WM Die Viertelfinals

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich denke eher, Du hast ... die Erwartung gehabt


    Ich habe niemals Erwartungen.
    Bei mir heißt es stets:
    1.Kucken
    2.Maßstäbe für's Gekuckte finden, insbesondere durch Vergleiche mit Vergleichenswertem; und
    3.Bewerten


    Zitat

    Original von Alterjoe
    Völlig unzulässig finde ich übrigens Dein Maß für ein gutes Spiel. Seit wann ist ein Spiel gut, wenn wenig Tore fallen oder es knapp ausgeht?


    Diese Bewertung steht wie gesagt im Kontext: aller Zeiten.
    Für mich heißt das:
    Zumindest der Zeiten seit 1966.
    Seitdem habe ich so gut wie jedes WM-Spiel gesehen.


    Mein Post bewertet nicht die WM 2010, sondern dieselbe im Kontext aller WMs seit 1966.
    Und da muss ich Viererkette recht geben:
    Eine WM ohne hervorragende "Köpfe", ohne starke "Charaktere", macht die Mannschaften untereinander austauschbar.
    Das ist de facto ein Zeichen mangelnder Qualität.


    Und genau das ist bei der WM 2010 der Fall.
    Es ist nicht das Unterschneiden eines Ronaldo oder Messi.
    Es ist vielmehr, dass sich niemand an ihrer Stelle hervortut.
    Eine WM der "Grauen Mäuse".

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn aber nahezu jeder sogenannte Weltklassespieler aus der Premiere League bzw. der 1. spanischen Division höchstens 80 % seiner Leistung abruft ist dies schon merkwürdig.


    Es bleibt ein großer Vorteil der Bundesliga-Spieler, aus denen die deutsche Nationalmannschaft bekanntlich zu 100 Prozent rekrutiert wurde, in der vergangenen Saison deutlich weniger Spiele bestritten zu haben, als die Konkurrenz aus Premier League und Primera Division.


    Von der Fitness her MUSS die deutsche Mannschaft den großen Nationen also voraus sein und das hat man bisher auch gesehen.

  • jaja früher war alles besser :LEV14



    Finde das gerade am dieser WM das gute, dass diese überbewerteten "Stars" wie diese exzentrische Diva Ronaldo abkacken.
    Grossmaul Rooney geht ebenfalls sang und klanglos unter. Und wer ist eigentlich Messi?


    Da kann die WM doch nichts für, dass gewisse Spieler derart hochgepusht werden und dann, wenn sie ausserhalb ihres Clubs in der Nationalmannschaft spielen und dann auch mal mehr als die üblichen Galaszenen machen müssen, untergehen. Bei Barca und Real können die Ronaldos und Messi schon glänzen und zeigen wie toll sie das Ballgewichse beherrschen. In der N11 brauchts es aber mehr. Dort sind sie nicht umgeben von 10 Spielern, die auf ihren Positionen zum besten gehören was es gibt. Dort müssen auch die mal kämpfen und was für die Defensive tun. Genau da zeigen viele ihr wahres Gesicht...


    Meine Meinung...
    Ich mag diese ganzen Pseudomegastars nicht. An Spielern wie einem Schweinsteiger hab ich weit mehr freude. Denn das ist ein wirklich kompletter Spieler.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()



  • Also wenn Du jedes WM Spiel seit damals gesehen hast, muß Dir doch erst recht klar sein, daß die Qualität sich nicht an der möglichst geringen Zahl geschossener Tore bemißt. :LEV9


    Und Stars hat man ja wohl trotzdem, auch wenn es nicht die sind, die man erwartet hatte.


    Villa für Spanien, Higuain für Argentinien, Boateng für Ghana, Robben für Holland, Müller für Deutschland und zumindest in den KO Spielen auch Kaka für Brasilien.


    Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    jaja früher war alles besser


    Niemals.
    Es gab zu allen Zeiten immer mal wieder WMs dazwischen, die fußballerisch über weite Strecken genau so grottenschlecht waren, wie die jetzige von 2010.


    Zitat

    Original von MarcoSVB
    An Spielern wie einem Schweinsteiger hab ich weit mehr freude.


    Das wird daran liegen, dass er so austauschbar ist.
    Ich will z.B. unserem Arturo nichts Böses.
    Ich mag seine dem Schweini durchaus ähnliche Art mit dem Kämpferherzen zu spielen sehr.
    Aber wenn ein solcher Spieler das Beste ist was sein Team zu bieten hat, dann muss die WM wie gesagt verdammt schlecht sein...


