24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

  • Also ich bin ja auch nicht der Fan von sowas,aber der Schiri gestern..jedes Foul an Renato nicht gepfiffen,und was die Fouls der Ziegen angeht,nene,das war keine tolle Leistung.
    Aber mal zum Kieß,ich meine,ok,das er gegen Naldo schwach aussah,kein Problem,aber er hat sich im Spiel gestern auch nicht wirklich befreien können.Ich denke wir sind grade wirklich in einer kleinen Fromkrise,gut,wenn se so ausfällt,besser als nix,aber da muss!!! einfach mehr kommen,in den nächsten spielen!!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Liebe Leute,


    eine Sache ist fundamental unter gegangen.


    Gerade wo Köln immer ihre Tradition an den höchsten Fahnenmast der Stadt hängt...


    ... zur Tradition gehört es, dass ein Derby GELEBT wird.


    Es ist legitim 32 von 34 Bundesligaspielen auf Ergebnis zu spielen.
    Köln gestehe ich 30 von 34 zu (Derby II gegen Gladbach)


    In ein Derby mit der Einstellung zu gehen ein 0:0 zu holen ist eine Frechheit und ein Verrat an jedem Bundesligafan. Nicht nur an den eigenen Fans, auch an denen des Gegners.


    Zur Tradition gehört es, dass man dieses Spiel gewinnen will und auf Sieg spielt und sich gegen eine Niederlage stemmt wie sonst in keinem Spiel.


    Was war beim FC?


    Nichts ... gar nichts !!!!


    Das wir Spitzenreiter und sie die ach so krassen Außenseiter wären, dass ist doch Alibi Gequatsche!


    Ein Derby ist das Salz in der Suppe und wenn man in einem Derby ein 0:0 feiert, wie einen Sieg, hat man etwas elementares an der Fußballkultur nicht verstanden.


    Es gibt sicherlich gute 0:0 Spiele, Spiele in denen die Torhüter über sich hinaus wachsen.


    Aber das was Köln gestern abgeliefert hat .... war klar unwürdig.
    Unwürdig eines Derbys, unwürdig der Tradition gegenüber, unwürdig den Fans gegenüber und unwürdig eines Bundesligisten.


    Man hätte einem Magath mal zu einem 0:0 gratulieren sollen ... der hätte erst einmal nach dem Geisteszustand des Journalisten gefragt und dann wäre er kommentarlos gegangen.


    So ein Spiel in einem Derby abzuliefern und sich dafür auch noch feiern lassen bzw. der Trainer lässt sich von Journalisten zum 0:0 gratulieren und schmunzelt, als hätte er gerade den Fußball neu erfunden.


    Tradition wird gelebt und nicht doziert.


    Tradition bedeutet auch nicht, unbeteiligte Fans mit 1200 Grad heißen Pyros zu gefährden, auch ist es keine Tradition einen Spieler mit allem was nicht niet und nagelfest ist zu bewerfen.


    Tradition ist Leidenschaft, Tradition ist Fair Play, Tradition ist das Derbys etwas besonderes sind.


    Und diese Leidenschaft hat gestern nur eine Mannschaft gezeigt.
    Die andere hat nur versucht die Mannschaft die gewinnen wollte daran zu hindern und dafür zu sorgen, dass es kein schönes Spiel wird.


    Hut ab vor Dortmund und Schalke, die ein tolles Derby lieferten.
    Hut ab vor Leverkusen, die wenigstens versucht haben über den destruktiven Fußball von Köln zu triumphieren.


    Köln hat nichts gemacht, was es verdient hätte den Hut zu ziehen.


    So viel zum Thema Tradition !!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Da gibt es nichts mehr hinzu zufügen :bayerapplaus :bayerapplaus


    Aber gefeiert haben die Spasmacken als wären sie Meister geworden. Wie kann man so eine destruktive Spielweise feiern, die nur auf eins ausgelegt war: zerstören, verteidigen!

  • Zitat

    Original von Erik M....dabei war Renato draußen noch am gefährlichsten, der ist viel zu selten einbezogen worden. ...


