Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Nö, aber ich bin weder in der Lage noch bereit mich für das Verhalten anderer zu schämen. Das geht schlicht an mir vorbei. Und durch die Xte Hasstirade gegen andere hat sich auch noch nie etwas geändert.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Nö, aber ich bin weder in der Lage noch bereit mich für das Verhalten anderer zu schämen. Das geht schlicht an mir vorbei. Und durch die Xte Hasstirade gegen andere hat sich auch noch nie etwas geändert.

    Dann bewundere ich deine Fähigkeit des "Drüber-Hinwegsehens". Mein Fan-Verständnis ist mit der Fankultur in Leverkusen wenig bis garnicht vereinbar, darum provoziert es mich einwenig, wenn in unserem "Schmuckkästchen" nur Stimmung aufkommt, wenn es wieder was zu meckern gibt.... aber keine Sorge....ich gebe es auch schon langsam auf.

  • Bender hat recht und erreicht damit sicher mehr Leute als eine Zettelaktion vor den Blöcken. Sowas hat man sich doch gewünscht und Bender ist der richtige Typ dafür.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • 03.02.2012 | Leverkusen

    Schwarz-Roter Treff in der BayArena

    Block D2 in der BayArena ist am Dienstag, 7. Februar 2012, um 18.30 Uhr der Treffpunkt für den nächsten Schwarz-Roten Treff.

    Die Fanbetreuung von Bayer 04 lädt ein und möchte Fans, junge und alte, aktive und passive, alte Hasen und Neulinge dazu aufrufen, bei diesem Termin dabei zu sein. „Wir möchten mit unseren Anhängern nicht nur über die Stimmung bei den Heimspielen reden“, so Andreas „Paffi“ Paffrath, „wir möchten auch Ideen und Anregungen sammeln und weitergeben, so dass man gemeinsam vielleicht wieder zu alter Lautstärke zurückfindet!“

    Aktuell bemüht sich der C-Block nach Kräften um einen lautstarken Support, „aber es muss noch viel mehr von den anderen Fans mitgetragen und mitgemacht werden!“. Alle weiteren Infos gibt es bei der Fanbetreuung im Fanhaus, telefonisch unter 0214/8660-861 oder per Email an fanbetreuung@bayer04.de.

    Also, den Termin bitte im Kalender schwarz-rot eintragen und beim ersten Open-Air-Termin in Sachen Stimmung unbedingt dabei sein und sich einbringen.

    bayer04.de

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7143/6770487633_2739735224_z.jpg]

  • Glücklicherweise gab es heute keine Anti-Stimmung (wozu es auch keinen Grund gegeben hätte)... der Support war phasenweise ganz gut, aber ist zwischenzeitlich recht stark abgeflacht. Aufjedenfall mal eine Verbesserung aber bestimmt nich zufriedenstellend.

  • Jap, an sich traurig, dass wir es positiv herausheben müssen, dass nicht gepfiffen wurde (auch wenn man kurz gemerkt hat, dass es einigen Leuten wieder in den Fingern gejuckt hat ;)), aber den Umständen entsprechend war es heute ok.


    Robin Dutt bedankt sich bei der PK übrigens auch für die gute Unterstützung...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Konnte wegen Beruflichen Gründen heute das erste mal seit 4 1/2 Jahren nicht zu einem Heimspiel kommen :LEV15


    Aber freut mich zu lesen, das sich die Stimmung gebessert hat!


    Allerdings hab ich von Stuttgartern aus dem Spox-Forum gelesen, das es ein Heimspiel für die war :LEV18



    Wie waren eigentlich die Reaktionen nach dem Schlusspfiff ? Pfiffe? Klatschen ? Gabs überhaupt ne Reaktion, oder waren wieder 50% des Stadions kurz vor Spielende leer ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Naja in der ersten Hälfte fand ich die Stuttgarter eigentlich schon teilweise lauter als uns. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann gesteigert und von einem so genannten Heimspiel der Stuttgarter müssen die sche*ss Schwaben echt geträumt haben.


    Nach Schlusspfiff habe ich eigentlich nur Applaus und Gesänge vernommen. Wie üblich sind kurz vor Ende schon einige frühzeitig aus dem Stadion gegangen und nach dem 2:2 haben sich noch etliche Mengen verpisst. :LEV11 :LEV7


    Zur Info: Da ich eigentlich krank im Bett liegen sollte und mich erst heute Vormittag spontan entschieden habe doch zum Spiel zu fahren war ich heute erst irgendwo im F-Block und später irgendwo in E. Hatte also nen relativ guten Überblick. Trotzdem will ich mir ein Spiel in den Blöcken nie mehr antun müssen. :LEV8

  • Ach Du bist nicht im Stadion gewesen, deshalb wurde also heute nicht gepfiffen :D :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich war seit langem mal wieder im Stehplatzbereich. Mit 3 Kindern und fast 100 km Anfahrt wurde ich etwas "träge" und tendierte zu den ruhigeren Blöcken. Meine Tochter (fast 12) wollte unbedingt mal aktiv mit machen. Für sie war es ein tolles Erlebnis und ich war Abends auch heiser. Ich alter Sack bin wohl nichts mehr gewohnt aber Spaß hat es wieder gemacht. :) Soweit es die Zeit und das Kartenkontigent erlauben sind wir wieder dabei. Immerhin muss der Nachwuchs ja herangeführt werden. :) Allerdings frage ich mich immer wieder, was eigentlich mit den Fans im D-Block ist. Es gab mal eine Zeit, da machte dort ein großer Teil mit.
    Gruß ins warme Rheinland

  • Fand die Stimmung eigentlich gut. Hat man schon am Anfang gespürt. Aber was mir auf den Sack geht, warum zur verf*ckten Hölle machen nicht einfach alle mit?!?! Der D-Block kann richtig laut mitmachen, macht es aber nicht. Ich verstehe nicht wieso man nicht singt?! Es KANN so gut sein, ist es aber ZU SELTEN...

  • Fand die Stimmung eigentlich gut. Hat man schon am Anfang gespürt. Aber was mir auf den Sack geht, warum zur verf*ckten Hölle machen nicht einfach alle mit?!?! Der D-Block kann richtig laut mitmachen, macht es aber nicht. Ich verstehe nicht wieso man nicht singt?! Es KANN so gut sein, ist es aber ZU SELTEN...


    Ich war auch recht überrascht wie laut das "Oh SVB, SV Bayer, Olle, Olle" vor dem Spiel war.
    Sonst haben es immer nur gefühlt 50 Leute gesungen und auf einmal könnte der ganze Block den Gesang.
    Wieso ist das nicht immer so?