Schwenkfahnen während Hymne und Einlauf!


  • Blödsinn!
    Erstens ist mehr als Genug Platz, denn wir sind seit Umbau auch nicht mehr im Innenraum, weils eben nicht mehr nötig ist.
    Auch andere große Schwenker sind ohne Probleme im Stehbereich vorhanden.
    Zweitens sieht die Kurve in Richtung D4 und in die andere Richtung im C mehr als Mau aus was Fahnen/Schals vor Spielbeginn angeht. Da ändert ihr auf dem Rasen auch nix mehr mit. Stellt euch doch mal für nen Versuch in den Block gegen Bremen?

    Hallo Wuppi,
    Leider verstehe ich Dein Wendehalsverhalten zu dem Thema nicht,schliesslich hast Du diese Aktion vor 2 Jahren ans Rollen gebracht und Dich vorm ersten Einsatz nicht mehr darum gekuemmert.An dieser Stelle noch einmal ein grosses Lob an Chris fuer seinen Einsatz das Ganze mit der Fanbetreuung zu organisieren obwohl er sprichwoertlich ins kalte Wasser damals geworfen wurde! :bayerapplaus

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Lieber selly.
    Leider habe ich dich am Samstag nicht gesehen, deshalb antworte ich hier.
    Erkläre mir bitte mein Wendehalsverhalten wenn ich sage, dass ich durch die neue Kurve keinen Bedarf sehe, mich mit einem Schwenker vor den Block bzw in den Innenraum zu stellen, wie wir es damals zu C-Block Stehzeiten getan haben.
    Zu keiner Zeit standen wir wie in Hoppenheim oder Doofmund auf dem Platz sondern haben den damals mit Fahnen sehr gut gefüllten C-Block eingerahmt.
    Heute verhindern die Fahnen auf dem Platz bzw. neben C und E ein tolles Gesamtbild des D-Blocks, deshalb mein Vorschlag, sich gegen Bremen mit den Fahnen mal IN den D zu stellen und zu verteilen um zu sehen, wie der Gesamteindruck dann wirkt.

  • Heute verhindern die Fahnen auf dem Platz bzw. neben C und E ein tolles Gesamtbild des D-Blocks


    Das versteh ich ja nur wirklich nicht. Du willst mir sagen, dass wir mit den Fahnen im Innenraum das Gesamtbild des D-Blocks verhindern? Wenn du auf den DBlock schaust, wirst du keine Fahnen von uns im Blickfeld entdecken. Und da an der Stelle, an der wir stehen (am C- und E-Block) sind sowieso nie Fahnen zu sehen, die wir verdecken könnten. Mal ganz abgesehen davon, dass es viele gegenteilige Reaktionen gibt, die die Fahnen NEBEN dem D-Block richtig cool finden und diesen damit auch obtisch aufwerten.


    Ich verstehe deinen Einwand, dass man auch mal IN den Block gehen könnte. Das Problem ist, dass die so Groß sind, dass man hier a) das Problem hat nicht in der Menge schwenken zu können und b) noch mehr Leute sich beschweren würden, dass sie nix sehen, als es ohnehin schon tun, wenn wir unten stehen.


    Wie mans macht, macht mans eben falsch und jedem Recht machen geht sowieso nicht...

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Ich glaube da hast du ihn falsch verstanden. Ich würde seine Aussage eher so deuten, dass eure Fahnen den D-Block eben noch weiter aufwerten würden, als sie das an der aktuellen Position tun.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich glaube da hast du ihn falsch verstanden. Ich würde seine Aussage eher so deuten, dass eure Fahnen den D-Block eben noch weiter aufwerten würden, als sie das an der aktuellen Position tun.


    Danke.


    Und Chris, dreh Dich mal um wenn du da unten stehst. Dann winken wir wie immer mit mehreren großen Schwenkern (HE, Löwen vom Rhein, Crossfire) aus dem Block und bekommen keine Beschwerden.
    Komisch, oder?
    Mir ging es eben nur darum, dass diese Argumente nicht ziehen.
    Wenn ihr nicht wollt ist das was ganz anderes als wenn ihr sagt, im Block geht es nicht. Alles gut.