    Alterjoe
    Das, was meine Einschätzung der Leistungen von anderen Einschätzungen unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich "Sieger" nicht automatisch mit "Besser" gleichsetze.
    Die meisten bisherigen Weltmeister haben sich mit großem Können und äusserster Kraftanstrengung durchsetzen müssen.
    Nicht so bei dieser WM.
    Der diesjährige Weltmeister ist von allen andern durchgewunken worden.
    Er ist fast beliebig austauschbar.


  • Natürlich ist der Sieger nicht automatisch der bessere (oder umgekehrt). Sonst wäre bspw. Ghana im Halbfinale.


    Aber das mit dem Können und der Kraftanstrengung stimmt nicht. Hat sich England etwa gegen uns ergeben nachdem es 2:0 stand? Hat Holland Brasilien nebenbei geschlagen? Mußte Uruguay nur aus Spaß ins Elfmeterschießen? Haben sich die Spanier nur deswegen so bei ihrem Torhüter bedankt, weil er während des Spiels immer so nette Worte gefunden hat?


    Sorry, aber was auch immer Du vorbringst, klingt irgendwie nach Quengelei und eben "früher war alles besser!"


    Wer wird denn Weltmeister? Wo doch alles durchgewunken wird...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!



  • also diese jungs als pseydomegastars anzusehen ist nicht fair. schau dir mal dene ihre statistik aus den letzten jahren an und vorallem, deren ihr alter! für mich sind das nachwievor (außer ronaldo) absolute weltstars, dass sie spätestens in der neuen saison wieder zeigen werden.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    also diese jungs als pseydomegastars anzusehen ist nicht fair. schau dir mal dene ihre statistik aus den letzten jahren an und vorallem, deren ihr alter! für mich sind das nachwievor (außer ronaldo) absolute weltstars, dass sie spätestens in der neuen saison wieder zeigen werden.


    So sieht's aus, und (längst nicht nur) Viererkette zeigte sich ja ebenfalls hin- und hergerissen zwischen Befremdung und tiefer Enttäuschung über die gezeigten Leistungen.


    Die Wahrheit erscheint in der Tat so schlimm, dass sie Schmerzen bereitet.
    Machen wir uns doch nichts vor.
    Die WM 2010 ist eine Gemengelage unterdurchschnittlichen Fußballs, mehr nicht.
    Man hatte zu kaum einem Zeitpunkt den Eindruck, Sieger-Teams wären vom Gegner wirklich ernsthaft gefordert worden.
    Gegenwehr von Anpfiff bis Schlusspfiff sah man derart selten, dass man die wenigen betreffenden Spiele an einer Hand abzählen kann.
    Hängende Ohren nach dem ersten Gegentreffer hingegen sind das Sinnbild dieser WM.


    Aus den 5, 6, bestenfalls 7 Spielen dann eine Berurteilung hernehmen, die das Glücksspiel derjenigen welche am Ende den Weltmeister unter sich ausmachen über alle Maßen aufbläht, ist einfach nur grotesk.
    Müsste eines dieser Teams 34 Spieltage lang beweisen was es drauf hat und dann mit seinem WM-Kick daherkommen, würde es elend abkacken.
    That's fact.


    Bei den gezeigten Leistungen hätte keines der Teams welche wir bei der WM 2010 gesehen haben in der Bundesliga eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.
    Wir haben doch Hertha, Bochum, Nürnberg, Freiburg & Co spielen sehen.
    Und ich behaupte, jeder einzelne der 18 Bundesligisten würde über 34 Spieltage lang jedes WM-Team bei solchen "Leistungen" wie den gezeigten in der Tabelle hinter sich lassen.
    Jedes, ohne Ausnahme.


    Es ist so was von offensichtlich, dass bei dieser WM viele Spieler nicht bereit sind, an und schon gar nicht über ihre Grenzen zu gehen.
    Viel zu leicht fällt ein Großteil der Siege in den Schoß der Sieger, als dass man dies als "normal" empfinden könnte.


    Wenn dann noch in ihren Vereinen wegen ausufernder Formtiefs äusserst umstrittene Spieler wie Schweinsteiger oder Podolski über Nacht angeblich Säulen eines Teams sein sollen;
    und wenn diese WM und die an ihr teilnehmenden Mannschaften es zulassen, dass ein 20jähriger Nobody namens Müller als angeblich neuer Stern am Horizont aller Superstars komplette 32 Nationalteams aussticht;
    spätestens dann sollte jedem nüchternen Betrachter klar werden, dass mit dieser WM etwas nicht stimmen kann.


