33. Spieltag,Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin Sa. 1.Mai 15:30: Bayarena

  • Frisch auschlafen und mit klaren Kopf nach dem gestrigen Spiel, sollten wir erstmal das Finale in MGL abwarten.


    Ich ERWARTE von unseren hochbezahlten Profis eine 5:0 Machtdemonstration um die Saison mit einem verdienten CL-Platz abzuschließen. Alles andere wäre eine Enttäuschung und dann können wir wirklich mit Berechtigung über Spieler, Vereinsführung und Komfortzone reden und handeln.

  • @ Bob :


    Mehr oder weniger meine Rede :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Irgendjemand hat hier gefragt , wie Vidal den Kaplan so ignorieren kann.


    Stimmt überhaupt nicht.


    Ich war unten wirklich nah dran.


    Kaplan spielt Vidal nicht an.So siehts aus.


    Obwohl Arturo in guter Position den Ball gefordert hat.
    Mehrfach.


    Scheint n Machtkämpfchen zu sein.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ...m.E. war es ein Fehler so früh auf den Meisterzug einzustimmen...wir wären besser weiter mit der Devise gefahren, "wir schauen von Spiel zu Spiel und schauen, was dabei rumkommt"...


    :LEV9


    Wer hat denn von Meisterschaft gesprochen? Hab ich da was verpasst? "Wir schauen von Spiel zu Spiel", war doch die ganze Saison die Marschroute....

  • Gestern war wieder klar zu erkennen uns fehlt die cleverness aus 2 Chancen 2 Tore zu machen,Friedrich und Helmes Kopfball kurz nach dem 1:1 müssen drin sein!!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zuhause 1-1 gegen einen Absteiger,dann wirds auch nichts mit der CL,wieso lässt der Friedrich den Gekas den Ball reinflanken?
    Selbst schuld,sage ich da nur,jetzt können wir nur hoffen,das der HSV die Bremer mal etwas erdet,und wir gegen Gladbach klar gewinnen.
    Ich hoffe das es so kommt,aber glauben.... :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • die Mannschaft hat wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie überhaupt keinen bock haben irgendetwas erreichen zu wollen. So lustlos und unmotiviert über den Platz zu laufen ist einfach eine frechheit den Fans gegenüber. Die waren doch wieder zufrieden in der EL zu stehen!

  • Wer gegen einen Absteiger nicht gewinnen kann, hat in der CL ohnehin nichts verloren...


    Wer hier den 4. oder rein rechnerisch möglichen 3. Platz noch als Erfolg verkauft, ist entweder unverbesserlicher Optimist oder Meister der Augenwischerei.


    Trotzdem sollten wir die Mannschaft natürlich weiterhin unterstützen - schon allein um ihr zu zeigen, wie es aussieht, wenn man Charakter hat :LEV16

  • Nach dem Spiel war ich echt sauer, wie man so pomadig in den ersten Minuten spielen kann in einem Spiel wo es um alles geht kann ich mir bis heute nicht erklären. Ähnlich wie schon gegen Hannover. :LEV17


    Das Feuer ins Spiel kam erst in der zweiten Hälfte und das ist was ich nicht verstehe... :LEV16

  • Zitat

    Original von gstar82
    die Mannschaft hat wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie überhaupt keinen bock haben irgendetwas erreichen zu wollen. So lustlos und unmotiviert über den Platz zu laufen ist einfach eine frechheit den Fans gegenüber. Die waren doch wieder zufrieden in der EL zu stehen!


    Scheinbar darf die Mannschaft das selbst bestimmen.

  • ALSO LEUTE,ICH BITTE EUCH!


    was ist das denn hier für ein haufen von pessimisten?
    guckt euch doch mal die über große strecken mehr als geile saison an!
    also kommt jetzt nicht mit so "wer gegen einen absteiger nicht gewinnt.." gerede! die bayern haben auch schon gegen pauli,aachen,cottbus und was weiß ich nicht verloren,sind sie jetzt nicht reif für die champions league? oder waren es damals nicht? also bitte!
    in MG nochmal alles geben,der HSV zerreißt bremen,und wir fahren nächstes jahr auswärts nach madrid!


    mein gott!

