Fußballschuh Börse/Beratung

  • Es gibt ja eine Triktobörse in denen leuten geholfen wird und auf ein interessanter marktplatz entstanden ist. Deswegen dacht ich könnte man das auch für Fußballschuhe machen. Insbesondere empfehlungen und ratschläge zum Schuhkauf oder vielleicht das ein oder andere paar das einem nicht passt und man wieder verkaufen möchte.


    ich fang mal an....
    Am samstag kam ich beim Stadtbummel auf die Idee, ich könnte mir mal wieder neue Fußballschuhe zulegen. Besonders angetan haben mir es die Nike Total 90 in rot. Jetzt weiß ich nicht inwiefern sich die Stufen "strike,shoot,laser" voneinader entscheiden, und ob es unbedingt die laserversion für 180euro sein muss.
    ich selbst spiele seit ewigkeiten mit einem Adidas Predator von 2005?! hab aber mir auch mal den roten mercurial vapor zugelegt aber da hatte ich schon probleme reinzukommen,weil ich nen recht hohen spann habe,und hab mir an diesen "fersenpolstern" blasen gelaufen. Hab die dann auch direkt wieder bei ebay vertickt.


    Bevor ich wieder so nen Fehlkauf mache würd ich gern mal wissen ob ihr erfahrungen mit dem schuh habt,welche version es sein sollte etc...

  • ich spiele nur so hobbymäßig auf Rasen und hab nicht den neusten Predator, aber die 2 davor... Version 2004 und der andere von 2008.


    Die Modelle ändern sich von der Größe kaum, wenn du damit zurecht kommst bleib doch dabei. Bei ebay kriegt man die alten Modelle echt günstig, die vor ein Paar Jahren noch 200 Euro gekostet haben. Und die älteren sind meiner Meinung nicht schlechter, vo allem was die Haltbarkeit angeht

  • Ich spiele mit den Mercurial Vapor.


    Sind wie du aber schon gesagt hast nichts fuer Menschen mit breiten Fueßen und wenn man auf Asche spielt sollte man auch die Finger von lassen.


    Gehen auf Asche ganz ganz schnell kaputt genau wie die Tunits/Adizeros von Adidas.

  • ja gut haste recht, find die nike jetzt nur recht ansehnlicher. nike macht einfach den "geileren"schuh von der optik her,jetzt wollt ich wissen wie es um passform etc steht.


    was kosten denn jetzt die predator

  • Zitat

    Original von Superfly
    ja gut haste recht, find die nike jetzt nur recht ansehnlicher. nike macht einfach den "geileren"schuh von der optik her,jetzt wollt ich wissen wie es um passform etc steht.


    was kosten denn jetzt die predator


    Wenn du nicht unbedingt das neueste Modell haben must guck mal hier:
    http://shop.ebay.de/i.html?_tr…p3286.c0.m14&_sop=3&_sc=1


    Das sind die Modelle von vor 2 Jahren die damals alle 200 Euro gekostet haben.


    Moechtest du gerne ein neues Modell tragen, guck dir die Predator an:
    http://shop.ebay.de/i.html?_tr…p3286.c0.m14&_sop=3&_sc=1

  • Es kommt natürlich drauf an, wo man spielt. Asche trocken oder nass, Kunstrasen oder richtigen Rasen?


    Ich schwöre bei Nässe auf den guten alten Libero von Adidas.
    Bei einerm harten Platz hab ich den Kaiser am Schuh. Besster Schuh überhaupt, weil er aus Känguruhleder ist. Er ist weicher als andere Modelle.
    Den ganze neumodischen Quatsch braucht man nicht wirklich. Es sei denn mal will damit sein Nicht können vertuschen :D

  • Hab den Nike Total 90 in grün.


    Hat in der Schweiz im Sommer nur umgerechnet 40 Euro gekostet.


    Richtig guter Schuh, vor allem weitaus wasserdichter als meine Adidas davor ( Predator von 2002, F30.1)


    Trage ihn zwar meist passiv (als Trainer oder Torhüter) auf Kunstrasen und da hat er richtig guten Stand...
    Hat aber auch schon den 90 Minuten Härtetest bestanden.


