Freundschaftsspiel Schweden - Deutschland 17.11 20:30 Uhr in Göteborg

  • Zitat

    Hieß es nicht kürzlich seitens Jogi , dass diese hirnrissige Dauer-Rotation im Tor ein Ende gefunden hat und Neuer bis auf weiteres die Nr. 1 ist ???


    Wie schon mein Vorredner sagte, ging es da um Pflichtspiele. Und wenn man in Freundschaftsspielen nicht mal den Ersatz testet, wann dann? Tim Wiese hat doch dieses Jahr auch seine Bewährungschance erhalten.

  • Darf Adler wieder fliegen?


    Zum Abschluss des Länderspieljahres 2010 probt Bundestrainer Joachim Löw bereits die mittelfristige Zukunft des DFB-Teams. Der 50-jährige Coach treibt seinen Erneuerungskurs im rasanten Tempo voran und wagt dabei Einiges: "Ich bin bereit, in Testspielen auch ein sehr hohes Risiko einzugehen", sagte Löw nach der Landung am Montag in Göteborg.


    Konkret heißt das: Die vier Neulinge im Kader des DFB-Trosses sind nicht nur zum Reinschnuppern dabei, sondern sollen ihre Fähigkeiten auch auf dem Platz gegen die Schweden zur Schau stellen. "Sie sind nicht umsonst eingeladen worden", so Löw vor dem Spiel am Mittwoch im Ullevi-Stadion.


    Am Mittwoch könnte auch die Stunde eines ehemals Gesetzten geschlagen. René Adler war vor dem Weltmeisterschaft in Südafrika eigentlich als Nummer 1 der erklärte Stammtorwart, doch dann brach sich der Leverkusener Schlussmann vor dem Turnier eine Rippe und musste Manuel Neuer den Vortritt lassen. Nun gilt der Schalker Keeper als Torhüter der DFB-Auswahl. Am Dienstag wird Löw bekanntgeben, ob Adler spielen wird - für den 25-jährigen Leipziger wäre es das zehnte Länderspiel seiner Karriere.
    http://www.kicker.de/news/fuss…Adler-wieder-fliegen.html

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Soso, Herr Simon. Hummels hat also einen neuen Stil kreiert, er erobert Bälle und versucht diese, an den eigenen Mann weiter zu leiten. Das ist wirklich innovativ...
    Ich weiß zwar, was er meint, aber schlechter hätte man es kaum formulieren können. Naja, was soll man Simon auch anders erwarten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der Typ ist Sportschau-Chef. Der kann sich nur selbst entlassen.


    Ist mir bekannt, aber schon mal was von einem Intendaten gehört?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Der Typ ist Sportschau-Chef. Der kann sich nur selbst entlassen.


    Also ist Kompetenz schonmal keine Einstellungsvoraussetzung bei der ARD. Hat der sich hochgeschlafen oder was? Ist mir wirklich unerklärlich, wie so einer in eine solche Position kommt.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Also ist Kompetenz schonmal keine Einstellungsvoraussetzung bei der ARD. Hat der sich hochgeschlafen oder was? Ist mir wirklich unerklärlich, wie so einer in eine solche Position kommt.


    Werner Hansch war doch am Ende Chef-Kommentator bei Sat1. Keine Ahnung, wie gerade die unfähigsten Kommentatoren die höchsten Stellen bekommen.

  • Japp, absolut grausames Spiel. Deutschland bekommt nichts auf die Reihe, die Schweden spielen sehr defensiv und machen nichts nach vorne. Zusammengewürfelte Truppen überzeugen ja ohnehin eher selten...
    Ein Linienrichter hat anscheinend keine Ahnung, was Abseits ist, da waren jetzt schon mehrere klare Fehlentscheidungen dabei.
    Adlers Abschläge sind mäßig, ansonsten konnte er sich nicht auszeichnen.
    Und Helmes kommt anscheinend gar nicht zum Einsatz. Aber Löw baut ja auf ihn... ist klar. Wenn er selbst bei so einem Freundschaftskick nicht spielen darf... wäre er mal besser in Leverkusen geblieben, hätte ihm mehr gebracht.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Adler Weltklasse

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und wieder mal geht eine neue Episode aus der Reihe "Länderspiele die die Welt nicht braucht" zu Ende.


    Warum hat man den Spielern nicht eine "freie" Woche gegönnt?


    Sinnvoller wäre es gewesen hier eine englische Woche des Vereinsfussballs stattfinden zu lassen und dann dafür eine Woche früher in die Winterpause zu gehen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von BigB
    Es ist der erwartete Grottenkick.


    Selbst Schuld wer sich das reinzieht. Sinnloses Spiel zu einem völlig dämlichem Zeitpunkt.
    Mal sehen wann die Fifa das mal begreift. Bei so vielen Spielen braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann mal ein Podolski Rekordnationalspieler Deutschlands wird.
    Matthäus ist zwar auch keine Leuchte, war dafür aber ein Weltklassespieler und das mehrere Jahre. Ein Podoslki war es nie, ist es nicht und wird es auch neimals sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Selbst Schuld wer sich das reinzieht. Sinnloses Spiel zu einem völlig dämlichem Zeitpunkt.


    Ich habe nebenbei zum Glück noch die deutlich unterhaltsamere JHV der Kölner verfolgt.


    Irgendwie mutieren solche Spiele aber nur bei Deutschland zu Grottenkicks. Einige andere Spiele waren deutlich unterhaltsamer: http://www.sportschau.de/sp/


    Vielleicht war der Gegner auch einfach zu schlecht.