  • und ja,die berliner wurden wohl auch von ihren fans nach vorne gepeitscht,und das müssen wir in gladbach auch machen,wobei ich da mit soner einstellung eher schwarz sehe

  • Zitat

    Original von Flo..
    und ja,die berliner wurden wohl auch von ihren fans nach vorne gepeitscht,und das müssen wir in gladbach auch machen,wobei ich da mit soner einstellung eher schwarz sehe


    Mein Gott


  • ALso ich hab echt null Ahnung wie man jetzt noch von einer guten Saison sprechen kann. Klar die Hinrunde war stark. Aber die Rückrunde war wiedermal eine einzige Katastrophe. Und da kann man höchstens von einer Mittelmäßigen Saison sprechen. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Das hat nichts,aber auch rein gar nichts mit Pessimismus zu tun,das ist nur leider ein Fakt!!Die Bayern gewinnen solche Spiele,es ging/geht um Platz 3,das Spiel hätten wir gewinnen müssen,die Truppe hätte brennen müssen!!!!Die 1te Hz war eine Frechheit. :LEV17
    Und wenn man so spielt,dann gibts eben nur ein unentschieden,ganz einfach.
    Wir haben es nicht mehr in der Hand,und müssen jetzt auf etwas Dusel hoffen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • es geht doch darum das die manschaft allen grund dazu hatte sich zu zerreissen,um den 3 Platz zu erobern.Aber da kam nichts,und das ist kurios.
    Das Spiel gestern wirkte so,als wenn es um nichts mehr geht,für unsere Manschaft.Verstehe nicht warum.
    Du hast aber recht das die Manschaft ne geile Saison gespielt hat,und gerade deshalb ist es doch mehr als traurig,dass sie sich nicht belohnt und die saison krönt mit konstanter leistung und tabellenplatz 3.

  • ....wenn wir in Gladbach gewinnen und Hambug in Bremen, ist es im Nachhinein wurscht, ob wir gestern 1 oder 3 Punkte geholt haben.


    Natürlich war es keine schönes Spiel, aber wie hier einige die gesamte Saison schon wieder schlecht reden, ist unverständlich.... :LEV16


    Endlich wieder international, das hat mir echt gefehlt!!!

  • Ja, den Eindruck kann man tatsächlich bekommen @ keinen Bock. Ich bin Punktgleich mit dem Tabellen dritten und habe zuhause einen Gegner, der zwar schlechter dasteht als es die Mannschaft wirklich ist, der aber auch die Saison über nix gebacken gekriegt hat. Bei einem Sieg wäre die Ausgangslage fürs letzte Spiel deutlich besser, unabhängig davon wie Werder gespielt hat, und man hätte alle Chancen.
    Und dann spielt man AM LETZTEN SPIELTAG, VOR DEN EIGENEN FANS und GEGEN SO EINEN GEGNER eine solche überflüssige Grütze.


    Was die Saison insgesamt angeht bleibe ich dabei: Gutes Team, tolle Serie und teilweise begeisternde Spiele.


    -----> ABER DAFÜR KANN ICH MIR NIX KAUFEN!!! UND ERREICHT HABEN SIE DADURCH AUCH NIX.


    Und das finde ich das schlimmste. Es war deutlich mehr drin diese Saison. Wenn ich so lange da oben bin, muss ich doch brennen und gucken was geht. Das erste Spiel was wir vergeigt haben gegen Nürnberg war doch Symptomatisch. Wir stehen zwar 0:3 hinten aber die Jungs hatten die Chance es zu drehen und sind noch zum 2:3 gekommen. Das zeigt doch, wie so viele Spiele, das die teilweise einfach den Gegner unterschäztzen und denken "..ja das biegen wir schon..".
    Diese lari-fari Einstellung muss raus, sonst ist es essig mit mal "was grossem gewinnen". Und wieder hat man leichtfertig vieles kaputt gemacht, was man vorher aufgebauit hat.


