Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009

  • Zitat

    Original von King of Lev


    Das ist keine Heuchelei, wenn jemand meint, dass dieser AWH-Mist nicht haltbar ist. Auch für mich gibt es im Stadion keine Zigeuner, Kanacken, AWHs und ähnliches, sondern nur Sportler. Nur weil man den Menschen mit ein bißchen Respekt begegnet, muss man nicht direkt Heuchler sein.


    Über das alles ist es sehr müßig zu diskutieren. Es ist natürlich auch vollkommener Blödsinn die Torhüter so zu beschimpfen..... auch wenn sich Torhüter auf dem Spielfeld aufführen oder auch außerhalb des Platzes das Maul aufreißen..... manche legen es ja leider darauf an und scheinen es zu wollen.


    Robert Enke dagegen war einer der sehr sehr wenigen, der sich nieee etwas zu Schulden hat kommen lassen. Deswegen ist die "Diskussion" überflüssig.


    Ich habe gerade ein Interview gesehen und da hat es eine Frau auf Punkt gebracht: "Robert Enke war immer sozial." Dieser Satz rührt mich zu Tränen.


    Robert - Ruhe in Frieden!

  • Zitat

    Wir müssen berichten, irgendwie. Aber wie weit darf das öffentliche Interesse gehen? An diesem Abend spüren wir die Grenzen aufs Deutlichste. Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.


    11 Freunde. Es gibt sie noch, die Presse, die nicht alles ausschlachtet. Danke! :bayerapplaus

  • Schöne Worte auf n-TV Online:



    Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt und Vorstandsmitglied der Deutschen Fußball Liga): "Mir fehlen die Worte, ich bin total schockiert. Da wird einem klar, wie unbedeutend die Scharmützel in der aufgeblasenen Bundesliga sind."


  • Im Leben trägt man nunmal nicht nur für sich selbst Verantwortung sondern auch z.B. für die Familie. Im Fall Enke unter anderem für die Ehefrau und das Addoptivkind. Insofern ist der Selbstmord neben aller berechtigten Trauer und Bestürzung nach meiner Meinung feige, verantwortungslos und egoistisch.

  • auch mich hat die nachricht gestern abend schockiert und betroffen gemacht. ich mache mir wie viele andere auch gedanken, was letztlich der auslöser gewesen sein mag, diesen letzten schritt zu gehen, viele dinge fallen mir da nicht ein. einen sportlichen grund schließe ich mal aus, es kann eigentlich nur sein, dass diese erkrankung ernster ist, als man angenommen hat oder dass er den tod der tochter nie wirklich verkraftet hat. wer weiß, wie sich die ehe nach deren tod entwickelt hat und ob die adoptivtochter vielleicht nur der letzte strohhalm war, einiges wieder ins lot zu bringen. und vielleicht hat er nun gemerkt, dass es eben doch nicht so einfach ist. zugegeben...spekulation...aber wer spekuliert seit gestern abend nicht darüber?


    ich habe kein verständnis für forderungen oder erwartungen, das anstehende länderspiel abzusagen, auch wenn es kein bedeutendes ist. ein besseres zeichen wäre es, wenn alle im enke-trikot auflaufen würden.


    Wackelsteife


    deinen worten möchte ich mich noch anschließen.



    trotzdem: machs gut, robert.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Wieso steht eigentlich nichts auf unserer Homepage? Ich hoffe, das wird in Kürze noch nachgeholt, auch wenn er nie bei uns gespielt hat.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Wackelsteife


    Im Leben trägt man nunmal nicht nur für sich selbst Verantwortung sondern auch z.B. für die Familie. Im Fall Enke unter anderem für die Ehefrau und das Addoptivkind. Insofern ist der Selbstmord neben aller berechtigten Trauer und Bestürzung nach meiner Meinung feige, verantwortungslos und egoistisch.


    Es gibt nunmal aber Menschen, denen mehr Last aufgebürdet wird, als sie zu tragen im Stande sind. Ich glaube nicht, daß jemand, der nie auch nur in der Nähe einer solchen Situation war, sich da einfühlen, geschweige denn einen solchen Schritt verstehen kann. Aber ohne dieses Vermögen, sollte man sich auch eines Urteiles enthalten, das wirkt sonst sehr leicht arrogant und dumm.


    Mir tut es leid um einen hervorragenden Menschen, der immer ein Vorbild war in menschlicher und sportlicher Hinsicht. Und ich empfinde Mitleid mit den Angehörigen und Freunden.


    Edit: Und selbstverständlich auch mit dem Zugführer, der das auch erstmal verarbeiten muß.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Insofern ist der Selbstmord neben aller berechtigten Trauer und Bestürzung nach meiner Meinung feige, verantwortungslos und egoistisch.


    Ich möchte mir nicht anmaßen, so zu urteilen. Wenn ein Mensch so verzweifelt ist, wenn ein Mensch sich dermaßen in die Enge getrieben fühlt, dass er über so einen Schritt nachdenkt und ihn dann letzenendes auch geht, muss es schlimm um ihn stehen, sehr schlimm. Ich verstehe auch nicht, was es bringt, auf diese Weise nachzukarten. Wem hilft das?

  • Zitat

    Original von schmidty
    Wieso steht eigentlich nichts auf unserer Homepage? Ich hoffe, das wird in Kürze noch nachgeholt, auch wenn er nie bei uns gespielt hat.


    Wenige Vereinsseiten haben Infos. Seltsam !

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Wenige Vereinsseiten haben Infos. Seltsam !


    Selbst auf der anderen Rheinseite steht etwas....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Wenige Vereinsseiten haben Infos. Seltsam !


    Die werden auch alle erstmal überlegen, was sie tun und wie sie reagieren.


    Viererkette: den Gedanken hatte ich auch mal kurz. Vielleicht war die Nichtnachnominierung der letzte Schritt, der letzte Tropfen in einem vollen Fass voller Rückschläge. Man weiß es nicht. Aber es bringt auch nicht viel, darüber zu spekulieren.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Insofern ist der Selbstmord neben aller berechtigten Trauer und Bestürzung nach meiner Meinung feige, verantwortungslos und egoistisch.


    Wer so etwas schreibt ist egoistisch, verantwortungslos und feige und hat zudem keine Ahnung....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht ist die Frage, ob er nach Rene`s Absage auf einen Anruf von Löw gewartet hat; der sich aber nicht gemeldet hat.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Selbstmord etwas mit Fußball zu tun hat. Aber vielleicht erfahren wir im laufe des Tages mehr.


    Am meisten tut mir seine Frau leid, die erst ihr Kind und jetzt ihren Mann verloren hat.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Die werden auch alle erstmal überlegen, was sie tun und wie sie reagieren.


    Was gbt es da zu überlegen? Ein Foto und ein Satz reichen schon....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was hat das mit nachkarten zu tun? Wenn man sich von einer ausschließlich emotionalen Betrachtungsweise der Selbsttötung ein wenig löst, kann man schon zu dieser Meinung kommen. Wenn das jetzt von einigen als Ausdruck meiner Unreife, Dummheit oder Arroganz gewertet wird, dann ist dem halt so.


    Ich möchte jedoch betonen, dass ich nicht den Menschen Enke verurteile wohl aber die Tat als solche.