Loveparade 2010

  • Ich bin auch ganz klar Contra sauerland, aber ich habe einen Bericht darüber gelesen, wo es um die späteren renten ansprüche von bedinsteten ging. darin stand, dass wenn leute zurücktreten, während ihrer aktiven Zeit, ihre Rentenansprüche verlieren, also hätte Sauerlaqnd nur noch die renten ansprüche, die er aus seiner zeit als Berufsschulleherer hat.Und zugegebener maßen ist das bestimmt nicht viel. Ich will damit nur sagen, dass man bei den Rücktrittsforderungen, auch ein wenig an das leben der Menschen um Sauerland denken muss. Seine 4 Kinder können für die ganze Tragödie am wenigsten!

  • Zitat

    Original von bayer04571
    Ich bin auch ganz klar Contra sauerland, aber ich habe einen Bericht darüber gelesen, wo es um die späteren renten ansprüche von bedinsteten ging. darin stand, dass wenn leute zurücktreten, während ihrer aktiven Zeit, ihre Rentenansprüche verlieren, also hätte Sauerlaqnd nur noch die renten ansprüche, die er aus seiner zeit als Berufsschulleherer hat.Und zugegebener maßen ist das bestimmt nicht viel. Ich will damit nur sagen, dass man bei den Rücktrittsforderungen, auch ein wenig an das leben der Menschen um Sauerland denken muss. Seine 4 Kinder können für die ganze Tragödie am wenigsten!


    Gottchen, soll ich jetzt noch Mitleid mit dem Mann bekommen? Ganz ehrlich, sooo schlecht sind die Rentenansprüche eines Berufsschullehrers nicht mal. Und er hatte jahrelang Geld und Zeit genug, privat vorzusorgen. Wenn er sich natürlich allein auf die Alimentierung des Staates verlassen hat, dann ist das persönliches Pech. Aber ich finde es widerwärtig, ekelerregend, dass jemand sich aus finanziellen Motiven scheut, JETZT von selbst zurückzutreten.


    Ich habe anfänglich auch die Theorie gestützt, dass er im Amt vielleicht noch nützlich sein kann. Allerdings wüsste ich aktuell nicht mehr, wie.

  • Zitat

    Original von bayer04571
    Ich bin auch ganz klar Contra sauerland, aber ich habe einen Bericht darüber gelesen, wo es um die späteren renten ansprüche von bedinsteten ging. darin stand, dass wenn leute zurücktreten, während ihrer aktiven Zeit, ihre Rentenansprüche verlieren, also hätte Sauerlaqnd nur noch die renten ansprüche, die er aus seiner zeit als Berufsschulleherer hat.Und zugegebener maßen ist das bestimmt nicht viel. Ich will damit nur sagen, dass man bei den Rücktrittsforderungen, auch ein wenig an das leben der Menschen um Sauerland denken muss. Seine 4 Kinder können für die ganze Tragödie am wenigsten!


    der arme...


    vlt sollte man für ihn spenden

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    der arme...


    vlt sollte man für ihn spenden


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jip, zurück zum Thema, hab die andere Diskussion ausgelagert:


    http://www.rp-online.de/nieder…os-lassen_aid_888885.html


    Sauerland tritt nicht zurück. Er lässt sich abwählen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass es finanzielle Gründe haben könnte...


    Der nimmt sich ein Beispiel an seinem Dortmunder Kollegen Ullrich Sierau.


    Der dreisteste Fall von Wahlbetrug der letzten Jahrzehnte hier in NRW. Und was macht der dumme Wähler? Wählt diesen *** bei den Neuwahlen erneut.


    Das Gedächtnis der Wähler ist ein grausiges Mysterium.

  • Zitat

    Original von bayer04571
    Ich bin auch ganz klar Contra sauerland, aber ich habe einen Bericht darüber gelesen, wo es um die späteren renten ansprüche von bedinsteten ging. darin stand, dass wenn leute zurücktreten, während ihrer aktiven Zeit, ihre Rentenansprüche verlieren, also hätte Sauerlaqnd nur noch die renten ansprüche, die er aus seiner zeit als Berufsschulleherer hat.Und zugegebener maßen ist das bestimmt nicht viel. Ich will damit nur sagen, dass man bei den Rücktrittsforderungen, auch ein wenig an das leben der Menschen um Sauerland denken muss. Seine 4 Kinder können für die ganze Tragödie am wenigsten!


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, die Rentenansprüche des Berufsschullehrers fallen auch weg, weil er da ja auch vom Staat bezahlt wurde/wird. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das auch zweimal durch den Kopf gehen lassen!

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, die Rentenansprüche des Berufsschullehrers fallen auch weg, weil er da ja auch vom Staat bezahlt wurde/wird. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das auch zweimal durch den Kopf gehen lassen!


    Ich meine,bei der Illner ist gesagt worden, würde er seine Pension verlieren, aber die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung nachgezahlt.


    Die gesetzliche Rente würde natürlich viel weniger sein, als die Pension.


    Ich finde es unglaublich, dass er nicht zurück tritt.Habe mit diesem Typen kein Mitleid!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, die Rentenansprüche des Berufsschullehrers fallen auch weg, weil er da ja auch vom Staat bezahlt wurde/wird. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das auch zweimal durch den Kopf gehen lassen!


