Testspiel Ungarn - Deutschland 29. Mai 20 Uhr in Budapest

  • Ungarn-Test ohne Bayern-Quartet


    Eppan (dpa) - Joachim Löw verzichtet im Fußball-Länderspiel gegen Ungarn auf das Bayern-Quartett Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Hans-Jörg Butt.


    Deutschland: Neuer (Schalke 04/24/3) - Boateng (Hamburger SV/21/4), Mertesacker (Werder Bremen/25/60), Friedrich (Hertha BSC/31/70), Aogo (Hamburger SV/23/1) - Khedira (VfB Stuttgart/23/3) - Trochowski (Hamburger SV/26/29), Özil (Werder Bremen/21/8), Kroos (Bayer Leverkusen/20/2), Podolski (1. FC Köln/24/71) - Klose (Bayern München/31/94)


    Schiedsrichter: Claus Bo Larsen (Dänemark)


    bitte weiterlesen >>> sueddeutsche.de

  • :bayerapplaus
    Ganz großes Kino, man muss eine völlig neue Doppelsechs bei der WM bringen und erachtet es nicht für notwendig, diese sich einspielen zu lassen. :LEV5

  • Zitat

    Original von Shady_04
    :bayerapplaus
    Ganz großes Kino, man muss eine völlig neue Doppelsechs bei der WM bringen und erachtet es nicht für notwendig, diese sich einspielen zu lassen. :LEV5


    Die Aufstellung deutet allerdings daraufhin, dass es gar keine Doppelsechs geben wird, sondern nur noch einen Sechser. Würde ich begrüßen.


    Die Startelf sähe dann so aus:


    Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Aogo - Khedira - Schweinsteiger, Özil, Kroos, Podolski - Klose


    Diesen Trend zur Doppelsechs habe ich nie wirklich verstanden, erklärt aber auch den deutlich defensiveren Fußball heutzutage.

  • Zur Aufstellung muss noch gesagt werden das die Süddeutsche diese nur vermutet und als am wahrscheinlichsten ansieht.


    Bis auf Klose und Neuer ist keine Position sicher. Zumindest meinte das Löw heute auf der PK. Jansen soll wohl in jedem Fall eingewechselt werden.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von Renato93
    Wie oft darf in dem Spiel gewechselt werden ?
    Bei nur 3 Möglichkeiten sehe ich schwarz für den Kieß. :LEV16


    k.A. ... die Bank sieht dann so aus (kicker):


    Wiese, Badstuber, Beck, Boateng, Jansen, Kroos, Marin, Cacau, Gomez, Kießling

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    k.A. ... die Bank sieht dann so aus (kicker):


    Wiese, Badstuber, Beck, Boateng, Jansen, Kroos, Marin, Cacau, Gomez, Kießling


    Bei 3 Wechselmöglichkeiten würden dann meiner Meinung nach bestimmt Jansen,Cacau und Gomez eingewechselt werden.
    Aber das kann ich mir bei so einem Testspiel vor der WM nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von jAck0r
    Zur Aufstellung muss noch gesagt werden das die Süddeutsche diese nur vermutet und als am wahrscheinlichsten ansieht.


    Hab den Artikel nicht gelesen und bei dem von Grimaudino zitierten Passagen hätte man meinen können, dass Löw die Aufstellung schon bekannt gegeben hat.


    Dürfte dennoch sehr interessant sein, mit welchem System die gegen Ungarn spielen. Das wird dann wahrscheinlich auch das WM-System sein.

  • Das 4-1-4-1 wurde ja auch schon paar mal zumindest in den Medien in letzter Zeit genannt.
    Das würde Kroos wahrscheinlich zu gute kommen..
    Denn dann wäre die von BigB gepostete Aufstellung wohl am wahrscheinlichstem auch für die WM.
    Garnicht mal so unwahrscheinlich, da auch immer wieder gesagt wird wie gut Kroos vorallem mit Özil zurechtkommt.


  • Löw hat heute gesagt, dass er zwei gleichwertige zentrale Mittelfeldspieler haben möchte (vielleicht auch drei), von denen keiner (!) vor der Abwehr rumstippelt und den Ausputzer spielt.


    Die sollen sich alle ins Offensivspiel einschalten und dort ihre Rolle mitspielen. Defensiv sollen die dann nebeneinander spielen um die Räume eng zu machen.


    Auf dem Papier werden damit Schweinsteiger und Khedira die Doppel-Sechs bilden, eventuell unterstützt von z.B. Kroos in einem 4-5-1 oder 4-3-3 (je nach Interpretation).


    Ich stell mir das so vor:



    Neuer


    Abwehr - Abwehr - Abwehr - Abwehr


    Schweinsteiger - Khedira


    Kroos/Özil


    Cacau ..... Podolski


    Klose


    Oder halt entsprechend defensiver gegen stärker Gegner.

  • Also ich freu mich aufs Spiel, vorallem (nach Kroos und Kieß der hoffentlich zum Einsatz kommt natürlich) auf Huszti!!! :levz1


    Ich hoffe auf ein 3 zu 3 oder knappen Sieg..eigentlich ist es mir wurscht...hoffe einfach auf ein torreiches nicht langweiliges Spiel, schaun wir ma...

  • 29.05.2010 18:54 FIFA WM 2010


    Klose führt DFB-Team gegen Ungarn an


    Miroslav Klose führt die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Samstag (20 Uhr, live im ZDF) im Länderspiel gegen Ungarn als Kapitän aufs Feld. Bundestrainer Joachim Löw nominierte wie angekündigt Manuel Neuer als Nummer eins im Tor, die Abwehrkette bilden Jerome Boateng, Per Mertesacker, Geburtstagskind Arne Friedrich und Heiko Westermann.


    Für Mittelfeld und Offensive sind nominiert: Sami Khedira, Toni Kroos, Piotr Trochowski, Mesut Özil, Lukas Podolski und Kapitän Klose.


    dfb.de

  • Dieses Spiel mit einer Spitze ist so zum kotzen :LEV17


    Wieso kapiert keiner das Podolski Stürmer ist und kein Mittelfeldspieler.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es steht übrigens schon lange 1-0 durch einen Elfer vom Doppelkeks (zugegeben, besser kann man einen Elfer nicht schiessen)
    Allerdings war das ein schmeichelhafter Elfer...
    Naja, ansonsten einseitig, mit vielen Chancen, aber ein weiteres Tor fällt noch nicht...
    Gleich läuft ja immerhin der Songcontest :LEV19

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Podolski kriegt mal wieder ein Torgeschenk für seine Statistik... wie schlecht ist eigentlich Klose? Gleich 2 Tausendprozentige verbaselt. Auch Özil...
    Khedira dagegen sehr ordentlich.


    Ungarn ist aber auch erschreckend schwach. Hier und da blitzt mal das technische Können Einzelner auf, das ist aber auch schon alles. Kiraly mit ein paar starken Paraden.


    Naja, werde wohl in ein paar Minuten umschalten... das Gekicke tue ich mir noch eine HZ lang an.