Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Chris
    Wer hier 13.000 Zuschauer irgendwie rechtfertigen & schönreden will, der hat meiner Meinung nach absolut den Knall nicht gehört. Wir spielen seit Jahren wieder international und so ein Qualispiel ist nunmal enorm wichtig, da es der Garant dafür ist, dass man noch mehr internationale Spiele bekommt und dann ist das Ding nicht mal halbvoll. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis! Kenne genug Leute, die arbeiten mussten und dann eben erst um 18:20 Uhr im Block waren. Einfach nur peinlich sowas!


    Habe auch mit mehr gerechnet, aber man muss es doch nur mal mit anderen Bundesligisten in den letzten Jahren vergleichen. Wie oft hat Hertha vor kaum mehr als 10.000 Leuten gespielt und ich meine mich erinnern zu können das auch mal deutlich weniger waren. Das gleiche bei Stuttgart.


    Und Bremen hat am Mittwoch vor vor 25.000 gespielt, davon angeblich 6.000 Italiener. Und hierbei ging es um die CL-Quali, der Gegner war attraktiver und ich wage mal zu behaupten das Werder in der Zuschauergunst einen Ticken besser dasteht als wird.


    Finde 13.000 alles andere als rosig, aber es ist nun mal die Realität und wirklich überrascht hat es ja scheinbar niemanden.


    In der Gruppenphase wird es ganz anders aussehen.




    http://www.fussballdaten.de/eu…unde2/vfbstuttgart-gyoer/


    http://www.fussballdaten.de/eu…ped/herthabsc-heerenveen/


    http://www.fussballdaten.de/eu…de1/vfbstuttgart-cmvarna/

  • also ich mein in dortmund waren auch um die 70.000 .....


    und kla die zeit is schon scheisse ich konnte auch nich wegen arbeiten kommen .... aber in der gruppenphase is das nich anders von der zeit her .... bzw je nachdem sogar noch beschissener ... aber da is dann auf einmal das stadion voll ?.... naja aber der gegner is ja echt alles andere als attraktiv ....



    von der stimmung her: SVB war laut :LEV3

  • Zitat

    Original von SVBayer1904
    also ich mein in dortmund waren auch um die 70.000 .....


    In Dortmund passen international überhaupt keine 70.000 rein. Soviel dazu.


    47.800 waren da. Und mit Dortmund sollten wir uns zuschauermäßig vielleicht nicht versuchen, zu vergleichen.


    Wie schon andere erwähnt haben: Schaut mal auf Stuttgart (sogar diese Saison schon) oder die Hertha und vergleicht das vor allem mal mit deren Zuschaueraufkommen in der Bundesliga.


    Da sind die 13.000 zwar immer noch nicht toll, aber auch nicht so katastrophal. 18:30 ist keine tolle Zeit, der Gegner geht kaum unbekannter und die Preise auf oder leicht über dem Niveau der Bundesligapreise ziehen halt auch nicht so viele Leute an.


    In der Gruppenphase werden wir übrigens nie mehr so früh spielen. Und ne halbe Stunde kann schon was ausmachen.

  • Alles richtig, was ihr schreibt.
    Aber selbst damals gegen ZSKA Sofia (Anstoß war um 18:15 Uhr) hatten wir rund 20.000 Zuschauer. Da kann und darf man doch - um das neue Stadion, den Ballack-Hype und ein sehr wichtiges Spiel - mehr als 13.000 (!!!) Zuschauer erwarten. Und das ohne Gründe zu finden, warum es nur 13.000 waren. Ich meine, ich beschäftige mich damit jetzt auch nicht weiter, weil ich mir sowas ähnliches schon gedacht habe, aber wenn man bedenkt, dass gestern wohl auch ein großer Teil Leute da war, die sonst nicht im Stadion sind, ist die Zahl umso schlimmer.


    In der Gruppenphase wird es natürlich besser. Ob das aber positiv ist, ist die andere Frage.


    Naja...seis drum. Die Leute, die gestern da waren, haben zeitweise schon ganz gut gerockt für den Rahmen. Darauf lässt sich aufbauen!

  • Zitat

    Original von Chris
    Alles richtig, was ihr schreibt.
    Aber selbst damals gegen ZSKA Sofia (Anstoß war um 18:15 Uhr) hatten wir rund 20.000 Zuschauer. Da kann und darf man doch - um das neue Stadion, den Ballack-Hype und ein sehr wichtiges Spiel - mehr als 13.000 (!!!) Zuschauer erwarten...


    Also wenn ich jetzt diesen verregneten, traurigen Kick mit einem völlig indisponierten Berbatov noch halbwegs richtig in Erinnerung habe, waren wir damals sehr deutlich unter 20ts (was ja zu dem Zeitpunkt ein annähernd ausverkauftes Stadion bedeutet hätte). Der stark gestiegene DK-Verkauf dürfte sich nun vor allem beim Modell I (=BL) bemerkbar machen. Der große Rest guckt halt Fernsehen bei einem Gegner, an den sich nächsten Freitag schon (hoffentlich) so gut wie niemand mehr erinnern kann.
    Stimmung war doch ok, der Balle-Empfang gerechtfertigt und den Umständen angemessen :levz1

  • Da stelle ich mir die Frage ob alle verkauften Karten gestern gezählt wurden oder nur die Leute die wirklich da waren.


