Loveparade 2010

  • Verfolge das Ganze auch schon den ganzen Tag über.
    Konnte lernbedingt nicht hingehen, jetzt bin ich froh darüber.


    Die A59 war als Notfallplan eh gesperrt, jetzt zeigt sich, dass das die richtige Entscheidung war, wegen der An- und Abtransporte der Verletzten und auch als Rettungsweg.


    Bin ehrlich tief schockiert und hoffe das nichts weiter passiert und Freunde und Bekannte da heil rauskommen.


    PSM

  • Zitat

    Original von Schädel
    10 Tote und über 100 Verletzte bei einer Massenpanik im einzigen Zugang (Tunnel) zu dem Gelände.


    Hm.......ich würd mal sagen : Da hab ich wohl noch soeben die richtige Entscheidung getroffen.


    Ich war in dem bekackten Tunnel.........zwei Stunden hat es gedauert , bis man durch dieses Nadelöhr kam......echt Gänsemarsch........was ne Menschenmenge.....die fielen da schon um wie die Fliegen.


    Und trotz der 2 Stunden hab ich im Tunnel dann nur kurz gedacht : " Vega - mach das Du hier wegkommst......."



    Was ne verdammte Sauerei , so viele Menschen da durchzuzwängen.........


    Ich hol mir gleich erst mal n Bierchen auf den Schreck .........:LEV7:LEV16:LEV16:LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Extrem große Gefahr ist jetzt, keine weitere, noch größte Panik aufkommen zu lassen. Bei über 1,4 Mio Besuchern kann sich jeder ausmalen, was dann los ist.
    Grade sind die beiden Kölner hubschauber aufgebrochen, denke das man jetzt mit dem schlimsten rechnet.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Extrem große Gefahr ist jetzt, keine weitere, noch größte Panik aufkommen zu lassen. Bei über 1,4 Mio Besuchern kann sich jeder ausmalen, was dann los ist.
    Grade sind die beiden Kölner hubschauber aufgebrochen, denke das man jetzt mit dem schlimsten rechnet.


    Deshalb geht die Musik auch weiter...


    Werden auch immer mehr Hubschrauber.....momentan stehen da 7 Rettungshubschrauber...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • tragisch... :LEV16

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Chris16 gehts gut, habe grade mit ihm telefoniert, aber die Stimmung bei denen, die es schon wissen, ist natürlich mehr als gedrückt...

  • Wollte eigtl. auch hingehen.... Mittlerweile bin ich froh nicht gegangen zu sein...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Chris16 gehts gut, habe grade mit ihm telefoniert, aber die Stimmung bei denen, die es schon wissen, ist natürlich mehr als gedrückt...


    Wenigstens eine gute Nachricht...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Chris16 gehts gut, habe grade mit ihm telefoniert, aber die Stimmung bei denen, die es schon wissen, ist natürlich mehr als gedrückt...


    Wenigstens eine gute Nachricht. :bayerapplaus


    Man rechnet wohl mit bis zu 20 Toten im Worst Case. Richtig böse Sache. :LEV16

  • Am Bahnhof geht's jetzt weiter. Der Abtransport der Menschenmassen wird sehr sehr schwer. Da jetzt schon viele auf den Gleisen sind, können keine Bahnen fahren. De facto knubbeln sich gleich Hunderttausende am Bahnhof ohne wegzukönnen.


    PSM

  • Beim WDR konnte man eben kurz erkennen, dass sich Personen von Polizei und Feuerwehr sehr aufgeregt auf der Autobahn bewegten, hoffe das es da jetzt nicht noch böse endet.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Liegt möglicherweise auch an einem zusammengebrochenen Netz.


    Ja auch die Reporter vor Ort vom WDR haben berichtet dass sie keinen Netz Empfang haben

  • Zitat

    Original von Mucki


    Wenigstens eine gute Nachricht...



    Och danke , Du Vogel.


    15 min länger in dem Tunnel - und ich hätt jetzt vermutlich n richtiges Problem.


    Ich kapier immer noch nich so richtig , dass ich umgedreht bin.
    Wer steht schon zwei Stunden an und macht dann auf dem Absatz kehrt ?



    Ich frage mich nur immer wieder , welcher Volldepp sich dieses Eingangs-Szenario ausgedacht hat.


    Das war unglaublich in dem Tunnel........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.