WM: Viertelfinale, Argentinien vs Deutschland, Sa 03/07 16:00 @ Kapstadt

  • So es geht wohl gegen die Gauchos im Viertelfinale, wie schon 2006 (wenn nicht, kann ich es ja nachträglich ändern, eher unwahrscheinlich).


    Als Team haben Sie bisher nicht überzeugt, vom Personal sind Sie aber besonders offensiv viel besser aufgestellt.


    Alles was kommt ist Zugabe für mich!! Wir haben daher eh nichts zu verlieren!!! Das sollte Energien freisetzen, an einem guten Tag können wir Sie schlagen sei es über 90 Minuten oder eher bei einem Elfmeterschiessen.


    Auf geht's Deutschland :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Dritter Post in diesem Thread - noch 3 Siege bis zum 4. Stern ... das passt :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist der erste Gegner für Deutschland, der in der Offensive deutlich stärker ist als in der Defensive. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch. Bin gespannt, ob Messi auch von Löw einen Bewacher bekommt, so wie gestern Marquez.

  • Ich glaube, dass unser riesen Vorteil ist, dass unsere Jungs überhaupt nicht mehr unter Druck stehen. Mit dem Sieg gegen England sind die Fans und Medien schon zufrieden. Wenn man gegen stärkere Argentinier ausscheidet, dann werden wenige sagen, dass das eine schlechte WM war (außer vielleicht ein paar Leverkusenfans, die bemängeln, dass Kießlich zu wenig gespielt hat).


    Man hat deutlich gesehen, dass die jungen Spieler bei hohem Druck sehr gehemmt wirken. So können sie jetzt völlig befreit aufspielen. Und was dann möglich ist, hat man gegen Australien und England gesehen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist der erste Gegner für Deutschland, der in der Offensive deutlich stärker ist als in der Defensive. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch. Bin gespannt, ob Messi auch von Löw einen Bewacher bekommt, so wie gestern Marquez.


    wenn löw erfolg haben möchte, stellt er einen spieler auf messi ab. modern hin oder her...der erfolg zählt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    wenn löw erfolg haben möchte, stellt er einen spieler auf messi ab. modern hin oder her...der erfolg zählt!


    Man muss ihn halt abwechselnd foulen besonders wenn er seinen Turbo startet. :levz1
    Anders geht es leider nicht.


    Über die Außenverteidiger geht einiges, die sind nicht so stark, und wir haben rechts den Müller. Nettes Duell Müller-Heinze. Auch bei Standards und Kopfballsituationen müssen wir überlegen sein.


    Wenn wir dicht zusammenstehen, und schnelle Konters fahren, haben wir gute Chancen. Wir haben dazu eh nichts zu verlieren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist der erste Gegner für Deutschland, der in der Offensive deutlich stärker ist als in der Defensive. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch. Bin gespannt, ob Messi auch von Löw einen Bewacher bekommt, so wie gestern Marquez.


    Das erwarte ich nicht. Die Argentinier werden deutlich defensiver zur Sache gehen. Das wird ein sogenanntes taktisches Spiel geben. Für den "normalen" Zuschauer recht langweilig, die "Experten" werden begeistert sein.
    Je offensiver die Argentinier zur Sache gehen, desto größer sehe ich unsere Chancen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Die Argentinier werden deutlich defensiver zur Sache gehen.


    Kann Maradona das? Was Messig angeht dürfte auch viel vom Schiedsrichter abhängen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen deutschen Spieler, der ihn so aus dem Spiel nehmen kann, wie Marquez gestern (der ihn ja aus dem Verein kennt).

  • Zitat

    Original von BigB


    Kann Maradona das? Was Messig angeht dürfte auch viel vom Schiedsrichter abhängen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen deutschen Spieler, der ihn so aus dem Spiel nehmen kann, wie Marquez gestern (der ihn ja aus dem Verein kennt).


    Auch wenn der IQ von Maradona deutlich unter der Grasnarbe liegt, so weiß auch er, das eine zu offensive Ausrichtung uns in die Karten spielt. Wenn wir mit unseren schnellen Spieler Räume zum Kontern bekommen ist das die einzige Möglichkeit, die Argentinier zu knacken. Vielleicht tun sie uns ja den Gefallen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Auch wenn der IQ von Maradona deutlich unter der Grasnarbe liegt, so weiß auch er, das eine zu offensive Ausrichtung uns in die Karten spielt. Wenn wir mit unseren schnellen Spieler Räume zum Kontern bekommen ist das die einzige Möglichkeit, die Argentinier zu knacken. Vielleicht tun sie uns ja den Gefallen.


    Er weiß aber auch, dass die Stärke seiner Mannschaft in der Offensive liegt und die Schwäche der Deutschen (wenn man überhaupt von Schwäche sprechen kann) eher in der Defensive samt Torwart. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass er für dieses Spiel seine Ausrichtung umstellt.


