André Schürrle

  • bei jedem, der gegen Schürrle pöbelt und ihn mit dem Kopf schon in Chelsea wähnt und das als Grund für die vermeintlich (!) schlechte Leistung sieht. Traurig so ne Einstellung gegenüber nem Spieler des eigenen Vereins. Man kann ihm nun wirklich nicht vorwerfen, nicht alles zu geben.

  • Heute fehlte ihm etwas die Bindung und ich habe mich auch einige Male aufgeregt, wenn ihm die Bälle versprungen sind oder er sie für meine Begriffr zu leichtfertig hergeschenkt hat.


    Summa summarum würde ich insgesamt sagen, dass es nicht schlecht ist, wenn wir im Somma ca. 25 Millionen für ihn bekommen sollten. Bietet Chelsea 30, würden knapp 24 bei uns bleiben. Das ist schon nicht schlecht.
    Allerdings nur unter der Prämisse, dass wir vorher mit Volland oder Herrmann fix sind. Alternativ auch Deulofeu. Vorteil der Geschichte wäre, dass wir dann noch rund 15 Millionen hätten um uns in der Breite stärker aufzustellen, denn in der CL würden wir mit der Kaderbreite Probleme bekommen. Da können wir nicht mal eben die letzten beiden Gruppenspiele mit der zweiten Garde bestreiten und vom Verletzungspech wurden wir bisher verhältnismäßig auch verschont.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Vor dem Spiel wieder mal von Angeboten größerer Vereine geträumt.


    Während des Spiels der einzige in der Mannschaft, der leistungsmäßig gaaanz weit abgefallen ist. Den Hummels mit ins Tor schießen zu wollen, ist nicht gerade ein Geniestreich gewesen.


    Nach dem Spiel hat er - anstatt mit der Mannschaft in die Kurve zu gehn - am Mittelkreis mit Götze und Reuß gestanden und sichtlich Spaß gehabt. Feixend, grinsend, gut gelaunt.


    Daher hat er bei mir heute charakterlich verkackt. Dass es fußballerisch nicht so läuft, nunja, das kann passieren. Aber sowas - das geht gar nicht.


    Lewandowski wäre fast geplatzt vor Frust, die anderen Jungs waren - trotz einer Super-Leistung - sowas von angefressen, nur der SchüSchüSchü freut sich des Lebens und dass er so gute Freunde hat.


    Ich fahr ihn mit der Schubkarre zu dem Verein, der 25 Mio auf den Tisch des Hauses legt. Übrigens hilft mir mein Sitznachbar dabei ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Schürrle ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, was sein Verhalten (smalltalk mit seinen homies) den Fans bedeutet. Realisiert er in dem Moment wohl nicht. Für mich persönlich ist das kein Grund seinen Charakter generell zu verurteilen. Aber ein wenig mehr Nachdenken wäre angebracht. Ein Medienprofi wird der Junge nicht mehr.


    Sportlich war das wenig. Aber er zeigt sich diese Saison verbessert und sollte nur abgegeben werden, wenn uns mehr als 20 Millionen bleiben und wir einen Ersatz präsentieren können. Herrmann halte ich für eine ordentliche Lösung, Volland und Deulofeu eher nicht.

  • Sollte Schürrle uns im Sommer verlassen, ist es auch die Frage ob wir uns auf die Suche nach einem möglichst 1:1 Ersatz machen oder ob wir das auf mehrere Schultern verteilen.


    Bei 1:1 sehe ich sowohl Herrmann als auch Volland nicht als gleichwertig. In Kombination allerdings wären es tolle Neuverpflichtungen.

  • Er ist hier immer noch nicht angekommen....oder längst schon wieder weg. :LEV16


    Und über den Tratsch mit den Dortmundern nach dem Spiel ärgere ich mich auch sehr. Warum kann er nicht in die Kurve kommen, wie die Mannschaft es macht?

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Sind die Mobber wieder unterwegs? Hat er nicht vorschriftsmäßig gewunken. Ist er auf dem Rasen ausgerutscht?
    Keiner kennt ihn, aber jeder weiß wie und was er denkt?


    Wie kann man sich hier nur so gehen lassen und einen unserer besten Spieler hier so auch persönlich angreifen.


    Fan oder nicht, das ist hier auch manchmal die Frage.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 04.02.2013·10:45·Nationalmannschaft


    André Schürrle über Frankreich: "Ein cooles Spiel"


    Bayer Leverkusen feuerte gegen Borussia Dortmund 26-mal aufs Tor, trotzdem unterlag die Werkself gegen den Titelverteidiger im Bundesliga-Spitzenspiel mit 2:3. Auch André Schürrle, der in dieser Saison bisher fünf Tore und fünf Vorlagen verbuchte, blieb vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw ohne Treffer.


    weiter: www.dfb.de

  • Und auch in einigen Szenen zu eigensinnig gewesen bzw. sich verdribbelt anstatt abzuspielen.

    Nä! Wirklich? Das hab ich ja vorher noch nie bei ihm gesehen.

    Heute fehlte ihm etwas die Bindung und ich habe mich auch einige Male aufgeregt, wenn ihm die Bälle versprungen sind oder er sie für meine Begriffr zu leichtfertig hergeschenkt hat.

    Nä! Wirklich? Das hab ich ja vorher noch nie bei ihm gesehen.


    Wie kann man sich hier nur so gehen lassen und einen unserer besten Spieler hier so auch persönlich angreifen.

    Das ist eine Beleidigung unseren anderen Spielern gegenüber! Mir fallen da auf Anhieb 10 bessere bei uns ein.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten