Schwenkfahnen während Hymne und Einlauf!

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    mit diesem Thread möchte ich einen ganz kleinen Ruck durch W11 bringen. Drei Jungs und ich sind bei jedem Heimspiel dafür zuständig, dass unsere Nordkurve in einem bunten und schönen Bild erscheint.


    Nun ist mir stark aufgefallen: Wir lassen stark nach!


    Könnt ihr euch noch an die Flagdays erinnern? Man waren die erste Sahne, da haben die Schalker richtig dumm geguckt und auch ihre Komplimente ausgegeben.


    Leider sieht die Realität heute anders aus, deswegen versuchen ich diesen kleinen Teil der Fanszene, die hier bei W11 vertreten ist, zu erreichen.


    Es gab mal das Thema "Schwenkerpatenschaften", dass leider total nach hinten losging. Bei diesem Thema handelt es sich dabei, dass kurz vor der Hymne eine große Schwenkfahne bekommt und diese bis kurz vor dem Anpfiff, sprich nach dem Einlauf, geschwenkt wird.
    Leider kam eine Resonanz gleich Null...


    Es ist wirklich nicht schwer. Ihr bekommt eine Schwenkfahne komplett fertig in die Hände und müsst diese somit nur noch schwenken. Nach dem die Mannschaften sich bereit für den Anpfiff stellen, gebt ihr diese an uns in den Innenraum runter. Das war es!!! Ihr habt somit einen großen Teil dazu beigetragen, dass unsere Nordkurve in einem schönen Bild erscheint und es hat nur um die 5 Minuten gedauert.


    Genug der Rede, jetzt möchte ich gerne mit euch Taten folgen lassen.
    Ich möchte hier eine Liste starten und zum Spiel gegen den FC Bayern damit anfangen, Schwenkfahnen an euch zu verteilen und unserer Nordkurve einen neuen Schliff zu schenken.


    Um es auch mal in Zahlen auszudrücken: Wir haben mehr als 20 Schwenkfahnen, davon werden jeden Spieltag maximal 6 geschwenkt!


    Das Schwenken dieser Fahnen ist wirklich nicht sehr schwer. Eine gewisse Last tragen sie mit, aber diese ist wirklich nicht zu schwer. Wir bieten euch natürlich auch an, einmal Probe zu schwenken, damit ihr uns nicht umkippt. Spaß! Es ist wirklich nicht schwer...


    Am Samstag findet das Spiel um 18:30 Uhr an, das heißt, bitte kommt um 18:15 Uhr zu uns runter an den Innenraum (Spielfeldrand) und holt euch eine Schwenkfahne ab.


    Ich möchte bitte eine Schwenkfahne haben...
    1.
    2.
    3.
    ...


    Bitte gebt euch einen Ruck und schafft mit uns allen geimsam ein besser und kreativeres Bild unserer Nordkurve.


    Vielen Dank!

  • 83 mal gelesen und noch keiner eingetragen... Leute, gebt euch mal einen Ruck.


    Im Übrigen kann man sich an jedem Spieltag so einen großen Schwenker beim Sebo unten in C-Block am Zaun zum Innenraum abholen. Geringer Aufwand für euch, große optische Wirkung für die Kurve. Auf gehts...

  • Ich hoffe, dass ich das nach einigen Stunden vorglühen dann noch auf die Reihe bekomme aber ich bin dabei hehe ;)


    Ich möchte bitte eine Schwenkfahne haben...
    1.PhilUSA
    2.
    3.



    :LEV3

  • Ich habe keine Dauerkarte, würde mich aber riesig freuen, eine Schwenkfahne schwenken zu dürfen, wenn ich im Stadion bin.


    Auswärts ist das mit den Schwenkfahnen schwierig, denke ich, aber für Hoffenheim biete ich und meine vier Kumpels, die mitkommen, an, um Doppelhalter, Fahnen, Schwenkfahnen, ganz egal was, hochzuhalten.


    Außerdem biete ich mich hiermit an bei allen Heimspielen, bei denen ich im Stadion sein werde, eine große Schwenkfahne zu schwenken.
    Mein nächstes Heimspiel ist gegen Freiburg. Aber auch hier gibt es ein Problem: ich habe zwei Karten in C und zwei Karten in B4 (direkt neben C), kann aber nur zwei davon wahrnehmen. Die anderen beiden versuche ich zu verkaufen und ich gehe schwer davon aus, dass ich die C-Karten eher los bekomme :LEV16.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Habe ich in Hoffenheim eine Möglichkeit mich zu beteiligen, darf ich gegen Freiburg notfalls auch aus B4 heraus eine Fahne Schwenken oder bringt euch das alles nichts, weil ihr Leute sucht, die eine Dauerkarte haben und desshalb auch verbindlich bei jedem Spiel da sind?

