Eishockey WM 2011

  • Super Auftakt war das gestern.
    Die Stimmung kam etwas "versetzt" rüber, aber war schon geil. Vor allem das Pfeifkonzert war die reinste Musik in meinen Ohren... :D


    Hätte niemals mit einem Sieg gerechnet. Vor allem nicht gegen den Olympiazweiten aus Amerika. Aber so schön kann man sich eben täuschen... :LEV5

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wenn das so weiter geht, dann könnte diese WM einen Eishockeyboob auslösen wie damals die Handball-WM in Deutschland.


    Erstens geht das so nicht weiter, zweitens war die Nummer mit Schalke und die geile Stimmung n Eventeffekt...und drittens würde die DEL es gebacken kriegen, jeden Ansatz, der von dieser WM ausgeht, im Keim zu ersticken. Der Alltag ist sowas von uninteressant geworden...

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Hätte niemals mit einem Sieg gerechnet. Vor allem nicht gegen den Olympiazweiten aus Amerika. Aber so schön kann man sich eben täuschen... :LEV5


    Olympia-Silber ist aber in diesem Zusammenhang nicht ausagekräftig.
    Damals standen die 20 besten US-amerikanischen Eishockeyspieler im Kader.


    Während der jährlichen WM laufen noch die NHL-Playoffs!


    Zur WM kommt nur,wessen Team nicht mehr in den Playoffs vertreten ist oder wer nach 82 (oder mehr,nach einem Playoff Erstrundenaus...) Spielen in einem halben Jahr überhaupt noch Bock hat.


    Gerade das US - Team wird oft mit College-Spielern aufgefüllt.


    Weil in der NHL Spieler viel häufiger den Club wechseln als zum Beispiel im Fussball,können die jeweiligen Nationaltrainer nie langfristig kalkulieren,wer überhaupt gerade für eine WM verfügbar ist !


    Demententsprechend lässt sich jedes Jahr auch der Weltmeister kaum vorraussagen...

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wenn das so weiter geht, dann könnte diese WM einen Eishockeyboob auslösen wie damals die Handball-WM in Deutschland.


    Geiles Spiel!


    Abgesehen davon, dass es Boom heißt sehe ich in Deutschland nix von einem Handball-Boom.
    Jede Wette dass 9 von 10 Leuten nicht wissen, wer deutscher Handball-Meister ist.

  • Naja wenn du sagst das die Handball WM wo Deutschland Weltmeister geworden ist keinen Boom ausgelöst hat, dann hsat du ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung.


    Allein die stetig ansteigenden Einschaltquoten sprechen/sprachen dafür..natürlich hat sich das jetzt alles wieder beruhigt

  • Ansteigende Einschaltquoten sind nicht gleich Boom.
    Ein Boom ist für mich ein sprunghafter Anstieg, sowohl bei Zuschauern als auch bei der öffentlichen Wahrnehmung.


    Und ich glaube gerade dass sich an der öffentlichen Wahrnehmung nichts geändert hat.
    Handball-Spiele sind, genau wie beim Basketball, in der Zeitung Randnotizen, im Radio kaum erwähnenswert und im TV selten bis nie mit Bildern hinterlegt.
    Ein Format wie die Sportschau geht z.B. meines Wissens nach extrem selten bis gar nicht auf die Sportart ein.


    Dass die WM damals einen kurzzeitigen Anstieg am Interesse bewirkt hat, das mag sein.
    Aber davon ist heute nichts mehr zu spüren - schon gar kein Boom.


  • Das meinst du aber auch nur. Noch nie DSF/Sport1 geguckt ?


    Dort wird regelmäßig Handball live gezeigt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Handball hat sicherlich nicht den "Boom" ausgelöst wie es sich manche von euch von einem Boom vorstellen. Handball ist und bleibt quasi noch immer eine "Randsportart" neben dem Fußball. Jedoch hat sich seit der Handball WM 2007 schon vieles getan. Und es geht auch noch weiter. Man will sich am Fußball orientieren und das wird ab der nächsten Saison auch passieren mit der Qualifikationssaison für die neuen Ligen.
    Da wird von der Bundesliga bis in die Amateurklassen alles umgekrempelt.