  • dreh Dich mal um wenn du da unten stehst. Dann winken wir wie immer mit mehreren großen Schwenkern (HE, Löwen vom Rhein, Crossfire) aus dem Block und bekommen keine Beschwerden.
    Komisch, oder?


    Natürlich ist das nicht komisch. Das liegt daran, dass die Fahnen, die aktuell im Block geschwenkt werden ja alle samt auch im D-Block stehen. Wenn du dich aber regelmässig mit den großen Dingern in C oder E aufhalten würdest, würdest du feststellen, dass sich ziemlich viele Leute dort beschweren. Wir hatten das ja schonmal vor einiger Zeit probiert, als es aufgrund einer geplanten Choreo nicht anders ging. die Reaktion dort waren sehr ernüchternd. Muss man klar so sagen...

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Sorry, aber willst du das nicht verstehen oder kapierst du es wirklich nicht?


    Wuppi schrieb, dass ihr euch mit in den D-BLOCK platzieren könntet. Im C- und E-Block macht es keinen Sinn.
    Beim Einlaufen der Mannschaften oder nach Spielende wird sich keiner darüber aufregen, dass ihr die Fahnen schwenkt. Wenn doch, zeigt mir denjenigen und ich schmeiß den persönlich ausm Fanblock :levz1

  • Um das mal ganz kurz zusammen zu fassen: Fahnen gehören in die Kurve und nicht davor. Umso voller (chaotischer) die Kurve, desto besser.
    Euer Einsatz in allen Ehren, aber meiner Meinung nach, würden die Fahnen in der Kurve mehr Sinn machen. Die Kurve, gerade der D-Bereich, hat schon so einen großen Schritt nach vorne gemacht, warum also nicht noch bunter, chaotischer, besser? :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also ich war damals dabei mit der Schwenkfahnen Aktion IN D und ich Jann bestätigen, dass es Proteste ohne Ende gab, man solle doch in c gehen und sich "verpissen". Es wurde auch an der Fahne an der Fahne gezogen was bei den riesen teilen noch lustig ist. Man hatte damals schon immer stress mit den Ordnern um fürs Fahnen schwenken in d rein zu kommen wenn man nicht mit jemandem aus der fanbetreuung unterwegs war. Und damals gab es noch keine Teilung in steh und " Sitz Bereich" jetzt ist es noch voller, ich kann mir nicht vorstellen die Fahnen einfach unten am block abgeben zu können bei Spielbeginn, da man dafür ja einmal die Treppen des stehblocks runter müsste.


    Die Ordner machen jetzt immer noch stress wenn man mit seiner sd3 Karte in sd4 rein möchte, verwehren diese immer noch den eintritt und man muss in den Bereich der auf der Karte steht.
    Aaaalso lange Rede kurzer Sinn, bevor man einen neuen Versuch starten könnte müsste erstmal was mit der Kommunikation der Ordner an den Eingängen geschehen. Wenn man dann vlt sogar im abgesperrten gang (Bundesliga) zwischen den Eingängen stehen könnte mit der Fahne kann ich mir vorstellen dass es nochmal klappt. Ansonsten danke ich den Jungs die zurzeit immer vor sem block das Kurven Bild verschönern. Gehört auch viel Initiative und Arsch hoch kriegen dazu!


    Danke ich habe fertig. :LEV2

  • Also ich würd ja glatt son großes Teil in SD4 schwenken. Hab da nur 1-2 Schwierigkeiten und Fragen, die bestimmt schon 100 mal gestellt wurden... Ich schaff es, berufsbedingt, selten früher als 20 min vor Anpfiff ins Stadion. Daher frag ich mal, ob man sich die Teile auch einfach an der Fankiste abholen kann? Ist dann zwar zeitlich alles knapp, aber wird schon irgendwie gehen. Und falls man die Fahnen da einfach bekommt, gibt man die nachm Spiel dann da wieder ab?