19.Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen, 24.01.2010 17:30Uhr Rhein-Neckar-Arena

  • kicker-noten :


    Adler (4) -Schwaab (3), M. Friedrich (4), Hyypiä (2), Kadlec (4) - Vidal (3,5), Reinartz (3) - Barnetta (3), Kroos (1,5) - Kießling (3,5), Derdiyok (3,5)


    Einwechslungen:
    82. Rolfes (-) für Kroos
    82. Helmes (-) für Derdiyok
    88. Sinkiewicz (-) für Barnetta


    Spieler des Tages : Toni Kroos
    In der Offensive ein Musterbeispiel für Effektivität, bereitete technisch stark und mit Übersicht zwei Treffer vor und erzielte ein Tor selbst.


    kicker-ELF DES TAGES


    Kroos zum 7. x
    Hyypiä zum 5. x


    Mann des Tages : Toni Kroos
    Als er zehn Minuten vor dem Ende der Partie ausgewechselt wurde, da gab es stehende Ovazionen für Toni Kroos. Fans, Trainer und Mitspieler feiererten den 20-jährigen, der hauptverantwortlich dafür zeichnete, dass sein eigentlicher Arbeitgeber - die Bayern - nach 19 Spietagen nicht Tabellenführer sind. Ein Tor, zwei Vorlagen - der Techniker, der längst das Kämpfen gelernt hat, zog Bayer aus dem Hoffenheim Sumpf und ist für den kicker "Mann des Tages". Zum dritten Mal in Folge - das gab´s noch nie!
    Frank Lußem


    :bayerapplaus


    kicker-printausgabe 25.1.10 Seiten 18 u.20

  • Zitat

    Original von bommel83
    zumindest für den vidal ist ja mim rolfes gleichwertiger ersatz da.


    beim hyppiä muss man schaun. aber wenn dann sollte er sie schon jetzt gegen freiburg abholen, dan fehlt er in bochum.
    das is immer noch besser als danach zu hause gegen wolfsburg. weil den sinke will ich nicht gegen den dzeko sehen


    Er spielt ganz anders. Vidal schmeißt sich von einem Gegner in den nächsten. Rolfes geht relativ sauber vom Platz.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Verglichen mit Gute-Laune-Onkel von Thurn und Taxis und Marcel "Mrs. Doubtfire" Reif ist Marcus Lindemann eine Wonne!


    Also was ich in der rappelvollen 'Pille' (zum eigenen sky-receiver reicht's leider nicht ;) mitbekommen habe, war bis auf Kleinigkeiten doch sehr ordentlich. Dagegen sind vergleichsweise schon Kurz-Berichte incl. Kommentar vom Steffen Simon/ARD seelische Grausamkeit hoch3.


    Zum Kick (und um es mit der zeitlosen Präzision eines Bruno L. zu sagen): Ich muss der Mannschaft einfach ein Kompliment machen. Sie hat vor allem in der 2.Halbzeit einen grossen Aufwand betrieben und ist letztlich dafür belohnt worden. Wir stehen zu Recht da oben..denn wir sind Bayer 04 Leverkusen.



    oder so :LEV18


    fremdgesteuerter Gruss


    p.

  • Also der Lindemann ist eigentlich ein Guter. Nur was mich manchmal stört, dass es Begriffe verwendet, die viele sicher nicht verstehen und das er manchmal alles so haarklein und genau analysieren muss. Aber ansonsten definitiv einer der besten Kommentatoren! Auch in den Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, die er macht, macht er nen guten Eindruck.
    Schwaab und Reinartz verwechsle ich auch ab und an mal.