    Die deutsche Mannschaft hat dann Probleme, wenn der Gegner aggressiv drückt. Das hat man gegen England zum Ende der ersten Hälfte gesehen. Nach der Pause waren die Bemühungen der Engländer nur noch halbherzig und das wurde gnadenlos bestraft.


    Im Gegensatz zu England haben die Argentinier auch eine Mannschaft, in der es stimmt. Die sind ein verschworener Haufen, dank Papa Maradona. Taktisch sind die schwach, aber kämpferisch ganz vorne dabei.


    Allerdings: http://www.kicker.de/news/fuss…tschland_argentinien.html


    Das ist ja gerade mal 4 Monate her. Da sind die Argentinier tatsächlich defensiver aufgetreten. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass Maradona nochmal auf Tevez verzichten wird.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Auch wenn der IQ von Maradona deutlich unter der Grasnarbe liegt, so weiß auch er, das eine zu offensive Ausrichtung uns in die Karten spielt. Wenn wir mit unseren schnellen Spieler Räume zum Kontern bekommen ist das die einzige Möglichkeit, die Argentinier zu knacken. Vielleicht tun sie uns ja den Gefallen.


    Was schmidty meint: Sie werden nicht so oft anrennen und volle Kanone gehen und mit viel Herz spielen.
    Sie werden mehr mit dem Kopf spielen, öfters das Tempo rausnehmen und den Ball für sich haben.
    Um dann schlagartig offensive Akzente setzen über ihre Stars. Gegen Mexico gab es solche Phasen, gegen Deutschland wird es mehr solcher Phasen geben.


    Sie wollen bestimmt keinen offenen Schlagabtausch (da kann wirklich jeder gewinnen), sondern ein lahmes Spiel, wo dann eine individuelle Aktion den Sieg ausmacht.


    Man kann streiten ob dies der richtige Weg ist für das argentinische Team.




    In der PK nach dem Spiel von Maradona (die wie immer sehr lustig war), hat ein Reporter gefragt, ob er jetzt das System vom Freundschaftspiel benutzen wird?
    Antwort: Eher nein konnte man raushören.
    Er hat dann den Reporter noch anschliessend gesagt:
    Warum fragst du mich über Deutschland? Damit beschäftigen wir uns erst morgen, heute haben wir gewonnen, und ich bin zum ersten Mal als Trainer in ein Viertelfinale der WM eingezogen.

  • Gegen Mexiko haben sie aber nicht freiwillig das Tempo rausgenommen. Die Mexikaner haben extrem gut verteidigt über weite Strecken des Spiels, Messi war von Marquez abgemeldet und aus dem Grund fehlte jegliche Kreativität.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auch so mauern werden wie Mexiko zu Beginn.

  • Zitat

    Original von BigB
    Gegen Mexiko haben sie aber nicht freiwillig das Tempo rausgenommen. Die Mexikaner haben extrem gut verteidigt über weite Strecken des Spiels, Messi war von Marquez abgemeldet und aus dem Grund fehlte jegliche Kreativität.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auch so mauern werden wie Mexiko zu Beginn.


    wenn argentinien nur aus messi bestehn würde, dann wären sie jetzt schon weg. die haben einfach verdammt viel klasse in der offensive, siehe tevez gestern. und wer kann es sich schon erlauben einen aguero oder milito auf die bank zu setzen?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    wenn argentinien nur aus messi bestehn würde, dann wären sie jetzt schon weg. die haben einfach verdammt viel klasse in der offensive, siehe tevez gestern. und wer kann es sich schon erlauben einen aguero oder milito auf die bank zu setzen?


    Das Aufbauspiel der Argentinier besteht nur aus Messi. Die Tore gestern waren Einzelleistungen oder Zufallsprodukte. Wirklich herausgespielt waren sie jedenfalls nicht, weil die Schaltzentrale Messi nicht stattgefunden hat.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das Aufbauspiel der Argentinier besteht nur aus Messi. Die Tore gestern waren Einzelleistungen oder Zufallsprodukte. Wirklich herausgespielt waren sie jedenfalls nicht, weil die Schaltzentrale Messi nicht stattgefunden hat.


    einzelleistung= klasse! und die haben sie in hülle und fülle


    auch wenn der fehler von osorio vor dem zweiten tor haaresträubend war...wie higuain den macht ist sensationell!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • naja das spiel gestern der Argentinier hat mich gestern positiv gestimmt
    Den Argentiniern wurde das VF ja quasi geschenkt durch den Schiri und durch die grandiose Aktion von Osorio.


    Ich bin der Meinung wir müsen direkt von Anfang richtig drauf gehen, dabei aber natürlich nich die Abwehr entblösen, damit wir die Argentinier hinten beschäftigt werden udn gar nich zu Entfaltung kommen vorne. Das wird schon verdammt schwer. Aber wenn wir vllt in den ersten 20 Minuten in Führung gehen können wir den Argentiniern schon den Zahn ziehen.
    Besonders Klose sollte immer und immer wieder auf Demichelis drauf gehen, irgendwann macht der wieder nen Leichtsinnsfehler, der "weltbeste" Vertediger :LEV14