Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Jawohl, das war eine super Tour. :bayerapplaus
    Schon die Hinfahrt war einfach nur gut. Stimmung im Zug war klasse. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück mit meiner Abteilwahl. (Immer wieder beeindruckend mit welchem Elan die Leute zu den Fenster rennen, wenn man durch den k*lner Hautpbahnhof fährt, nur um raus zubrüllen)
    Der Weg zum Stadion: Auch klasse. Der Polizist (hat ausdrücklich während des Gesprächs erwähnt, dass er nicht aus Mainz kommt) mit dem ich mich unterhalten habe, hatte interessante Ansichten zum Verhältnis Fußballfans- Polizei. Immer wieder gut, wenn man weiß, dass es Polizisten gibt, die so denken, wie man selber.
    Stimmung im Stadion war meiner Meinung nach ziemlich gut. Darauf können wir eindeutig aufbauen. Klar, es gibt immer wieder Leute, die nicht mitmachen, aber es ist mühselig lange darüber zu diskutieren. Dadurch wird der positive Teil abgewertet. Wir waren gut!
    Der Torjubel hat mich völlig fertig gemacht. Wie extrem alle ausgerastet sind. Emotionen und Adrenalin pur.
    Auch die Rückfahrt war sehr angenehm. Nicht so aufgekratzt wie auf der Hinfahrt, aber damit war zu rechnen.
    Um noch mal auf unser geliebtes Thema zurück zu kommen (ach ja: mir ist bewusst, dass es sich um einen Entlastungs- und nicht um einen Sonderzug handelt und das der Vergleich ein bisschen hinkt :D )
    Ich habe keine Leute gesehen, die sich irgendwie daneben benommen haben oder irgendwelche Zerstörungen. Auch die Toilette war für Auswärtsfahrten-Verhältnisse akzeptabel, auch noch auf der Rückfahrt. Keinesfalls vollgekotzt. (Ich hab in Entlastungszüge schon ganz andere Toiletten gesehen :wacko: )



    Ach ja und an dieser Stelle möchte ich noch mal den netten Mann in grüner Kampfmontur grüßen ( :LEV19 ), der schon nach fünf Minuten Zugfahrt meinte, er müsste klar machen, wer hier das sagen hat. Einfach zuhören oder ein freundlicher Hinweis hätten es auch getan. Stichwort Deeskalation. :LEV11


    PS: Falls jemand im Zug Teile eines Gedächtnisses gefunden hat, die gehören mir. :LEV18

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Ich war ebenfalls im Sitzplatzbereich in Mainz. Viele um mich herum kamen dem Dialekt nach nicht aus Leverkusen oder Umgebung. Die meisten hatten noch nicht mal einen Lev-Schal. Die angestimmten Lieder kannte von denen niemand und man wurde ganz groß angeschaut wenn man mitgesungen hat. Aufstehen durfte man überhaupt nicht, man wurde sofort aufgefordert sich wieder zu setzen, da man sonst nichts sehen könnte. Fand das gegenüber anderen Sitzplatzbereichen von der Stimmung her sehr schlecht in Mainz.


    :LEV2

    Dem kann ich mir nur anschließen! Ich kam mir manchmal schon dumm vor wenn ich nur mitgeklatscht hab...Das einzig positive war ein Ami neben mir der zum ersten Mal im Stadion war, aber nach 2-3 Bier perfekt den Dauergesang von 1904 mitgesungen hat :LEV5

  • Mal ne Frage am Rande..Ist für Sonntag gegen Schalke ieine Aktion geplant bezüglich Heynckes und Vidal, iwelche Spruchbänder oder etwas ähnliches bezüglich der Angebote zum Fc Bayern?? Fände es großartig wenn iwas bezüglich dieses Themas gebracht wird, schließlich verhelfen die beiden uns immer zu Erfolgen und ein Verlust würde echt schmerzen..


