Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    naja was erwartet ihr bei so einem langweiligen spiel und einem stadion voller eventottos.... ich behaupte dass die stimmmung in jedem anderen stadion genau so mies wäre..


    :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • ich behaupte ja auch nicht, dass es am Stadion liegt. Es war lediglich die Feststellung, was schlechte Stimmung ist. Wir jammern auf deutlich höherem Niveau.

  • Um wirklich was zu verbessern sollten wir realisierbare, einfache Projekte starten. ich finde, dass sind vor allem die Zettel auf den Sitzen oder die Schilder über den Eingängen. Das ist nicht wirklich viel Aufwand und man kann mal schauen, welche Auswirkungen das hat. so eine stadionordnung für den fanbereich wird von der masse nicht wahrgenommen. und bei fahnen im d-block wird so und so nur gemeckert.

  • Auf jeden Fall muss man den Leuten im D-Block, die supporten wollen, den Rücken stärken. Nicht die Supporter in D sind die Fremdkörper, sondern dier Schnarchnasen. Es muss einfach in allen Ecken des D-Blocks klar sein, das stehende, lautstarke Fans gewünscht sind und nicht sitzende Fussballgucker. Die Schnarchnasen müssen sich im D-Block unwohl fühlen, nicht die Supporter.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass aktive Fanclubs im D-Block wesentlich mehr bringen als im Oberrang. Momentan besteht der D-Block aus vielen Einzelkämpfern. Eine Gruppe von motivierten Fans würde da einiges bewegen. Z.B. da wo die HE früher standen. Vielleicht ist das ja eine Option für die nächste Saison.

  • Ist das eiegntlich so ne Krankheit hier, kann das hier auchmal aufhören? Spätestens Samstag ändert hier eh wieder jeder seine Meinung, weil die Stimmung in Hannoi noch nie schlecht war, nicht mal bei dem 0:0 letztes Jahr ohne Svler! Da wird hier wieder ganz anders geschrieben, wie: Boa, wie geil war das denn, geht das nicht immer so. NEIN. Denn beim Bayer gibt es schon immer einen Unterschied zwischen Auswärts und Heim. Das wird sich nie ändern. Beim Nürnbergheimpspiel ist die Stimmung dann wieder so schlecht, dass es hier im Forum wieder von vorne losgeht (Für mich war die Stimmung gegen MG nichtmal schlecht, weiß von Freunden aus MG die im Gästeblock waren, dass sie verwundert waren, welchen Unterschied es zum letzten Jahr war). Soll das die ganze Saison so laufen? Leute hört doch einfach auf zu meckern und macht das beste, was man machen kann: Selber alles geben! Sobald ihr für euch wisst, ihr habt im Stadion alles für den Bayer gegeben, könnt ihr mit euch im reinen sein. Wenn das andere nicht machen ist das deren Problem. So schnulzig sich das anhören mag!

  • Es geht doch weder um die Stimmung auswärts, noch um die Stimmung gegen MGL (welche ich vergleichsweise gut fand).
    Es geht allgemein darum, dass wir allgemein bei Heimspielen mehr Leute motivieren wollen mitzumachen und so die Stimmung noch zu verbessern. Ich seh das nicht als Kritik oder Meckerei. Im Gegenteil, ich finde die Diskussion sehr konstruktiv, was man alles machen kann. Ich persönlich habe gegen Gladbach immer mitgemacht, bei jedem angestimmten Gesang, das alleine macht es aber nicht besser. Und wofür gibt es diesen Thread, wenn die (durchaus ausbaufähige) Stimmung nicht diskutiert wird?
    PRO konstruktive Verbesserungsvorschläge
    KONTRA Meckerei über alles was angesprochen wird (und auch die Stimmung an sich)

  • die stimmung liegt doch sehr oft auch am gegner...
    wenn bayern münchen in der CL gegen manu spielt haben die auch ne gute stimmung


    in der buli gegen hannover ist deren stimmung absolut zum kotzen..


    es liegt doch vorallem auch am gegner..


    auch wenn man es unbewusst macht, aber wenn man bewusst drauf achtet weiß man, dass es da bei fast jedem unterschiede gibt...


    der c block lädt ja schon dazu ein, dass es nicht sooooo laut werden kann wie auswärts in bochum, weil man da viel enger steht... wie gemütlich man im c block aufs wc gehen kann..


    wenn man auswärts in dortmund aufs klo geht findet man seine leute nicht mehr wieder^^




  • die größte gruppe ist die, die sich nicht unbedingt einer gruppe anschließen muss um sich abzuheben, sondern ihre identität im ganzen sehen...
    kompromisse? ab liebsten würdest du doch mit deiner selbsternannten gruppe ganz alleine sein oder?;)

  • Zitat

    Original von Mulluk04
    Also meiner meinung nach is das mit dem capo schon richtig ..nur unser problem ist das eigentlich der d und b block eher einen braucht damit das ganze breiter und lauter wird


    ich denke dass wir dafür ein Paar leute in den bereichen B und D einsetzen sollten, die dort die Stimmung machen. Kommuniziert wird dann vllt. "Walkie Talkies".

  • Zitat

    Original von jahman_bayer
    ich denke dass wir dafür ein Paar leute in den bereichen B und D einsetzen sollten, die dort die Stimmung machen. Kommuniziert wird dann vllt. "Walkie Talkies".


    nicht realistisch. wie wird das dann gemacht: "Auf 3 ein SV Bayer . 1.....2....3..." :D

  • Meines Erachtens sollte sich ein Capo (light oder heavy) vor der Kurve bewegen, dort (bei Bedarf) Lieder anstimmen, solche aus anderen Bereichen aufnehmen und alle animieren, einzustimmen, um möglichst große Wirkung zu erzielen.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Meines Erachtens sollte sich ein Capo (light oder heavy) vor der Kurve bewegen, dort (bei Bedarf) Lieder anstimmen, solche aus anderen Bereichen aufnehmen und alle animieren, einzustimmen, um möglichst große Wirkung zu erzielen.


    oder man stellt mehrere Leute (3 Capos für B, C und D) vor der Kurve, die die Lieder anstimmen, um den gleichen Effekt erzielen zu können. Natürlich, müssen diese miteinander kommunizieren können, welche Lieder gerade angestimmt werden sollen. Da hilft auch "Walkie Talkies".

  • oder man wartet einfach mal ab, wie sich das entwickelt, lässt es sich neu einspielen und diskutiert nicht schon wieder nach einem Ligaheimspiel alles in Grund und Boden!!!!!!!