    Bremen gegen Hamburg wird sehr spannend. HH will noch in die EL, damit sie wenigstens etwas haben, Werder will in die CL. HH kann sicher gewinnen in HB. Aber was wird Gladbach den eigenen Anhängern, am letzten Spieltag, im eigenen Stadion und nach der Pleite gestern am nächsten Samstag zeigen?


    Wir haben die Euro-League erreicht. Das ist gut, ja. Und es ist verdient. Aber das MUSSTE auch das aller minimalste sein was wir aufgrund der eigentlich guten Saisonleitung im ersten Abschnitt auch verdient haben. Bloss gut, dass das nicht auch noch schief gegangen ist.


    Ich finde es trotzdem in Ordnung das der Trainer sich vor seine Spieler stellt und auch die verletzten Situation anspricht. Letztendlich haben wir dank ihm diese Saison die EL erreicht. Und ich finde er macht wirklich einen guten Job. Das die Jungs so blöde sind und vieles einfach liegen lassen, ist dem schlendrian in den Köpfen der Spieler geschuldet. Er konnte es ja teilweise selber nicht mit ansehen und stellt sich trotzdem vor die Jungs.


    Aufgrund der letzten Spiele ist die EL vermutlich auch genau der Wettbewerb wo wir hingehören. Wenn allerdings ein bisschen von dem stimmt was die oberen um Holzhäuser uns so erzählen, dann gilt die Konzentration für die nächste Saison und der Zukunft immer der nächst-höheren Stufe.



    Und spannend dabei: wir haben nächste Saison 3-fach Belastung. Bin auf das Saisonziel gespannt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()


  • Ja am Ende der Saison wird man wieder schlauer, und man wird ja sich dann sagen:


    -Warum haben wir gegen K*ln geraunt?? Die dann nach unserem Spiel 1:1 gegen die Bayern gespielt
    -Warum sind wir gegen Schalke so früh gegangen?? Wir hätten den doch den Spieler Mut machen können für das Auswärtsspiel gegen die starken Frankfurter in diesem Moment.
    -Warum hat uns ein Gegentreffer gegen die Hertha und die entsprechende schlechte Leistung auf dem Platz so angesteckt, dass von uns fast nichts kam bis zur 2.HZ?? Und warum wollten wir die Mannschaft die sowieso keine Eier, keine Nerven etc hat mit Pfiffen motivieren?


    Wenn dann 2 Punkte fehlen, oder 2 Tore, und wir nächste Saison im oberen Mittelfeld rumdümpeln weil unser Holzi Sparkönig weiter nichts wagt, kommt dann irgendwann die Erkenntnis: Wir haben es auch selber ein wenig vermasselt!! Wir hätten damals den Anschluss schaffen können, jetzt müssen weiter leiden.


    Dann ist es aber leider zu spät!!! Und so ist das beim Bayer!!



    Und wenn hier jemand sagt: Ja die Mannschaft hatte eben nicht die richtige Einstellung in der 1.HZ
    Dann hat er absolut RECHT, das war unterirdisch.


    Aber wenn wir eine gewisse Einstellung von der Mannschaft fordern, dann müssen wir uns auch hinterfragen.
    Und ja die 2.HZ war geil, wir haben Sie zum Tor geschrien. Wäre es aber nicht cleverer gewesen, dass schon in der 1.HZ zu machen. In einer Phase wo die Mannschaft schwimmte und mehr dem 0:2 nahe war als dem 1:1. Um dann in der 2.HZ den Siegtreffer nachzulegen?


    Ich war damals stolz in Osasuna, obwohl ich mit viel Wut angereist bin, die dank eines Capo in positive Energie umgewandelt wurde.
    Gestern habe ich mich geschämt. Das war Allianz-Arena/Santiago Bernabeu Niveau! Das ist nicht der Bayer den ich kenne!!


