Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Unumstößlich ist der Fakt, dass du nicht die stärkeren Gegner hattest...wir hatten nämlich dieselben Gegner :LEV8

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Hö hö....


    Im Endeffekt kann ich mit meiner Saison zufrieden sein. Ich hatte den drittbesten Kader der Liga (hinter berbagoal89 und flemme.boheme) und lag deshalb doch ganz gut mit meiner Spielerwahl. Alles andere stand nicht in meiner Macht, meine Wechselfehler haben sich in Grenzen gehalten.

  • Der Hammer ist ja auch, dass du Voronins Kader als "nicht gerade gut besetzt(...)" bezeichnet hast... :LEV5


    Mein Teil im Info-Thread ist im Übrigen abgeschlossen. Habe die Meister hinzugefügt sowie diejeningen mit der besten und schlechtesten Tordifferenz. Und damit Berbagoal da auch noch auftaucht, hab ich auch die Sieger der Gesamtwertung aufgenommen, da könnt ihr euch jetzt auf den Kopf stellen. Ehre, wem Ehre gebührt :LEV8

    Voronin hat eine sehr starke Hinrunde gehabt,in der Rückrunde ist er eingebrochen,also lag ich doch nicht so falsch,auch wenn ich es damals nicht so Ernst meinte,wie Du es versuchst nun dazustellen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @Der mit B


    Etwas angefressen? :D


    Das Lachen bezog sich übrigens auf deine vorzügliche Formulierung. Der Satz mit den Latten reiht sich jetzt nahtlos in die Sammlung "Du bist ein seltsamer Mensch" (->Ralli) pp. ein.


    Ist doch schön, wenn du dich in Liga 2 wohlfühlst :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ein wenig schon. Einerseits bin ich Befürworter der Head-to-head-Wertung, weil es so einfach mehr Spaß macht, andererseits ist es frustrierend, am Ende trotz besserem Kader nicht vor Leuten mit schlechterem Kader zu stehen. Aber so ist nun mal das Spiel.


    Ich bin jedenfalls froh, mit meiner Truppe von Geheimtipps so gut abgeschnitten zu haben. Werde diese Auswahlkritierien definitiv beibehalten.

  • Bei einigen Leuten hattest du echt einen guten Riecher und teilweise echt Pech (Chris, Özil). Gerade bei Schürrle hast du schon zu Saisonbeginn angekündigt, dass der in dieser Saison den Durchbruch schaffen wird, damit hast du Recht behalten :LEV5


    Trotzdem, wenn ich das so beobachtet habe, hast du deine Taktik während der Saison etwas geändert. Du hast am Anfang mehr auf Quantität als Qualität geachtet und erst später auf andere Merkmale geachtet, leider war dann aber nicht mehr so richtig ein Glücksgriff dabei, weil auf dem Transfermarkt kaum noch etwas da war. Manchmal auch zu wenig Geduld bewiesen. Trotzdem war dein Kader am Ende echt nicht schlecht und in der H2H-Wertung hattest du tatsächlich Pech. Meinen Kader schätze ich qualitativ dennoch besser als deinen ein, auch wenn ich in der Gesamtwertung hinter dir stehe. Das ist ja immer gemessen am Verlauf der Saison, wer jetzt Schalker, Münchener oder Stuttgarter hatte, dürfte weniger Punkte geholt haben als diejenigen, die sich Hannoveraner und Mainzer geholt haben...die Grundqualität ist dann trotzdem bei den anderen höher.


    Ich bin deshalb gespannt, wie du das in der kommenden Saison machst. Wenn die Saison mal wieder nachvollziehbar verläuft, sprich Bayern, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg pp. oben mitspielen, dann könnte deine Taktik mit den "Geheimtipps" nach hinten losgehen...Geheimtipps sind immer Risikofaktoren. Ich bin da bei Shady zuversichtlicher, weil seine Taktik ähnlich wie meine ist...wenn er es denn mit den Geboten mal auf die Reihe bekommt. :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Nee, wer mehr Punkte geholt hat, hat den erfolgreicheren Kader. Hannover hat ja auch nicht einen besseren Kader als Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart, Schalke pp.
    Ich bin mit meinem Kader auch in der Gesamtwertung im 1. Liga-Bereich
    und war in der H2H-Wertung in gesamten Saison an keinem einzigen Spieltag im
    2.Liga-Bereich (ich glaube meine schlechteste Platzierung war Rang 4), bin Herbstmeister geworden und keiner war so oft auf Rang 1 wie ich. Mich angesichts dessen mit PauloSousa gleichzusetzen halte ich da für unangebracht. Ich muss dir dann wohl im Pokal noch einmal zeigen, wo der Hammer hängt :LEV19


    Egal, wir sollten das nicht vertiefen. Einigen wir uns darauf, dass du es verdient gehabt hättest, weil du viele PUnkte erzielt hast, ebenso wie Ziegenhasser und Berbagoal. Leider hat es bei euch nicht geklappt, Pech und kleinere Fehler sind die Ursachen hierfür. Ärger dich nicht zu sehr. :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui



  • Da sieht man mal wieder,dass die ganzen großen Fussballmanager der Welt,wie BigB und ich auch mal ne falsche Einschätzung haben :D



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BigB: Was hast du nur immer wieder mit "meinem" "Glück"?


    Ich kann jetzt ja auch einfach mal in den Raum werfen, ausgehend auch von Shoggy´s These, das DU nur Glück hattest! Und zwar die ganze Saison über!!! Wäre es eine NORMALE Saison gewesen dann wären Wolfsburg, Schalke und Stuttgart auf den Plätzen 4-6 und nicht Hannover,Mainz und Nürnberg! Und demnach hättest du mit einen Schürrle´s, Fathi´s und Novakovic´s NIEMALS so viele Punkte geholt!


