Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

  • Wenn ich den Thread hier so lese denke ich immer wir haben gestern ein Massaker veranstaltet und 50 Leute getötet... MannMannMann es war Pyro, mehr nicht!! Kommt mal wieder runter, unglaublich

  • Lieber schärfere Kontrollen, als ein Erlebnis für die ganze Familie im Stehblock.
    Danke für die Pyroaktion und Repsekt für den guten Auftritt in Hamburg. Und an alle diese Internet-Besserwisser: ergötzt euch an eruen Thesen und Vorwürfen.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Wenn ich den Thread hier so lese denke ich immer wir haben gestern ein Massaker veranstaltet und 50 Leute getötet... MannMannMann es war Pyro, mehr nicht!! Kommt mal wieder runter, unglaublich


    Wenn man nur das Abbrennen sieht: ja. Und es wurde verantwortungsvoll abgebrannt. Und ja, es geht. Davon bin ich überzeugt. Und ich find auch, dass es gut aussieht. Und trotzdem war das gestern ein Rückschritt. Denn die Außenwahrnehmung einer solchen Aktion ist eine gänzlich andere. Dann kann man sich natürlich hinstellen und sagen "Scheiß Außenwahrnehmung, die ham doch alle keine Ahnung". Erreicht man damit aber, was man erreichen möchte? Nein. Dieser Weg wird nicht funktionieren, da sitzen wir Fans einfach am kürzeren Hebel, ist doof, ist aber so. Und genau deswegen war die Aktion einfach dämlich. Es wird verstärkte Kontrollen geben, es wird mehr Verbote geben und und und...und ich weiß, wer dann am lautesten sich wieder darüber beschwert...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wenn man nur das Abbrennen sieht: ja. Und es wurde verantwortungsvoll abgebrannt. Und ja, es geht. Davon bin ich überzeugt. Und ich find auch, dass es gut aussieht. Und trotzdem war das gestern ein Rückschritt. Denn die Außenwahrnehmung einer solchen Aktion ist eine gänzlich andere. Dann kann man sich natürlich hinstellen und sagen "Scheiß Außenwahrnehmung, die ham doch alle keine Ahnung". Erreicht man damit aber, was man erreichen möchte? Nein. Dieser Weg wird nicht funktionieren, da sitzen wir Fans einfach am kürzeren Hebel, ist doof, ist aber so. Und genau deswegen war die Aktion einfach dämlich. Es wird verstärkte Kontrollen geben, es wird mehr Verbote geben und und und...und ich weiß, wer dann am lautesten sich wieder darüber beschwert...


    Uli, besser kann man es nicht beschreiben.


  • Das kann ich komplett so unterschreiben, Danke. :LEV18 :bayerapplaus :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von Denise
    Müssen erst Menschen verbrennen bevor ihr es kapiert? :LEV11


    Ihr braucht euch demnächst dann auch nicht beschweren, wenn ihr euch vor der nächsten Auswärtsfahrt am Bahnhof ausziehen und von Schäferhunden beschnuppern lassen müsst. Selbst Schuld!


    @Admin: Bitte identifizieren sie die Pyro-Symphatisanten in diesem Forum und übergeben Sie die Daten der Polizei, damit diese beim nächsten Stadionbesuch genauestens nach Pyromaterial abgesucht werden.


    Lustigster Beitrag in diesem Fred- bitte Weiter machen Schäuble 2.0


    ".. What ever you say, what ever you do- Agent D. is watching you.."


    Also, uffpasse ihr böse Ultra Lumbe!


    :bayerapplaus


    Horschti

  • Erlaubt wird es in Deutschland doch in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sowieso nicht.


    Wieso sollte das unserer Fanszene geschadet haben ??? Wer nicht Live vor Ort war, hier mitliesst oder genau in den 2 Sekunden auf Sky hingeschaut hat wird es gar nicht wissen das gezündelt worden ist...


    Es ist doch nicht so das wir jedes Wochende eine riesen Pyroshow zuhause oder auswärts veranstalten (schade eigentlich :LEV14)


    Und das eine mal mein Gott, niemand wurde annäherend in Gefahr gebracht. Ihr wird doch nicht glauben das wir jetzt bis Saisonende in Zelten gefilzt werden... wegen dem einen mal... leute leute


    Jeder von uns macht in seinem Leben mal was Verbotenes sei es zu schnell fahren, über rot über die Ampel laufen/fahren, betrunken/schwankend auf dem Gehweg laufen etc... gestern wurde eben ausnahmsweise mal Pyro gezündet... gibt doch schlimmeres

  • Zitat

    Original von BayerFreak
    Wieso sollte das unserer Fanszene geschadet haben ???


