Sonderzug Hamburg

  • Zitat

    Original von montana
    ich weiß nur, dass einer alle 3 min wen anderes angemacht hat und zwar absolut sinnlos und ohne jegliches motiv


    er trug sein tshirt auch schon nicht mehr



    Aha also einer von denen die nix per Pn klären! :LEV18

  • dass so ne Touren keine Klosterfahrten sind, ist völlig normal. Und dass auch mal was kaputt geht ebenfalls. Aber das Eintreten einer Decken(!)verkleidung fällt für mich nicht mehr unter normale Kollateralschäden von Suff. Das ist volle Absicht und mutwillige Zerstörung. Und auch im Suff kann ich es wohl noch schaffen, ne Toilette aufzusuchen, wenn ich pissen muss, anstatt einfach in den Gang zu pissen. Wie ekelhaft ist das denn?


    Das Risiko ist, dass die Versicherung irgendwann sagt "danke, das wars". Insofern stellt sich die Frage: was kann man tun?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dass so ne Touren keine Klosterfahrten sind, ist völlig normal. Und dass auch mal was kaputt geht ebenfalls. Aber das Eintreten einer Decken(!)verkleidung fällt für mich nicht mehr unter normale Kollateralschäden von Suff. Das ist volle Absicht und mutwillige Zerstörung. Und auch im Suff kann ich es wohl noch schaffen, ne Toilette aufzusuchen, wenn ich pissen muss, anstatt einfach in den Gang zu pissen. Wie ekelhaft ist das denn?


    Das Risiko ist, dass die Versicherung irgendwann sagt "danke, das wars". Insofern stellt sich die Frage: was kann man tun?


    Die frage ist wohl nicht leicht zu beantworten,da nun mal jeder anders reagiert!
    Ich persönlich war auch voll und habe mich deshalb auf der Rückfahrt schlafen gelegt.
    Was ich nicht verstehe ist warum so etwas an so eine Tag an dem einfach alles gestimmt hat (Anreise,Stimmung,Spiel,ergebniss)solche dinge passieren???
    Normal würde man denken sowas passiert nur nach einem total bes...... tag an dem du 5:0 verlierst usw.Wobei das natürlich auch keine entschuldigung wäre!

  • Ich habe einfach nur Wut, sorry.


    Wenn die Schäden am Zug jetzt durch die älteren Mitfahrer verursacht wurden, entschuldige ich mich.


    Dann soll es halt gar keine Sonderzüge mehr geben.
    Ich war wohl fälschlicherweise der Meinung, Leute über 40 hätten sich oft besser im Griff. :LEV17 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dass so ne Touren keine Klosterfahrten sind, ist völlig normal. Und dass auch mal was kaputt geht ebenfalls. Aber das Eintreten einer Decken(!)verkleidung fällt für mich nicht mehr unter normale Kollateralschäden von Suff. Das ist volle Absicht und mutwillige Zerstörung. Und auch im Suff kann ich es wohl noch schaffen, ne Toilette aufzusuchen, wenn ich pissen muss, anstatt einfach in den Gang zu pissen. Wie ekelhaft ist das denn?


    Das Risiko ist, dass die Versicherung irgendwann sagt "danke, das wars". Insofern stellt sich die Frage: was kann man tun?



    Keine Sonderzüge mehr.


    Oder nur so!


    Denn davon sind wir auch garnicht mehr weit entfernt. >>>>>>HIER<<<<<


    Und das will ich bestimmt nicht!!!!


    Es macht einfach keinen Spaß mehr.
    Es geht doch nur noch darum,wer hat den längsten,wer kann am meisten Saufen.
    Schaut Euch doch nur mal an,wie bepackt die Leute ankommen,mit wieviel zu Saufen.
    Und ich meine nicht nur Männleins,sondern auch Weibleins.


    Und glaubt mir,ich weiß wovon ich rede. Habe über 25 Jahre selbst Komasaufen veranstaltet. Aber eins weiß ich,meine Hemmschwelle war zwar niedrig,aber ich habe sie nicht oft überschritten. Und das "oft" beziehe ich nur auf mich zu verteidigen oder auch mal andersrum.
    Aber ich habe nie eine Sachbeschädigung begangen oder durfte aufgrund der Promillegrenze nicht ins Stadion.
    Fragt doch mal,wieviele am Samstag nicht ins Stadion durften,oder sogar Bierflaschen mit rein geschmuggelt haben.


