Der Handball-EM Thread

  • Heute um 18:30h startet die deutsche Mannschaft in die Handball-Europameisterschaft in Österreich. Gegner im Auftktspiel des stark verjüngten deutschen Teams sind die Polen, die mit etlichen Bundesliga-Spielern antreten werden.
    Bei den Brand-Schützlingen werden einige neue Gesichter zu sehen sein und einige etablierte Spieler fehlen.


    Ich freue mich jedenfalls auf die EM und werde mir die Spiele sicherlich angucken.

  • so gleich geht es in die nächste Runde. Ich hoffe heute mal auf ein Sieg der Deutschen. Endlich wieder Handball im Fernsehn, ist neben Fussball meine absoluter Lieblingssport (klar beide Kids spielen Handball). Also mal schön die Daumen drücken.


    Zum Thema Kehrmann, na Heiner wollte nach und nach eine jüngere Truppe haben (hat Löw doch auch gemacht). Davon mal abgesehen, bringen gerade die "älteren" Spieler in ihren Vereinen auch nicht mehr die Leistung, also von daher hat Heiner schon alles richtig gemacht. Jetzt braucht es eben nur Zeit und Geduld bis sich die neue Truppe richtig gut macht.

  • Schade, um ein Haar hätte man dieses zu Beginn wirklich blamable Spiel noch gewonnen! Aber mit dem Remis kann man auch zufrieden sein, man war schließlich nie in Führung und unentschieden stand es nur am Anfang und am Ende!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Das waren heute die berühmten deutschen Tugenden.


    Erste Halbzeit eine Katastrophe und dann durch Kampf noch den Punkt geholt :-).


    Thorsten "Toto" Jansen kommt übrigens aus Witzhelden, was ja direkt neben Leverkusen ist :-).


    Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass er Club Mitglied bei uns wäre. Bin mir da aber jetzt nicht zu 100 Prozent sicher.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • jo zweite HZ war ganz ordentlich. Aber das Schirigespann oh mein Gott, total überfordert. Na ja am Freitag ist im Prinzip ein Endspiel gegen Schweden. Den Deutschen reicht zwar ein Unentschieden, allerdings wird es nicht einfach gegen Schweden.

  • kehrmann wird durch sprenger eigentlich gut ersetzt, sorgen macht mir der schwache linke rückraum und die dünne besetzung am kreis. die vll. 2 wichtigsten positionen total schwach besetzt. naja, moin ma gegen die schweden abwarten! die sollten zu schlagen sein und dann gehn wir zumindest mit ausgeglichenem punktestand in die zwischenrunde!

  • Zitat

    Original von stonie
    und dann gehn wir zumindest mit ausgeglichenem punktestand in die zwischenrunde!


    :LEV9

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Das is meines Wissens falsch.
    Es werden nur die Punkte mit in die Hauptrunde genommen, die man gegen die Teams geholt hat, die ebenfalls weiterkämen. Da Schweden bei einer Niederlage oder einem Unentschieden raus wäre, würden die Deutschen mit einem 1:3 Verhältnis in die nächste Runde einziehen.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Das is meines Wissens falsch.
    Es werden nur die Punkte mit in die Hauptrunde genommen, die man gegen die Teams geholt hat, die ebenfalls weiterkämen. Da Schweden bei einer Niederlage oder einem Unentschieden raus wäre, würden die Deutschen mit einem 1:3 Verhältnis in die nächste Runde einziehen.


    so sieht es aus also Daumen drücken heute Abend.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft die Leistungen aus der 2 HZ von Mittwoch wiederholen kann, dann dürfte das mit Schweden nicht so ein Problem werden.

  • Jeder nimmt halt die Punkte mit, die man gegen die Gegner in der Vorrunde geholt hat, die sich auch für die Zwischenrunde qualifiziert haben.


    Falls man heute gegen Schweden gewinnen sollte, wäre das bei uns Einer!


    Nichts mit Verhältnis ect. :levz1

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“