    Von Support EGAL WAS PASSIERT, nichts zu sehen! Ein bisschen mehr Anfield ist hier gewünscht! Da schwärmt doch jeder Fan davon, auch die gestern gepfiffen haben.


    Ja es bleibt MGL, dort muss eine Wiedergutmachung der Mannschaft und der Fans geschehen.


    M-Geilheit bleibt G.ift (warum ist das hier zensiert :D)

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ja am Ende der Saison wird man wieder schlauer


    Hinterher ist man immer schlauer.
    Lassen wir die Saison aber mal außen vor, und fokussieren :Duns ganz auf das Hertha-Spiel.
    Hinterher sind wir, denn Hertha war gestern.
    Aber sind wir auch schlauer?


    Das, was mir durch den Kopf ging/geht, hab ich bislang jedenfalls noch nicht gelesen.
    Anscheinend hab ich wie immer meine eigenen Thesen.


    1.Es war schon immer ein Fehler, nicht 11 zu 100% gesunde und fitte Spieler aufzustellen.
    Gonzo war nicht fit, und gehörte nicht in die Startaufstellung.
    Ich behaupte: mit Hansi als RV gibt es gegen Hertha hinten rechts keine Probleme.
    Und der Hansi ist als einziger im Team auch ausgeschlafen genug, um einen schnell ausgeführten Freistoß abzuwürgen.
    Kurz: Mit Hansi auf dem Platz fällt das 0:1 erst gar nicht.


    2.Es war schon immer ein Fehler, Spieler aufzustellen, die nicht zu 100% mit den Gedanken bei ihrem Team sind.
    Kroos gehört nicht in dieses Team.
    Der hat sich innerlich längst abgemeldet.
    Und das nicht erst gestern, sondern spätestens, seit er weiß dass er nach der Saison wechselt.


    Soweit zu den Fehlern in der Startaufstellung.
    Leider ist das längst nicht alles.


    3.Es war schon immer ein Fehler, falsch zu wechseln.
    Hansi für Gonzo wäre angesagt gewesen, spätestens nach einer Viertelstunde als klar war, dass Gonzo defintitiv nicht fit ist.
    Spätestens zur Halbzeit dann Kroos raus, Kaplan rein und Quillo auf die linke Seite zu Kadlec.
    Kies hatte gestern einen gebrauchten Tag.
    Deshalb zwar unpopulär, gestern aber trotzdem richtiger:
    Helmes für Kies, und nicht für Derdiyok.


    Leider ist das immer noch nicht alles.
    Das "Spiel" selbst macht nach wie vor Kopfzerbrechen.


    4.Es war schon immer ein Fehler, mit 4 Mann hinter dem Ball zu "spielen".
    So kannst du keinen Gegner unter Druck setzen, und schon gar kein Spiel gewinnen.
    Musterbeispiel, auch wenn er das 1:1 geköpfelt hat:
    Wenn ein IV wie Friedrich NULL zum Spielaufbau beiträgt, jedes Anspiel kürzest und schnellst möglich wieder loswerden will, und sich aus dem laufenden Spiel heraus in 90 Minuten nicht ein einziges mal weiter als 25 Meter vor das eigene Tor bewegt, dann spielst du, die oben beschriebenen Ausfälle Gonzo und Kroos eingerechnet, nur mit 7 Mann.


    5.Es war schon immer ein Fehler, wenn die maximal 5 Spieler, die sich dann noch vor dem Ball befinden, in der Gegend herumstehen.
    Das sah gestern über weite Strecken so aus, als seien die mit Pattex an ihren Positionen festgeklebt.
    Einzige Ausnahme: die maximal 20 Minuten vor und nach dem 1:1.
    Grausam, grausam das.


    Hab ich evtl. noch irgend was vergessen?
    :LEV9 :LEV7

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.