    Man hört & liest dann hier wenig später,wie geil die Tour doch war.
    Eine Tour ist doch nicht dadurch so geil,daß ich mir die Kante gegeben habe,oder dies oder das kaputt getreten habe. Oder wieviel Pyro oder anderes Zeug ich abgefackelt habe.


    Ist das Fankultur?


    Ich sehe es doch jedesmal bei den Sonderzugtouren bei der Gepäckabgabe oder Ausgabe. Da gewinnt man in HH souverän & man hat nichts anderes zu tun,als so schnell wie möglich an sein Trinkgut zu kommen. Zwar gesittet & ohne Pöpeleien. Aber keine Gesänge,rein garnichts. Viele sind dazu nicht mehr in der Lage,manche haben sich vielleicht eine billige Hin & Rückfahrt gegönnt,um mal nach HH zu kommen.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr.

  • Ich habe die Vermutung dass etliche Leute aus dem Umfeld unserer Fanszene, besser gesagt entfernte Mitläufer oder die Kumpels der Dauerkartenbesitzer nur 2 - 3 Spiele pro Saison auftauchen. Dies sind die Heimspiele gegen K**n und Bayern sowie eine Sonderzugtour. Wenn ich dann keinen emotionalen Bezug zur Fanszene habe ist so ne Tour nichts anderes als ein Event wo ich mich ohne Rücksicht wie ein Schwein benehme. Dies hört sich hart an, dürfte aber der Realität sehr nahe kommen.

  • Zitat

    Original von Todesgrätsche
    Ei ei ei.....das Teil fährt doch auch erst wieder um 23:irgendwas wieder los hab ich irgendwo gelesen. Hoffentlich zerlegen die den Zug nicht im Freudentaumel. :D


    Würd auf alle Fälle gern nen Alkotest bei allen Auswärtsfahrern machen. Ob die wohl die 2500 Promillegrenze überschreiten? :LEV7


    Tjo, da lag ich mit meiner Vorahnung leider nicht daneben.....es ist wieder eingetreten. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • War es denn wirklich so schlimm ? Also von Waggon 1 bis zum Sambawagen lief meiner Meinung nach alles ziemlich gesittet ab. Zudem schwirrte ja auch überall der Werkschutz rum.


    Die einzige "Gewalt" die ich mitbekam, waren einige steife Herren, welche im Sambawagen mit den Bechern gegen die Wände im Takt der Mucke schlugen.


    Ansonsten fand ich die Fahrt eigentlich ziemlich gesittet, im Vergleich zu "Erlebten" in den 80-igern und zu Beginn der 90-iger.


    Aber Leute, über was sprechen wir überhaupt? 2 demolierte Türen, 3 Löcher in der Decke? Einen der sich evtl. im Vollsuff im Gang entleert hat? Passiert bei etlichen Junggesellenabschieden und Moseltouren.


    Hier wird wieder mit Dreck um sich geschmissen, ohne irgendwelche Zahlen über Sachschäden zu benennen.



    Da ein Kumpel von mir aus Bochum auch Sonderzüge und Gruppenfahrten (Bochum, München rot, Nürnberg, Pokalfinale, G8-Gipfel Genua) veranstaltet hat, kam ich des öfteren mal in den Genuss einer s. g. Horizonterweiterung. Bei deren Touren wurde eine Handvoll Ordner aus der eigenen Szene benannt. Und da ist in den Zügen nie etwas passiert. Zudem benötigt/benötigte man dort in den Zügen auch keine externe Security und auch keine Cops. Dass waren Touren aus der Szene für die Szene. Den Leuten war bewusst, dass sie sich mit irgendwelchen Sachbeschädigungen die Möglichkeit auf kommende Touren selber kaputt machen würden. Da funktionierte die Selbstregulierung.


    Sollte man evtl. bei kommenden Touren auch mal seitens des Bayer04-Fanprojektes einrichten. Alle 3 Waggons einen Ansprechpartner, der ab und zu auch mal nach links und rechts schaut.


    so long. :LEV6

  • Zitat

    Original von FCV1965



    Hier wird wieder mit Dreck um sich geschmissen, ohne irgendwelche Zahlen über Sachschäden zu benennen.


    Geht davon aus das die Schäden wieder im vierstelligen Bereich liegen .


    Also alles wieder schön verharmlosen um später gross aufzuschreien wenn es
    Abstriche gibt . :LEV11

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von selly771


    Geht davon aus das die Schäden wieder im vierstelligen Bereich liegen .


