9.Spieltag - Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen Sa. 17.10.09 18:30 Uhr Nordbank Arena

  • Was ist eigentlich in unserer Fanzene los!?


    Es sind noch über 2 Wochen bis zum Spiel und es sind schon über 1000 Karten in Leverkusen verkauft!


    Steher 600St.
    Sitzer ca. 460St.


    Warum waren dann bitte nur ca. 3000 Fans in Köln obwohl das direkt vor der Tür ist!? Die Karten in Hamburg sind auch nicht viel billiger und hier kommen sogar noch die Fahrtkosten hinzu!


    Ach ja! Wir sind ja wieder in der Spitzengruppe der Bundesliga angekommen und siehe da, die ganzen Erfolgsfans kommen aus den Löchern gegrabbelt wie beim Endspiel in Berlin!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Ich glaube nicht das es an den Erfolgsfans liegt, Hamburg ist als Stadt wesentlich interessanter als dieses Köln und spielerisch auf einem anderen Niveau.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • alles schön und gut, als auswärtiger, der beim derby dabei war, kann ich auch nicht verstehen, warum man zu spielen in der nähe nicht mitfährt,
    aber den hinweis auf berlin hättest du dir sparen können, sei froh, dass so viele nach berlin wollten, alles andere wäre doch peinlich gewesen (soll schon vorgekommen sein)...
    erfolgsfans hin oder her, ich denke, langfristig kommt da auch fanpotenzial hinzu, auch wenn es mal nicht so läuft...
    wär doch geil wenn 5000 bayer fans nach hamburg fahren würden oder nicht? :levz1


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Es ist einfach nur noch erbärmlich, diese ganze Jammerei.


    Sind es viele Leute liegt es an den Erfolgfans.
    Sind es wenig ist es nur peinlich.


    Ich kann beides nicht mehr hören. Woche für Woche für Woche derselbe Mist....:LEV17 :LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant
    Ich war auch nicht beim Derby und werde auf jeden Fall
    nach Hamburg fahren! Hamburg ist einfach eine Reise wert!


    Genau darum geht es!


    Es ist egal wo wir Spielen und ob die Stadt ne Reise wert ist! Der Bayer ist immer ne Reise wert! Und da ist es egal ob wir in Köln, Hamburg, Cottbus oder Bergisch Gladbach spielen!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Ach ja! Wir sind ja wieder in der Spitzengruppe der Bundesliga angekommen und siehe da, die ganzen Erfolgsfans kommen aus den Löchern gegrabbelt wie beim Endspiel in Berlin!


    Ach wie schrecklich, es fahren viele Fans nach Hamburg :LEV9.


    Abgesehen davon, das ganze Gerede von echten Fans, Erfolgfans und Eventheinis kommt ziemlich arrogant rüber. Jeder kann sein Leben gestalten, wie er möchte, für die einen steht Fußball im Mittelpunkt, für die anderen eine schöne Nebensache. So ist das nunmal.

  • ich war bis jetzt bei jeden spiel.. heim und auswärts... ich kann nur sagen, dass mich hamburg mehr reizt als Köln.. einfach aus dem grund, weil man dort nicht sehr oft hinkommt.
    Ich finds einfach klasse die andere stadt mal anzugucken.. zu saufen und mit leuten von dort zu reden.. in Köln bin ich viel zu oft, dass mich sowas reizt..


    Regt euch einfach nicht auf und kümmert euch um eure fahrt.......


    :LEV6

  • Zitat

    Original von maehte


    Genau darum geht es!


    Es ist egal wo wir Spielen und ob die Stadt ne Reise wert ist! Der Bayer ist immer ne Reise wert! Und da ist es egal ob wir in Köln, Hamburg, Cottbus oder Bergisch Gladbach spielen!


    Es gibt auch Leute die ihr ganzes Leben nicht nur den Spielen von Bayer Leverkusen widmen, oder keine Zeit haben jedes 2te Wochende einen ganzen Tag oder mehr dafür zu opfern. Für manche ist es auch eine Kostenfrage. Worüber regst du dich auf?

  • Jeder " Auswärtsfahrer ", " 34er " ausgenommen, teilt auf seine Art und Weise seine Touren ein. Ich beispielsweise mache das von Zeit, Terminierung, Geldbeutel und Häufigkeit abhängig, damit meine ich spätestens alle 2 - 3 Jahre die weiten Ziele zu wiederholen. Ziele im "Westen " sind davon unabhängig.


    Jedenfalls sollte man keinem unter uns moralische Vorhaltungen machen. So schaue ich mir in letzter Zeit wehmütig in der Tube Videos vom Pokalendspiel an, da waren zu Tausenden Leute die sicherlich ihr erstes Auswärtsspiel gesehen haben. Aber es war eine Gänsehautatmosphäre, nicht zuletzt wegen der " blöden Erfolgsfans ".

  • Zitat

    Original von T 1 E R


    Es gibt auch Leute die ihr ganzes Leben nicht nur den Spielen von Bayer Leverkusen widmen, oder keine Zeit haben jedes 2te Wochende einen ganzen Tag oder mehr dafür zu opfern. Für manche ist es auch eine Kostenfrage. Worüber regst du dich auf?


    Gebe dir ja recht, das man nicht immer Zeit oder die Kohle hat für Auswärtsspiele! Finde es nur arm das die Leute jetzt alle wieder aus den Löchern kommen, wo der Bayer wieder gut spielt! Lasse mich auch bezüglich der Stimmung überraschen! Wird bestimmt wieder nicht so toll, da wieder die ganzen Eventfans da sind, die nur Stimmung machen wenn wir führen!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von maehte


    Gebe dir ja recht, das man nicht immer Zeit oder die Kohle hat für Auswärtsspiele! Finde es nur arm das die Leute jetzt alle wieder aus den Löchern kommen, wo der Bayer wieder gut spielt! Lasse mich auch bezüglich der Stimmung überraschen! Wird bestimmt wieder nicht so toll, da wieder die ganzen Eventfans da sind, die nur Stimmung machen wenn wir führen!


    dann bleib doch zu hause wenn die leute dich stören.. unglaublich. nie zufrrieden ffs :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von ammerland1904
    Ich glaube nicht das es an den Erfolgsfans liegt, Hamburg ist als Stadt wesentlich interessanter als dieses Köln und spielerisch auf einem anderen Niveau.


    Außerdem ist es ein Spitzenspiel, 1 . - 2. :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !