1. Bundesliga 2010/2011

  • Lautern-Coach Kurz brüllt McClaren an: „Bastard!“


    Keine Tore, dafür aber Mega-Zoff!


    Kaiserslautern und Wolfsburg trennen sich 0:0. Während die Profis auf dem Platz Aggressivität vermissen lassen, hauen sich die Trainer am Spielfeldrand voll rein.


    Sekunden vor Abpfiff stapft Lautern-Coach Marco Kurz (41) plötzlich brüllend und mit knallrotem Kopf auf Wolfsburgs Steve McClaren (49) zu. Die Sky-Zeitlupe zeigt, wie Kurz’ Lippen offensichtlich die bösen Worte „You bastard“ formen. Der Brite schreit zurück. Trainer-Krieg am Betze!



    Später will Kurz den „Bastard“-Spruch auf BILD-am-SONNTAG-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Kurz wiegelt ab: „Wir sind halt beide zu alt, um mitspielen zu können. Wir leben unsere Emotionen deshalb am Spielfeldrand aus.“


    McClaren englisch-cool: „So ist Fußball nun mal. Da kochen die Emotionen hoch.“


    Aber was war passiert?


    In der 90. Minute geht Lauterns Florian Dick in Höhe der Ersatzbank zu Boden („Ich spürte plötzlich einen Schlag“), hält sich den Kopf. Lautern-Trainer Kurz denkt wohl, McClaren habe Dick gehauen – und dreht durch. Die Co-Trainer Gerry Ehrmann und Roger Lutz versuchen, Kurz zu beruhigen. Pierre Littbarski hält McClaren zurück. Dann stürzt sogar Wölfe-Manager Dieter Hoeneß runter: „Ich kenne den Marco schon aus Stuttgart als heißblütigen Spieler, den man manchmal wieder runterholen musste.“


    Und sonst?


    Lautern (ohne 9-Tore-Stürmer Lakic) dominierte das Spiel, hat sich die 18 Punkte verdient. Die Wolfsburger holten das fünfte Unentschieden in Folge. Marcel Schäfer erklärt: „Es war ein Kampfspiel.“ Ja. Aber vor allem außerhalb des Platzes.



    http://www.bild.de/BILD/sport/…-mcclaren-an-bastard.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Quote

    Original von iradex
    Bisher würde eine Dortmunder Meisterschaft leider in Ordnung gehen. Wenn ich da hingegen an das Gewurstel von 2002 denke :LEV18


    Da haben wir die Meisterschaft hergeschenkt und sind rundum zufrieden
    in die Saison 2003 gestartet.

  • Gibts hier eigentlich nen Thread über den Doppelpass,hab nichts gefunden über die Suchfunktion.


    Wir sind dort in Zusammenhang mit Labbadias neuen Job als Traditionsverein wie der HSV und der der VfB bezeichnet worden! :LEV6
    Wer auf TM im Diskussionsforum mitliest,wird verstehen,warum ich das extra poste.Nach manchen Usern sind wir nämlich Marketingprodukt,ohne Tradition und dass wir Bayer im Vereinsnamen haben ist auch ein Riesen-Skandal.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Unglaublich beeindruckend diese Dortmunder. Woche für Woche eilen sie in der Liga von Sieg zu Sieg!
    Muss über die Neider hier immer wieder schmunzeln... :LEV18


    Leute, findet euch einfach damit ab. Die werden mit Lichtjahren Abstand Deutscher Meister. Wer will die denn stoppen??! Ich sehe einfach keine Mannschaft die das schaffen könnte. Und wir schon gar nicht.


    Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen der unsrigen Mannschaft und der des kommenden Deutschen Meister aus Dortmund in dieser Saison. Die Bauern sind ziemlich schlecht und der BVB nutzt es einfach eiskalt aus. Der BVB gewinnt eben seine Spiele gegen die Bauern oder auch Bremen. Wir hingegen spielen gegen die Remis und sind damit zufrieden... :LEV18


    GLÜCKWUNSCH nach Dortmund schonmal... :LEV19

  • Wirklich einfach nur wahnsinn, was beim BVB momentan abgeht.
    Der Vorsprung wird momentan einfach nicht kleiner.Und bald ist er schon groß genug, dass sie sich ne Schwächephase leisten können, und trotzdem relativ sicher Meister werden..
    NOCH kann ich es nicht glauben, aber so mehr sie gewinnen, desto wahrscheinlicher wird es..
    :LEV5


  • das sie locker meister werden-absolut!das wir sie nicht schlagen-ABSOLUT NICHT

  • Entscheidend wird sein wie die Dortmunder (und wir natürlich) aus der Pause kommen. Deren Anfangsprogramm hat es in sich.
    In Leverkusen, gegen Stuttgart, in Wolfsburg, gegen Schalke, aufm Betze, gegen Pauli und in München, da kann man einiege Punkte liegen lassen, wobei sie die ersten vier Spiele auf Kagawa verzichten müssen.