    Weil wir gerade dabei waren, ein Image aufzubauen, Thema Selbstreinigung, Thema "wir gehen die Probleme an, wir kümmern uns drum" und sehr stark argumentiert haben in eine Richtung, die eine positive Tendenz zeigte. Aber das haben wir gestern alles umgestoßen. Ich kann nicht Kontrollen anprangern u.a. mit der Begründung, dass wir sowas ja nicht / nie machen und dann so kurze Zeit später dermassen auf die Kacke hauen.



    Zitat

    Wer nicht Live vor Ort war, hier mitliesst oder genau in den 2 Sekunden auf Sky hingeschaut hat wird es gar nicht wissen das gezündelt worden ist...


    Dumm nur, dass Vereinsoffizielle, DFL und Polizei auch vor Ort waren. Selten dämliches Argument.


    Zitat

    Ihr wird doch nicht glauben das wir jetzt bis Saisonende in Zelten gefilzt werden... wegen dem einen mal... leute leute


    Nach St. Pauli dürfen wir jetzt 5 Jahre lang nichts mehr mitbringen außer Trikot und Schal. Es wäre keine Überraschung, wenn wir in anderen Stadien jetzt nur noch umso stärker kontrolliert werden, ob mit oder ohne Zelt.

  • Zitat

    Original von BayerFreak
    Wieso sollte das unserer Fanszene geschadet haben ???


    Deswegen:




    Da ist es auch egal, ob das jetzt durch Pyro oder irgendeine andere verbotene Aktion ausgelöst wurde, aber diese Strafe gilt für alle. Es müssen also ALLE für etwas gerade stehen, was WENIGE verbockt haben.

  • was hat das mit verbockt zu tun ?
    merkt ihr eigentlich nicht das pyrotechnik in den blöcken was mit emotionen zu tun hat und das es den block anheitzen soll ?
    oder glaubt ihr gestern wurde zum spaß gezündet damit wir die nächsten 5 Jahre nichts mit rein nehmen dürfen weil wir es toll finden ?
    man man man ...
    pyro ist mittlerweile so streng verboten weil es immer irgendwelche idioten gibt die es einfach unkontrolliert in einer menge zünden, bzw zünden und dann in die menge schmeissen ( siehe nürnberg in bochum) aber meiner meinung nach gibt es so idioten bei uns nicht denn bei uns wird sehr selten gezündet ( alle paar jahre mal) und wenn es gemacht wird dann auch kontrolliert ( siehe gestern -> nix passiert). Gestern das war einfach nur ein traum, das es mal wieder pyro bei uns gibt....

  • Man hat die Fans ausdrücklich darauf hingewiesen dass das Zünden von Pyro verboten ist und das es Konsequenzen haben wird.


    Ich finde es eine Frechheit dass einige Wenige es nicht auf die Reihe kriegen sich an solche Verbote zu halten und alle unter den Konsequenzen "leiden" müssen.


    Und es ist letztendlich egal obs nun Pyro oder irgendwas anderes Verbotenes war :LEV17

  • Naja von Menschen verbrennen zu sprechen ist doch deutlich übers Ziel geschossen...


    Hier betrieben ein paar wenige Selbstdarstellung auf kosten aller.


    Folge ist, dass die Leverkusener fortan etwas schärfer kontrolliert werden und die Verantwortlichen SV bekommen. Nachvollziehbare und richige Schlussfolgerungen, aber letztlich doch schwer sinnlos. Das nur für ein paar tolle Fotos auf bestimmten Seiten und auf hochglanz Papier gedruckten Heftchen.


    Versteh nicht, dass Leute, denen der Verein angeblich so viel bedeutet für 5 Minuten Ruhm einen SV riskieren. Vielleicht sollte man sowas einfach bedenken, wenn man das nächste mal über Repressionen jammert.


    Von nichts kommt nichts :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?!
    Pyro gehört nun mal "ab und zu" in den Block, und bei uns passiert das alle paar Jahre mal und darunter halt mal wieder gestern ...
    Jetzt Jammert hier nicht rum, ihr habt nicht gezündet und kriegt auch kein SV oder sonstiges !
    man man man ihr macht einen aufstand als wären hunderte von leuten ums leben gekommen, ist das noch normal ? geht es euch gut ? das war eine GEPLANTE und GELUNGENE Pyroshow !

  • Hallo Zusammen ,


    auch nach dem " Eine Nacht drüber schlafen "


    bleibe ich bei meinem Entscheidung, gerade nachdem ich sehe bzw lese in welche Richtung der Tread geht.


    Da Taten mehr als Worte sagen


    ...wurden uns die Argumente genommen dem Verein und der Polizei gegenüber zu versichern das verschärfte Kontollen überzogen sind


    ...wurden uns die Argumente genommen das wir die Regelung des Vereins , Strafen aus dem Fanbuget zu zahlen , zu kippen


    ...wurden uns die Argumente genommen eine Selbstreinigung der Szene als ausreichene Maßnahme zu verkaufen. Vor allen wenn hier Mitglieder des Fanbeirates als uneinsichtige Verfechter pro Pyro sich darstellen.


