Fanclubsuche/Mitgliedersuche

  • Quote

    Original von SVB-Fan
    was Ultra ist/bedeutet weiß ich.Old School aber leider nicht...?


    Was sich der Schädel genau darunter vorstellt kannste ihn bei Interesse doch einfach per PN fragen :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was soll Old-School schon sein?


    Die Mannschaft anfeuern, mit seinen Fanclubkollegen auf Auswärtstouren und Fanclubspartys viel Spaß haben, ein paar Bierchen trinken, Auswärts mit den gegnerischen Fans übers Spiel diskutieren und was zusammen trinken, sein Fanclubbanner irgendwo hinhängen und Stimmung machen.
    An Fanclubfußballturnieren teilnehmen und einfach nur Spaß haben.
    Ectl. wird man eine Kutte tragen, oder auch einfach nur sein Fußballtrikot, oder sein Fußballtrikot anhaben und mit 20 verschiedenen Vereinsschals durch den Gürtel um den Körper gezogen durch die Stadionlandschaft marschieren...


    So oder so ähnlich wird Old-Shool sein!!! Klärt mich auf, wenn ich grundlegendes vergessen habe. Dann müßte ich mich als Fan neu definieren!!! :LEV18


    Ach so: Verbale Schmähgesänge dürfen natürlich auch nicht fehlen. Allerdings bleibt es dabei!!! KEINE GEWALT!!!


  • Sorry Dennis, aber Deine Definition liest sich etwas abwertend. Ich selbst kann auch keine genaue Beschreibung liefern. Es trifft die Sache aber sicherlich schon nahe wenn ich sage dass Oldschool viel mit dem Fussballlebensgefühl der 80er Jahre gemein hat.


    Kutten, Auhnäher und Wollschals sind beispielsweise markante Äußerlichkeiten.

  • Quote

    Original von Viererkette


    Sorry Dennis, aber Deine Definition liest sich etwas abwertend. Ich selbst kann auch keine genaue Beschreibung liefern. Es trifft die Sache aber sicherlich schon nahe wenn ich sage dass Oldschool viel mit dem Fussballlebensgefühl der 80er Jahre gemein hat.


    Kutten, Auhnäher und Wollschals sind beispielsweise markante Äußerlichkeiten.


    Abwertend!!! :LEV17 Meine Beschreibung ist alles, aber nicht abwertend!!! :levz1


    Deine Markanten Äußerlichkeiten, die für dich das Fußballgefühl der 80er ausmachen, habe ich doch genannt!!!.


    Gruß DENIZ


  • Bis auf die 2 letzten Worte, kann man das durch aus so durch gehen lassen.
    Es gab durchaus früher nicht nur verbale Auseinandersetzungen :D.
    Heute natürlich nicht mehr :levz1.


    Was ich vielleicht noch hinzufügen würde,ist die Liebe zu meinem Fanclub. Natürlich repräsentieren ich in erster Linie meinen Verein,aber auch meinen Fanclub.
    Ich setze mich mit der Namensgebung auseinander und suche nicht in einem Forum einen geeigneten Namen für meinen Fanclub oder Gruppierung. Und sage dann nach 20 Vorschlägen,der Name ist toll. Ich glaube kaum das man dann einen wirklichen Bezug hat.
    Vielleicht ist es heute so,aber eben Früher ( Old School :levz1) war es anders.
    Als wir damals Bölkstoff-Power gegründet haben,war der Bezug eben Bölkstoff & die Wernerfigur. Bei meinem neuen ist es Schädel = Skull also blieb nur Red-Black Skulls.


    Aber genug von meinem Gesülze,es ist gut so wie es jetzt ist und es ist toll das es soviel junges Gemüse gibt.

  • Ich bin in den 90ern in Hamburg durch den Tunnel am S Bahnhof Stellingen richtung Stadion gegangen und mußte berechtigte Angst haben, eins auf die Fresse zu bekommen, ohne auch nur 1x den Mund aufzumachen.


    Heute kann ich mit Anti Schalke Liedern grölend durch Gelsenkirchen marschieren und mir passiert nix.


    Früher war es definitiv gefährlicher!!! Aber die Zeit hatte halt auch etwas besonderes. Ich bin in den 90ern regelmäßig auswärts bei St. Pauli und beim HSV gewesen und bin jedesmal klitschnass geworden. KEIN WITZ!!!