    Bitte??Wenn ein Normalsterblicher sowas zu verantworten hätte,dann würde man darüber diskutieren wie lange er in den Bau geht,und bei ihm,wieviel Kohle ihm noch bleibt?Lachhaft,der wird doch nen Groschen beiseite getan haben.
    Diese Diskussion ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten,und ein Schlag in die Fresse für die Angehörigen der Opfer.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    und ein Schlag in die Fresse für die Angehörigen der Opfer.


    Und genau das ist der Punkt. Da verlieren 21 Eltern ihre Kinder. Und der taktiert, um seine Rente zu sichern!

  • In den Nachrichten ist eine Aufstellung eingeblendet worden, die folgendes sagt:


    Rücktritt: 4500 EURO Rente


    Abwahl: 7500 EURO Rente


    Dazu haben Politiker genügend kompetente Berater, die für weiteres Einkommen im "Alter" sorgen. Jeder vernünftig denkende Mensch sichert sich fürs Alter ab, also wird das ein OB der täglich mit Finanzen zu tun hat, sicher auch getan haben.....


    Fazit: Es bleiben ihm beim Rücktritt 4500 EURO plus Zusatz um den er sich sicher gekümmert hat. Wenn seine Begründung im Amt bleiben zu wollen jene ist, dass er dann Bezüge verliert, ist das pietätlos und widerlich.


    Wenn er im Amt bleiben will bis die Schuldfrage endgültig geklärt ist, kann ich das zwar auch nicht nachvollziehen, aber das wäre wenigstens eine halbwegs "plausible" Begründung.


    Aber der Verlust von Geld kann und darf kein Grund sein. Wie fühlt man sich dabei bitte als Angehöriger eines Opfers? Unfassbar!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Das ist leider falsch. Bei einem Rücktritt verliert er sämtliche Ansprüche.


    habe gelesen, dass die Beamtenansprüche aus seiner Lehrertätigkeit bleiben! Finde, er hat auch so ne gute Pension. Er verliert immer mehr an Respekt. Dabei war er vor drei Wochen noch allseits beliebt und vorher mit 100% der Stimmen gewählt. So kann's gehen!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich fänd für beide Behauptungen Quellenangaben ganz hilfreich :)


    Meine Quelle waren die 18.00 Uhr Nachrichten auf RTL-West!


    Lenniway, hm, also entweder du liegst falsch oder die haben Blödsinn erzählt.

  • Frankfurter Rundschau schreibt:


    "Bei einer Abwahl oder aber einem freiwilligen Amtsverzicht würde Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) finanziell nicht ins Bodenlose fallen. Dies regeln das Beamtenversorgungs- und das Bundesbesoldungsgesetz, wie das nordrhein-westfälische Innenministerium jetzt auf Anfrage zu widersprüchlichen Presseberichten klarstellte.
    Im Falle des freiwilligen Amtsverzichts – das heißt, wenn der Bürgermeister selbst auf Entlassung aus seinem Beamtenverhältnis dringt – bleiben Versorgungsansprüche aus einem früheren Beamtenverhältnis bestehen. Das bedeutet, Sauerlands Pensionsansprüche aus seinen rund 20 Dienstjahren als Berufsschullehrer sowie aus seiner ersten Amtszeit als Duisburger Oberbürgermeister zwischen den Jahren 2004 und 2009 bleiben unbeschnitten.
    Wird ein Bürgermeister vor Ablauf der Amtszeit abgewählt, so erhält er seine regulären Dienstbezüge weiter für den Monat, in dem er aus dem Amt ausscheidet, sowie für die folgenden drei Monate. Im Anschluss daran erhält er für fünf Jahre, höchstens jedoch bis zum Ablauf der regulären Amtszeit, ein Ruhegehalt von rund 71 Prozent seiner letzten Bezüge von etwa 10 000 Euro. dpa"



    20 Dienstjahre als Lehrer und erste Amtszeit als OB. Das sollte reichen, um nicht zu verarmen.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Ich habs vor wenigen Tagen im Südwestrundfunk(SWR3) gehört. Eine scheinbar kompetente Expertin äußerte sich, dass bei einem Rücktritt erstmal alle Rentenansprüche als Politiker wegfielen. Dass die Zahlungen vom Staat aus seiner Funktion als Studienrat auch wegfallen, ist ungewöhnlich, aber leider irgendwie verankert - so genau bin ich in der Materie jetzt nicht drin.
    Tatsache ist, dass er bei einer Abwahl diesen Unannehmlichkeiten entgeht. Insofern kann ich sein Zögern verstehen. Die Abwahl sollte dann natürlich auch möglichst zeitnah geschehen, das ist ja mal keine Frage!


    Edit: Oh, dann scheint es sich um einen "widersprüchlichen Pressebericht" gehandelt zu haben.. :LEV16

  • wobei man sich da auch immer fragt: wie gut recherchieren die Medien denn so etwas, dass da so unterschiedliche Berichte bei rumkommen können? SWR3 is ja nu auch keine Klitsche