Roque Junior Thread

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    haben wir jetzt wirklich gar keinen brasilianer mehr in der mannschaft - das ist doch blöde so..... :LEV15


    doch, wir haben den weissen brasilianer... :LEV6


    ich finde es schade um athrison aber besonders um roque junior. der hat mir mit seiner spielweise immer sehr gut gefallen. aber wenn er nicht mehr auf dem level spielen kann, dann muss man das akzeptieren. ich wünsche ihm, dass er noch einige tolle spiele in brasilien machen kann.

  • Zitat

    Original von schmidty
    Armselig... Wenn er ein bisschen Mumm gehabt hätte, würde er das Bayer Angebot annehmen. Vielleicht hätte er etwas von der Geduld und Unterstützung zurückgeben können. Armseliger Legionär. Und tschüss


    Das ist wieder einer jener Beiträge, die in mir Wut aufkochen lässt.
    Du kennst sicher keinerlei Hintergründe, wie und warum er nicht verlängert hat.
    Seine ganze Verletzungsmisere hat einen TOP-Fussballer aus der Bahn geworfen.
    Ich schätze, dass er aufgrund seiner vll. nie mehr hundertprozentigen Leistung und der Verpflichtung junger, quirliger Spieler auf seiner Postion einsieht, dass es eh nicht mehr reichen wird.
    Außerdem sind mit Athi und Juan die letzten beiden Landsleute gegangen, vll. hat er damit auch zusätzlich ein Kommunikationsproblem.


    Und zu dem angeblichen Geld was er in letzter Zeit eingesteckt hat - ich denke mal, wenn es kein alter Nowotny-Vertrag war, wird Bayer für die letzte Zeit wenig an ihn bezahlt haben.


    Mir persönlich tut es leid, ich mochte ihn irgendwie. Damit ist der letzte Brasilianer auch weg. Mhhh. :LEV15


    Machs gut Roque und DANKE für den Einsatz in den wenigen Spielen, die du hattest


  • Sorry, aber du erzählst dummes Zeug. Wenn der Verein nach einer solchen Verletztengeschichte dem Spieler einen neuen Vertrag anbietet zeigt das ja wohl das der Verein noch Vertrauen in den Spieler hat und meint ihn gebrauchen zu können. Selbst wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist und der Spieler nur Geld bekommt, wenn er wirklich auf dem Platz spielt, ist es für mich eine Charakterfrage das Angebot anzunehmen! Aber wenn ich mir den Werdegang von Ihm anschaue, habe ich nix anderes erwartet. Für mich ist sein Verhalten charakterlos. Ich hätte es schon super gefunden, wenn er den Vertrag angenommen hätte und hätte es nochmal probiert. Wenn er im September oder Oktober immer noch nicht wieder spielen könnte, hätte man den Vertrag immer noch auflösen können.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • bye bye Roque!


    Viel Glück bei deinem neuen Verein! Hoffe du findest einen akzeptablen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • @Schwatter


    Der Beitrag enthält allerdings viel Wahres!
    Roque hat damals das beste Angebot angenommen und ist NUR deshalb für Bayer bezahlbar gewesen, weil er nicht fit war.
    Für uns ein Fiasko!
    Hatte Bayer doch damals große Abwehrprobleme, musste ständig umstellen und immer wieder in der Abwehr Federn lassen.
    Roque war im Prinzip, trotz einiger guter Ansätze, keine Hilfe für unseren Club.
    Dass Bayer ihm jetzt dennoch ein angemessenes Angebot macht,
    halte ich für eine sehr anständige Geste.
    Dieser Spieler taugt aber dennoch nicht für die Bank - entweder er gehört dauerhaft zum Kader oder nicht, dazu besitzt er
    m.E. zu viel Klasse.
    Eine Promotionverpflichtung brauchen wir beim Bayer nicht.


    Der Mann erinnert mich an einen guten Bekannten der immer mit dem
    gebrauchten Golf seiner Frau zur Arbeit fuhr, weil sein Jaguar ständig in der Werkstatt war....


    Ich wünsche Roque natürlich auch alles Gute, vielleicht sehen wir ihn und Athi ja mal als starke Gegner wieder - würde mich freuen!

