Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • "Vielleicht sollte man sich einfach mal an die Geschäftsleitung des Vereins wenden."


    Ich habe mal einen Satz aus der Diskussion gegriffen, den ich unglaublich typisch finde für die Diskussionskultur hier. "Man sollte"... wer ist denn "man"? Was hindert einen daran, da einfach aktiv zu werden und es zu tun als darüber zu sinnieren, dass "man" oder "jemand" das tun könnte? Das ist ein absolut gutes Beispiel dafür, warum Diskussionen hier zwar immer mal wieder interessant sein können, aber nicht wirklich viel bringen werden, solange man sich nicht aus dem Netz wegbewegt. Und ne Mail an den Verein ist ja jetzt auch nicht sooo schwer. Ich versteh solche Sätze einfach nicht.

  • "Vielleicht sollte man sich einfach mal an die Geschäftsleitung des Vereins wenden."


    Ich habe mal einen Satz aus der Diskussion gegriffen, den ich unglaublich typisch finde für die Diskussionskultur hier. "Man sollte"... wer ist denn "man"? Was hindert einen daran, da einfach aktiv zu werden und es zu tun als darüber zu sinnieren, dass "man" oder "jemand" das tun könnte? Das ist ein absolut gutes Beispiel dafür, warum Diskussionen hier zwar immer mal wieder interessant sein können, aber nicht wirklich viel bringen werden, solange man sich nicht aus dem Netz wegbewegt. Und ne Mail an den Verein ist ja jetzt auch nicht sooo schwer. Ich versteh solche Sätze einfach nicht.

    Eric, dies ist aber eigentlich diese typische "Hilflosigkeit". WIE bitte willst du denn aktiv werden? Indem du zum Eck gehst und in die Menge rufst "wer ist hier mit Becherwerfen einverstanden?"
    Warum sollte man eine mail an den Verein schicken? Heizt das Ganze doch noch mehr auf und führt im Endeffekt dazu, dass das "pöbelnde Volk auf Bier und Würstchen" verzichten muss. Wäre zumindest die einfachste Sache und wir wenden uns weiter vom Fußball ab (wegen ein paar Deppen)


    Ich setze es hier nur rein, weil genügend Leute mitlesen! Und gewiss nicht nur "Inet-freaks" die sich ansonsten nicht ins Stadion bewegen!
    An der Reaktion siehst du, dass es anscheinend für einige zum guten Ton gehört.


    Dass ich dies auch persönlich anspreche, solltest du eigentlich wissen... fragt sich halt nur, wer es schlussendlich aufnimmt!


    Schön wäre es, dies einmal zu veröffentlichen und ich hätte auch nichts dagegen, dass sich ein paar Leute der Security in die oberen Ränge stellen :)

  • Wenn ICH den Becher an den Kopf bekommen, dann gehe ICH dahin!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Is klar Optimist, man sieht ja auch so viel und Augen im Rücken hab ich dann auch nicht! :wacko:


    F-Block: Wenn Ich Bier auf den Kopf kriege dann geh ich zur GL und mach Rabatz. Vielleicht haben sie Bilder auf Video. Wenn das mehrere "Opfer" machen, dann wird man von Vereinsseite die Sache auch ernst nehmen und sich entsprechend offiziell darum kümmern.


    Aber ich habe auch keinen Bock mehr, mich hier anmachen zu lassen.
    Ich kenne den Stand der Diskussionen am Eck oder sonstwo nicht und muss es auch nicht, um hier eine Meinung zu haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • F-Block: Wenn Ich Bier auf den Kopf kriege dann geh ich zur GL und mach Rabatz. Vielleicht haben sie Bilder auf Video. Wenn das mehrere "Opfer" machen, dann wird man von Vereinsseite die Sache auch ernst nehmen und sich entsprechend offiziell darum kümmern.


    Aber ich habe auch keinen Bock mehr, mich hier anmachen zu lassen.
    Ich kenne den Stand der Diskussionen am Eck oder sonstwo nicht und muss es auch nicht, um hier eine Meinung zu haben.

    Ich habe ehrlich gesagt, alles andere als Lust nach nem Becherwurf mich nach unten zu "schälen" und mir irgendeinen Ordner zu suchen, während der Rest eh nichts gesehen hat ( :D ) - Daher ja auch mein Vorschlag, dass sich ein oder 2 Ordner in den oberen Rängen positionieren. War durchaus ernst gemeint!


    Du müsstest dich überhaupt nicht anmachen lassen, wenn du das Thema ein bischen neutraler angehen bzw. nicht ALLE über einen Kamm scheren würdest!
    Und ganz ehrlich, wenn mich sooo viele Dinge stören, habe ich NULL Problem damit, dies an anderer Stelle persönlich zum Ausdruck zu bringen. Das muss nicht am "Eck" sein!

  • @Erik F-Block: Aus das Leben des Brian:


    "Aufhören. Aufhören.


    Schluß jetzt.


    Ich sage "aus!!!". :LEV11


    Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt. .." :LEV8



    :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • So, nur noch dreimal schlafen, dann steht das Spiel gegen Bremen auf dem Plan.
    Mein Vorschlag, da die Bremer zur Zeit ohnehin mehr als verunsichert und ratlos sind, das ein oder andere mal "Und so spielt ein Absteiger" zu singen.
    Im Idealfall natürlich nach jedem groben Fehlpass oder sonst einer verdattelten Aktion.
    Das dürfte die Bremer noch mehr verunsichern und gleichzeitig unsere Jungs motivieren.


    Ich würd mich jedenfalls darüber freuen und beim Gesang sofort mit einsteigen. :D

  • So, nur noch dreimal schlafen, dann steht das Spiel gegen Bremen auf dem Plan.
    Mein Vorschlag, da die Bremer zur Zeit ohnehin mehr als verunsichert und ratlos sind, das ein oder andere mal "Und so spielt ein Absteiger" zu singen.
    Im Idealfall natürlich nach jedem groben Fehlpass oder sonst einer verdattelten Aktion.
    Das dürfte die Bremer noch mehr verunsichern und gleichzeitig unsere Jungs motivieren.


    Ich würd mich jedenfalls darüber freuen und beim Gesang sofort mit einsteigen. :D


    ???

  • HE-Wuppi:
    Mit dem Anstimmen ist aus dem B-Block leider etwas schwierig.


    Also da fliegt mir das Glas aus der Lesebrille.


    Läßt sich hier mehrfach episch darüber aus , wie normal Becherwürfe in "C" sind und
    daß das geradezu dazugehört..... :LEV18


    Und sitzt dann gepflegt im B-Block. :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Nix gegen "B" im Allgemeinen. Aber da wird das Bier ungefähr so getrunken und behandelt
    wie in Holzis Wein-Bude. :LEV5


    So viel dann von Vollhonkbrot aus der Abteilung : " Ein Eunuche gibt Pimper-Tipps " :LEV7


    Direkt mal die "Ignore-List" aktualisieren. :wacko:

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.