    Also ich fänds cool wenn wir im Spiel iwelche Lieder für Heynckes oder Vidal singen würden, damit wir demonstrieren, dass sie zum Svb gehören und nicht zu den Bayern..!!


    Pro Arturo und Jupp !!

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Dem kann ich mir nur anschließen! Ich kam mir manchmal schon dumm vor wenn ich nur mitgeklatscht hab...Das einzig positive war ein Ami neben mir der zum ersten Mal im Stadion war, aber nach 2-3 Bier perfekt den Dauergesang von 1904 mitgesungen hat :LEV5

    Ich glaub den hab ich auch gesehen, am Bierstand unten! Der war echt cool :D

  • @bayer04_nick: Gegen Mittag wirste keinen Steher mehr kriegen. Die sind meistens innerhalb der ersten Std weg.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mal ne Frage am Rande..Ist für Sonntag gegen Schalke ieine Aktion geplant bezüglich Heynckes und Vidal, iwelche Spruchbänder oder etwas ähnliches bezüglich der Angebote zum Fc Bayern?? Fände es großartig wenn iwas bezüglich dieses Themas gebracht wird, schließlich verhelfen die beiden uns immer zu Erfolgen und ein Verlust würde echt schmerzen..


    Also ich fänds cool wenn wir im Spiel iwelche Lieder für Heynckes oder Vidal singen würden, damit wir demonstrieren, dass sie zum Svb gehören und nicht zu den Bayern..!!


    Pro Arturo und Jupp !!

    Kann mal bitte jemand das Lied von den Toten Hosen auf Spanisch übersetzen? :D

  • Stimmung am Sonntag war echt Spitze.. ich hatte zwar Sitzplatzkarten, hab mich aber dann in den Stehblock geschlichen, wenn ich schon hin und wieder B04 sehe, werd ich die auch mit allem was geht unterstützen..^^ auch wenn hin und wieder ein Text noch nicht klappt^^


    gegen Bayern ist wohl keine zu gute Stimmung, oder? :S weiß auch gar nicht wo ich da bin, hab da grad noch karten bekommen :/

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Naja aber wie läuft das dann ab? Es gibt ja keine Steher in der Allianz Arena soweit ich weiß? Und auf den Sitzplätzen ist meistens keine großartige Stimmung... :LEV11 als ich letztes Jahr oben war sind wir auf jeden Fall nur dagesessen.. naja sonst war ich ja bisher auch immer nur auf Sitzplatz, erst seit dem Spiel gegen Nürnberg bin ich auf den Geschmack von Stehplatzkarten gekommen :)

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Naja aber wie läuft das dann ab? Es gibt ja keine Steher in der Allianz Arena soweit ich weiß? Und auf den Sitzplätzen ist meistens keine großartige Stimmung... :LEV11 als ich letztes Jahr oben war sind wir auf jeden Fall nur dagesessen.. naja sonst war ich ja bisher auch immer nur auf Sitzplatz, erst seit dem Spiel gegen Nürnberg bin ich auf den Geschmack von Stehplatzkarten gekommen :)


    Also Stehplätze im Gästebereich wirst du in München bekanntlich nicht vorfinden. Es gibt ja die drei Böcke in dem Stimmung angesagt ist und auch in den anderen Blöcken darfst du dich auslassen. Wenn dir ein FCB-Fan auffällt, ab zum Ordner. ;)

  • Also Stehplätze im Gästebereich wirst du in München bekanntlich nicht vorfinden. Es gibt ja die drei Böcke in dem Stimmung angesagt ist und auch in den anderen Blöcken darfst du dich auslassen. Wenn dir ein FCB-Fan auffällt, ab zum Ordner. ;)

    In welchen Blöchen ist das? Ich hab die Karten nicht da, wie gesagt, hab die bei der ersten Verkaufsphase grad noch so bekommen (bin zwar Club-Mitglied aber habs verpennt in den ersten zwei Tagen die Karten zu kaufen, danach waren schon alle weg xD).. ich schau heute nach der Arbeit mal in welchem Block ich bin..^^

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!