L E V - Invasion in den Breisgau



  • Leider zeigt dein Post, dass du mich offensichtlich auch nicht verstehst und zusätzlich nur auf gefühlte 10 % meines Beitrags eingehst. Ja, singen/supporten/den Bayer anfeuern. Genau das erwarte ich von JEDEM im Auswärtsblock. Und genau das haben 50% der Leute gg Pauli nicht gemacht (also auswärts), während bei anderen Spielen locker 80-90% mitmachen. Wie erklärst du dir, dass die Stimmung in Pauli so scheis.se war, wenns doch keine Event-Fans ohne jede Ahnung von unserer Szene gibt? Wie erklärst du dir, dass so viele Tausende nach Pauli wollten? Die fahren alle nicht oft auswärts, weil sie keine Zeit haben, hatten aber zufällig alle genau an diesem Wochenende Zeit und zusätzlich haben sie auch noch genau am letzten Spieltag Zeit oder wie?


    Wie würdest du denn solche Leute nennen?


    Und was ich auch schon dreimal geschrieben habe: Jeder, der keine Karte für das Spiel in Freiburg hat, ist selber Schuld, weil es wirklich kein Problem war, sich eine Eintrittskarte zu beschaffen. Darum geht es mir auch überhaupt nicht. Mit den Leuten habe ich auch null Mitleid. Mir gehts lediglich darum, dass ich die Befürchtung habe, dass die Stimmung wieder mal darunter leiden wird, dass viele mitfahren, die nicht den Bezug zum Bayer haben wie die Leute, die normalerweise auswärts fahren (unabhängig davon, ob 17 mal die Saison, oder aus Zeitgründen nur 2-x mal).


    Und zu Dortmund: Ja, natürlich sind da jetzt massenweise Fans dabei, die sich genau dieses Jahr wieder daran erinnert haben, dass sie ja schon seit Ewigkeiten die größten Dortmund-Fans sind. Selbst im Rheinland kommen doch die ganzen Pseudo-Dortmund-Fans dieses Jahr wieder aus ihren Löchern. Wie bezeichnest du denn solche Fans, wenn nicht als Event- und Modefans? Wie bezeichnest du denn die ganzen Leute, die noch vor 2 Jahren mit Hoffenheim-Trikots rumgelaufen sind, obwohl sie mal so gar keinen Bezug zu diesem Verein haben konnten?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Im Grunde könnt ihr Flachzangen euch ruhig weiter gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch jeden Tag sagen, dass ihr eh die Geilsten seid! Der Support ist eh am besten, wenn nur ihr im Stadion total zugesoffen und agressiv rumprollt! Alle anderen sind eh keine richtigen Fans oder Supporter oder wie ihr euch auch immer nennen wollt! Als richtiger Fan fährt man eh jedes Wochenende zum Fussball, rekrutiert seine Freunde aus dem Fanclub! Andere Menschen, Eventmulis, bzw. Rosinenpicker lernt man ja halt auch nicht kennen, da es ja entweder Ars..lö..er, Hu...söhne oder W.XX.. sind, da sie andere Vereine unterstützen oder eben die eigene Spezies, aber eben sch..sse! Aber so geil wie ihr kann das eh keiner! Oder eben die Eventfutzies, Hausfrauen und Vollspasten die ihr Leben noch einem Beruf, Familie, Freunden, Hobbies oder sonst einem Hu...en...sohn...sch.ul... scheiss widmen!


    Ihr seid einfach nur die Geilsten! :LEV14


    Am besten ihr übernehmt ab jetzt den Verkauf der Auswärtskarten! Ihr kennt ja eh jeden der RICHTIGER Bayerfan ist! :LEV7 :LEV14



    Und dieses Posting zitiere ich jetzt mal als Beispiel deines niveaulosen ehh "Schreibstils" ;) Du hast dich ja gefragt, warum ich deine Posts niveaulos finde.... Für mich übrigens auch ne Hasstirade, aber gut, darüber kann man sicher streiten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Einfach mal abwarten. Beim Finale in Berlin waren auch einige dabei, die ich sonst eher selten bis nie sehe/gesehen habe. Trotzdem war die Stimmung nicht schlecht.
    Sollte es an diesem Samstag zum Finale kommen, gehe ich davon aus, dass JEDER weiß, worum es geht. Dann werden auch die "Gelegenheitsfahrer" supporten.

    Mir gehts lediglich darum, dass ich die Befürchtung habe, dass die Stimmung wieder mal darunter leiden wird, dass viele mitfahren, die nicht den Bezug zum Bayer haben wie die Leute, die normalerweise auswärts fahren (unabhängig davon, ob 17 mal die Saison, oder aus Zeitgründen nur 2-x mal).

