Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Zitat

    Original von superoekland
    Nö, hier versuchen einige Wenige, Leuten der grossen Allgemeinheit zu erklären wie Fußball als ganzes und im Fandasein besonders zu funktionieren hat. Vlt. sollten sich mal die sog. Hardcore-Fans vor Augen halten, das sie nur ein sehr kleiner Teil einer Fanszene sind und bei weitem nicht Gottgleiche Wesen die die Gebote eines Fanblockes festlegen.....


    Weise gesprochen, Keule..


    Horschti


    Mucki: Meld dich mal bitte!

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Prinzipiell stimme ich dir ja zu, weiß aber auch, dass das häufig ein Klischee ist. Bayern hat Unmengen an Allesfahrern. das sollte man nicht unterschärtzen.
    Ich kenne einen Bayernfan aus Wuppertal der hat seint knapp 16 Jahren KEIN Pflichtspiel des FCB verpasst. Inklusive Europacup, Bundesliga, Pokal, Weltpokal und was weiß iich... Das is sicherlich ein Extremfall,aber doch sehr respektabel...


    Hasse diesen Verein trotzdem und werde daher gerne mitsingen... Schließlich müssen Klischees am Leben gehalten werden... :D


    Mein Schwager kommt aus Bielefeld und ist seit 27 Jahren Allesfahrer beim FCB. Allerdings bestätigt der auch immer wieder die schlimmsten Bayern Klischees, wenn der erzählt was für Leute da teilweise im Gästeblock auftauchen (Manangerausflüge, Kaffeefahrten, Reisegruppen aus Japan... :D ).


    Und Klischees müssen beim fussball gelebt werden. :LEV18

  • Zitat

    Original von olliontop


    Nöö....hab ja kein schwarzen Kapuzenpulli an....:LEV8


    Ich besitze nicht mal einen und würde sowieso eher zu Kutte neigen.


    Allerdings nervt mich (persönlich), daß selbst die Kurve mittlerweile mehr zu einem Klön- und Klaafclub mit Bier und Würstchen verkommt, viele gar nicht mehr zwei Drittel des Spiels mitkriegen, aber teilweise über den schlechten Support klagen.


    Im Übrigen ist es meine Ansicht, welche ich mit "es wäre schön..." angesprochen habe und die ich selbstverständlich niemandem "aufzwingen" möchte.
    Eher weniger verlässliche Menschen wollte ich sowieso nicht in eine Diskussion verwickeln... :LEV19

  • Ich geh mir auch pro Spiel bestimmt 2 Mal Bier holen, bin sowieso der Bierholbeauftrage im Fanclub. Habe mir trotzdem nichts vorzuwerfen. Die restlichen 80 Minuten geb ich Knallgas - aber generell ist es natürlich in Ordnung wenn man dazu ne andere Meinung hat.

  • Zitat

    Original von Webgardbin sowieso der Bierholbeauftrage im Fanclub.


    Also ich hätt da ja Angst, dass ich nie was abbekomme und Du alles selbst versäufst :D

  • wenn mehr leute mitmachen würden, wäre es scheißegal, wenn nen paar sich mal die stimmen ölen wollen...


    die die den mund nicht aufkriegen, können von mir aus, 90 min beim bier in der schlange stehen.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Für Toni bitte klatschen und singen. Ausser er trifft, dann Jubel er hoffentlich auch nicht.

    Kann ich nur Zustimmen :bayerapplaus


    Glühwein ist die einzige Möglichkeit, mich ein wenig zu alkoholisieren (denkt jetzt ncihts falschen von mir), da ich bei Bier einfach nur das Kotzen bekomme. Außerdem wärmt es schön :)
    Nach den ganzen Bierduschen die letzten Wochen hätte ich sogar mal ncihts gegen eine heiße Glühweindusche :)

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • meine güte... niemalsmeister und ich haben hier ohne jegliche aggression und beleidigungen unsere meinung kund getan... dann wird man hier von irgendwem, der anscheinend nicht den besten tag erwischt hat, angeschissen.
    es wird bullshit behauptet und dann muss man auch noch von superoekland lesen, dass gewisse hardcore-fans hier irgendwem irgendwas diktieren wollen... meint ihr nicht, ihr übertreibt hier ein bisschen?


    freie meinungsäußerung ist nicht mehr korrekt?


    und ich bin nunmal der meinung, dass es ein unding ist, mitten im spiel verpflegung zu holen.


    ist der drang nach bier bei einigen so gross, dass man keine 45 minuten mehr warten kann?


    ich trink mir auch durchaus gerne einen. :levz1 auch vorm spiel, nachm spiel und ab und an trink ich in der halbzeit auch mal ein bier. aber wenn ich ein so unendliches verlangen nach bier hätte, dass ich alle 20 minuten ein neues bestellen müsste, wäre ich inner sky-kneipe vllt besser aufgehoben....

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • immoment ist hier eine allgemeine aggresion in diesem forum :D
    am besten 1 woche schließen und dann ist wieder alles friede freude eierkuchen :)


    jeder post wird auseinander genommen und jedes wort wird falsch verstanden


    gg no re

  • mein gott geht ihr mir auf die nerven. kommt aus eurem scheiß internetgesicht raus und klärt das untereinander. ist ja unmöglich. Jetzt ist die Pyrodisskusion halbwegs weg, jetzt wird hier über Bierholen geredet :LEV11

  • Sorry, Borsten, aber die Pyrodiskussion ist nicht weg, sondern der Thread wurde unverständlicherweise geschlossen.


    Übrigens mit einer Begründung, die m.E. ein Schließen so ziemlich aller Threads hier im Forum ermöglichen würde...


    Und hier gibt es - zumindest in diesem Fall - nichts "zu klären", sondern lediglich einen Austausch konträrer Meinungen, was bei dem einen oder anderen eventuell einen Denkprozess (egal in welche Richtung) auslösen könnte. Oder eben nicht...