    Man ist mit seiner Stadionwurst und seinem Pils im Block glücklich gewesen, hat das Bayer Team situationsbedingt angefeuert und hat von oben das Bier der Schalker abbekommen. Heutzutage würden 5 Schalker dafür bundesweites Stadionverbot bekommen.


    Ich möchte nicht sagen, dass früher alles besser war, aber vieles war damals einfacher und unregelmentierter.


    Man ist damals einfach zum Spiel gegangen um Freunde zu treffen und sein Team anzufeuern, es war weniger drumherum.


    Viele nennen das drumherum Kommerz!!! Es gab halt früher nicht solche Konkurenzkämpfe, welcher Block die schönere Choreographie, die ausgefalleneren Gesänge, das größere Banner, die größere Anzahl von Schwenkfahnen hat etc. (mein subjektives Empfinden)


    Aber unsere Choreographien finde ich absolut genial.


    FAZIT: Früher war nicht alles besser, heute nicht alles schlechter!!! Es hat sich halt verändert!!!


    p.s. der Begriff Old-School geht mir am Ar... vorbei. Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaften gewinnen zu sehen!!! :LEV18

  • Fanclubsuche:


    - SVB-Fan (16 Jahre)
    - _bayer04_nick_ (16 Jahre)
    - buzz_t (17 Jahre)
    -miskodaniel (saisonbeginn 14/cousin15)
    -Volkinho (15 Jahre)
    - Fülöp (17 Jahre)


    Alle die hier einen suchen können ja bald selber einen aufmachen, vom Alter her passt's ja :LEV18

  • Fanclubsuche:


    - SVB-Fan (16 Jahre)
    - _bayer04_nick_ (16 Jahre) // C-Block // Gummersbach
    - buzz_t (17 Jahre) // C-Block // Pulheim
    -miskodaniel (saisonbeginn 14/cousin15)
    -Volkinho (15 Jahre)
    - Fülöp (17 Jahre) // C-Block // Pulheim

  • Fanclubsuche:


    - SVB-Fan (16 Jahre)//C-Block//Schwelm (neben Wuppertal)
    - _bayer04_nick_ (16 Jahre) // C-Block // Gummersbach
    - buzz_t (17 Jahre) // C-Block // Pulheim
    -miskodaniel (saisonbeginn 14/cousin15)
    -Volkinho (15 Jahre)
    - Fülöp (17 Jahre) // C-Block // Pulheim

  • Fanclubsuche:


    - SVB-Fan (16 Jahre)//C-Block//Schwelm (neben Wuppertal)
    - _bayer04_nick_ (16 Jahre) // C-Block // Gummersbach
    - buzz_t (17 Jahre) // C-Block // Pulheim
    -miskodaniel (saisonbeginn 14/k*ln-mülheim/cousin15/oberhausen/C-Block)
    -Volkinho (15 Jahre)
    - Fülöp (17 Jahre) // C-Block // Pulheim

  • Fanclubsuche:


    - SVB-Fan (16 Jahre)//C-Block//Schwelm (neben Wuppertal)
    - _bayer04_nick_ (16 Jahre) // C-Block // Gummersbach
    - buzz_t (17 Jahre) // C-Block // Pulheim
    -miskodaniel (saisonbeginn 14/k*ln-mülheim/cousin15/oberhausen/C-Block)
    -Volkinho (15 Jahre)
    - Fülöp (17 Jahre) // C-Block // Pulheim
    -Leverkusenerjung (14 Jahre)//C-Block//Burscheid

  • Quote

    Original von Schädel
    Aber genug von meinem Gesülze,es ist gut so wie es jetzt ist und es ist toll das es soviel junges Gemüse gibt.


    richtig! :LEV6 ... es wirklich sehr schön, wenn man als junger mensch/fan seinen verein entdeckt und sich das erste mal so richtig "verliebt" fühlt!!! :LEV2 ... und für die älteren ist es immer wieder spannend mitzuerleben, wie die fanszene sich wandelt bzw. (positiv) weiterentwickelt! das macht auch uns Ü30/40 freude ... jungs und mädels, ihr macht dat schon - alle zusammen für unseren bayer! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Hört sich doch genial an!!! Sieht ganz danach aus, dass sich ein neuer Fanclub gründet!!! Wünsche Euch viel Glück!!!


    Kleiner Tipp: Sucht euch Euren Fanclubnamen selbst aus und postet hier keine Anfrage ins Forum!!! :levz1