    Es drängt sich der Eindruck auf, viele der Angereisten achteten vor allem darauf, bloß nicht verletzt zu werden.
    Und sich bloß nicht so zu verausgaben, dass sie in der Hinrunde der neuen Saison womöglich ihren Stammplatz im Verein an jemand anderes verlieren.
    Denn bekanntlich sacken jene Spieler, welche bei einer WM mit ihrer Nationalmannschaft unter die letzten 4 kommen, in den ersten Monaten der darauffolgenden Saison gerne mal in ein Leistungs-Loch, das schon so manchen Verein die Titel gekostet hat, noch ehe Weihnachten vor der Tür stand.


    Tut weh, aber irgendwie sehen die WM-Spiele genau danach aus.
    Jau, das hört sich schwer nach Unterstellung von Leistungsverweigerung oder ähnlichem an.
    Allein, mir fällt im Moment nichts besseres ein...
    :LEV16


  • ich glaube an den markierten Stellen übertreibst du eein wenig.
    Als würden Teams wie Brasilien Spanien usw. gg. Bochum o.ä. verlieren.


    Du kannst auch nicht sagen, dass Müller das alles nur auf dem Silbertablett serviert wird. Er spielt eine überrangende WM. Dann ist er halt im Moment besser als Fabiano, Messi und Co.!


    Und bei einer WM eine Leistungsverweigerung jemandem vorzuschreiben, ist doch nicht ok, das ist ein Traum eines jeden Fußballers, bei einer WM (erfolgreich) zu spielen!

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

  • :LEV9 Weia... Erhöh mal dringend die Antidepressiva-Dosis. Da bekommt man ja Mitleid, wenn man das lesen muß!


    Da müßte man ja jeden einzelnen Satz bestreiten und die Aussage vom Kopf auf die Füße stellen. Das ist mir nur irgendwie zu mühselig, zumal ich annehme, daß zu Dir eh nix durchdringt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    :LEV9 Weia... Erhöh mal dringend die Antidepressiva-Dosis. Da bekommt man ja Mitleid, wenn man das lesen muß!


    Da müßte man ja jeden einzelnen Satz bestreiten und die Aussage vom Kopf auf die Füße stellen. Das ist mir nur irgendwie zu mühselig, zumal ich annehme, daß zu Dir eh nix durchdringt.


    so unrecht hat er gar nicht was er da schreibt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich kann hier einige Vergleiche nicht so ganz nachvollziehen.
    Besonders absurd wird es davon zu sprechen, daß keine der teilnehmenden Mannschaften, eine Bundesliga-Saison überstehen würde.


    Was interessieren 34 Spieltage. Eine WM ist ein Turnier. Dieses dauert knapp 4 Wochen und max 7 Spiele. Da muss man das Maximum oder Optimum kuzfristig abrufen können. Einigen gelingt es, anderen halt nicht.


    Ich habe mit meinen 39 Jahren auch schon ein paar WMs erlebt. Und während aller gab es tolle und weinger tolle Spiele. Und auch da sind hochgewettete Favoriten oder Titelverteidiger früh abgereist. Es kann halt immer nur einer Weltmeister werden. Und das war schon früher nicht immer unbedingt die beste Mannschaft, sondern die, die ihre Chancen genutzt hat oder in einigen Situation Glück gehabt hat (italien 2006). Aber das macht so ein Turnier doch auch aus.


    Wirklich schlecht ist die Auslastung der Stadien und die Stimmung in selbigen.


    Aber was wird eigentlich genau erwatet ?
    Hurra-Fußball ? 10 Tore pro Spiel ?
    Oder lieber Taktik-Fußball mit 1 Tor pro Spiel ?
    Favoriten, die durchmarschieren ? Überraschungs-Teams ?


    Ich verstehe es nicht.


    Warum werden die Leistungen von z.B. Müller oder Schweinsteiger schlecht geredet ?
    Kann man nicht einfach sagen: Toll dieser 20jährige "Nobody". Statt Messi, Rooney, Ribery, Torres oder Kaka sind es halt nun andere. Und vielleicht machen die weinigen Spiele im Verein bei Leuten wie Klose genau den Unterschied aus. Das ein Poldoski in der N11 ganz andere Leistungen abruft als im Verein ist nun auch nicht neu.