  • Zitat

    Original von schmidty


    Sorry, aber du erzählst dummes Zeug. Wenn der Verein nach einer solchen Verletztengeschichte dem Spieler einen neuen Vertrag anbietet zeigt das ja wohl das der Verein noch Vertrauen in den Spieler hat und meint ihn gebrauchen zu können. Selbst wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist und der Spieler nur Geld bekommt, wenn er wirklich auf dem Platz spielt, ist es für mich eine Charakterfrage das Angebot anzunehmen! Aber wenn ich mir den Werdegang von Ihm anschaue, habe ich nix anderes erwartet. Für mich ist sein Verhalten charakterlos. Ich hätte es schon super gefunden, wenn er den Vertrag angenommen hätte und hätte es nochmal probiert. Wenn er im September oder Oktober immer noch nicht wieder spielen könnte, hätte man den Vertrag immer noch auflösen können.



    ....du hast gut reden, hast sicher schon wieder 2 Weißbier getrunken... :LEV8


    Aber mal ehrlich, weißt du wirklich, wie stark seine Verletzung ist?
    Ein Vergleich: Würdest du mit gebrochenem Bein einen Berg um die Wette mit jungen gesunden Leuten machen?
    Was ist daran charakterlos? Er sieht ein, dass es bei ihm nicht mehr geht und er der Mannschaft nicht mehr helfen kann, immer noch besser, als wenn er unterschreibt und dann doch nur in Brasilien zum heilen weilt. Denn das wurde ja nun auch gebetsmühlenartig kritisiert.
    Er sieht ein, dass sein Horizont überschritten ist - das finde ich dann eher fair zu sagen, es macht keinen Sinn mehr, aber charakterlos finde ich eher deinen Beitrag...sorry


  • Prost! :LEV6.... Ich denke, das wir eine recht gute medizinische Abteilung haben und die Ärzte wohl sehr gut beurteilen können, ob es mit einem Spieler noch Sinn macht oder nicht. Sonst hätte der Verein wohl kein neues Angebot unterbreitet. Für mich wäre es ein positives Signal gewesen zumindest für eine kurze Zeit das Angebot anzunehmen und es nochmal zu versuchen. Und wenn es nur bis Herbst gewesen wäre.
    Aber wieso wiederhole ich mich? Wenn man es nicht kapieren will.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • schmidty:


    um das Thema für mich dann endgültig zu den Akten zu legen.


    Was mich ärgert, an solchen Meinungen wie deiner nochmal ganz klipp und klar:


    Die Gesundheit des Menschen ist sein höchstes Gut!!


    Und ich finde es anmassend wenn man einen Menschen verurteilt, weil ihm seine eigene Gesundheit vll. wichtiger ist, als einen scheinbar hoffnungslosen Kampf abzunehmen.
    Das hat mit der medizinischen Abteilung doch gar nichts zu tun. Vll. könnte er mit hundertprozentigem Willen es sogar medizinisch gesehen nochmal schaffen, vll. aber auch nicht.


    Und Roque will diesen Kampf angeblich nicht zum wiederholten Male nochmal annehmen, da er es eben als nicht schaffbar ansieht. Wer will es ihm verdenken?


    Vielleicht würdest du in einer ähnlichen Situation genauso denken.


    Ich finde es schade, aber ich akzeptiere es eben. Jeder Mensch muss zu seiner Gesundheit so stehen dürfen, wie er es will, ohne gleich charakterlos zu sein....


  • Wenn du dir seine Laufbahn mal anschaust wirst du feststellen, das er immer sehr schnell aufgegeben hat....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    :LEV15 :LEV15 :LEV15 Alles Gute und viel Erfolg ......... und vor allen Dingen Gesundheit  :LEV3



    Bin ich genau deiner Meinung :LEV3
    Wenn Roque 100% fit gewesen wär, dan wär er auch in der Stammelf gewesen diese Saison :LEV16 KEIN BRASILIANER MEHR DAS IST ECHT SCH**** :LEV11 :LEV12
    Naja viel glück in deinen weiterem Leben Roque :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Bin ich genau deiner Meinung :LEV3
    Wenn Roque 100% fit gewesen wär, dan wär er auch in der Stammelf gewesen diese Saison :LEV16 KEIN BRASILIANER MEHR DAS IST ECHT SCH**** :LEV11 :LEV12
    Naja viel glück in deinen weiterem Leben Roque :LEV15


    Kann mich nur anschließen. Hätte nicht gedacht dass er geht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)