Loveparade 2010

  • Zitat

    Original von Erik M.


    er privat sicherlich nicht. Aber die Stadt Duisburg war doch Veranstalter. Ich kriege nicht in meinem Kopf, wieso das städtische Klinikum die Adressen hat und die Stadt Duisburg nicht?


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit um Patientenakten, auf die die Stadt Duisurg verständlicherweise keinen Zugriff hat!

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit um Patientenakten, auf die die Stadt Duisurg verständlicherweise keinen Zugriff hat!



    Zu Stadt gehören doch aber alle Ämter, oder nicht?


    Gebe Erik recht, das kann mir keiner erzählen :LEV16

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Abwahl gescheitert: Sauerland bleibt im Amt


    Gott sei Dank ist dieser parteipolitisch motivierte Querschuss gescheitert. Ein dem Gesamtereignis unwürdiger Vorgang in meinen Augen. Der Versuch grenzte in seiner Form an Leichenfledderei.


    Es ging heute darum,ob per Volksentscheid in Duisburg,der Bürgermeister von den Bürgern Duisburgs abgewählt werden darf.
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass dies nun nicht geschehen darf.Hier hätten die CDU mal Größe zeigen können.


    Für mich wäre es als Bürger der Stadt Duisburg unerträglich, dass Sauerland weiter OB bleibt,für mich hat die Politik mal wieder dem Bürger vor dem Kopf gestossen.


    Fragt mal die Opfer was sie davon halten,dass keiner Verantwortung für das Unglück übernimmt,alle reden sich raus,weisen die Schuld von sich und hausen den Anderen in die Pfanne.


    Hier noch ein interesanter Artikel:


    Sauerland wird in eigener Stadt zum Außenseiter


    http://www.rp-online.de/nieder…senseiter_aid_905633.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • ....ja ich finde es auch traurig, dass Machtinteressen offenbar immer vor allem anderen stehen. Ein Ausschluss/Rücktritt wäre ehrlich gewesen...aufklären hätte er doch auch so noch gekonnt.


  • Sicherlich haben diejenigen Recht , die da sagen , dass man nicht einfach so in Patientendaten rumwildern kann / darf bzw. sich selber seitens der Stadt den Zugriff darauf genehmigt.


    Soweit ich weiß , sind die Verletzten (Opfer) alle in Duisburger Kliniken eingeliefert worden.


    Ich hätte es so gemacht :


    Jemand in der Stadtverwaltung recherchieren lassen , wo überall Verletzte der Loveparade eingeliefert wurden.


    Einen Brief der Stadt Duisburg aufsetzen lassen mit persönlicher Anteilnahme und dem Angebot der Hilfestellung mit entsprechendem Verweis auf die relevanten Ansprechpartner.


    Brief vervielfältigen und dem jeweiligen Klinikleiter zur Weitergabe aushändigen.
    Denn der weiß ja , wer wann und weswegen eingeliefert wurde.


    Per Mail oder Fax ist sowas technisch ne Lachnummer.Man muß sich nur bemühen.......
    Vielleicht hätte man nicht jeden - aber wohl den Großteil der Opfer / Angehörigen erreicht.






    Ich war übrigens vorhin nochmal am Tunnel und hab ein paar Fotos gemacht.


    Hier eines davon :



    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/66/001loveparadegedenktafe.jpg] 
    *Klick mich zum Vergrößern*





    Ich könnt mich für diese Gedenktafel schon wieder in Grund und Boden schämen.........


    Mein lieber Schwan......was für gigantische Maße........und bloß nicht liebevoller gestalten.


    Die Gedenktafel der Stadt ist übrigens die , unter der mit Kreide geschrieben steht :



    " Ist das alles ? "



    Die Tafel ist an Kümmerlichkeit echt nicht zu unterbieten...... :LEV16:LEV16:LEV16:LEV16


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Naja was soll man stattdessen machen? Duisburg umbenennen in "Gedanken-an-..."-Stadt?