    Des weiteren liegt einiges sicherlich aber auch in den defensiven Spielsystemen oder einfach den Strukturen der Teams (Frankreich, Italien) begründet.
    Da wird man bestimmt in der Zukunft einiges be- und umdenken. So ganz falsch scheint es mein Freund Jogi :D ja doch nicht zu machen. Ich bin sicher, daß z.B. Brasilien in 4 Jahren im eigenen Land einen ganz anderen Fußball spielen wird.



    Diese Wm ist nicht besser oder schlechter als andere voher.
    Sehrwohl ein Unterschied ist das deutsche Spiel. Wir können ja doch schön und erfolgreich spielen. :LEV19


    Und sollten wir Weltmeister werden, kann mir bei dem Programm, das wir hatten auch niemand einreden, daß sei unverdient oder Glück gewesen !
    Das gilt genau so für Holland. Mit Abstrichen noch für die Urus. Spanien wäre allerdings der erwartete und in vielerlei Hinsicht glücklichere Weltmeister.


    Und wenn es alles sooooooo schlimm ist: Einfach abschalten :LEV18:levz1

  • Wenn ihr nicht immer die zur Kernaussage dazugehörenden Nebensätze außer acht lassen würdet, dann hättet ihr längst bemerkt, dass eure Aussagen keinen Widerspruch zu meinen darstellen.
    :levz1


    Niemand, auch ich nicht, zweifelt im geringsten an der Leistungsfähigkeit der WM-Teams.
    Uns allen ist doch klar, was so manches WM-Team zu leisten im Stande gewesen wäre, wenn es nur gewollt hätte.
    Deshalb haben wir uns die Spiele doch angeschaut.
    Und wenn sie ihre Bestleistung abgerufen hätten, wären da auch Topp-Teams dabei gewesen, die mit jeder Spitzen-Vereinsmannschaft mithalten könnten.


    Allein, bei dieser WM haben die meisten Teams leider genau das eben nicht getan:
    ihre Bestleistung abgerufen.
    Die Gründe dafür mag ein jeder selbst suchen.


    Es ist im übrigen keine Herabwürdigung von Spielern, ihnen zu attestieren, dass sie in ihrer bisherigen Karriere bislang noch keine über Jahre beständig hervorragende Leistung nachweisen konnten.
    Das tut Günter Netzer bei so ziemlich jeder sich bietenden Gelegenheit.
    Und:
    Er hat völlig recht, denn in Bezug auf den völlig unangebrachten Hype von schnell verglühenden WM-Stars und -Sternchen weiß er, wovon er spricht.


    Das Besondere an jeder WM ist doch die Vorfreude auf gerade solche Spieler, die seit vielen Jahren in ihren Vereinen permanent mit herausragenden Leistungen glänzen.
    Wenn diese Vorfreude nun gleich aus welchen Gründen durch eine solche WM wie diese fast komplett in dumpfer Ernüchterung erstickt wird, dann kann man eines mit Sicherheit jetzt schon sagen:
    Das wird dem Fußball alles andere als gut tun.


    Denn der Geschmack des Gewinners einer besseren goldenen Ananas schmeckt schon nach kurzer Zeit nicht mehr.
    Schon gar nicht, wenn die vermeintlichen Helden im Fußball-Alltag wieder in ihren Leistungs-Schwankungs-Trott verfallen.
    Und genau das werden sie, die Eintagsfliegen der Schweini- & Poldi-Generation.
    Dazu braucht man kein Prophet zu sein.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Erklären Sie mir bitte warum ein möglicher Worldcup Triumph, der auf direktem Weg über England, Argentinien, Spanien und Holland geführt hat, den Beigeschmack einer goldenen Ananas haben soll? Es ist nicht die Schuld der sensationell aufspielenden deutschen WM-Elf, das andere Länder nicht ihr Potential abrufen.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Erklären Sie mir bitte warum ein möglicher Worldcup Triumph, der auf direktem Weg über England, Argentinien, Spanien und Holland geführt hat, den Beigeschmack einer goldenen Ananas haben soll? Es ist nicht die Schuld der sensationell aufspielenden deutschen WM-Elf, das andere Länder nicht ihr Potential abrufen.


    oder Uruguay :LEV19

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Hier gibts immernoch die Leute die versuchen was Schlecht zu reden :LEV14 Ich liebe werkself.de :LEV14 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!