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf hinzu:


    Meiner Meinung nach ist es wichtig, beim Auswärtsblock zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen zu unterscheiden (bzw. Support Area und Fußballgucker Bereich). Ich ERWARTE von jedem, der sich ein Ticket für die Support Area kauft (das ist ja meistens der Stehblock, außer in Freiburg Block K), dass er sein Team unterstützt. Man muss ja nicht, wenn man sich im oberen Teil des Blockes befindet, 90 Minuten durchsingen (machen die Dortmunder oder andere auch nicht, dass sieht man höchstens in Griechenland o.Ä.), aber man sollte sich zumindest an 80% der unten angestimmten Fangesänge beteiligen (was besseres wird es eh nie geben!). Die restlichen Blöcke sind Fußballguckerblöcke. Da ist es schön (ja okay, es ist wirklich hammer geil), wenn sich die Leute am Support beteiligen. Aber wirklich ERWARTEN kann man das, meiner Meinung nach, nicht.


    Ihr müsst bedenken, dass es beim Bayer auch ältere Fans oder Familien mit Kindern gibt, die , den Bayer genau so lieben wie wir, aber dennoch nicht supporten wollen. Solchen Fans solte man die Möglichkeit, an einem Auswärtsspiel teilzunehmen (solange sie in den Fußballguckerbereich gehen!). Es fuckt mich allerdings schon ziemlich ab, wenn man solche Leute in der Support Area hat. Davon hat nun wirklich niemand etwas. Die einen regen sich über diese "Eventies" auf und diese fühlen sich wiederrum in ihrem Umfeld nicht wohl.


    Fazit: Ich würde mich sehr freuen, wenn in Freiburg support aus den Blöcken K und SG kommt und die Südtribüne (Stehplatz) ab und zu mitzieht. Sollten wir in Freiburg Meister werden, ERWARTE ich selbstverständlich von jedem, dass es ausrastet!

  • ihr macht euch echt teilweise das Leben schwerer als es sein müsste.....


    Man kann weder an erlebten Auswärtsspielen, noch lautem Gesang messen, wie groß die Liebe zum Bayer ist!!!
    Es spielen bei jeder einzelnen Person persönliche Gründe eine Rolle.......Obwohl ich auch zu denen gehöre, die immer schief angeguckt werden-denn ich "lebe" Fußball und
    habe noch nie eins unserer Spiele stumm wie ein Fisch über mich ergehen lassen.


    Mein erstes Lev Spiel habe ich 1992 gesehen-damals habe ich in Leverkusen im Haus von unserem alten Stadionsprecher gewohnt und der hatte mich einfach mal mitgenommen;damals war ich grad 12-13 Jahre alt........Da fing meine Liebe zum Bayer und ist bis heute nicht geendet und wird es auch niemals...... :LEV2 :LEV3
    Ich habe den DFB Pokalsieg 1993 mitbekommen, kann mich ebenso aber auch an Spiele erinnern, wo Andi Köpcke noch TW bei Nürnberg war und im Ullrich Haberland Stadion nicht mehr als 8-9000 Zuschauer waren............
    Von 1993-2001 hatte ich eine DK-danach keine mehr,weil ich nur noch ab und zu gehen konnte(Familie und vorallem Beruf).Mein ältester Sohn heisst Erik-nach Erik Meijer...


    Die letzten 2 Jahre habe ich sogar kaum ein Spiel live sehen können....Natürlich war ich 2009 in Berlin und fahre jetzt auch nach Köln und Freiburg, aber wer will da beurteilen ob Eventie oder nicht, wenn er nicht meine ganze Bayer Story kennt?????
    Ich bin so froh, wieder öfter dabei sein zu können-ich habe die letzten 19 Jahre für mein BAyer 04 mehr Tränen vergossen(positive wie negative)als manch einer von euch pinkeln kann..........Von daher brauch keiner auf die Idee kommen zu denken:Wo kommt die denn auf einmal her-die haben wir ja noch nie gesehen.


    Lustigerweise wurde ich damals in der Schule(1992-1993)wahnsinnig fertig gemacht, wie ich denn zu so einem"scheiss Pillenclub usw. usw." gehen könne-Jahre später sehe ich diese bestimmten Personen unter den obercoolsten und härtesten Lev Fans;-) :D :D


    Auch ich bin kein größerer oder besserer LEV Fan, als jemand, der erst kurz dabei ist-lasst uns doch aufhören alles und jeden-wieso weshalb warum zu analysieren....Lasst und einfach gemeinsam für unseren Verein da sein-zeigen:Bayer 04 wir lieben Dich......-anstatt wie Kleinkinder zu streiten. :LEV11


    Sooooooo, habe fertig!!!!! ;) :LEV14 :LEV14

  • Ich kann MITherzblutDABEI nur voll und ganz zustimmen! :bayerapplaus


    Hört auf mit der Diskussion darüber wer was für ein Fan ist. Jeden von uns verbindet etwas eigenes mit diesem Verein und man sollte sich nie und nimmer anmaßen zu sagen, dass bestimmte Leute, nur weil sie nicht so oft ins Stadion gehen oder nicht so gerne laut supporten keine richtigen Fans sind.