  • Moin, eine Frage (bitte nicht hauen wenn blöd :levz1 ).


    Wäre es nicht möglich, mit diesen Schwenkern ein mal vor D durchzulaufen und die Leute zu animieren eine zu nehmen? Wäre doch recht nett wenn 4-6 davon in den ersten 2-3 Reihen von D landen würden. Ein mal hinterm Tor lang quasi.


    Da gibts bestimmt auch ein paar Schwenkwillige - und wenn man denen klar macht, dass die Fahnen während des Spiels liegen bleiben halten sich denke ich auch die Proteste dahinter im Rahmen. :levz1


    Vielleicht ein Weg D stärker einzubinden - vielleicht auch nur Unfug. Keine Ahnung... dürft ihr damit durch den Innenraum?

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Habe ich in Hoffenheim eine Möglichkeit mich zu beteiligen, darf ich gegen Freiburg notfalls auch aus B4 heraus eine Fahne Schwenken oder bringt euch das alles nichts, weil ihr Leute sucht, die eine Dauerkarte haben und desshalb auch verbindlich bei jedem Spiel da sind?


    Komm im B4 runter an den Zaun und sprich die Leute unten an, dann dürfte dem nichts im Wege stehen :levz1


    Auch wenns eh klar ist, mal nen kleiner Schub für die Liste: :LEV18 :levz1


    1. PhilUSA
    2. Wuppi

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Komm im B4 runter an den Zaun und sprich die Leute unten an, dann dürfte dem nichts im Wege stehen :levz1


    Okay, das wird mich ehrlicherweise zwar Überwindung kosten, aber ich werds machen.
    Gegen Freiburg wird es eine Schwenkfahne in B4 geben! :LEV2

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Okay, das wird mich ehrlicherweise zwar Überwindung kosten, aber ich werds machen.


    Wieso?
    Sollen wir Dich erstmal vorbereiten an der Fankiste? :D

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Wieso?
    Sollen wir Dich erstmal vorbereiten an der Fankiste? :D


    Ich denke mit der Fahne werde ich schon fertig, da ich ja noch Zeit habe, mich mental darauf vorzubereiten. :levz1


    Naja, es ging mir eher darum, dass es ja immer Überwindung kostet, alleine zu einer Gruppe zu kommen und nach etwas zu fragen. Außerdem wäre es unangenehm, versehentlich einen Unbeteiligten anzusprechen, "Eh, hast mal ne Fahne" :LEV18.


    Wie auch immer, ich werde auf jeden Fall hingehen.

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Dann trinken wir vorher einen am Eck, passt schon :levz1


    Alles klar. Und um da auf euch zuzukommen, trinke ich mir einen unterwegs im Zug :D :LEV18


    Ich möchte bitte eine Schwenkfahne gegen Bayern haben...
    1. PhilUSA
    2. Wuppi
    3.

  • Fände es auch cool wenn man mal ein paar MEHR Schwenker auswärts mitnimmt da haben wir nämlich immer nur voll wenige dabei..Wie wär es denn wen wir nach Hoffenheim ein paar mehr Fahnen mitnehmen, schließlich ist alles erlaubt..Und den größen FARBENSTADT - Banner so wie in Stuttgart, sah ziemlich Geil aus..was haltet ihr davon?

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Zitat

    Original von Wülfrather
    Fände es auch cool wenn man mal ein paar MEHR Schwenker auswärts mitnimmt da haben wir nämlich immer nur voll wenige dabei..Wie wär es denn wen wir nach Hoffenheim ein paar mehr Fahnen mitnehmen, schließlich ist alles erlaubt..Und den größen FARBENSTADT - Banner so wie in Stuttgart, sah ziemlich Geil aus..was haltet ihr davon?


    Es kommt immer auf die Erlaubnisse bzw. Verbote des gegnerischen Heimvereins an.


    Durch St. Pauli kann man jetzt mit tollen Konsequenzen rechnen, aber das gehört hier nicht rein.

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Sind das denn richig große Fahnen?
    Oder normale, nicht sehr große??


    Das sind die richtig großen Fahnen, die sind aber wirklich nicht schwer. Zudem sind es nur fünf Minuten und nicht das ganze Spiel. ;)


  • Im Zweifel brüllst du einfach: "SEEEEEEEEEBOOOOOOO". Der junge Mann hilft dir sicher gerne. :levz1


    1. PhilUSA
    2. Wuppi
    3. Jahman_bayer
    4. GläbbischerLev


    Ps. Es wär echt cool wenn sich noch ein paar Leute aus dem D-Block melden würden. Für die großen Schwenker ist recht wenig Platz im C-Block.