    Zum Spiel mal wieder: zweite Halbzeit einfach nur super! :bayerapplaus


    So langam aber sicher kann man wieder die Champions League-Gesänge auspacken..eeehehe :LEV19

  • Zitat

    Original von bommel83



    beim hyppiä muss man schaun. aber wenn dann sollte er sie schon jetzt gegen freiburg abholen, dan fehlt er in bochum.
    das is immer noch besser als danach zu hause gegen wolfsburg. weil den sinke will ich nicht gegen den dzeko sehen


    Sinke Schminke. Wenn Hyypiä ausfällt, geht Reinartz in die IV und Rolfes geht auf seine Position. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Sinke Schminke. Wenn Hyypiä ausfällt, geht Reinartz in die IV und Rolfes geht auf seine Position. So einfach ist das.


    Diese Variante ist selbstverständlich möglich. Die IV ist imho aber ein besonders sensibles Konstrukt, das von größter Bedeutung für unsere weitere Erfolgsgeschichte ist und gegen potenziell gefährlichere Mannschaften als Freiburg oder Bochum erhalten bleiben sollte. Auch die Möglichkeit, dass Friedrich mal ausfällt, ist einzukalkulieren. 'Ne völlig uneingespielte IV mit Reinartz u. Sinke..hmm?!


    PS: Sami ist ein Spieler, der von seinem überragenden Stellungs/Kopfballspiel "lebt", der ist halt eher von der Pedanterie deutscher Schiedsrichter gefährdet, als vom physischen Risko aufm Platz.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Muss noch einmal betonen, dass das 2:0 weltklasse herausgespielt war. DAS ist Fußball!


    ?? Ne, das 2:0 war ein relativ simpler Angriff, nur sehr präzise voirgetragen.
    Das 3:0 hingegen lässt sich von der Balleroberung Höhe Mittelliniue, drei folgenden Doppelpässen, über ein Querpass und zwei diagonale Pässe im Strafraum bis hin zum Torabschluss nur mit einer Mischung aus taktischer Disziplun, geistiger Frische und hoher individueller Qualität erklären. DAS ist weltklasse. :LEV6

  • Zitat

    Original von Goal04
    Also der Lindemann ist eigentlich ein Guter. Nur was mich manchmal stört, dass es Begriffe verwendet, die viele sicher nicht verstehen...


    :LEV16 Welche Begriffe kann denn ein Fussball-Kommentator verwenden, die "viele" nicht verstehen?? Sagt der zwischendrin "Wenn ich mir die statistischen Werte der Bayer-Mannschaft in der Regressionsanalyse vergegenwärtige, ist ihre Punkteausbeute ein Approximation gen Optimum"?


    Alles andere, pardon, kann nicht zu hoch sein. Selbst ein Fussballmoderator sollte sich mit seiner Sprache nicht am unteren Niveau orientieren. Sorry.

  • Wow - ich hatte mit einer starken Partie von beiden Seiten
    gerechnet und nie und nimmer mit einem 3:0 Sieg.
    In Hälfte 1 hätten wir schnell 2:0 hinten liegen können - die Hoffenheimer erinnerten mich etwas an Bayer in der Rückrunde
    2009.
    Schönes Spiel und dazu die nötige Portion Glück, die bislang jeder Meister über die Saison hatte :levz1

  • Zitat

    Original von Propille
    Wow - ich hatte mit einer starken Partie von beiden Seiten
    gerechnet und nie und nimmer mit einem 3:0 Sieg.
    In Hälfte 1 hätten wir schnell 2:0 hinten liegen können - die Hoffenheimer erinnerten mich etwas an Bayer in der Rückrunde
    2009.
    Schönes Spiel und dazu die nötige Portion Glück, die bislang jeder Meister über die Saison hatte :levz1


    2:0 hinten liegen können? Also den ersten Schuss hätte Adler locker gehabt, wäre er aufs Tor gekommen. Und die dicken Chancen hatte Hoffenheim erst nach unserer Führung :levz1

  • Zitat

    Original von Shady_04


    2:0 hinten liegen können? Also den ersten Schuss hätte Adler locker gehabt, wäre er aufs Tor gekommen. Und die dicken Chancen hatte Hoffenheim erst nach unserer Führung :levz1


    Die Hoffenheimer hatten in Hälfte 1 schon gute Chancen, die manch
    anderer Gegner gemacht hätte!