    Da kann ich wirklich nur aus dem Beitrag von MITherzblutDabei zitieren:


    Man kann weder an erlebten Auswärtsspielen, noch lautem Gesang messen, wie groß die Liebe zum Bayer ist!!!


    Danke! Du sprichst mir aus der Seele :LEV2

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."


  • :D :D :D


    Wobei-als bei dem nervenaufreibenden Spiel zu Hause gegen Villareal die Leute in B scharenweise 5 min. vorher gingen-während unsere Jungs da unten am kämpfen waren bin ich auch"leicht ausgerastet"..... :LEV11

  • Ehrlich gesagt mach ich mir überhaupt keine Gedanken darum wie ich nun bestimmte Fans nenne oder in was für ne Schublade sie gehören. Ein Fanleben (zumindest meins) hat ja auch verschiedene Phasen (Ausbildung, Beruf, etc.). In der Zeit als ich noch Schüler oder Student war und in der ich ne Menge Zeit mit Auswärtsfahrten mit Freunden gemacht habe. Hab ich mir über die anderen die da den Mund zerrissen und sie als Eventfutzies oder sonst
    wie beschimpft? Nee, wir waren damals froh, wenn der Block mal voll war! War die Stimmung dann schlecht nur weil mehr Leute und damit auch automatisch mehr Eventfutzies da waren? Manchmal ja,
    manchmal nein! Stimmung in einem Stadion hat nämlich ziemlich wenig mit Eventfutzie zu tun. Das ist für euch immer ein willkommenes Angriffsziel in den eigenen Reihen. Stimmung in einem Stadion entsteht z.B. durch die
    Brisanz eines Spiels, den Spielverlauf, Spielstand, strittige Entscheidungen des Schiedsrichters, Gemeinschaftsgefühl und und und.... Das hat z.B. auch was damit zu tun, ob eure Gruppe es schafft die
    Eventfutzies mitzunehmen und da hab ich mal meine Zweifel! Mit eurer andauernden Fingerzeigerei auf die bösen anderen habt ihr ja bisher hervorragend geschafft. Vielleicht sollte man mal diese Taktik
    überdenken!


    Das manchmal 80-90% mitmachen hängt eben aus meiner Sicht an oben genannten Gründen. Es kann auch daran liegen das zu machen Spielen eben nur die einzig wahren Bayerfans anreisen und noch 10-20% Eventmulis.
    Dann hast du deine Quote. Gute Stimmung aus eurer Sicht vielleicht auch! Ich bezweifel nur stark, dass 200 Fans einen hammer Support bringen können. Aus meiner Sicht braucht man halt schon ein paar mehr. Tut mir Leid, ihr
    werdet noch ein paar Eventis brauchen um wirklich nicht nur aus eurer Sicht einen guten Support auf die Beine zu stellen!


    Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich es mehr als verständlich finde, dass so viele bei besonderen Spielen ihres Teams dabei sein wollen. Darüber so herablassend zu reden hab ich nicht nötig! Pseudo-Fan? Naja,
    in einer Saison wo der Bayer im Abstiegskampf oder Mittelfeld der Liga rumkrebst bist du vielleicht auch etwas ruhiger als wenn unser Team die Liga rockt!


    Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls auf die Heimspiele, München (bei dem Spiel hab ich meine Bedenken bezüglich dem Support), SCHEISS (tschuldige diesen niveaulose Wort) FC KÖÖÖööööööLLLNNNNN!!!!! und Freiburg!



    Und dieses Posting zitiere ich jetzt mal als Beispiel deines niveaulosen ehh "Schreibstils" ;) Du hast dich ja gefragt, warum ich deine Posts niveaulos finde.... Für mich übrigens auch ne Hasstirade, aber gut, darüber kann man sicher streiten.

    Da hast du dich aber lange entscheiden müssen welchen dieser ganzen Post in diesem Stil du jetzt rauspickst, gell? Einmal versucht in eurer Sprache etwas für euch verständlich zu erklären und zack sind alle Posts niveaulos... :LEV15 :LEV14
    Warum musst du mir so weh tun? Das ist ganz gemein.... :LEV16


    VG Der Hassprediger liest der SUPERFAN :LEV2

  • Ich kann ehrlich gesagt KEINEN Auswärtsfahrer verstehen, der nicht krank und nicht alt ist, der beim Spiel nicht zumindest Anfeuerungsrufe mitsingt.


