Der offizielle PS3 Thread

  • Sony hat überraschend ein neues Firmware-Update für die PlayStation 3 veröffentlicht. FW 3.30 ist ein Pflichtupdate und enthält in erster Linie paar neue Sortier-Optionen für die Trophäen.


    Fea.tures:


    * Trophy-Verbesserung –- Ihr könnt jetzt in den Bereichen [Trophäensammlung] und [Trophäen vergleichen] noch besser eure Trophäen sortieren. Sortiert werden kann sowohl in der Tröphäensammlung als auch wenn ihr die Trophäen gerade mit euren Freunden vergleicht.
    o Der Trophäenordner (Title list) kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend))
    o Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend)
    o Die Trophäen Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe, oder Datum des Erhält der Trophäe sortiert werden


    Weiterhin wird das System für einige Fea.tures vorbereitet, wie beispielsweise das 3D-Stereoscopic-Gamin, das mit dem Launch von Sonys 3D BRAVIA TVs kommen wird.


    Quelle

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Quillo04


    Kommt macht n 360-Thread auf. Wir sind schon 5 Leute :LEV3


    Also insgesamt 5 Leute, die keinen Plan haben.. :LEV18 :levz1 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Kann mir einer sagen, wo ich das WM-Spiel von Fifa heute schon bekommen kann??
    Hab heute frei und hätte so einer mehr oder weniger sinnvolle bschäftigung. Danke schonmal :LEV6


    Ruf mal bei Hellgames auf der Kölner Straße an.


    02171-742715
    http://hellgames.net



    Die sollen es heute bekommen!


    Da wird es allerdings teurer sein als die von Saturn beworbenen 49,- Euro.


    Ansonsten mal im Saturn Leverkusen freundlich nerven mit dem Hinweis, das es im Saturn Köln und in den Mediamärkten in Köln schon seit gestern verkauft wird!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich pack es mal hier rein, vielleicht gibt es hier ein paar Experten die mir in der Frage weiterhelfen können. In den Technikmärkten erzählt mir jeder was anderes


    Ich möchte mir seit geraumer Zeit einen LCD Fernseher anschaffen. Ich schaue hauptsächlich Filme über die PS3 oder zocke ab und an. Meine Frau schaut öfters Fernsehen (digitales Kabelfernsehen). Mein Wohnzimmer ist sehr hell, daher schließe ich einen Plasma aus, und ich sitze ca. 2,5 Meter vom Bildschirm entfernt. Daher kommt für mich wohl ein 37" in Frage (sagt der Typ im Media Markt), laut Saturnheini wäre aber ein 40" perfekt!? Welche und wieviele Anschlüsse und Tuner sollte ein Gerät haben (HDMI, USB, DVB-T,DVB-S, HDTV-Receiver?), braucht man überhaupt noch einen Scartanschluss? Die neueren Geräte haben ja keinen mehr. Worauf ist noch zu achten? 100 Hz, 200Hz, 24p? Welches Zubehör braucht man um z.B. weiter digitales Kabelfernsehen zu sehen? Zur Zeit nutzen wir einen Receiver von Unitymedia und Karte für unseren Röhrenfernseher.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Kann mir einer sagen, wo ich das WM-Spiel von Fifa heute schon bekommen kann??
    Hab heute frei und hätte so einer mehr oder weniger sinnvolle bschäftigung. Danke schonmal :LEV6


    Ja Saturn lev hat es für 49 euro im regal stehen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich pack es mal hier rein, vielleicht gibt es hier ein paar Experten die mir in der Frage weiterhelfen können. In den Technikmärkten erzählt mir jeder was anderes


    Ich möchte mir seit geraumer Zeit einen LCD Fernseher anschaffen. Ich schaue hauptsächlich Filme über die PS3 oder zocke ab und an. Meine Frau schaut öfters Fernsehen (digitales Kabelfernsehen). Mein Wohnzimmer ist sehr hell, daher schließe ich einen Plasma aus, und ich sitze ca. 2,5 Meter vom Bildschirm entfernt. Daher kommt für mich wohl ein 37" in Frage (sagt der Typ im Media Markt), laut Saturnheini wäre aber ein 40" perfekt!? Welche und wieviele Anschlüsse und Tuner sollte ein Gerät haben (HDMI, USB, DVB-T,DVB-S, HDTV-Receiver?), braucht man überhaupt noch einen Scartanschluss? Die neueren Geräte haben ja keinen mehr. Worauf ist noch zu achten? 100 Hz, 200Hz, 24p? Welches Zubehör braucht man um z.B. weiter digitales Kabelfernsehen zu sehen? Zur Zeit nutzen wir einen Receiver von Unitymedia und Karte für unseren Röhrenfernseher.


    Hi,


    ich empfehle Dir folgende 2 HIFI-Geschäfte zwecks Beratung ... Preise sind vor Ort verhandelbar und je nachdem sowieso günstiger als in den bekannten Märkten. Die Beratung ist 1A und es gibt jede Menge Vorführräume.
    Zudem ist das Empfinden des Bildes immer subjektiv und deswegen rate ich zu einer Beratung vor Ort.


    Hab ich auch gemacht und wurde nicht enttäuscht!
    Die sogenannten Fachverkäufer bei Saturn und Mediamarkt kannst Du da weitestgehend alle in der Pfeife rauchen!


    http://www.hifi-schluderbacher.de in Willich
    http://www.elektrowelt24.de/ in Köln

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • stimme kruce zu:


    sollte schon ein 42`er sein. anfangs sind die gross, aber schon nach kurzer zeit scheinen die immer mehr zu schrumpfen!
    ich hab 2,20 m diagonale (projektor) und krieg das gar nicht mehr mit....


    wenn du dir ein aktuelles gerät von den bekannten Markenherstellern ala toshiba, samsung, sony holst kannst du nix verkehrt machen!
    guck dir testberichte an und kauf dann online...

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Also ich bin Fernsehtechniker vlt. kann ich dir was helfen.


    37" Sollten bei 2,50m Abstand reichen. Wenn du einen zu großen kaufst siehst das Bild scheisse aus wenn du zu nah bist.
    Ich sitze 3,50m weit weg und habe nen 32" Samsung. Wenn mans nich mit den Augen hat reicht das sogar auch noch. ( Wobei der nächste wohl auch was größer wird :P ) Nur zum PS zocken muss ich näher ran.
    Auflösung sollte 1080p sein, haben die aber mittlerweile fast alle.
    100 Hz sollte er haben, alles was darüber angegeben wird ist Kundenverarsche.
    Zu den Anschlüssen kann ich sagen das die LCDs der neueren Generation alle einen DVB-T Tuner besitzen müssen und die meißten haben mittlerweile schon einen digitalen HDTV-Kabeltuner eingebaut.
    Deinen Unity-Reciver könntest du dann abkabeln und deine Unity-Karte mit einem CI-Modul ( muss zusätzlich gekauft werden, Preis ca. 80 Euro) direkt in den Fernseher stecken. Vorteil : Nur eine Fernbedienung.
    Kannst den aber natürlich auch normal über Scart weiter betreiben. wobei das Bild dann trotz digitalem Kabel nicht sonderlich toll sein wird. Wenn du kein CI-Modul kaufen willst, wäre dann ein HDMI-Reciever zu empfehlen.(Wenn deiner keinen HDMI-Anschluss haben sollte)


    Hoffe das nützt dir was ;)

  • Kann dir nur das hifi-forum.de empfehlen. Lies dich da mal nen bisschen ein, dann ist die Wahl kein allzu großes Problem mehr. Sich den Fernseher vorher im Laden mal anzugucken ist aber mit Sicherheit nicht schlecht. Auf amazon bestellen ist auch quatsch. Guck eher bei Preisvergleichen wie geizhals.at etc. die Preise können nochmals deutlch unter denen von amazon liegen! Saturn und Media Markt sind nur bei sehr guten Angeboten günstiger.
    Mit den Anschlüssen brauchst du dir keine Sorgen machen, da sind die aktuellen alle auf einem ordentlichen Stand.
    Markentechnisch würde ich zu Samsung, Philips oder wenn es ein bisschen teurer sein darf Sony raten. Aber auch hier sollte man nicht blind den billigsten einer "Zoll-Reihe" kaufen sondern vorher testberichte lesen etc. 37" würde ich dir nicht empfehlen, da einige Hersteller bestimmte Reihen gar nicht mehr in 37" produzieren, sondern direkt 40" herstellen. 40 ist mit Sicherheit nicht zu klein, vor allem wenn du vorher einen recht kleinen Fernseher hattest, wird dir das riesig vorkommen.


    Hier mal ein 42" der in der Preisklasse mit das Beste sein soll:
    http://www.amazon.de/Philips-1…-de&qid=1272475953&sr=8-1


    Kostet bei amazon 744, bei alternate kriegst du ihn für 716 inkl Versand.

  • Zitat

    Original von zonex


    Und wie ist es so ???


    Sehe nämlich gerade, dass du es schon zockst :levz1 :LEV19


    Wenn er zockt, kann er wohl schlecht schreiben... :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Alternativ zum hifi-forum.de ist auch noch http://www.areadvd.de zu empfehlen.


    Unter Hardware-Tests gibt es sehr viele und auch sehr umfangreiche Rezensionen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!