Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Vielleicht bleiben sie ja auf der Anreise im Schnee stecken. :D


    Für mich sind die Frankfurter die mit Abstand stimmgewaltigsten Fans des deutschen Profifußballs.
    Natürlich -wie bei jedem Anhang- mal besser und mal schlechter.


    Ich hoffe, dass die Herren aufm Rasen ihnen erst mal den Wind aus den Segeln nehmen und dass wir einfach stark dagegen halten.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wer oder was bitteschön ist dieser Fanclub "Allesfahrer"?? Lassen die sich immer ihr Material abziehen?? Erinnere mich vor 3 Jahren in Schalke, da wurde ihr Banner auch abgezogen und präsentiert...Heute gegen FFM wieder Material von denen gezogen...Allesfahrer, lasst euer Zeugs demnächst zu Hause!!

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Verstehe nicht wie es sein kann, dass man nach der Winterpause und unserem aktuellen Tabellenplatz so leidenschaftlos das Spiel verfolgt. Da lief ja heute fast garnichts zusammen. Und damit meine ich nicht nur die "normalen" Fans, sondern auch Supporter/Ultras haben bestenfalls "halbherzig" mitgemacht.

  • Verstehe nicht wie es sein kann, dass man nach der Winterpause und unserem aktuellen Tabellenplatz so leidenschaftlos das Spiel verfolgt. Da lief ja heute fast garnichts zusammen. Und damit meine ich nicht nur die "normalen" Fans, sondern auch Supporter/Ultras haben bestenfalls "halbherzig" mitgemacht.


    den gibts doch schon garnicht mehr

  • Lach ich find dieses " Ihr Wi..er eigentlich schlimmer.
    Aber eins ist mir schon auf den Magen geschlagen:
    Ich bin immer mit ein paar Jungs im c Block. Sie wissen das sie dort halt einige Sachen akzeptieren müssen wie Lautstärke, Gedrängel,mit Bier überschüttet werden usw.
    ABER : Wenn sie doch , auch in dieser Kälte heute schon um 14 im Block standen , sich da bis zum Spielbeginn nicht vom Fleck gerührt haben , um ja nicht den Platz vorne am Zaun
    zu verlieren,und 3 min vor Spielbeginn von Jungs runtergeschubst werden mit der Begründung, dass sie eine grosse Fahne schwingen , da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Besonders die Intensivität des wortführenden Fahnenschwingers ( Am Anfang ca 3 min und zum Schluss nochmal) war sehr beinduckend :LEV8


    Ok meine Jungs schwingen kleine Fahnen , aber sogar der kleinste mit einer Ausdauer, das ich ihm die mal aus der Hand genommen habe.
    Kann man die grossen Fahnen nicht aus 2. Reihe schwingen ? Oder Nach dem Schwingen wieder Platz machen? 2 Jungs sind regelrecht runtergeschubst worden und die hätten die anderen auch runtergeschubst,
    hätten wir nicht eine Hand dazwischen gehalten, die zwar für Kommentare wie : Hand weg Alter , usw oder fast sogar zur Handgreiflichkeit geführt hat.


    Hat Fan sein etwas mit dem Alter zu tun ? Oder sind sie dazu verdammt sich in einen Block zu setzen wo sie nur angemotzt werden wenn sie sich hinstellen und Fahnen schwingen
    Oder haben diese Jugendlichen recht damit die Kleinen von der Mauer zu schubsen? Kann ja auch sein , das viele dieser Meinung sind .




    und mit billig Fussball schauen, hat das nichts zu tun. Die Jungs zahlen sogar mehr, da es im Stehblock keine Kinderpreise gibt.
    Die WOLLEN in den C Block . Und sie wisssen auch das dort geschubst ,getrunken und geflucht wird ( Da machen sie Vollhals mit grr) aber nicht ,das ihnen praktisch gesagt wird , sie hätten kein Anrecht auf die Plätze und soltlen sich gefälligst nach oben stellen .


    Und zur Stimmung, damit ich ja im richtigen Thread bin : War heute nicht so dolle , gegen Dortmund besteht wohl eine imense Steigerungsbedürftigkeit :levz1

  • Meine Meinung
    Was die,typen gemacht haben war wenn das so alles war ist echt asi !
    Aber man muss auch sagen das man als kind (unter 13 ) nicht im c block stehen sollte bzw. Nicht ganz vorne . Ma ganz erlich ganz vorne passiert das meiste. Da sind die meisten nach dem spiel auf dem zaun.Da werden fahnen geschwenkt und grad gegn franfurt gehts da zeitweise gut ab (bei ecken etc.)
    Also ich find c
    C-block ja
    Ganz vorne nein



  • Jetzt kann man die beiden Jungs auch zuordnen. Habe schon gegen Hamburg gestaunt, als ich die beiden am Zaun gesehen habe, ist ja nicht alltäglich :LEV5
    Beide Male nur aus der Ferne, daher finde ich den geschilderten Umgang wirklich schade. Ich finde es generell cool, wenn die beiden jetzt schon voll dabei sind. Da haben sie einigen älteren was voraus, die für sich eventuell irgendwelche Plätze (ohne den Vorfall heute gesehen zu haben und damit bestimmte Leute anzusprechen) beanspruchen. Trotzdem muss man halt abwägen, ob der Zaun wirklich der richtige Platz für die Jungs ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Das mit dem Gedrängel ist kein Problem. Die haben sogar den Ansturm zum Schluss gegen Hamburg standgehalten. Und da stand alles vorne, wegen der Verabschiedung von Augusto. Da sind alle hinter die auf die Mauer gesprungen , kein Thema. Wir haben früher immer oben gestanden, aber seitdem der aktive Kern in die Mitte gerückt ist, stehen wir halt unten , da da wirklich der meiste Platz ist. Es stehen welche an der Mauer und dann ist die erste Reihe meistens leer.Es ging mir eigentlich nur drum: Haben die Fahnenschwinger die Aufgabe die Fahnen auf der Mauerstehend zu schwingen ? Oder MEINEN manche das wäre ihr Recht . Ich möchte ja nicht die Regeln im C Block durcheinander wirbeln :LEV8