Gänsehaut 8

  • was einem Langeweile im Urlaub so alles macht...lässt einen in Erinnerungen kramen etc. pp. ...


    was für mich untrennbar mit dem Begriff Gänsehaut verbunden ist, ist unser Europacup-Auswärtsspiel in Osasuna. Eines der geilsten Auswärtserlebnisse ever, gerade unter dem Aspekt Gänsehaut. Man fährt völlig aussichtlos nach Spanien, genießt die Zeit, die Stadt, die Leute...geht ins Stadion, sieht die Aufstellung, ist total enttäuscht und demoralisiert, aber die Mannschaft kämpft. Sie gibt ihr bestes. Wir Fans auch. Super klasse Stimmung im Block. Dann irgendwann das 0:1 und auch der allerletzte Hoffnungsschimmer erstirbt. Genauso wie die Stimmung im Fanblock von Bayer 04. Ruhe, Trauer, Enttäuschung, Wut. Und dann passiert irgendwann das unfassbare. Man vernimmt Sprechchöre. Man wundert sich, man hört genauer hin. Sollte es möglich sein? Machen die das echt? Ja, die machen das echt. Unfassbar, aber war, aus dem Fanblock der Spanier bahnen sich immer lauter werdene "Leverkusen"-Sprechchöre ihren Weg. Der absolute Hammer, Wahnsinn, das hatte ich noch nie erlebt. Ungläubig schaut man sich im Gästeblock an, nimmt das kopfschüttelnd, aber fasziniert entgegen. Stellt sich wieder hin, applaudiert, bedankt sich. Und wie. Geschlossen wie aus einem Mund antwortet der Gästeblock mit "Osasuna"-Sprechchören. Und so geht dieses Spielchen eine Weile hin und her. Vergessen ist das Spiel, das Ergebnis, das Ausscheiden. Es läuft einem kalt den Rücken herunter. Das Spiel endet. René Adler bekommt von der spanischen Kurve stehende Ovationen. Die spanischen Fans bekommen selbige von uns. Wir wieder von ihnen. Ein trotz aller sportlichen Enttäuschung unvergesslicher Abend geht zu Ende. Das, was ich da erlebt habe, das nehme ich mit und bewahre es im Herzen. DAS ist Fußball, Herz, Emotion, Leidenschaft. Auch mit 2 Jahren Abstand läuft es mir beim Gedanken an dieses Spiel kalt den Rücken hinab. Toll. Einfach toll. Ich will wieder Europapokal!


    Achja, und wenn jemand noch Links zu den geschilderten Ereignissen hat: nehm ich gerne per PN entgegen, ich hab nämlich nichts gefunden. :LEV16

  • Ja, das war ein seeeeeeeeeeeeeeehr geiles Erlebnis. Sowas hab' ich noch nie erlebt. Der Trip war insgesamt sehr aufregend, in vielen Belangen. Aber das Verhalten der Osasuna-Fans hat mich sehr berührt damals.


    Toll und bewegend geschildert, Erik M.! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.
    fantastico! :bayerapplaus


    Der Ulli hat beim Frauentausch vorhin auch ne Gänsehaut bekommen... :LEV18


    Allerdings hatte das weniger mit schönen Erinnerungen zu tun... :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • bei frauentausch hat die eine auch in die dusche gepisst weil ihr das klo zu eklig war :LEV14 wie geil die war

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Das war echt eine super Europacuptour.


    Auch in der Nacht nach dem Spiel bekamen wir noch einmal die Gastfreundschaft zu spüren und in sämtlichen Kneipen Bier ausgegeben. Am besten war der Typ, der ständig durch den ganzen Laden gelaufen ist und für uns gesammelt hat, da er selber schon sein ganzes Geld in unsere Getränke investiert hatte.

  • Uefa Cup gegen AC Parma-
    Wir haben leider verloren.
    Die Parmesen kommen zum auslaufen, wir stehen alle noch im Block (ich glaube, die wollten erst die Gäste rauslassen).
    Und irgendwer fängt an zu applaudieren, wenn die vorbeilaufen.
    Die gucken ganz ungläubig und winken zurück.
    Fand ich echt gäsenhautwürdig.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!