Sonderzug Hamburg

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn eine Tour nach Hamburg EUR 35, nach Freiburg EUR 39 oder nach München EUR 45 kostet hat man eine etwas andere Klientel im Zug und kommt wieder zurück zu den guten alten Oldschool-Zeiten.


    Sinn eines Sonderzugs ist es doch, möglichst viele Fans zu humanen Preisen zu weit entfernten Auswärtsspielen zu befördern, damit die Mannschaft angemessen unterstützt werden kann. Und bei den Preisen sehe ich leider nicht, wie sich Schüler und Auszubildende/ Studenten so eine Tour leisten sollen.

  • Zitat

    Original von montana
    kameraüberwachung im zug^^


    genau so ne Scheiße will doch eben keiner. Aber die Frage ist die nach Alternativen. Höhere Preise? Führen zum von Lenni geschilderten Problem. Kaution?

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Sinn eines Sonderzugs ist es doch, möglichst viele Fans zu humanen Preisen zu weit entfernten Auswärtsspielen zu befördern, damit die Mannschaft angemessen unterstützt werden kann. Und bei den Preisen sehe ich leider nicht, wie sich Schüler und Auszubildende/ Studenten so eine Tour leisten sollen.


    Gut, bei Schülern oder Auszubildenden sollten selbstverständlcih Ausnahmen gemacht werden. Jedenfalls macht es einfach keinen Sinn, sich von " Ausflüglern " gemietete Züge demolieren zu lassen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mein Vorschlag wäre sich von den " Billigtouren " zu lösen. Auch wenn die Subventionierung aus dem Fanbudget bezahlt wird macht es keinen Sinn " Diskountsonderzüge " anzubieten, die dann aus Dank demoliert werden.


    Wenn eine Tour nach Hamburg EUR 35, nach Freiburg EUR 39 oder nach München EUR 45 kostet hat man eine etwas andere Klientel im Zug und kommt wieder zurück zu den guten alten Oldschool-Zeiten.


    also ehrlich...



    wenn ich das lese muss ich dich wirklich fragen: was ist für dich "oldschool"?

  • Olddchool-zugfahrt? Guter Witz. Die 50 Mann brauchen keinen Zug. Aber wieder schön zu lesen, dass damals zu oldschool-Zeiten alles soviel besser war.... :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von SVBayer1904
    mehr verantwortung in der szene während der zugfahrt ?


    Wie stellst Du Dir das vor? Sollte das nicht eh eigentlich selbstverständlich sein?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mein Vorschlag wäre sich von den " Billigtouren " zu lösen. Auch wenn die Subventionierung aus dem Fanbudget bezahlt wird macht es keinen Sinn " Diskountsonderzüge " anzubieten, die dann aus Dank demoliert werden.


    Wenn eine Tour nach Hamburg EUR 35, nach Freiburg EUR 39 oder nach München EUR 45 kostet hat man eine etwas andere Klientel im Zug und kommt wieder zurück zu den guten alten Oldschool-Zeiten.


    Mit welchem Oldschool Zug bist du denn bitteschön gefahren?! :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Mit der Bimmelbahn von Schlebusch nach Dhünnwald?! :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Jaja die juten alten Oldschool-Zeiten ohne Gewalt und ohne Sachbeschädigungen und ohne Randale. Man man man wie viel würde ich dafür geben, um diese Zeit einmal erlebt zu haben :LEV14

  • Zitat

    Original von Ballack1904


    Wenn dann nur so "ordentliche:LEV14" Leute wie Günni mitfahren viel Spaß :D


    Dann habt ihr aber nen 5-stelligen Schaden wenn die mal sauer werden. :LEV14


    Weisst Du was Junge,


    ich kann mich in jeden Zug oder ICE setzen und mich umsonst zu jedem Spiel durch Europa fahren lassen,
    aber dann habe ich leider nicht mehr so viel Spass dabei wie mit einem Sambazug. :levz1


    Mir sollte es also eigentlich egal sein, aber sägt euch ruhig den Ast ab auf dem ihr sitzt,
    genug Dumpfbacken scheint es dafür ja zu geben. :LEV16


    Jetzt bin ich aber wirklich raus aus dem Thema. :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Langsam wird es mir hier zu anstrengend. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für diese schriftliche Debatten.


    @ Erik,
    dass Thema "Ordner" aus den eigenen Reihen kann man z.B. bei Versammlungen der NK12 o.ä. ansprechen. Externe Ordner o. ä. "Aufpasser" schüren nur Aggressionen bei Vollsteifen Reisenden. Und wo Du mich direkt fragst, nein ich habe keinen Bock darauf mich hierzu zur Verfügung zu stellen. Wäre aber bereit ein paar Euro mehr für den Reisepreis zu zahlen, um Ordnern aus den eigenen Reihen die kostenlose Mitfahrt und ein Entgeld zu ermöglichen.

  • im übrigen: "früher" wurde nahezu jedes abteil komplett auf links gedreht...


    das ist keine "neue" modeerscheinung..
    neu ist allerdings,dass es jetzt (genauso wie andere randerscheinungen,die im laufe der jahre ABgenommen haben) zum virtuellen thema wird und monate-ach,was-jahrtausende lang diskutiert wird..


    was ich mich frage:
    wieso werden all diese sachen jetzt "sanktioniert" bez damit gedroht und nicht schon vor etlichen jahren? beschädigungen (inkl. all den anderen fußball-randerscheinungen) waren/sind früher und heute gleich schlimm..

  • Ich bin längst davon überzeugt das wir " alten Semester " für die junge Generation mehr Verständnis bzw.Tolleranz aufbringen als umgekehrt. Wenn halt alle Meinungen unsererseits immer nur belächelt werden können wir dieses Forum gleich schließen.


    Es ist zum Beispiel höchst bedenklich dass man zu der " Aktion " am Donnerstag am Küppersteger Bahnhof zu schweigen hat, aber einer der Beteiligten sich auf einer anderen Internetplatform auch noch damit brüstet.


    Ich werde mich jedenfalls in Zukunft hier entgültig aus den Diskussionen heraushalten.


    Viel Spass noch !