André Schürrle

  • Bei Chelsea müssen schon ziemliche Vollidioten sitzen.. Die wollen da 30 Mio für Schürrle investieren wenn sie für den Preis 7 anderen gleichwertige Spieler bekommen können, die Forenuser hier nur nicht nennen wollen weil es eh so viele gibt..


    Sarkasmus verbessert die Diskussion auch nicht :LEV6



    Vertesht mich nicht falsch, ich bin Fan (habe selbst gespielt für den Bayer) und ich wünsche Andre jedwedigen Erfolg bei uns, das er sich noch mehr in den Vordergrund spielt und vielleicht ein zweiter Emerson wird 8nicht von der Position, sondern von der Fan-Liebe) aber ich sehe das halt nicht...



    Und in Abwägung dessen, was man für "den Spatz in der Hand" bekommt, würde ich ihn bei den Summen lieber verkauft sehen...



    Ich wäre der Erste, der sich in die Ecke stellt, sich schämt und von Herzen applaudiert, wenn er mich die nächsten 2-3 Jahre Lügen straft....


    :LEV2

  • @Shannon


    Auch wenn ich unserer GF in einigen Punkten nicht zustimme, traue ich es insbesonders Holzhäuser zu eine Kosten/ Nutzen Rechnung aufzustellen in der mögliche Verkaufserlöse für Schürrle + Transfersummen für Verstärkung x von gleicher Qualiät/Potential + Gehalt für ebendiese einbezogen sind und dabei ist wahrscheinlich herausgekommen das es keinen vergleichbaren Spieler auf dem Markt gibt den man sich leisten kann. :LEV19

  • @Shannon


    Auch wenn ich unserer GF in einigen Punkten nicht zustimme, traue ich es insbesonders Holzhäuser zu eine Kosten/ Nutzen Rechnung aufzustellen in der mögliche Verkaufserlöse für Schürrle + Transfersummen für Verstärkung x von gleicher Qualiät/Potential + Gehalt für ebendiese einbezogen sind und dabei ist wahrscheinlich herausgekommen das es keinen vergleichbaren Spieler auf dem Markt gibt den man sich leisten kann. :LEV19


    Ich würde dir gerne zustimmen...




    Aus rein kaufmännischer Sicht...


    Ortung des Spielerpotentiales in der Welt...ein Gefühl für Talente..etc....NEIN !!!




    Ich weiss, ist nicht seine primäre Aufgabe, aber nach Callis Zeiten war das Scouting nur in wenigen Ausnahmefällen erfolgreich...


    Da hätte mehr bei rumkommen müssen...





    Ich bleibe dabei, für das Geld, MUSS man ihn verkaufen.




    P.S.: Weisst du auch warum ? Überlege mal unser Potential und wo wir vermutlich die nächsten 3-4 Jahre spielen...da brauchen wir das Geld...


    Toppis Zeiten mit CL sind vorbei, das muss man (leider) realisieren...daher ist das Geld WIRTSCHAFTLICH wichtiger, als SPIELERICH....




    Nur meine Meinung...


    :LEV6

  • Ich behaupte einfach mal: müssten wir nicht die 30% an Mainz abdrücken, wäre Schürrle schon bei Chelsea unter Vertrag! :levz1 Aber wir können doch lange darüber diskutieren, ob ein Verkauf Sinn macht oder nicht, die Entscheidung steht! Schaut Euch nur mal das Beispiel BMG und de Jong an! Twente wusste, dass BMG unbedingt Ersatz braucht und auch durch den Reus-Verkauf das nötige Geld hat. Letztendlich stelle ich nur eins fest - egal was die GF macht, es ist falsch! :D


    P.S. zu dem Zitat vom Vorredner:


    "daher ist das Geld WIRTSCHAFTLICH wichtiger, als SPIELERICH...." und diese Fans pfeifen als Erster, wenn es auf dem Rasen nicht läuft!!

  • 31 Millionen


    Das ist eine schöne Hausnummer!


    Aber irgendwie auch wieder eine typische Bayer 04 Nummer. Wie oft haben wir in der Vergangenheit angeblich hohe Ablösesummen geboten bekommen, wie viele von den hohen wurden angenommen? Und warum wurden dann eben jene Spieler ein, zwei Jahre später für eine Summe verkauft, wo die Mehrheit der Fans nur noch "Hä?" zu sagen konnten?