    Aber nach deiner Logik haben ja auch Mainz, Freiburg, Nürnberg, Hannover usw. einen besseren Kader als Wolfsburg, Schalke, Stuttgart und Bremen :LEV14

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Voronin hat eine sehr starke Hinrunde gehabt,in der Rückrunde ist er eingebrochen,also lag ich doch nicht so falsch,auch wenn ich es damals nicht so Ernst meinte,wie Du es versuchst nun dazustellen.



    Da muss ich dir auch Recht geben Ralli.


    Spieler wie Götze, Vidal, Holby, Geromel & Gekas haben in der Hinrunde einfach SENSATIONELL gespielt :bayerapplaus
    In der Rückrunde konnte ich mich nur noch auf Vidal & Götze verlassen, während der Rest meines Kaders fast nur noch Minus Punkte gemacht hat (Gekas, Helmes, Van Nistelrooy)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da ich zuletzt nicht mehr zu den SPieltagsrückblicken gekommen bin, werde ich in den kommenden Tagen und Wochen mal ein paar Einzelbewertung über ein paar bestimmte Manager vornehmen, diese dann auch in 3-er Gruppen kategorisieren und miteinander vergleichen. :D


    Bei der Recherche (was wird mich das wieder für eine Zeit kosten :wacko: ) ist mir auch bereits aufgefallen, weshalb ich in der Gesamtwertung schlechter als BigB dastehe. Nicht, weil mein Kader schlechter oder gar weniger erfolgreich war, sondern weil BigB ja


    a) am Anfang gegen einen ungültigen Kader gespielt hat und
    b)mit seinem Gebot für Polak, das 70.000 über meinem lag, für einen ungültigen Kader bei mir gesorgt hat


    *inDeckunggeh* :D :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Shoggy: BigB hat gegen einen ungültigen Kader gespielt? Und bei dir für einen ungültigen Kader gesorgt? Also einer der das "Glück" anderer so verteufelt, soll sich jetzt mal nicht mehr so künstlich aufregen :LEV8


    Achja, übrigens, hast du schon die Idealelf des 34.Spieltags im Infothread gesehen? Fällt dir was auf? :levz1

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich kann jetzt ja auch einfach mal in den Raum werfen, ausgehend auch von Shoggy´s These, das DU nur Glück hattest! Und zwar die ganze Saison über!!! Wäre es eine NORMALE Saison gewesen dann wären Wolfsburg, Schalke und Stuttgart auf den Plätzen 4-6 und nicht Hannover,Mainz und Nürnberg! Und demnach hättest du mit einen Schürrle´s, Fathi´s und Novakovic´s NIEMALS so viele Punkte geholt!

    Moment mal. Ich habe sowohl Wolfsburger als auch Schalker als auch Stuttgarter im Kader. Also hätte ich locker so viele Punkte geholt, wahrscheinlich sogar mehr.


    @ Shoggy: Dafür, dass du einen ungültigen Kader hattest und somit Wettbewerbsverzerrung begangen hast, sollte man dich eh in die 3. Liga schicken. :LEV8

  • BigB
    Na 2 Ligen runter wäre schon krass, aber mit einer könnte ich mich grad noch anfreunden :D
    Seitdem ich aber gesehen habe, wie grandios das Teilnehmerfeld in der 1. Liga ist (wird das spannend!), kann ich mit dem Degradierungsverbot sehr gut leben.


    Übrigens kommt es ja auch darauf an, welche Spieler der ambitionierten Vereine du in deinem Kader hast. Diejenigen, die beispielsweise zich "Mille" :D :LEV19 für Diego, Schweinsteiger oder Jurado gezahlt haben, hatten einen ganz großen Nachteil dadurch, dass deren Mannschaften in dieser Ausnahmesaison derart versagt haben. Im Normalfall hätten genau diese Spieler aber sehr hohe Punktzahlen erreicht, während du mit deinem Polak gleichzeitig trotzdem keine Bäume ausgerissen hättest. Hier wäre der Abstand dann erwartungsgemäß größer und deine Niederlagen noch deutlicher gewesen. Und mit deinem Neuer hast du die Schalke-Katastrophe doch gar nicht zu spüren bekommen oder wenn überhaupt, dann nur positiv. Mach das nächstes Jahr nochmal und wir können dann analysieren.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich mache mal einen anderen Vorschlag.
    Nimm dir mal einen ca. 6-10-Jährigen Jungen/oder Mädchen, Neffe, Cousine... trallala....laß sie/ihn mit Dartpfeilen auf Panini-Bilder werfen und nimm die getroffenen Spieler in deinen Kader!
    Beim Versuchsaufbau ist noch zu berücksichtigen, dass es mehrere Durchgänge geben sollte, adäquat zu bestimmten Preisklassen und taktischen Positionen.
    Ich wette, der Kader ist voll konkurrenzfähig!

  • Mir schwebt da für das kommende Jahr eher ein anderes Auswahlverfahren vor. Höchstwahrscheinlich werde ich nur langhaarige Spieler verpflichten. Gleichzeitig muss ich mich noch über deren Musikgeschmack vorher kundig machen.


    Wird also eine höchst erfolgreiche Saison. Sehr schade nur, dass Bremen sich damals nicht für Falcao entschieden hat, der hätte noch super in meinen Kader gepasst :LEV16

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich werde wahrscheinlich von meiner Taktik abweichen Spieler u.a. auch nach Sympathie zu verpflichten, stattdessen werde ich wohl nur noch "Kicker-Lieblinge" verpflichten, dann geht die Meisterschaft in der kommenden Saison nur über mich! :LEV8

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner