Neues WM-Trikot präsentiert

  • News


    10.11.2009 12:05 Nationalmannschaft DFB.DE EXKLUSIV


    Rund sieben Monate vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 hat der DFB zusammen mit Ausrüster adidas zusammen mit dem DFB das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft präsentiert.


    Bundestrainer Joachim Löw, Kapitän Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Franz Beckenbauer haben heute im Rahmen einer großen Multivisionsshow mit dem südafrikanischen Schauspieler Mlamly in Herzogenaurach das neue WM-Jersey vorgestellt. „Das neue Trikot gibt uns einen besonderen Motivationsschub für die heiße Phase der WM-Vorbereitung“, so Kapitän Michael Ballack.


    „Adidas ist die Fußballmarke Nummer eins und stellt dies auch mit diesem Trikot und der dazugehörigen Kommunikation unter Beweis. Funktion und Design sind das Ergebnis einer leidenschaftlichen Entwicklungsarbeit und sollen einen kleinen Beitrag leisten für eine erfolgreiche WM 2010“, so Erich Stamminger, Markenvorstand adidas Gruppe.


    Erstmals in der Geschichte der adidas WM-Trikots ist das weiße Jersey durch je einen schwarzen, goldenen und roten Längsstreifen auf der Seite gekennzeichnet. Ergänzt werden diese Streifen durch acht feine schimmernde Linien. Insgesamt zieren elf Linien das Trikot, die die elf Spieler und damit verbunden den Teamgeist der Mannschaft symbolisieren.


    Das DFB Wappen mit dem deutschen Adler liegt auf schwarzen Grund und erinnert so an das Trikot von 1996, als die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich Europameister wurde. In den drei goldenen Sternen sind die Jahreszahlen der Weltmeistertitel ’54, ’74 und ’90 geprägt. Das Trikot wird im Nacken durch den goldenen Schriftzug „Deutscher Fußball-Bund“ in klassischer Schreibschrift hervorgehoben. Als besonderes Designelement entdecken die Fans des DFB bei genauem Betrachten unter dem Ärmel-Bündchen die Deutsche Nationalflagge.


    Neben diesen Design-Elementen überzeugt das Trikot auch durch neueste Technologien. Um noch besser auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Nationalspieler eingehen zu können, gibt es das neue DFB Trikot in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Neben dem klassischen Trikot können die Spieler auch ein besonders körperbetontes Jersey wählen, das die bewährte adidas TechFit Powerweb Technologie erstmalig direkt im DFB Trikot umsetzt. Das Gewebe ist hauteng geschnitten und sorgt so für eine bessere Durchblutung der benötigten Muskulatur. Die aufgebrachten Thermo-Polyurethan-Bänder speichern die Bewegungsenergie des Körpers. Die Nationalspieler, die auf TechFit Powerweb vertrauen, sind nun nicht mehr gezwungen, mehrere Schichten übereinander zu tragen, sondern können die Technologie als einzige Lage tragen. Alle DFB-Trikots sind darüber hinaus mit der bewährten ClimaCool® Technologie ausgerüstet.


    Die offizielle Vorstellung des WM-Trikots wird begleitet durch eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht dabei ein innovatives Online Browser Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Realität und virtuellem Spiel nahezu aufgehoben sind. Erstmalig werden die aktuellen Spieler darin zu Hauptfiguren der deutschen WM-Geschichte. Unter http://www.adidas.com/teamgeist kann jeder Fan die WM-Endspiele von ’54, ’74 und ’90 mit seinen Lieblingsspielern bestreiten und sich ebenfalls das Ticket für Südafrika sichern. Der gesamte Auftritt zur Fußballweltmeisterschaft 2010 steht unter dem Dach der adidas Kampagne „Jedes Team braucht…“ und wird begleitet durch umfangreiche Aktionen in Print, Online und im Handel.


    Parallel zur Vorstellung wurde das neue Trikot heute vorab an den offiziellen Retailpartner Karstadt sports übergeben, der die Fußball-Weltmeisterschaft durch viele Aktionen in den nächsten Monaten begleiten wird. Die neuen DFB Trikots sind ab Freitag auch im DFB-Fanshop, adidas Performance Store und ausgewählten Sportfachhandel erhältlich. Die Replika-Shirts kosten 69,95 Euro und die Kinderjerseys 54,95 Euro.


    Making-off: Neues Trikot für die Nationalmannschaft


    dfb.de

  • Eng geschnitten muß es doch sein seit 2007/2008,damit die Spieler nicht mehr dazu verleitet werden,am Trikot zu zupfen.


    Schade,das Away kommt wohl erst im März....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nationalmannschaft: Das neue DFB-Auswärtstrikot in Grün
    Die Deutsche Nationalmannschaft spielt wieder in Grün! Der DFB hat heute auf seiner Homepage das neue Auswärtstrikot fürs EM-Jahr vorgestellt. Philipp Lahm, Thomas Müller und Poldi sind die Trikot-Models – grünes Shirt mit dezenten Querstreifen, weiße Hosen, grüne Stutzen. Die drei Sterne für unsere drei WM-Titel prangen – auch in grün – über dem Bundesadler. ...


    Nicht schlecht der Specht. :levz1 Erinnert an echte Typen im Nationalteam!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wenn da nicht dieser kleine Milchbubi in diesem schönen Trikot wäre.


    Die haben doch da einfach nur seine hässliche Birne draufgeshopt, oder? Das sieht genauso aus wie das Bild mit dem Heimtrikot :wacko:


    Aber es ist so schön. Da freu ich mich jetzt schon, wenn ich mir es kaufe :LEV3 *inkl. Flock*


  • Die haben doch da einfach nur seine hässliche Birne draufgeshopt, oder? Das sieht genauso aus wie das Bild mit dem Heimtrikot :wacko:


    Aber es ist so schön. Da freu ich mich jetzt schon, wenn ich mir es kaufe :LEV3 *inkl. Flock*



    Rolfes ? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Schürrle dann 3 :levz1



    Rolfes gehört zu Löws Lieblingen... ich denke aber wenn er dann mitgenommen wird muss Lars zuhause bleiben... Denke das Sven noch etwas weiter oben bei Löw steht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ah, hatte den Schürrle vergessen... Asche auf mein Haupt...


    Ich würde übrigens sagen, dass eher Lars vor Sven steht... Lars hat bisher mehr Einsätze in dieser Saison, wenn ich mich recht erinnere?

  • Finde das grüne Trikot sehr geil.


    Habe es auch im Netz schon geschossen, hängt bei mir zu hause.


    Habe aber mal den spielplan angeschaut:


    wann könnten wir es tragen? Wenn wir gruppenzweiter werden, und polen oder griechenland würden gruppenerster.
    die hätten im viertelfinale dann heimrecht und selber weiße trikots.


    Selbst halbfinale gegen england würden wir in weiß spielen (ich weiß nicht, wie die regel ist; ob man selbst entscheiden darf, daß man in auswärtsfarben spielen will, wenn man heimrecht hat, oder ob die farbenmeldung, die man fürs turnier gegeben hat, zählt).


    Würden wir als Gruppensieger aber auf England im Finale treffen, und sie selber nur zweiter werden, dann hätte england heimrecht und wir würden in grün spielen.


    Schade.


    Leider spielen wir im Zweifel gegen gelbe mannschaften ja lange nicht mehr in grün. das war ja noch in den siebzigern wegen S/W TV so.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!