28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Ich war mir gestern Abend schon sicher, dass wir 4:1 gewinnen. Daran hat sich auch heute nichts geändert. Die Truppe wird brennen und die Schalker weghauen! Hoffentlich ist Kießling wieder fit und Kroos bitte wieder für Renato rein!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich war mir gestern Abend schon sicher, dass wir 4:1 gewinnen. Daran hat sich auch heute nichts geändert. Die Truppe wird brennen und die Schalker weghauen! Hoffentlich ist Kießling wieder fit und Kroos bitte wieder für Renato rein!


    Jawoll Freunde, das ist die richtige Einstellung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Gejammert wurde genug. Mund abputzen und weitermachen, immer weiter! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • :LEV6 :LEV6
    kann nur zustimmen, aber ich würde weiter Renato vertrauen.


    Castro für Vidal ( falls er wirklich gesperrt ist) neben Reinartz und wenn Stefan wieder fit ist kann nichts schief gehen :LEV2


    Ich würde nach der Dortmund Winke Winke Aktion Kießling zum Kapitän machen.
    Bei Stefan sieht man einfach, dass er sich für die Mannschaft den A.... aufreißt und mit dem Verein identifiziert

  • Anders als gegen Dortmund, bin ich mir für das Spiel gegen Schalke 1904% sicher, dass wir souverän die 3 Punkte holen! Und zwar zu null!


    Mein Tipp daher irgendwas zwischen 2-0 und 3-0


    Aufstellung sollte in etwa so aussehen:


    Adler
    Castro, Manu, Sami, Kadlec/Schwaab
    Reinartz, Bender
    Renato/Kroos, Quillo
    Kieß, Derdiyok


    Bank:
    Giefer/Fernandez
    Sinke
    Hansi
    Kadlec/Schwaab
    Renato/Kroos
    Kaplan
    Helmes


    Auf 2 Positionen bin ich mir also nicht wirklich sicher. Ob nun Kadlec oder Schwaab in der Abwahr oder Renato oder Kroos im Mittelfeld, da wird der Jupp schon richtig entscheiden! Davon hängt natürlich auch ab, wer auf welcher Seite steht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Gegen Schalke gehen wir unter. Die spielen dermaßen abgeklärt, nutzen auch wenige Chancen und lassen kaum welche zu. Wir hingegen brauchen zur Zeit viele Chancen für ein Tor und lassen immer auch viele Chancen zu.


    Der Blick geht im Moment nach unten und nicht mehr nach oben.


    ja, wenn man auf dem Bauch liegt!


    Dreh dich um! :levz1

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Gegen Dortmund und Schalke nacheinander zu spielen ist ja schonmal das schlimmste der Gefühle... beides absolut Verachtenswerte Vereine... ich hoffe wir hauen das Pack weg

  • auswärts gegen ruhrpott teams war immer scheiße (bochum,schalke letzten 10min, dortmund). Aber daheim war es doch nie so schlimm.


    Was mir jedoch eben aufgefallen ist, wir dürfen es den schalkern nicht erlauben, das sie durch ihre andauernden fouls unser spiel kaputtmachen!!!!


    wenn wir dann noch die konter unterbinden haben wir sie.
    und hoffen wir am mittwoch auf 120min ;)

  • Zitat

    Original von Superfly
    auswärts gegen ruhrpott teams war immer s****e (bochum,schalke letzten 10min, dortmund). Aber daheim war es doch nie so schlimm.


    Was mir jedoch eben aufgefallen ist, wir dürfen es den schalkern nicht erlauben, das sie durch ihre andauernden fouls unser spiel kaputtmachen!!!!


    wenn wir dann noch die konter unterbinden haben wir sie.
    und hoffen wir am mittwoch auf 120min ;)


    und warum das so ist ist auch klar:
    die kämpfen fußball, wie spielen fußball....
    da es aber heißt: kondition schlägt technik müssen wir sie schnell besiegen damit der kampf erstickt wird... aber dazu muss man mut haben....
    don jupp, mach watt !!!! :LEV3

  • Zitat

    Was mir jedoch eben aufgefallen ist, wir dürfen es den schalkern nicht erlauben, das sie durch ihre andauernden fouls unser spiel kaputtmachen!!!!


    Ist mir beim HSV Spiel auch aufgefallen: da Schalke spielerisch eine Klasse unterlegen ist, foulen sie oft um des Gegners Spielfluss zu unterbinden. Haette in Hamburg fast 3 Pkt. gebracht. Ekelhaft!

  • Schade das Vidal in dem Spiel gesperrt ist, der wäre genau der richtige für Schalke. Hoffe Castro und wahrscheinlich Reinartz? legen die nötige Aggresivität im Mittelfeld hin, die gegen Schalke von Nöten sein wird. Was ich jedoch interessanter finde, ist die Besetzung im Mittelfeld. Ich würde Renato lieben gerne in der Startelf sehen, aber ich glaube ein Kroos wäre angebrachter, weil der Junge auch mal Spiele mit einem Distanzhammer entscheiden kann. In Dortmund fand ich Friedrich enrom schwach, hatte immer ein ungutes Gefühl bei ihm, da er sich in letzter Zeit oft von seinen Gegenspielern düpieren lässt. Der muss wieder seine Form von der Hinrunde finden! Nichts deto trotz können wir mit dem Spieltag mehr als zufrieden sein(Im Hinblick auf die Ergebnisse der andern Konkurrenten) und ich denke das wir optimistisch für die nächsten Spiele sein sollten, denn wir müssen der Mannschaft auch vorleben, was möglich sein kann, wenn man sich den Allerwertesten aufreißt.


    In diesem Sinne, eine erholsame Nacht!

  • Vidal ist nicht gesperrt. Guten morgen!


    Edit: So voll kann ich doch nicht gewesen sein. Renato hat doch die Karte bekommen, oder nicht?! :LEV9

  • Zitat

    Original von Zerbo
    Hui, war felsenfest er sei gesperrt. Na gut dann ist das natürlich eine andere Sache. Dann sollte nur noch die Frage sein Castro oder Reinartz...

    +



    Nee sorry, war mein Fehler. War davon überzeugt, dass es Renato gewesen wäre. Dann hast Du natürlich recht. Aber Castro hat ja die letzten beiden Spiele sehr gut auf der Position agiert. Das wird schon gehen zusammen mit Reinartz.