    Ein wenig kommt es mir daher vor wie ein PR Gag.


    Lässt man mal die Bayern bei Seite.
    Welcher Bundesliga Verein kann es sich erlauben ein 31 Millionen Angebot als "indiskutabel" abzustufen.


    31 Millionen für einen Spieler, der in der letzten Saison sicherlich nicht die "Saison seines Lebens" gespielt hat und der auch bei der EM nicht "einen Lauf hatte" ist eine ganze Menge Holz.


    Wenn wir es so dicke haben, dass wir so eine Summe kalt lächelnd abschlagen können - freue ich mich - aber haben wir es so dicke? Im Leben doch nicht!


    Vor allem irgendwo stand, dass Schürrle zudem das dreifache Gehalt geboten bekommen hat. Der wird doch unzufrieden sein, wenn wir nicht nachbessern.
    Egal wie wohl man sich fühlt - jeder soll sich mal im stillen Kämmerlein die Frage stellen, wie er entscheiden würde, wenn er bei einem renomierten anderen Arbeitgeber, das dreifache Gehalt bekommen könnte. Wer würde da kategorisch NEIN sagen.


    Alles in allen hab ich das Gefühl, dass in der Schürrle Sache sicherlich nicht alles auf die Goldwaage zu legen ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Abgesehen davon, dass eine Verdreifachung des Gehalts bisher jeglicher Grundlage entbehrt und nur auf Spekulationen irgendwelcher Zeitungen basiert, könnte es eventuell ja auch sein, dass Schürrle einfach seriös beraten wird.
    Die Gefahr bei Chelsea auf der Bank zu versauern und nach 2-3 Jahren dann wieder einen Schritt zurück machen zu müssen, ist ja durchaus gegeben. Er ist ja jetzt nicht unbedingt der einzige Offensivspieler, für den sich Chelsea in dieser Transferperiode interessiert :LEV18 .
    Eine Agentur, die nicht auf den kurzfristigen finanziellen Erfolg aus ist, sondern einen Spieler anständig aufbauen möchte und ihn die ganze Karriere über begleiten will, wird sicherlich Gefallen daran finden, dass Schürrle noch wenigstens 1-2 Jahre hier unter Vertrag steht und sich in seinen sportlichen Leistungen festigt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Es ging doch darum aufzuzeugen, dass der Markt nicht bedingungslos überteuert ist und man mit dem Geld sehr wohl gleichwertigen Ersatz und mehr holen könnte.


    Hä? Wen denn?
    Schürrle will bleiben, wir alle sollten ihn vehement dabei unterstützen, eine großartige Saison zu spielen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wäre Götze von Dortmund an Chelsa/ManU/Anschi verkauft wurden hätten die Fans damit gedroht die Südkurve einzureissen. In Leverkusen wird spekuliert das man für das Geld ja "2 tolle Spieler" bekommen würde anstatt sich zu freuen das die GF mal klar Kante gezeigt hat und nicht gleich jedem Spieler der von einem "grösserem" Verein begehrt wird den Abschiedsblumenstrauss in die Hand drückt. Ich für meinen Teil freue mich das die GF den sportlichen Teil wichtiger einschätzt als das finanzielle. Soll angeblich für den Erfolg eines Vereins nicht ganz unwichtig sein.

  • Wäre Götze von Dortmund an Chelsa/ManU/Anschi verkauft wurden hätten die Fans damit gedroht die Südkurve einzureissen. In Leverkusen wird spekuliert das man für das Geld ja "2 tolle Spieler" bekommen würde anstatt sich zu freuen das die GF mal klar Kante gezeigt hat und nicht gleich jedem Spieler der von einem "grösserem" Verein begehrt wird den Abschiedsblumenstrauss in die Hand drückt. Ich für meinen Teil freue mich das die GF den sportlichen Teil wichtiger einschätzt als das finanzielle. Soll angeblich für den Erfolg eines Vereins nicht ganz unwichtig sein.

    Guter Beitrag :LEV5 :bayerapplaus :LEV2 , vor allem wenn bedenkt das genau der von mir markierte Teil unserer GF viele Jahre lang vorgeworfen wurde.