    Ne Tafel macht nichts besser oder schlechter, darum ist es doch albern sich da über die Grösse zu beschweren.
    Die hätten machen können was sie wollen und es wär nicht recht. Ist ja auch ein heikles Thema, aber nun sucht jeder die Möglichkeit irgendetwas zu bemängeln, wie gesagt find ich albern.


    Wenn man über Schilder und Gesten diskutiert, diskutiert man an der eigentlichen Problematik vorbei.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Naja was soll man stattdessen machen? Duisburg umbenennen in "Gedanken-an-..."-Stadt?


    Ne Tafel macht nichts besser oder schlechter, darum ist es doch albern sich da über die Grösse zu beschweren.
    Die hätten machen können was sie wollen und es wär nicht recht. Ist ja auch ein heikles Thema, aber nun sucht jeder die Möglichkeit irgendetwas zu bemängeln, wie gesagt find ich albern.


    Wenn man über Schilder und Gesten diskutiert, diskutiert man an der eigentlichen Problematik vorbei.



    Mir will nun überhaupt nicht einleuchten , inwiefern eine mit mehr Herz und Esprit gestaltete Gedenktafel der Bewältigung der " eigentlichen Problematik " hinderlich wäre - was hat das miteinander zu tun ?


    21 Menschen sind dort ( schlußendlich ) gestorben......überwiegend Kids , die nicht mehr nach Hause kommen.


    Und dann so ne dahingerotzte Gedenktafel.......Höhlenmalereien hatten 500 % mehr Niveau.


    Klick einfach mal das Bild größer und guck Dir diesen Mini-Friedhof mit der weißen Umzäunung und den Fotos etc. an.


    Wenn Du real davor stehst und das siehst , wird Dir ganz anders.


    Jetzt denk Dir aber alles unterhalb der Gedenktafel ( ist von den Trauernden / Angehörigen etc.) weg und sieh die Tafel da allein hängen.


    Dann wird man sprachlos........


    Aber naja........über Geschmack , Niveau und dergleichen läßt sich schwerlich streiten....da prallen mitunter doch ganz verschiedene Welten aufeinander......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die Sache mit dem Bürgermeister ist wirklich eine ganz miese Geschichte. Dieses dumme Geheuchel um ja die überhöhte Pension zu retten ist unerträglich.


    Menschenleben sind scheinbar nichts mehr wert :LEV17

  • Das hat er nun wirklich nicht verdient....also den Ketchup meine ich.


    Schade drum.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mucki, es geht mir nicht darum, ob verdient oder nicht!


    Aber sowas in Selbstjustiz zu tun, ohne dass der Mann angeklagt ist.... wo kommen wir denn da hin?


    Ich finde es zum kotzen, dass jeder Hinz und Kunz Richter spielt und Leute in der Öffentlichkeit körperlich angreift. Wir brauchen uns über die zunehmende Gewaltspirale nicht wundern....


    Und dann bekommt er noch eine öffentlich Bühne im TV....unfassbar!


  • Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meinte eher, dass es der Ketchup nicht verdient hat, durch den OB verschmutzt zu werden,,,,

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meinte eher, dass es der Ketchup nicht verdient hat, durch den OB verschmutzt zu werden,,,,


    Aber Mucki! Du kannst dich doch nicht so fuer den Ketchup einsetzen, wo er noch nicht freigesprochen ist (der Ketchup)! :levz1

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Mucki


    Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meinte eher, dass es der Ketchup nicht verdient hat, durch den OB verschmutzt zu werden,,,,


    Manche Witze sind so flach, da muss man noch nicht mal die Füsse für anheben.


    Kann dem Schwatten nur zustimmen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Manche Witze sind so flach, da muss man noch nicht mal die Füsse für anheben.


    Kann dem Schwatten nur zustimmen.


    in dem fall sollte eigentlich jeder dem schwatten zustimmen...sollte man meinen...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain