Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also ich fand es gegen Genk besser, oder ich irre mich nur :LEV7

  • Weltklasse Spiel heute!!!
    (Chancenverwertung mittelmäßig, aber alles super geil herraus gespielt)


    Stimmung war echt hammer heute :) C-Oberrang und D-Block waren heute auch mal am start !!


  • Dortmund fand ich geiler! Aber trotzdem ganz gute Stimmung heute gewesen!

  • Kann mir mal jemand PLAUSIBEL erläutern, was Helmes bei uns schlimmes verbrochen hat, dass er immernoch so krass angefeindet wird? Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal ein schlechtes Wort über den Verein gesagt hat. Ich finde es schon recht peinlich und armselig, dass es nach dem Spiel "Helmes du Zigeuner" schallt.... warum?

  • Kann mir mal jemand PLAUSIBEL erläutern, was Helmes bei uns schlimmes verbrochen hat, dass er immernoch so krass angefeindet wird? Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal ein schlechtes Wort über den Verein gesagt hat. Ich finde es schon recht peinlich und armselig, dass es nach dem Spiel "Helmes du Zigeuner" schallt.... warum?

    Genau meine Meinung. Patrick Helmes hat sich nie gegen den Verein geäußert, ganz im Gegenteil. Sein Problem lag bei Heynckes, aber er wäre sicherlich auch sonst gerne geblieben. Leverkusener Undankbarkeit manchmal. ;)

  • OT: Helmes Problem liegt in seiner Art Fußball zu spielen...die fleischgewordene Tranfunzel.


    Ich hatte den Eindruck, das Publikum heute wollte etwas "gutmachen"...oder lags an dem herrlichen Sonnenschein? Wie auch immer, eine feine Leistung auch auf den Rängen. :bayerapplaus

  • Zu Helmes:


    Hier auf W.11 wird echt nach nach ner Antwort gesucht, warum man einen Helmes anfeindet??? Man muss hier also alles fußballtechnisch erklären warum man einen mittlerweile generischen Spieler anfeindet... Man muss sich hier also erklären warum man jemanden nicht mag? Man muss für alles einen plausieble Erklärung haben? Ich glaub ich lach mich gerade tot!!!


    GENAU das ist der Unterschied zu anderen Szenen. HIER in Leverkusen will man alles erklärt haben warum und weshalb... Das ist Kuschelkusen. Bevor man jemanden aus der eigenen Mannschaft mal kritisch hinterfragt, wird erst mal die Schuld bei anderen gesucht... Helmes ist ein ### und fertig! Da muss und will ich mich auch nicht weiter erklären warum er einer ist! DAS funktioniert in JEDEM Stadion auf der Welt so. Aber NEIN, in Leverkusen muss ja hinterfragt werden WARUM denn der arme Paddy so angefeindet wird und daraus ein Drama gemacht werden... Macht euch Alle nur weiter lächerlich... Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich dazu gekommen bin dieser Mannschaft die Daumen zu drücken... Was aber nichts mit der Mannschaft zu tun hat. Aber was sich hier für Anhänger tummeln ist echt lächerlich...

    !!ROSSLAUER JUNGS!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marion () aus folgendem Grund: Beleidigung

  • helmes hat sich doch bevor er gewechselt ist hier nichts zu schulden kommen lassen.


    diese Anfeindungen gab es ja schon letztes Jahr!


    was dafür der Grund ist, hätte ich gerne mal erklärt!


    das er nach den aussagen nach dem letzten spiel beschimpft wird ist natürlich genau richtig.


    aber was hat er vorher falsch gemacht?


    wenn jetzt zum Beispiel Adler zu schalke wechseln würde würde der dann auch als Zigeuner bezeichnet werden?

  • Erinnere mich noch, wie er am ersten Tag in Wolfsburg das Wappen innig geküsst hat und bestätigt meine Auffassung einer ausgeprägten Söldnermentalität bei ihm!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zu Helmes:


    Hier auf W.11 wird echt nach nach ner Antwort gesucht, warum man einen Helmes anfeindet??? Man muss hier also alles fußballtechnisch erklären warum man einen mittlerweile generischen Spieler anfeindet... Man muss sich hier also erklären warum man jemanden nicht mag? Man muss für alles einen plausieble Erklärung haben? Ich glaub ich lach mich gerade tot!!!


    GENAU das ist der Unterschied zu anderen Szenen. HIER in Leverkusen will man alles erklärt haben warum und weshalb... Das ist Kuschelkusen. Bevor man jemanden aus der eigenen Mannschaft mal kritisch hinterfragt, wird erst mal die Schuld bei anderen gesucht... Helmes ist ein ### und fertig! Da muss und will ich mich auch nicht weiter erklären warum er einer ist! DAS funktioniert in JEDEM Stadion auf der Welt so. Aber NEIN, in Leverkusen muss ja hinterfragt werden WARUM denn der arme Paddy so angefeindet wird und daraus ein Drama gemacht werden... Macht euch Alle nur weiter lächerlich... Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich dazu gekommen bin dieser Mannschaft die Daumen zu drücken... Was aber nichts mit der Mannschaft zu tun hat. Aber was sich hier für Anhänger tummeln ist echt lächerlich...


    Lächerlich diese Erklärung. Im Strom mitschwimmen ist immer am einfachsten also warum nicht? Einen Helmes niedermachen, der eh am Boden ist und auch nicht mehr hochkommen wird, ist einfach - weil man ja besser dran ist. Das der aber kürzlich hier noch gefeiert wurde und mal 21 Buden für uns gemacht hat - ist vergessen.


    Wenn ihr so dicke Eier habt, wieso wird Prinz Poldi nicht so angefeindet? Der sollte doch nach deiner Logik - Wichser Nr.1 sein oder nicht? Aber da kriegt keiner sein Maul auf, weil der uns gezeigt hat wie man spielt. Aber die für die sich eh kein Schwein mehr interessiert - ja die werden natürlich völlig sinnfrei runtergemacht.


    Das ist lächerlich.

  • Eisenacher ..du laberst einen Bullshit, unfassbar... natürlich ist es legitim gegnerische Spieler anzufeinden, wenn diese uns oder einen Spieler von uns angreifen.... ABER wenn ein Helmes nach dem Spiel, beim Auslaufen, lautstark mit "Helmes du Zigeuner" verabschiedet wird, dann frage ich mich was in manchen Köpfen vor sich geht. Der Junge war einer von uns, hat zumindest in der Anfangszeit Top-Leistungen gebracht und hat viele wichtige Tore geschossen. Er hat nie was gegen uns gesagt, zumindest bevor die ersten Anfeindungen kamen, und hat sich dem Verein gegenüber immer korrekt verhalten... warum sind soviele Menschen nur do dumm :LEV9