    Aber wenn Dortmund am Ende oben steht, haben sie es auch verdient. In dem Fall werden wir halt mal wieder zweiter.

  • Quote

    Original von Eisenacher


    Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen der unsrigen Mannschaft und der des kommenden Deutschen Meister aus Dortmund in dieser Saison. Die Bauern sind ziemlich schlecht und der BVB nutzt es einfach eiskalt aus. Der BVB gewinnt eben seine Spiele gegen die Bauern oder auch Bremen. Wir hingegen spielen gegen die Remis und sind damit zufrieden...


    Agree


    Und das kotzt mich sowas von an!! -.-

  • Klar, haben wir dieses Jahr ne große Chance.Aber so übermächtig wie der BVB momentan ist, ist es einfach enorm schwer, die Schwäche der Bayern auszunutzen.
    Wenn wir zum Schluss 2. werden, bin ich zufrieden, zumindest in momentaner Lage.
    Champions League wäre schon klasse.

  • Quote

    Original von BigB
    Sollten die am Ende wirklich Meister werden, würde es zumindest das dämliche Argument widerlegen, nach dem eine junge und unerfahrene Mannschaft keine Titel gewinnen kann.


    Keine Sorge. Die Dortmunder werden kein Meister. Da bin ich mir ziemlich sicher! Hab gestern zwei Kisten Bier gewettet und freue mich auf ein Saufgelage nach dem 34. Spieltag auf Kosten meiner Kumpels. :levz1
    Was mich gestern tierisch angekotzt hat, war der Unterschied der Schiedsrichterleistungen. Zwayer hätte uns mit seinen krassen Fehlentscheidungen (kein Elfmeter, keine Ecke vor dem 1:1, plus Foul vom Ruud gegen Adler im 5er) fast um 3 Punkte gebracht. Der Schiedsrichter bei Dortmund hingegen sorgt maßgeblich dafür, dass die das Spiel gewinnen. Er gibt einen klaren Elfer für Bremen nicht und das 2:0 war doch mehr als deutlich ein Abseitstor.
    Nichtsdestotrotz spielen die Dortmunder momentan natürlich brillanten Fußball. Aber ich bleibe dabei. Ein Götze, Kagawa und Co. können nicht 34 Spieltage auf diesem Niveau spielen. Wichtig für uns ist jetzt einfach in Lauerstellung zu bleiben und die Dortmunder direkt am ersten Rückrundenspieltag zu schlagen.

  • Quote

    Original von Der Carsten


    Keine Sorge. Die Dortmunder werden kein Meister. Da bin ich mir ziemlich sicher! Hab gestern zwei Kisten Bier gewettet und freue mich auf ein Saufgelage nach dem 34. Spieltag auf Kosten meiner Kumpels. :levz1
    Was mich gestern tierisch angekotzt hat, war der Unterschied der Schiedsrichterleistungen. Zwayer hätte uns mit seinen krassen Fehlentscheidungen (kein Elfmeter, keine Ecke vor dem 1:1, plus Foul vom Ruud gegen Adler im 5er) fast um 3 Punkte gebracht. Der Schiedsrichter bei Dortmund hingegen sorgt maßgeblich dafür, dass die das Spiel gewinnen. Er gibt einen klaren Elfer für Bremen nicht und das 2:0 war doch mehr als deutlich ein Abseitstor.
    Nichtsdestotrotz spielen die Dortmunder momentan natürlich brillanten Fußball. Aber ich bleibe dabei. Ein Götze, Kagawa und Co. können nicht 34 Spieltage auf diesem Niveau spielen. Wichtig für uns ist jetzt einfach in Lauerstellung zu bleiben und die Dortmunder direkt am ersten Rückrundenspieltag zu schlagen.


    Sehe ich ähnlich. Wäre glaube auch auf die Wette eingegangen.. ;)

  • Quote

    Original von Der Carsten
    Er gibt einen klaren Elfer für Bremen nicht und das 2:0 war doch mehr als deutlich ein Abseitstor.


    So deutlich, dass sich kein einziger Bremer beschwert hat. Für uns war das auch erst in der Wiederholung aufzulösen.


    Nebenbei hatten wir diese Saison auch schon Glück mit den Schiedsrichtern, zuletzt im Derby.


    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php


    Demnach hat es dich bei Dortmund ausgeglichen und wir stehen dank der Schiedsrichter besser da.

  • Das bezieht sich auch in erster Linie auf die Schiedsrichterleistungen allgemein diese Saison. Gestern waren das nur zwei krasse Beispiele, die mir aufgefallen sind. Ich sollte Linienrichter werden. :levz1
    Meinst du das Abseitstor oder den Elfer, wo sich keiner beschwert hat? Fand beides doch schon offensichtlich.


  • kein bremer beschwert??...hast du ts nicht gehört?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"