Fotos Bayer 04 - Fzääää K****

  • Fotos vom Spiel gegen die Anti-Fußballer und den 10-Millionen-Fehlkauf sind online.. :LEV17


    [Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/imag…010%20Ziegen/IMG_6476.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/imag…010%20Ziegen/IMG_6490.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/imag…010%20Ziegen/IMG_6508.jpg]


    Alle Bilder


  • Wie oben schon gesagt: wer sich da mit lauter K*lner umgibt der ist halt selbst schuld, vor allem wenn diese Typen dann auch noch meinen auf dicke Hose machen zu können weil genug Polizei zum Schutz da ist. Nächste mal sollteste vllt. lieber Sky gucken

  • r3no und nik111


    Was fällt euch eigentlich ein?
    Hättet ihr mit 13 da nicht auch ein mulmiges Gefühl gehabt? Und darum ging es doch.


    Abgesehen davon, klar Köln ist der Feind.. aber wenn man in ´ne Kneipe geht und dort sind Ziegen, bedeutet das dann, dass man dort nicht bleiben kann oder wie?


    Auch ist dieses persönliche online-Beschimpfen ja wohl das Allerletzte..


  • danke für die Unterstützung.


    Es war ja so, wir waren schon vor 17.00 Uhr nicht in sondern vor der Kneipe und haben dort ein paar Bierchen geschlabbert. Zu dem Zeitpunkt waren noch keine Kölner da, die kamen erst etwas später und waren überwiegend in der Kneipe. Soll ich deshalb das Gelände verlassen nur weil dort Kölner sind? Zumal in einigen Kneipen vor dem Spiel andere Fans waren. Sowas lässt sich wohl nicht immer vermeiden. Ich bin in meiner Stadt und da kann ich mir auch ohne weiteres vor dem Spiel ein Bier trinken.

  • Zitat

    Original von Nik111


    Also ganz ehrlich das geht doch nicht nächstes mal nimmste die limosine oder so .


    Hallo ???????????? Fußball!!!!!!!!!!!!!!! hoffe hattest genung Taschentücher eingepackt



    Tut mir leid, aber diese Aussage verstehe ich nicht.
    Das war jetzt mein 16. oder 17. Heimspiel gegen den EffZäh (und in den Vorjahren war es auch "Fußball!!!!!!!"), aber bisher habe ich sowas noch nicht erlebt.
    Auch, dass man nach dem Spiel praktisch seiner Freiheit beraubt wurde, weil der Konrad-Adenauer-Platz gesperrt war.


    Es ist also durchaus berechtigt, sich darüber aufzuregen.
    Man könnte ja mal hinterfragen, warum sich das so entwickelt hat...
    Offenbar gehen einige mit der Einstellung an die Sache, dass es bei Spielen gegen K*ln so sein muss.
    In Vergangenheit war die Stimmung auch immer angespannt und latent aggressiv und einem Derby angemessen, aber eben ohne den Bedarf für so ein extremes Aufgebot und ohne damit verbundene Maßnahmen, die einen 13-jährigen ängstigen können.

  • Falsch, bisher habt ihr das einfach noch nicht mitbekommen, evtl. haben sogar einige, die sich am Samstag beschwert haben, in vorhergegangenen Spielen das Vorgehen der Polizei begrüßt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • ...warum falsch? Wir sagen doch im Prinzip das gleiche.


    Ich habe das bis vorgestern noch nicht erlebt gehabt. D.h. ich habe es auf meiner immer gleichen An- bzw. Abreise zum/vom Stadion in den vergangenen Spielzeiten eventuell einfach nicht mitbekommen.
    Dieses Jahr aber schon. Daraus schließe ich, dass das Ausmaß zugenommen hat.


    Dass einige in vorhergegangenen Spielen das polizeiliche Vorgehen begrüßt hätten, ist Spekulation. Kann sein, muss nicht sein.
    Ich persönlich stehe den Polizeieinsätzen sehr kritisch gegenüber, begründet auf schlechte Erfahrungen vor allem auswärts. Und was das Verhalten der Polizei angeht, kam ich mir am Samstag auf dem Weg zum Stadion teilweise vor wie bei einem Auswärtsspiel.


    Und um zum Thema zurückzukehren, gehe ich jetzt weiter Fotos gucken ;)

  • Zitat

    Original von Rolfes04


    danke für die Unterstützung.


    Es war ja so, wir waren schon vor 17.00 Uhr nicht in sondern vor der Kneipe und haben dort ein paar Bierchen geschlabbert. Zu dem Zeitpunkt waren noch keine Kölner da, die kamen erst etwas später und waren überwiegend in der Kneipe. Soll ich deshalb das Gelände verlassen nur weil dort Kölner sind? Zumal in einigen Kneipen vor dem Spiel andere Fans waren. Sowas lässt sich wohl nicht immer vermeiden. Ich bin in meiner Stadt und da kann ich mir auch ohne weiteres vor dem Spiel ein Bier trinken.



    @ Rolfes04: Vielleicht siehts du das mal so:


    Möglicherweise wäre die ganze Sache ohne diesen maasiven Polizeieinsatz für dich und deinen Sohn noch viel ungemütlicher und noch beängstigender verlaufen. vermutlich hätten euch dann nämlich nicht die Cops in die Kneipe gedrängt sondern ganz andere Leute...


    Wohl habe ich mich im Polizeikessel auch nicht gefühlt, aber neutral betrachtet hat die Polizei an diesem Tag im Großen und Ganzen einen guten Job gemacht. Zu gravierenden Auschreitungen und einem Zusammentreffen der beiden gewaltbereiten Fraktionen ist es schließlich nicht gekommen...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Wohl habe ich mich im Polizeikessel auch nicht gefühlt, aber neutral betrachtet hat die Polizei an diesem Tag im Großen und Ganzen einen guten Job gemacht. Zu gravierenden Auschreitungen und einem Zusammentreffen der beiden gewaltbereiten Fraktionen ist es schließlich nicht gekommen...


    Wenn man es als "guten job" ansieht vor dem Spiel über 2 Stunden in der eigenen Stadt quasi gefangen zu sein und teilweise zu spät im Stadion zu sein hast du wohl recht. Auch das man bis in den Block geleitet wurde war überflüssig.
    Das man bis 45 Minuten nach dem Spiel (und wahrscheinlich noch länger) noch immer nicht Richtung Mitte gehen durfte und auf Nachfrage keine klare Auskunft bekam war ebenso zweifelhaft. Zum Glück war der BF Schlebusch zugänglich.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    [quote]Original von doktormarius
    Wohl habe ich mich im Polizeikessel auch nicht gefühlt, aber neutral betrachtet hat die Polizei an diesem Tag im Großen und Ganzen einen guten Job gemacht. Zu gravierenden Auschreitungen und einem Zusammentreffen der beiden gewaltbereiten Fraktionen ist es schließlich nicht gekommen...[/quote]


    Wenn man es als "guten job" ansieht vor dem Spiel über 2 Stunden in der eigenen Stadt quasi gefangen zu sein und teilweise zu spät im Stadion zu sein hast du wohl recht. Auch das man bis in den Block geleitet wurde war überflüssig.
    Das man bis 45 Minuten nach dem Spiel (und wahrscheinlich noch länger) noch immer nicht Richtung Mitte gehen durfte und auf Nachfrage keine klare Auskunft bekam war ebenso zweifelhaft. Zum Glück war der BF Schlebusch zugänglich.


    nur weil es kein 100 vs 100 gab?!


    es gab zwei drei szenen!


    aber was sich team green dabei gedacht hat, bleibt mir ein rätsel.