    Ist einem das peinlich? Denkt man, man sei zu leise?


    Gut, manche wollen einfach nur zuschauen und das am besten günstig im Stehblock, ist auch richtig so. Aber es kann z.B. nicht sein, dass 50% der Leute im Stehblock dann nichts mitsingen.


    Dann denk ich mir auch: Was habt Ihr denn beim Bayer verloren? Egal ob Ihr nun Kinder habt, Erwachsen und aus dem Alter raus seid, beruflich kaum Zeit habt, Spiele anzuschauen. Für mitsingen und supporten reicht es doch allemal. Und darum geht es hier weitestgehend.


    Es ist schon viel wahres dran, wenn man überlegt, dass bei einer mgl. Meisterschaft in Freiburg gerade die Leute als erstes auf den Platz rennen, oder in LEV feiern, die vorher nur pessimistisch waren und beim Heimspiel meist mit Händen in den Hosentaschen das Spiel verfolgt haben.


    Zu den Event-Ottonen: Nach meiner Erfahrung sind es grade die jüngeren, 15-18, die dieser Kategorie angehören. Ältere Erwachsene singen oft mit, bzw. stimmen sogar Gesänge an. Was garnicht geht sind viele junge Frauen in unserem Heimblock. Zum Großteil wird da kein einziges Mal mitgesungen. Ich kenne einige Frauen, die das komplette Gegenteil sind und auch auswärts Gas geben. Aber 80% kannste doch inne Tonne kloppen. Es ist halt immer noch zu schick, bei "uns Schmuddelkindern", in der Kurve zu stehen. (Ich liebe dieses Zitat einfach)

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Herzlichen Glückwunsch, du hast es zum wiederholten Mal geschafft, einen Post zu verfassen, der überhaupt nicht auf meinen eingeht und vor Beleidigungen und Vorurteilen (du wirfst doch gerade mir vor, dass ich Vorurteile habe und kategorisiere, wie dämlich muss man sein, im gleichen Post genau das gleiche zu machen?!) nur so strotzt.


    Wie alt bist du nochmal?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ Maulwurf


    Gott lass Hirn vom Himmel regnen ! :LEV9 :LEV9 :LEV9
    Der mit Abstand dämlichste und niveauloseste Beitrag denn ich bis jetzt hier gelesen habe, du bist dir sicher das du schon Erwachsen bist ?
    Bei deiner Wortwahl hat man das Gefühl du hast das eine oder andere im Leben verpasst hast, beispielsweise den Teil wie argumentiere ich höflich und sachlich mit meinen Mitmenschen.
    Besonders scheinst du den Teil mit der Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche die Erwachsene haben nicht ganz verstandenzu haben , die können hier übrigens auch mitlesen !
    Hoffentlich wirst du für deine Aussagen noch gesperrt , User wie du die nicht in der Lage sind höflich und sachlich zu argumentieren braucht hier keiner !

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Leute, Leute, Leute,


    so langsam ist mal gut.
    Jeder hat sein Standing und es bringt nichts sich gegenseitig hochzuschaukeln.
    Ist ja voll der Kindergarten hier (typisch W11).


    Ironiemodus an:
    Jetzt fehlt nur noch der Spruch:" Der Klügere gibt nach!"
    Antwort: "Dann sag ihm doch Er soll nachgeben!"
    Ironiemodus aus.


    Ich bin überzeugt, dass wir ALLE Freiburg rocken.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Fazit: Ich würde mich sehr freuen, wenn in Freiburg support aus den Blöcken K und SG kommt und die Südtribüne (Stehplatz) ab und zu mitzieht. Sollten wir in Freiburg Meister werden, ERWARTE ich selbstverständlich von jedem, dass es ausrastet!

    Fast alle 250 die sich zu beginn dieses Threads Karten organisierten sind doch Steher Süd! Und die werden doch hoffentlich brennen...

  • Fast alle 250 die sich zu beginn dieses Threads Karten organisierten sind doch Steher Süd! Und die werden doch hoffentlich brennen...



    Vielleicht sind ja die im Steher Süd die "wahren" Fans. Die haben sich schon damals um Karten bemüht. Es hätte ja genau so gut auf ein unbedeuntendes Speil um einen Mittelfeldplatz in der Abschlusstabelle gehen können. Jetzt ist das Geschrei groß, weil es tatsächlich noch um etwas geht.


    Alles andere hier ist Kindergarten und zeigt mal wieder, dass es einfach ist, die Fehler immer schön bei anderen zu suchen.


    Die bösen Eventfans, das Scheiss-Ticketing etc.


    Man sollte sich um einige Sachen schon mal rechtzeitig selber kümmern, um im Leben weiterzukommen.