  • Wäre Götze von Dortmund an Chelsa/ManU/Anschi verkauft wurden hätten die Fans damit gedroht die Südkurve einzureissen. In Leverkusen wird spekuliert das man für das Geld ja "2 tolle Spieler" bekommen würde anstatt sich zu freuen das die GF mal klar Kante gezeigt hat und nicht gleich jedem Spieler der von einem "grösserem" Verein begehrt wird den Abschiedsblumenstrauss in die Hand drückt. Ich für meinen Teil freue mich das die GF den sportlichen Teil wichtiger einschätzt als das finanzielle. Soll angeblich für den Erfolg eines Vereins nicht ganz unwichtig sein.



    Deine Einstellung in allen Ehren...



    Aber hier geht es um wirtschaftliche Interessen, und nicht um die emotionale Fan-Basis...



    Wenn ein GF das sportliche vor dem wirtschaftlichen Interesse einschätzt, dann hat er seinen Job mehr als verfehlt. Hier Geht es NUR um das WIRTSCHAFTLICHE.


    Um die anderen Belange kümmern sich die Direktoren, Scouts und TRainer, aber nicht der GF...



    Wenn man Schürrle nur aus dem Antrieb der sportlichen Perspektive hält, dann ist es ein Fehler... Wenn es wirtschaflich vertretbar wäre, dann ist es richtig..



    Aber das ist es meines Erachtens nicht...


    P.S.: Nur mal als kleine Anektode (da mir gerade kein aktueller Spieler einfällt, der so viele Bälle verstolpert hat und ins Nirwana schoss.. würden wir für Kadlec oder Castro 20 Millionen bekommen...wären alle dabei...) Und Schürrle wird m. E den gleichen Weg irgendwann gehen (erinnert mich an Herrlich etc...)

  • Leute... der Junge hat Vertrag bis 2016!!!! Viel schlechter als letzte Saison wird er wohl nicht nochmal spielen und der Marktwert wird dadurch nicht unbedingt weniger. Zudem ist er erst 21, ein Aushängeschild und Werbefigur für unseren Verein. Sowas lässt sich nicht mal eben so auf den letzten Drücker auf dem Transfermarkt finden. Und dieses Gerede ,dass man von dem Geld einen Besseren holen kann: Dann sagt doch mal einen teuren Topstar für die linke Seite der Bock hat ins beschauliche Leverkusen zu wechseln. Vor allem einen der charakterlich auch noch in diese Mannschaft passt und keine Gehaltsdiskussionen auslöst. Eine Abgabe von Schürrle für 20 Millionen (netto) ist in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt absolut indiskutabel

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • P.S.: Nur mal als kleine Anektode (da mir gerade kein aktueller Spieler einfällt, der so viele Bälle verstolpert hat und ins Nirwana schoss.. würden wir für Kadlec oder Castro 20 Millionen bekommen...wären alle dabei...) Und Schürrle wird m. E den gleichen Weg irgendwann gehen (erinnert mich an Herrlich etc...)

    Der Herrlich der mit Dortmund 2 mal Deutscher Meister, CL-und Weltpokalsieger wurde und in 132 Spielen 42 Tore geschossen hat? Dann stehen uns ja herrliche (haha) Zeiten bevor.

    Wenn ein GF das sportliche vor dem wirtschaftlichen Interesse einschätzt, dann hat er seinen Job mehr als verfehlt. Hier Geht es NUR um das WIRTSCHAFTLICHE.

    Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Uhrzeit. Du verwechselst vielleicht Bayer Leverkusen mit Bayer HealthCare.

  • Den Namen Heiko Herrlich da zu bringen ist einfach eine Frechheit. Kleiner Tipp falls du es vergessen hast der hatte einen Gehirntumor aber das hat seine Karriere natürlich nicht beeinflusst...


    P.S. Zweimal Pokalsieger wurde er auch noch zusätzlich zu den oben schon genannten Titeln.

  • Wäre Götze von Dortmund an Chelsa/ManU/Anschi verkauft wurden hätten die Fans damit gedroht die Südkurve einzureissen. In Leverkusen wird spekuliert das man für das Geld ja "2 tolle Spieler" bekommen würde anstatt sich zu freuen das die GF mal klar Kante gezeigt hat und nicht gleich jedem Spieler der von einem "grösserem" Verein begehrt wird den Abschiedsblumenstrauss in die Hand drückt. Ich für meinen Teil freue mich das die GF den sportlichen Teil wichtiger einschätzt als das finanzielle. Soll angeblich für den Erfolg eines Vereins nicht ganz unwichtig sein.