    Und mein erster Schuß mit diesem komischen Netz ist erst mal im Winkel eingeschlagen :D Immer ein gutes Zeichen :levz1

  • wennihr mal gucken wollt was so auf dem Markt ist auch ganz aktuelle Frben und sowas kann ich den SHop nur empfehlen, hat auch MArken die man sonst nicht so kennt, aber ist wohl so mit das Größte und umfassendste Angebot im Netz


    Boot Room

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Es kommt natürlich drauf an, wo man spielt. Asche trocken oder nass, Kunstrasen oder richtigen Rasen?


    Ich schwöre bei Nässe auf den guten alten Libero von Adidas.
    Bei einerm harten Platz hab ich den Kaiser am Schuh. Besster Schuh überhaupt, weil er aus Känguruhleder ist. Er ist weicher als andere Modelle.
    Den ganze neumodischen Quatsch braucht man nicht wirklich. Es sei denn mal will damit sein Nicht können vertuschen :D


    Die Kaiser 5 sind mit weitem Abstand die Besten, das Leder, die Verarbeitung...ein Traum einfach. Die Füße danken es :)


    Und der neumodische Schnickschnack taugt echt nicht viel


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    wennihr mal gucken wollt was so auf dem Markt ist auch ganz aktuelle Frben und sowas kann ich den SHop nur empfehlen, hat auch MArken die man sonst nicht so kennt, aber ist wohl so mit das Größte und umfassendste Angebot im Netz


    Boot Room


    Wow, vielen Dank für diese Spitzen-HP!
    Da gibts ja echt ne Riesen-Auswahl zu mMn Spitzen-Preisen...
    Als einziges Problem sehe ich nur, dass man sie nicht vorher schon wie im Geschäft anprobieren kann (logisch :LEV18).
    Ich weiß auch noch nicht, wie das mit dem Umtausch da aussieht, muss mich da mal genauer umgucken.


    Werde dann wohl einfach nen Laden meines Vertrauenes besuchen und den gewünschten Schuh dann anprobieren, falls erhältlich.



    Zitat

    Original von Sokrates84
    Die Kaiser 5 sind mit weitem Abstand die Besten, das Leder, die Verarbeitung...ein Traum einfach. Die Füße danken es :) Und der neumodische Schnickschnack taugt echt nicht viel


    MMn kann man das nicht so pauschalisieren... Der Schuh muss einfach sitzen, und wenn es dann einer von den neuen Modellen ist, tja dann ist er das.
    Ich habe allerdings auch ziemliche Probleme mit den neueren Modellen, weil diese immer schmaler werden und ich dann mit meinem Spann nix damit anfangen kann.



    Kann jmd. bestimmte Hallenschuhe empfehlen?
    Habe momentan die Samba von adidas, also die billigen Kaiser, allerdings ist das Leder total beschissen und ich laufe mir jedes mal Blutblasen unter dem großen Zeh...
    Hatte an die Kaiser gedacht, allerdings haben die das selbe Innenfutter, dementsprechend denke ich, dass ich damit auch Probleme haben werde.


  • kein Ding


    musst nur erstmal gucken welche Größen die noch haben, bei den extrem günstigen Schuhen haben die oft nicht mehr viel...

  • Zitat

    Original von herrLitschka
    Ich habe allerdings auch ziemliche Probleme mit den neueren Modellen, weil diese immer schmaler werden und ich dann mit meinem Spann nix damit anfangen kann.


    Finde das Material bei den neuen brökelt zeimlich schnell, besonders bei extremen Temparaturen...aber naja ist ja wirklich so, dem einen liegt der Schuh besser und dem anderen der Schuh halt...


    Zitat

    Original von herrLitschka
    Kann jmd. bestimmte Hallenschuhe empfehlen?


    Adidas Samba...halten bei mir seit mehr als 9 Jahren und geben langsam erst den Geist auf, könnte nur die empfehlen...aber wenn du damit ja nicht klarkommst weiss ichs auch nicht.... :LEV16


  • hast ne PN

  • Spiele seit Jahren in diversen Theken- und Freizeitteams eigentlich nur in Adidas, die Nike-Pötte sind mir immer zu schmal und viel zu bunt. Nen Fußballschuh muss schwarz mit 3 weißen Streifen sein :D


    Dadurch, dass ich mich anfangs des Jahres relativ schwer verletzt hatte hab ich mir aus Aberglaube neue Schuhe zugelegt (Kunstrasen), die neuen AdiNova und mehr als zufrieden :bayerapplaus
    Haben nen klassisches Design, was nur ein wenig an den moderneren und nützlicheren Schnitt angepasst ist, sitzen perfekt und im Preisleistungsverhältnis auch absolut in Ordnung.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()