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Wenn man es als "guten job" ansieht vor dem Spiel über 2 Stunden in der eigenen Stadt quasi gefangen zu sein und teilweise zu spät im Stadion zu sein hast du wohl recht. Auch das man bis in den Block geleitet wurde war überflüssig.
    Das man bis 45 Minuten nach dem Spiel (und wahrscheinlich noch länger) noch immer nicht Richtung Mitte gehen durfte und auf Nachfrage keine klare Auskunft bekam war ebenso zweifelhaft. Zum Glück war der BF Schlebusch zugänglich.


    Ich empfand es auch als sehr nett auf Fragen hin von den Polizisten geschubst zu werden und mehrfach die Drohung zu bekommen in Gewahrsam zu kommen... Und dann sagt mir doch tatsächlich ein Polizist dass ich zur Zeit keine Grundrechte habe, da ich mich in einer polizeilichen Maßnahme befinde... Wären wohl besser mit aus dem Kessel ausgebrochen aber leider haben wir das erst zu spät mitbekommen...
    Und nach dem Spiel wurde einem dann der Weg zum Bahnhof versperrt und man wurde angewiesen über die Bismarkstraße zu gehen, wo man dann am Adenauer aber auch nicht nach rechts Richtung Bahnhof abbiegen konnte, da dort der Weg auch wieder von der Polizei versperrt war und es wurde uns gesagt wir sollen doch noch ein paar Bierchen trinken gehen, da es noch etwas dauern könnte bis der Weg für Levs freigegeben wird. Da hatten wir dann aber keinen Bock drauf und haben uns die nächst beste Lücke gesucht und sind gerannt... Zum Glück wurden wir nicht aufgehalten, sonst hätte wir wahrscheinlich noch ne Anzeige wegen Wiedersetzens gegen die Staatsgewalt bekommen...
    Am Bahnhof in Lev-Mitte angekommen durften wir dann natürlich erstmal unsere Ausweise zeigen um auf die Gleise zu gelangen...

  • Ein Polizist erlärte einem Kollegen von mir, dessen Zigarette könne er notfalls als "passive Bewaffnung " auslegen und dann hätte entsprechender Kollege ganz schnell den Schlagstock im Maul. Auch ungefähr so geäußert.


    Inwie weit das gesamte Polzeikonzept nötig/richtig war vermag ich nicht zu Beuurteilen, aber wie sich einige der Oberförster benommen haben war unglaublich und zutiefst unwürdig. Wenn ich als Polizist solche Kollegen hätte würde ich mich total schämen


  • das mag gut sein aber mal ehrlich, muss sowas denn sein. Es ist doch immer noch ein Fussballspiel. Die Reaktionen der Polizei hab ich teilweise auch nicht verstanden, was mir ganz bös aufgestoßen ist, vor dem Spiel in Höhe C-Block. Wie ich schon gesagt habe, kamen wir kaum dort vorbei um zum E zu kommen aber entgegenkommend kamen 2 Rollstuhlfahrer und mussten auch vorbei. Selbst die Leute hatten kaum eine Möglichkeit vorbei zu kommen. Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Man muss doch nicht die halbe Stadt lahm legen.

  • Es ist der "Job" mancher Fans sich mit dem Gegner zu treffen um sich zu prügeln. und es ist der Job der Polizei dieses Treffen zu verhindern. Das hat die Polizei weitesgehend geschafft. Sicherlich mag es auf den ein oder anderen beängstigend wirken, gerade auf Kinder, aber das muss man bei einem Derby wohl so hinnehmen. Denn sonst knallt es richtig und da ist für Kinder (und auch andere) noch schlimmer.


    Dass es unterden Polizisten arrogante Arschlöcher gibt mag sein, aber die gibt es auf Seiten der Fans auch.

  • Stellt euch mal vor, alles wäre wie immer gewesen, keine polizei, keine kölner, keine agressionen. Wär das nicht langweilig gewesen???


    Ich weiß nicht, wies euch geht, aber für mich macht das doch gerade den Reiz eines Derbys aus. Eben dieser Ausnahmezustand, dieser Hass! Über die Richtigkeit einzelner Aktionen kann man diskuttieren, aber alles zusammen genommen ist das einfach DERBY!!!