    Richtig. Und dabei brannte es immer wenn der Junge nicht umgenietet wurde.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    wie bitte schön bekommen die kölner soviel pyro mit rein? und schon wieder bewerfen die unseren kadlec - das gehört mit punktabzug bestraft sonst lernen die I***ten das ja nie :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Richtig. Anders lernen die das nie.


    Auch die Szenen beim letzten Eckball. Wenn da Dinge fliegen Spiel abbrechen. Alles andere bringt nix.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mh, mal davon ab, was die W.ichslappen da gestern abgezogen haben, war das gestern wohl unser schlechtestes Ligaspiel in der Saison, in dem bis auf Renato und Sami (mit Abstrichen) keiner Normalform hatte.

  • Zitat

    Original von johny04
    Also ich bin ja auch nicht der Fan von sowas,aber der Schiri gestern..jedes Foul an Renato nicht gepfiffen,und was die Fouls der Ziegen angeht,nene,das war keine tolle Leistung.
    Aber mal zum Kieß,ich meine,ok,das er gegen Naldo schwach aussah,kein Problem,aber er hat sich im Spiel gestern auch nicht wirklich befreien können.Ich denke wir sind grade wirklich in einer kleinen Fromkrise,gut,wenn se so ausfällt,besser als nix,aber da muss!!! einfach mehr kommen,in den nächsten spielen!!


    Er wurde 90 min gedoppelt, das haette eher der Eren ausnutzen muessen!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Was die K****r gestern abgeliefert haben war ein Tritt in das Herz jedes echten Fussballfans. Die besitzen gar noch die Frechheit, sich in der Gästekurve von ihren Jüngern feiern zu lassen.


    Aufsteiger wie Mainz oder Freiburg spielen trotz ihrer begrenzten Möglichkeiten in der Bundesliga munter und beherzt mit. Die Spinner von der anderen Rheinseite investieren Millionen für neue Spieler und dann das ?


    Ich könnte kotzen !

  • aus dem fc-brett:


    super leistung, ein sau starker poldi und mondi mit zwei wahnsinns reflexen!!!!


    ein dank an die fans die poldi mit prechchören gefeiert haben!!!!!!!!


    er meinte sicherlich "Brechchoere".

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Bei jedem anderem Spiel in der 3. oder 4.Liga hätte der Schiri die Mannschaften in die Kabine geschickt, bis sich der Pöbel wieder beruhigt hat. Es kann doch einfach nicht sein, dass T. Kroos angehalten wird eine Ecke im Hagel von Feuerzeugen auszuführen. Die geworfene Bengalo-Fackel in Richtung unseres Spielers setzte meines Erachtens allem noch die Krone auf.


    Wie sagt man doch so schön in Köln "Nix hören, nix sagen, nix sehen".

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was die K****r gestern abgeliefert haben war ein Tritt in das Herz jedes echten Fussballfans. Die besitzen gar noch die Frechheit, sich in der Gästekurve von ihren Jüngern feiern zu lassen.


    Aufsteiger wie Mainz oder Freiburg spielen trotz ihrer begrenzten Möglichkeiten in der Bundesliga munter und beherzt mit. Die Spinner von der anderen Rheinseite investieren Millionen für neue Spieler und dann das ?


    Ich könnte kotzen !



    Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzu zu fügen!
    Sehe ich ganz genauso!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Ich mach´mich jetzt schrecklich unbeliebt: :LEV18


    wenn wir in der kommenden Saison CL spielen sollten ,aus dem letzten Gruppenspiel bei Real noch einen Punkt brauchen und den auf eben diese Art und Weise holen,feiern wir hier alle!


    Der FC hat das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und uns in die Suppe gespuckt!
    Da gibt es nichts zu entschuldigen!


    Eine Mannschaft mit unseren Ambitionen hätte mit dieser Spielweise klar kommen müssen!


    Die Leichtigkeit,die uns über weite Strecken ausgezeichnet hat,ist erst mal weg - was nicht ungewöhnlich ist,weil sich jede Mannschaft im Laufe einer Saison ein- oder zwei kleinere Krisen leistet.