    Im Stadion ist es nunmal verboten und es folgt nunmal eine Strafe mit sich ,
    wie zu schnelles Fahren, Diebstahl , Mord .


    Da es von seiten der Vereinsführung schon oft genug angemerkt wurde das es ihrerseits keine Tolleranz gibt ,war die Aktion nunmal ein starker Rückschlag für die Leuten , die ihre Freizeit dafür opfern, dem Verein gegenüber das Positive der Fanszene nahezulegen und Vorteile für alle Fans herauszuholen.


    Wenn der Drang nach Pyroshow so groß ist ,holt euch von der Stadt eine Genehmigung und veranstaltet ein oder zweimal pro Jahr die Pyroshow "Wupper in Flammen"


    Gruß Frank

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Timm_svb


    könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?!
    Pyro gehört nun mal "ab und zu" in den Block, und bei uns passiert das alle paar Jahre mal und darunter halt mal wieder gestern ...
    Jetzt Jammert hier nicht rum, ihr habt nicht gezündet und kriegt auch kein SV oder sonstiges !
    man man man ihr macht einen aufstand als wären hunderte von leuten ums leben gekommen, ist das noch normal ? geht es euch gut ? das war eine GEPLANTE und GELUNGENE Pyroshow !


    Umso schlimmer :LEV16

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?!
    Pyro gehört nun mal "ab und zu" in den Block, und bei uns passiert das alle paar Jahre mal und darunter halt mal wieder gestern ...


    Du verstehst nicht,dass das nicht der springende Punkt ist oder?

  • Zitat

    Original von Timm_svb


    könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?!
    Pyro gehört nun mal "ab und zu" in den Block, und bei uns passiert das alle paar Jahre mal und darunter halt mal wieder gestern ...
    Jetzt Jammert hier nicht rum, ihr habt nicht gezündet und kriegt auch kein SV oder sonstiges !
    man man man ihr macht einen aufstand als wären hunderte von leuten ums leben gekommen, ist das noch normal ? geht es euch gut ? das war eine GEPLANTE und GELUNGENE Pyroshow !


    :LEV14 schnell auf den rollenden Zug aufspringen wa?


    Ich hab nicht gejammert sondern nur die beidseitigen Folgen pragmatisch dargestellt. Obs was wert ist muss jeder selber wissen.


    Ich bin nur der Meinung die Kosten sollten nicht aufs Fanbudget, sondern auf die Verantwortlichen abgewälzt werden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Webgard
    Ich hab halt ne andere ansicht als ihr. Sollte man auch mal akzeptieren.


    was ich nicht akzeptieren kann, ist auf der einen seite das gejammer, dass kontrollen verschärft werden, auf der anderen seite aber ein verhalten an den tag gelegt und befürwortet wird, was strengere kontrollen rechtfertigt.


    ja, ich hab nix gegen pyro, seh es selbst mal ganz gern. aber wer nicht einsieht, dass es unter den gegebenen regelungen nur schadet, es aber trotzdem durchzieht, ist einfach nur dumm.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • HSV und Dortmund haben in Pauli auch gezündelt,gabs da auch solche Diskussionen?Klar ist es scheiße,dass wir jetzt 5 Jahre nur noch Trikot & Schal mitnehmen dürfen,aber mal was anderes: Der "normale" Fan,was nimmt der mit?Trikot & Schal!Hab noch nicht gesehen,dass unser Block von Fahnen und Doppelhaltern platzt,vor allem kommen Fahnen & CO oft von den "bösen" Ultras.Sicher ist es schade,dass jetzt NIX mehr reindarf,aber ist das so viel,dass man sich als Pyro-Gegner so darüber aufregt?


    Ich erkenne ja das Risiko,aber wenn es kontrolliert abgebrannt wurde,sehe ich da kein Problem(außer die Strafen :LEV16).Schlimmer wäre es gewesen,wenn sich Leute wie damals in Bochum die Nürnberger verletzt hätten.

  • Zitat

    Original von Evertonian


    was ich nicht akzeptieren kann, ist auf der einen seite das gejammer, dass kontrollen verschärft werden, auf der anderen seite aber ein verhalten an den tag gelegt und befürwortet wird, was strengere kontrollen rechtfertigt.


    ja, ich hab nix gegen pyro, seh es selbst mal ganz gern. aber wer nicht einsieht, dass es unter den gegebenen regelungen nur schadet, es aber trotzdem durchzieht, ist einfach nur dumm.


    Stop! Du wirfst hier zwei Sachen zusammen die ich so nicht sehe. Ich denke MENSCHNEUNWÜRDIGE Kontrolle auf Verdacht haben nichts, aber auch gar nichts mit der Zündelei zu tun. Selbst die allgemeine Argumente(Verletzungsgafahr, etc.) rechtfertigen das nicht. Kontrolle ja, aber im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.


    Horschti