    Ziel ist es, den Handball und die neuen beiden Ligen besser zu vermarkten.
    --> Wegfall der 2. Liga Süd und Nord und zusammenlegen dieser in eine eingleisige 2. Handball Bundesliga. Also es tut/tat sich schon etwas.
    Dann wird es auch mehr Handball im TV zu sehen geben.


    Das sich viele Vereine in der nächsten Saison finanziell übernehmen und dadurch viele Vereine pleite gehen, die mit aller Macht in diese neue Liga wollen, steht auf einem anderen Blatt. Ich jedenfalls bin kein Freund davon.



    ABER: Wir driften hier völlig vom Thema ab. Hier geht es eigentlich um Eishockey. Morgen gegen die Finnen, die überraschenderweise gestern gegen die Dänen verloren haben. Jedenfalls ist es das für mich...



    PS: Der amtierende Meister ist, wie der FC Bayern im Fußball, der THW aus Kiel.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Das meinst du aber auch nur. Noch nie DSF/Sport1 geguckt ?


    Dort wird regelmäßig Handball live gezeigt.



    Ich dachte DSF/Sport1 bringt nur noch Call-In-TV und ähnliche scheisse.
    Wusst gar nicht, dass die auch noch Sport zeigen :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Handball dürfte neben Fussball, Tennis und Motorsport die am meisten beachtenste Sportart bzw. ausgeübte in Deutschland sein, warum sollte das dann bitte eine "Randsportart" sein. Nebenbei gilt die deutsche Liga als die Stärkste der Welt, und die großen Vereine haben schon ein Zuschauerschnitt von ca. 3000-5000...
    Auch wenn die Nationalmannschaft im Moment bisschen schwächelt...

  • Rüpel-Finnen schlagen DEB-Team


    VON GIANNI COSTA - zuletzt aktualisiert: 11.05.2010 - 07:05


    (RP) Im Lager der deutschen Mannschaft hatte man schon vor der Partie so eine böse Vorahnung. "Die Finnen", sagte Sven Felski, mit 35 Jahren der älteste Akteur im deutschen Kader, "werden aus der Kabine kommen mit Schaum vor dem Mund." Ganz so martialisch ist es zwar nicht gekommen, Finnland machte dennoch schnell deutlich, dass es aus der peinlichen Pleite zum Auftakt des WM-Turniers gegen Dänemark (1:4) seine Lehren gezogen hat.


    weiter: www.rp-online.de



    Dänemark und Schweiz in der Zwischenrunde


    zuletzt aktualisiert: 11.05.2010 - 07:44


    Köln (RPO). Deutschlands letzter Gruppengegner Dänemark, Olympiasieger Kanada und die Schweiz haben sich vorzeitig für die Zwischenrunde der Eishockey-WM qualifiziert. Das Sensationsteam aus Dänemark gewann am Montagnachmittag in Köln 2:1 (0:0, 1:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung gegen den Olympiazweiten USA und sorgte damit für den zweiten Paukenschlag bei dieser WM.


    weiter: www.rp-online.de

  • Endstand


    Dänemark - Deutschland 1:3


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Klassenerhalt geschafft und in der Zwischenrunde !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mir ist übrigens heute morgen in K-Deutz ALEX OVECHKIN auf der Strasse begegnet und ich Idiot habe ihn nicht angesprochen !!!


    Er wirkte ziemlich entspannt und hätte mit Sicherheit ein Autogramm gegeben :LEV15


    Der Gute ist 24 und hat in Washington einen 13 Jahre laufenden,mit 124 Millionen Dollar (!) dotierten Vertrag laufen!


    Und da er aktuell der Superstar des Eishockeys ist und das noch eine Dekade bleiben wird (Sid Crosby möge mir verzeihen!),ist das in etwa so,als wäre mir in den Siebzigern Björn Borg oder in den Neunzigern Michael Jordan beim Spaziergang begegnet...


    He made my day ! :LEV18