    Die nächste der Bayern ist möglicherweise gar nicht mehr so weit weg ... :levz1


  • Protest !


    Ich denke der Effzäh hat angeblich Weltklassespieler in seinen Reihen und ist auf bestem Wege mit uns sportlich auf Augenhöhe zu sein ? Wo war denn beispielsweise Poldi ?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was die K****r gestern abgeliefert haben war ein Tritt in das Herz jedes echten Fussballfans. Die besitzen gar noch die Frechheit, sich in der Gästekurve von ihren Jüngern feiern zu lassen.


    Aufsteiger wie Mainz oder Freiburg spielen trotz ihrer begrenzten Möglichkeiten in der Bundesliga munter und beherzt mit. Die Spinner von der anderen Rheinseite investieren Millionen für neue Spieler und dann das ?


    Ich könnte kotzen !


    is doch nur legtim


    der fc hat letzte woche dafür, dass er mitspielen wollte ne 1.5 Klatsche bekommen. Sollen Sie jetzt nochnmal ins offene Messer rennen?
    Wir haben das gestern einfach nich gut ausgespielt, leider hatten wir nur ein par klare Chance und wenn man die nicht nutzt wird es schwer.

  • Zitat

    Original von Viererkette



    Ich denke der Effzäh hat angeblich Weltklassespieler in seinen Reihen und ist auf bestem Wege mit uns sportlich auf Augenhöhe zu sein ?


    Wir wissen doch alle,dass dem nicht so ist,oder ?


  • stimme, was die krise angeht zu - die nächste trifft die bayern. :LEV8


    allerdings füge ich noch hinzu:
    tut unserer mannschaft sicher (motivationsmäßig) auch nicht grade schlecht, wenn sie auch mal wieder 'hinterherlaufen' muss... :levz1
    und dann sollen die hosenlatzträger mal schön zu uns in die bayarena kommen.... :LEV7 :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Protest !


    Ich denke der Effzäh hat angeblich Weltklassespieler in seinen Reihen und ist auf bestem Wege mit uns sportlich auf Augenhöhe zu sein ? Wo war denn beispielsweise Poldi ?



    Ich möchte mich Ballfieber anschliessen mit der meinung das es im moment eine leichte Schwächephase gibt,Remis in Bochum der späte ausgleich in Bremen und gestern.Wichtig ist in dieser Phase nicht zu verlieren auch wenn es entäuschend ist.Ich denke mit dem Spiel gestern rappelt sich das Team wieder auf und nächste Woche werden wir wieder eine andere Mannschaft erleben.


    Zu Poldi: Das der in der N11 spielt ist einen beleidigung für jeden der Fußballschuhe trägt oder getragen hat von der F-Jugend bis zur CL.



  • Letztendlich ist es schon legitim von den Ziegen destruktiv gegen uns zu spielen, was sollen Sie auch machen mit der Truppe.
    Auf der anderen Seite, denke ich , wir sind doch weit gekommen, wenn die jetzt schon ein Unentschieden gegen uns wie einen Sieg feiern :LEV2
    Was mich als eher Unbeteiligten ( bin aus dem Westerwald ) überrascht hat, ist die arrogante und unfaire "Fankultur" bei diesem Äffzee-Anhang,
    wenn ich sehe, wie die aus den VIP-Logen ( die bei mir in der Gegend nur von Äffzee-Fans belegt waren :LEV11 :LEV11 :LEV11 ) rumpöbeln und provozieren, unglaublich.
    Manche werden mich vielleicht da als naiv einschätzen ,ich war negativ überrascht. Für mich die schlechtesten "Fans" der Bundesliga !

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Man kann es sich sehr leicht machen und sagen, der FC hat nur hinten drin gestanden und nichts gemacht.
    Aber, wir haben gestern ein sehr schlechtes Spiel gemacht.
    Wir haben gestern ganze 3 Chancen erspielt und davon hätte man eine nutzen müssen, fertig.
    Dieses ganze blabla, Köln steht nur hinten drin und alles Antifussball, unsere Leistung zählt und die war gestern nicht eines Spitzenteams würdig.