    Falsch. Als das 40 Mio. Angebot von Arsenal kam waren die meisten Dortmunder in den Foren für einen Verkauf.




    Glaub so ein Angebot bekommen wir für ihn nie wieder...Schwierige Entscheidung. Bei glatt 31 Mio. würde ich verkaufen.

  • Der Herrlich der mit Dortmund 2 mal Deutscher Meister, CL-und Weltpokalsieger wurde und in 132 Spielen 42 Tore geschossen hat? Dann stehen uns ja herrliche (haha) Zeiten bevor.

    Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Uhrzeit. Du verwechselst vielleicht Bayer Leverkusen mit Bayer HealthCare.


    Ich sprach vom Heiko, als er bei uns spielte, und nicht danach...


    Wolle da nicht in die persönliche Krankengeschichte abdriften Lanzeitgedächtnis... Lars Ricken wäre ein anderer Name gewesen...



    Es ging mir nur um Talente, die sich nicht weiter entwickelt haben...

  • Ich habe inzwischen eine ganz andere Theorie:


    Klar wird Schürrle für 31 Mio an Chelsea verkauft. Aber erst, wenn der Ersatz eingetütet ist, wird der Verkauf verkündet. Solange wird dementiert.
    Wenn ich jetzt für einen Spieler irgendwo 10 Mio biete, sagt der andere Verein vielleicht 14 Mio und man einigt sich auf 12 Mio. Biete ich die selben 10 Mio, nachdem der Schürrle-Transfer verkündet wurde, ruft der abgebende Verein mit Sicherheit 20 Mio auf - wissend um unser prall gefülltes Konto und geht keinen Cent runter. Finanzfuchs Holzi macht also noch alles richtig.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich habe inzwischen eine ganz andere Theorie:


    Klar wird Schürrle für 31 Mio an Chelsea verkauft. Aber erst, wenn der Ersatz eingetütet ist, wird der Verkauf verkündet. Solange wird dementiert.
    Wenn ich jetzt für einen Spieler irgendwo 10 Mio biete, sagt der andere Verein vielleicht 14 Mio und man einigt sich auf 12 Mio. Biete ich die selben 10 Mio, nachdem der Schürrle-Transfer verkündet wurde, ruft der abgebende Verein mit Sicherheit 20 Mio auf - wissend um unser prall gefülltes Konto und geht keinen Cent runter. Finanzfuchs Holzi macht also noch alles richtig.

    Wir kriegen aber nur etwas mehr als 21 Millionen Euro (ausser Chelsea erhöht auf ca.45 Millionen), heisst das von dir beschriebenen Szenario ist eher unwahrscheinlich. :LEV19
    Vor allem würde ich gerne mal ein paar Namen hören , die was Qualität und Potential angeht vergleichbar sind. :LEV9

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Wir kriegen aber nur etwas mehr als 21 Millionen Euro (ausser Chelsea erhöht auf 45 Millionen), heisst das von dir beschriebenen Szenario ist eher unwahrscheinlich. :LEV19
    Vor allem würde ich gerne mal ein paar Namen hören , die was Qualität und Potential angeht vergleichbar sind. :LEV9

    Erstens bleiben von 31 Mio für uns 24,7 Mio (wurde hier schon mehrfach vorgerechnet).
    Zweitens gibt es genügend Spieler, die die Qualität eines Schürrle der letzten Saison um 50 Prozent übertreffen (ist ja auch nicht so schwierig). Dass Schürrle das selbst schafft, beruht nur auf Hoffnung, Spekulation und Kaffeesatzlesen. Potential, Potential......meine Lottozahlen haben auch jeden Samstag das Potential für sechs Richtige - sie können es nur nicht umsetzen.
    Drittens bin ich sowieso dafür, jetzt einen Spieler zu holen, der uns auch möglichst sofort weiterhilft und in die CL schießt. Einen jüngeren Perspektivspieler können wir dann für nächste Saison immer noch holen. Unabhängig davon glaube ich persönlich, dass Bellarabi dieser Perspektivspieler sein kann.


    Unterm Strich bleibt: Soviel Geld kriegen wir für Schürrle nie mehr. Und ich wette, er ist sensibel und anfällig genug, falls - wenn er doch bleibt- ihn sowohl das Wissen um diesen Marktwert als auch das entgangene dreifache Gehalt nicht unbedingt befügeln wird, sondern eher belasten und hemmen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten