Kickers Offenbach Saison 2010/2011

  • Nur weil es in Offenbach gebaut wird, muss es nicht unbedingt super sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ein langweiliges 08/15 Stadion. Erinnert an Paderborn und ähnliche Stadien. Betrachtet man allerdings die finanzielle Situation beom OFC ist es sicherlich vertretbar.

  • In diesem Fall die Bremen AG, die jeden Tribüne und Halle gleichbaut...bescheiden-siehe das neue Haupttribünchen von Hessen Kassel
    Ich weiß nicht ob ich mich dran gewöhnen kann, immerhin die Stehplätze auf die Gegengerade gepackt.
    @ Mancx: Steht doch beim OFC, Anfang Februar wird der Haupttribüne abgerissen.
    Also nur noch 2-3 Chancen für einen Besuch und ich werd keine davon nutzen können :LEV11 :LEV15

  • Offenbach: Bei Weiterkommen winkt große Kasse - Wolf: "Ein Duell unter Freunden"


    Mit Kickers Offenbach plant Wolfgang Wolf (53) die nächste Pokal-Sensation. Der Gegner ist ein alter Bekannter. Mit dem 1. FC Nürnberg gelang dem Trainer 2004 der Bundesliga-Aufstieg.


    Doch auch ohne den Blick in die Geschichtsbücher ist die Partie David gegen Goliath für Kickers-Trainer Wolfgang Wolf von besonderem Reiz. Im Jahr 2004 feierte der 53-Jährige mit dem 1. FC Nürnberg den Aufstieg in die Bundesliga und schaffte in der darauffolgenden Saison den Klassenerhalt. Nach dem Fehlstart in die Spielzeit 2005/2006 musste Wolf nach dem 11. Spieltag gehen. Doch bis heute pflegt der frühere Bundesliga-Profi (308 Einsätze, u. a. für den 1. FC Kaiserslautern) einen guten Draht zu den Franken.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Ich habe ein Problem.
    Mein Auto sollte eigentlich heute Abend aus der Werkstatt kommen, aber es gab Probleme und jetzt muss es leider noch bis Ende der Woche dort bleiben.
    Ich habe zwei Karten für das Spiel Offenbach gegen Nürnberg Morgen.
    Falls jemand Zeit, Lust und ein Auto hat und mich Morgen abholen und mitnehmen könnte wäre das super, die Karte für das Spiel würde ich dem jenigen schenken und ein angemessenes Spritgeld ist natürlich auch kein Thema.
    Also kurz gesagt: Ich suche eine Mitfahrgelegenheit!
    Am besten einfach per PN melden.

  • jetzt am Samstag spielt der OFC das aller letzte mal auf dem alten Bieberer Berg.
    Bereits nächste Woche wird mit dem Abriss der Stahlrohrtribüne begonnen und nach dem Heimspiel gegen Erfurt fällt dann auch die Haupttribüne.
    Wer sich also vom Bieberer Berg verabschieden möchte, der sollte die Gelegenheit am Samstag wahrnehmen.....

  • 11.02.2011, 12:14


    OFC: Nach gutem Start geht es steil bergab - Die Krise der Kickers


    Am 13. Spieltag war Offenbach Tabellenführer, lag acht Punkte vor Braunschweig. Seitdem holten die Kickers in acht Spielen nur acht Punkte. Nur drei Klubs sammelten in diesem Zeitraum weniger Zähler.


    Die Gründe für die Krise


    Verletzungen: Die monatelangen Ausfälle von Top-Vorbereiter Denis Berger (Knöchelbruch) und Top-Torschütze Olivier Occean (Muskelfaserriss) waren nicht zu kompensieren. Mit Berger und Occean erzielten die Kickers in 13 Spielen 28 Tore (pro Spiel 2,15 Tore). Ohne das Duo reichte es in acht Spielen nur noch zu neun Treffern (1,1 im Schnitt). Mit Elton da Costa und Alexander Huber fielen zwei weitere Leistungsträger lange aus und suchen noch nach ihrer Form.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Quelle: http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_40804715


    Gute Besserung an die Verletzten!

  • so langam verabschiedet sich der OFC aus dem Aufstiegsrennen...
    wenn es so weiter geht können wir froh sein am Anfang so gut gepunktet zu haben, damit sollte der Klassenerhalt sicher sein :LEV15

  • 23.02.2011, 10:40


    Offenbach: Ex-Nationalspieler unterschreibt bis Saisonende - Wolf erweitert seinen Trainerstab


    Manfred Binz verstärkt das Trainerteam der Offenbacher Kickers. Wie der Verein auf seiner Website bekanntgab, hat der 45-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Bei seiner Rückkehr an den Bieberer Berg soll er Trainer Wolfgang Wolf dabei unterstützen, das Training individueller gestalten zu können. Die Kickers folgten damit dem ausdrücklichen Wunsch von Wolf, wie OFC-Sportmanager Andreas Möller mitteilte.


    "Wir haben in den letzten Tagen viel zusammengesessen und überlegt, wie wir die aktuelle Situation optimieren können. Wir unternehmen alles, um das Team optimal auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten", so Möller.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de


    hmh ....

  • Kickers Offenbach hat Chefcoach Wolfgang Wolf beurlaubt. Die Hessen hatten am Nachmittag beim Abstiegskandidaten VfR Aalen nur ein 1:1 erreicht. In den vergangenen zwölf Spielen hatten die Kickers unter dem ehemaligen Bundesliga-Trainer lediglich zwölf Punkte geholt. Wie der Club mitteilte, "sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Entschluss gezwungen". Wolf sei in einem persönlichen Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Kalt, Sportmanager Andreas Möller und Jörg Hambückers darüber unterrichtet worden. Offenbach rangiert in der 3. Liga hinter Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock auf dem dritten Platz.


    Quelle: sportal.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ???????????????????????????????????????????????????????


    Da hätt ich ja im Leben net mit gerechnet.
    Sah doch so fantastisch aus die ersten 10 Spiele :-//////////


    Aber 12 Punkte aus 12 Spielen ist natürlich nicht aufstiegsreif...