Michael Ballack

  • Ballack: "Der Charakter ist entscheidend"

    Michael Ballack gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fussballern des neuen Jahrtausends. Der 98-malige Nationalspieler und ehemalige Kapitän der Auswahl des Deutschen Fussball-Bundes sammelte auf Vereinsebene mit dem 1. FC Kaiserslautern, Bayern München und dem FC Chelsea zahlreiche nationale Titel.


    Die DFB-Auswahl führte er beim FIFA Weltpokal 2002 Korea/Japan™ auf Platz zwei und bei der FIFA WM 2006™ auf den dritten Rang. Zudem zog der mittlerweile 35-Jährige bei der UEFA EURO 2008 ebenfalls ins Finale ein, wo er mit seinen Teamkollegen an Spanien scheiterte.


    Mit FIFA.com sprach der dreimalige deutsche Fussballer des Jahres und das Mitglied der FIFA 100 über das UEFA Champions-League-Finale zwischen seinen ehemaligen Klubs Bayern München und FC Chelsea, seine erfolgreiche Karriere und seinen unvergleichlichen Titelhunger sowie die DFB-Auswahl, die in seinen Augen zu den Top-Favoriten der UEFA EURO 2012 zählt.


    Herr Ballack, am 19. Mai treffen Bayern München und der FC Chelsea im Finale der UEFA Champions League aufeinander. Sie haben für beide Klubs jeweils vier Jahre gespielt. Schlagen an diesem Tag zwei Herzen in Ihrer Brust?


    Ja, mit Sicherheit, das ist richtig. Ich hatte bei beiden Klubs eine erfolgreiche Zeit und habe schöne Erinnerungen. Deshalb gönne ich sowohl dem FC Chelsea als auch dem FC Bayern den Sieg.


    weiter: http://de.fifa.com/worldfootba…p=newsreader_news_picture

  • Wenn Micha ehrlich wäre, dann würde er es Chelsea schon mehr gönnen, weil er die meisten Spieler noch besser kennt und die Station kürzer zurück liegt. Die Emotionen wie an der Stamdford Bridge in dieser Saison - das vergisst man nicht und die hätte es auch nicht in der Ahah-Arena gegeben. Auch wenn ein Chelsea-Sieg natürlich auch ziemlich schwer für ihn wäre: 2 Jahre nach dem Weggang gewänne die alte Chelsea-Garde um Lampard, Drogba, Cech, Cole, Terry und Essien diesen Pott. Irgendwie krass und doch so typisch für Balle. Wenn Terry Eier in der Hose hätte, würde er Micha wenigstens die Medaille überlassen, denn Terrys Elfmeter 2008 war einfach nur erbärmlich.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Terry ist doch damals weggerutscht bei dem fürchterlichen Wetter. Danach hätte Anelka ja auch treffen können.


    Ballack hat ja in einem anderen Interview gesagt, dass er als Deutscher eher für Bayern ist. Aber sich direkt zu Chelsea zu bekennen, wäre sicherlich auch falsch aus medialer Sicht. Ich gönne es Chelsea, ehrlich gesagt mehr als den Bayern, da die Blues noch keinen internationalen Titel haben. Außerdem sind die mir sympathischer als die Bayern um Play-mo-Captain Lahm.

  • Außerdem sind die mir sympathischer als die Bayern um Play-mo-Captain Lahm.

    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie der später die riesige CL-Trophäe hochhalten will!? :wacko:



    Wenn Chelsea gewinnt kann ich mir schon vorstellen, dass Ballack zu einem "Umtrunk" von denen eingeladen wird. Bei den Bayern mit Sicherheit nicht.

  • Ein gutes Englisch hat er auch, sieht man mal von "th" ab, welches ihm nicht gelingt. Bei der Tube kann man sich Videos ansehen von seinen ESPN-Auftritten und den Diskussionen mit Lalas, der ohne lustige Frisur gar nicht mehr so lustig ist.

  • Er wirkt sehr souverän und ruhig. Am ersten Tag hat man ihn noch etwas Unruhe angemerkt, aber ich denke es ist nicht einfach im amerikanischen Fernsehen live allen Gesprächen zu folgen und dann noch sachlich zu antworten.
    Aber er macht es klasse, und das scheint wohl auch die amerikanische Bevölkerung so zu sehen.

  • Er wirkt sehr souverän und ruhig. Am ersten Tag hat man ihn noch etwas Unruhe angemerkt, aber ich denke es ist nicht einfach im amerikanischen Fernsehen live allen Gesprächen zu folgen und dann noch sachlich zu antworten.
    Aber er macht es klasse, und das scheint wohl auch die amerikanische Bevölkerung so zu sehen.


    Wenn man einige Jahre in England war, ist das mit der Sprache kein Problem. Wir verstehen die Schwaben ja auch :LEV8 (zumindest teilweise)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Seine Auftritte gefallen mir ziemlich gut. Spricht zwar schon mit krassem Akzent aber absolut verständlich und das gefällt mir dreimal besser, als Leute die sich einen abbrechen um wie ein Ur-Londoner zu klingen, dabei aber einen Wortschatz von 200 Wörtern haben.
    Vor allem stammelt er sich keinen zusammen, sondern spricht ruhig und unaufgeregt.


    Lalas hingegen finde ich furchtbar.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2