    Weil es früher ohne das elektronische System ja garnicht die Möglichkeit gab festzustellen ob einer kommt oder nicht. Da hatte man dann natürlich locker die 18-19 tausend zusammen, wenn ca 14.000 DK Inhaber mitgezählt werden obwohl davon vielleicht nur 10.000 im Stadion waren...


    Die 13.000 gestern hingegen scheinen ja viel realistischer zu sein. Zudem hat Bayer ja 15.000 verkaufte Karten vor dem Spiel angegeben, scheinbar sind viele DK (modell2) Inhaber garnicht erschienen.


    Würde mich mal interessieren wie das gerechnet wird.

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Naja wenn man mal ganz ehrlich ist kann man nicht von einem C-Block, 1/3 des D-Blocks und dem Oberrang (teilweise) erwarten das gute Stimmung ist ! Es ist als würden wir auswärts spielen und wären mit 5000-6000 Leuten Gas am geben, das reicht einfach nicht !


    1.) Auswärts ist die Stimmung eigentlich immer am Besten
    2.) 5000-6000 Leute auswärts? Haben wir nur selten dabei.
    3.) Also reichen auch deutlich weniger um eine gute Stimmung zu machen - zumindest auswärts.


    P.S.: Während des Dortmund-Spiels wurden 40.000 Besucher durchgesagt.

  • Ich verstehe nur nicht , wie manche Leute , die Modell 2 besitzen , einfach zu hause bleiben.
    Immerhin wird ihnen Geld vom Konto abgezogen..
    Dann lieber irgendjemandem die Karte ausleihen oder für ein Spiel einer Vertrauensperson verkaufen..
    Aber sowas geht doch gar nicht.
    Wenn man im Urlaub ist , kann man sich vorher schon um jemanden im Bekanntenkreis kümmern , der vielleicht zum Spiel gehen würde..

  • Zitat

    Original von Renato93
    Stimmung war leider nur teilweise "in Ordnung".
    Das "SV Baayer" und "Juupp" waren recht laut , der Rest leider nicht wirklich.
    Finde es irgendwie schrecklich , dass teilweise der gesamte D-Block aufsteht und einfach nur klatscht.
    Aufstehen und klatschen ist ja gut , aber die Texte von den Liedern wissen doch bestimmt die meisten..
    Dann kann man auch mal mitsingen.


    Also ich sitze im DBlock und muss sagen das ich es selber auch zum kotzen finde wenn mal einer von seehr wenigen ist die immer mitsingen..aber ich muss auch sagen das kaum lieder im D block ankamen..also akustisch.man konnte teilweise nich hören was es für ein lied ist außer beidenen wo auch ein teil D block mitgemacht hat ..finde es echt komisch das der zaun zwischen d und c manschmal wie eine ländergrenze ist (andere länder andere sitten :levz1) weil teilweise ist es so das die im d block sogar am zaun zu C sitzen nich mit singen...irgendwie komisch naja denke das auch gestern einige EINFACHE zuschauer da waren die einfach nur schauen wollen.mal sehen wie es in der Bl is..Achja und der Antialohok im Stadion war vllt auch ausschlaggebend :LEV14 :levz1
    Wobei ich das auch nich verstehe warum alkohol frei bei 7 gegnerischen fans.


    Ps:vllt sollte mal ein capo hin undwieder rum gehen und auch D anfeuern.also einer der unten runlaufen darf z.b. ...keine ahnung wie man das problem lösen kann....oder man schickt den löwen los ahahahahah :LEV14

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von Renato93
    Ich verstehe nur nicht , wie manche Leute , die Modell 2 besitzen , einfach zu hause bleiben.
    Immerhin wird ihnen Geld vom Konto abgezogen..
    Dann lieber irgendjemandem die Karte ausleihen oder für ein Spiel einer Vertrauensperson verkaufen..
    Aber sowas geht doch gar nicht.
    Wenn man im Urlaub ist , kann man sich vorher schon um jemanden im Bekanntenkreis kümmern , der vielleicht zum Spiel gehen würde..


    Woher weißt du denn wieviel mod.2 besitzen und wieviele davon zuhause geblieben sind...?
    Ich denke 18:30 is für viele auch eine schwierige uhrzeit wenn man z.b bis 19 uhr oder so arbeiten muss oder erst um 18 uhr zuhause ist wie auch immer.denke das vom modell 2 schon die meisten da waren. neben mir war einiges frei und man konnte die plätze kaufen.also kein modell 2.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Mulluk04 ()

  • Daher wiederhole ich mich gerne.
    Der Zaun zwischen C und D muss auf Bauchhöhe demontiert werden. Wir hatten das letzte Saison einmal zum B Block hin. Effekt, die haben gestanden und mitgemacht. Also runter mit dem Stimmungsbrecher, ist auch sicherer.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Daher wiederhole ich mich gerne.
    Der Zaun zwischen C und D muss auf Bauchhöhe demontiert werden. Wir hatten das letzte Saison einmal zum B Block hin. Effekt, die haben gestanden und mitgemacht. Also runter mit dem Stimmungsbrecher, ist auch sicherer.


    :bayerapplaus so siehts aus.also brief an die leitung... :levz1
    Oder einfach mal Paffi fragen :levz1

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl