buch ? - leseprobe

  • Spiele waren das,Gegentore dürfte wohl viel höher liegen :LEV18

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Titel ist Nebensache, der Inhalt bleibt das wichtigste Element.


    Mir fehlen ein paar Eckdaten, und in Buchform wünscht man sich natürlich teilweise etwas mehr romanhafte Ausschmückungen, damit in der Phantasie mehr Bilder angeregt werden.
    Dazu würde ich kleine Kapitel anlegen, das liest sich prima...


    Fazit der Leseprobe: Ich kaufe ein Buch !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • jetzt muß ich mich auch nochmal äußern:


    ich hatte schon immer den traum ein buch zu schreiben, warum weiß ich eigentlich selber nicht...kein buch über skandale oder liebesgeflüster oder fremdgeher oder oder...sondern einfach dem "normalen fußballfan" berichten wie so ein fußballleben abläuft...wie man da hinkommt, daß da glück, aber auch beharrlichkeit dazugehört, daß man an sich arbeiten muß aber auch auf vieles verzichten, daß es wahrscheinlich vielen so geht oder gegangen ist, die in der jugend gespielt haben oder heute spielen, daß der traum fußballer auch mal zum albtraum werden kann...


    ich sehe es mittlerweile ähnlich wie fa-chef, es muß lesbar sein, interessant, aber kein aneinanderreihen von fußballergebnissen, es muß locker sein aber auch ganzen vollständigen sätzen, den stil den ich hier geschrieben habe kann ich unmöglich beibehalten...es ist mir alles zu oberflächlich, zu gehetzt und einen eigenen stil zu finden ist verdammt schwierig...bisher habe ich ja mehr in stenoform geschrieben und die gänsehaut-threads kamen deswegen gut rüber...es ging schlag auf schlag, man kann merken wie ich das "gelebt" habe (hoffe ich jedenfalls), aber ist das auch in einem ganzen buch möglich ?...außerdem steckt da eine menge arbeit hinter, habe ich die zeit ?...recherchen anstellen, alles in die richtige reihenfolge bringen und trotzdem will ich allem gerecht werden...


    wenn ich die zeilen einfach hier veröffentlichen würde wäre das kein problem, aber einen pullitzerpreis bekomme ich dafür nicht...ich weiß heute schon das die kritiker das buch zerreißen würden, wahrscheinlich vor allem wegen des schreibstils, aber ich will keinen ghostwriter, wenn dann will ich das selber machen und das dauert...


    ich habe die zeilen mal zwei "neutralen" lesern vorgelegt...einer frau und einem mann...die frau war begeistert, der mann hat mir die augen geöffnet...ein buch schreiben bedeutet mehr als mal eben wort an wort zu setzen und deswegen weiß ich noch nicht ob ich da sin die tat umsetze...ich werde es auf jeden fall nicht aus den augen verlieren, muß das thema aber irgendwie anders anpacken und da bin ich mir noch nicht im klaren wie...


    soweit mal was zu diesem thema

  • Lieber Rudi, bitte das Buch nicht aus den Augen verlieren. Denk an Deinen Traum und vergesse die W-11er nicht, die tatsächlich ehrlich daran interessiert sind. Ansonsten bitte noch ein paar gänsehaut-threads eröffnen. :bayerapplaus

  • Rudi hoffe doch sehr,dass Du das Buch schreibst,möchte mich doch kaputt lachen,vielleicht kann ich ja das Vorwort schreiben :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von portello
    Ebenfalls off topic: Der hier im Zusammenhang mit Effenberg zitierte Literat Günter Grass ist (schaltragender) Fan :) des VFB Lübeck, dem kommenden Gegner der TSG Hoffenheim (remember *g*) im DFB Pokal-
    Viertelfinale.


    Stimmt nicht!!! Günter Grass ist Fan vom SC Freiburg. Auf der Lohmühle ist er so gut wie nie anwesend. Mit dem VfB Lübeck hat er nichts am Hut. Den VfB Lübeck Schal hat er vom Verein geschenkt bekommen.

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Stimmt nicht!!! Günter Grass ist Fan vom SC Freiburg. Auf der Lohmühle ist er so gut wie nie anwesend. Mit dem VfB Lübeck hat er nichts am Hut. Den VfB Lübeck Schal hat er vom Verein geschenkt bekommen.


    Ok, will einem Lübecker (?) da nicht widersprechen. Hätte die Stadtväter aber sicher gefreut, wenn Günter G. der Stadt nicht nur in Sachen Literatur u. bildnerisches Schaffen sein Herz geschenkt hätte. Effenberg-Fan ist er aber definitiv nicht.

  • Günter Grass hat gute Kontakte zur Führungsriege des SC Freiburg!!! Zum VfB Lübeck hat er überhaupt keine Bindung!!!
    Vielleicht finde ich den Artikel in der LN über Günter Grass wieder, poste ihn dann hier hinein!!!


    p.s. Rudi - schreib das Buch!!!

  • :LEV5Ich kann nur sagen...als Hobby-Schreiberling...


    Mach et...das Buch würde sicher ein gerngelesenes Werk unter Fussballfans...weil keiner mit anderen abrechnet...oder irgendwelchen Schund erzählt (die reine Wahrheit) ... sondern einfach mal erzählt, wie es so ist...das interessiert viele Leute, mich eingeschlossen.


    Also Rudi...mach es, das Zeug hast Du dazu!

  • Schön Rudi, dass du durch diverse Annerkennungen hier im Thread nicht abgehoben bist und selbst erkannt hast, dass zum Bücher schreiben ein bissl mehr gehört, als (wie in der Schule) Ferienerlebnisse niederzuschreiben. *g*
    Das heißt aber nicht, dass mich ein Buch von Dir nicht interessieren würde, ganz im Gegenteil, nur die meisten User hier sehen, so glaube ich, das Ganze ein wenig mit Vereinsbrille.
    Mit dem Schreiben ist es etwa so, wie mit dem Fußballspielen, Übung macht den Meister, also hau in die Tasten und beehre uns in absehbarer Zeit mit einem gut lesbaren literarischen Eigenwerk und verzichte bitte auf diese sogenannten "Ghostwriter".
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim Stilfinden, dass Dir das Spaß macht zu schreiben, steht wohl außer Frage und das ist Voraussetzung Nr. 1...und meiner Meinung nach, bringst du sogar etwas Talent mit *g*


    MfG...BFB04

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Jetzt habe ich den passenden Titel für Dein Buch,lieber "DER rudi":


    Meine Leiden als größter Fliegenfänger der Welt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • werther's leiden teil 3 ?...




    oder: wie ich ralli zur verzweiflung brachte - aus dem leben eines taugenichts teil 2



    bfb04: gute antwort...:)...werd ich mir zu herzen nehmen...ghostwriter kommt übrigens nicht in frage, das finde ich bescheuert...