    Also alles wieder schön verharmlosen um später gross aufzuschreien wenn es
    Abstriche gibt . :LEV11


    Niemand verharmlost hier etwas, "Katzenauge". :bayerapplaus Einfach mal richtig lesen. Wie hoch war denn nun der Sachschaden? Halte mich mehr an Fakten.

  • auf jeden Fall gut vierstellig ohne Sonderreinigungskosten, genauer Betrag steht noch nicht fest. Wird spannend, ob die Versicherung überhaupt noch mal einen Zug von uns versichert. Ist ja nun nicht das erste mal, dass in den Zügen was passiert. Und auch das Schiff nach Düsseldorf hat uns im Nachhinein noch einige Nerven und Euros gekostet.


    Wie gesagt: dass immer was passiert bei so Touren und da keine Chorknaben unterwegs sind ist klar. Aber es gibt Sachen, die gehen einfach gar nicht.


    Ich sehe übrigens niemanden, der mit Dreck um sich schmeisst. :LEV9

  • Aber es ist davon auszugehen, dass die Versicherung die entstandenen Kosten vom Sonderzug Hamburg übernehmen wird, oder?
    Naja und dann bleibt halt abzuwarten, ob die Versicherung auch den nächsten Sonderzug versichern wird und wenn ja zu was für Beiträgen.
    Ansonsten den Fahrpreis erhöhen, dann sollte der Zug auch zustande kommen.

  • günni: bevor du sowas ablässt, halt dich lieber geschlossen. ist ja mehr als peinlich, was du die letzten 2 seiten fabriziert hast. echt das letzte... soll ich jetzt aufgrund deiner posts sagen "alle ü40 sind das letzte?" wäre das gleiche, was du hier abziehst. und das willste sicher auch nicht oder?


    grüsse,


    ein jugendlicher vollidiot

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von SVB-Tobi
    Aber es ist davon auszugehen, dass die Versicherung die entstandenen Kosten vom Sonderzug Hamburg übernehmen wird, oder?
    Naja und dann bleibt halt abzuwarten, ob die Versicherung auch den nächsten Sonderzug versichern wird und wenn ja zu was für Beiträgen.
    Ansonsten den Fahrpreis erhöhen, dann sollte der Zug auch zustande kommen.


    Dieser Post gibt mir den Rest,
    danke an alle, die sich immer für günstige Fahrten bemüht haben, :LEV5
    scheinbar haben unsere Kinder zuviel Geld. :LEV17 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    günni: bevor du sowas ablässt, halt dich lieber geschlossen. ist ja mehr als peinlich, was du die letzten 2 seiten fabriziert hast. echt das letzte... soll ich jetzt aufgrund deiner posts sagen "alle ü40 sind das letzte?" wäre das gleiche, was du hier abziehst. und das willste sicher auch nicht oder?


    grüsse,


    ein jugendlicher vollI***t


    Dir kleinem Penner würde ich am liebsten vor lauter Wut direkt in die Fresse hauen,
    gute Nacht. :LEV17

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni


    Dieser Post gibt mir den Rest,
    danke an alle, die sich immer für günstige Fahrten bemüht haben, :LEV5
    scheinbar haben unsere Kinder zuviel Geld. :LEV17 :LEV16


    ich finde deine Posts eigentlich immer ziemlich lesenswert. Schaden, dass dieser positive Eindruck, nicht zum ersten Mal, durch Verallgemeinerungen zunichte gemacht wird...

  • Zitat

    Original von günni


    Dir kleinem Penner würde ich am liebsten vor lauter Wut direkt in die Fresse hauen,
    gute Nacht. :LEV17


    du machst dich immer lächerlicher. soviel zum thema ü40 und reife...
    mir auf die fresse hauen? mehr hast du nach deinen letzten postings hier auch nicht drauf.
    bist du peinlich!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Vor deinen Post auf den letzten beiden Seiten, hatte ich hier auf Forumebene immer Respekt vor deinen Aussagen. Das hat sich nun geändert. Du Pauschalisierst, du diskriminierst, du ziehst vorurteile. Total daneben meines Erachtens!

  • Ich habe bis heute auch immer Respekt vor jungen Leuten,


    aber ich lasse mir meinen Sport und meine Tradition (welch Ironie) nicht von denen kaputt machen. :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()