iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Zitat

    Unter anderem spielte man bei Apple mit dem Gedanken, dass ab dem iPhone 5 man nur noch unter Apple-Produkten kommunizieren kann. Außerdem wollen sie bald nur noch Aplle-Apps auf ihrne Produkten zulassen. Für mich klingt das nach Monopolbestreben. AUßerdem gibt es genügend andere Tablet-PCs, klar zu der Zeit als das iPad rauskam gabs meines Wissens kein anderes, aber ehrlich gesagt frag ich mich, was denn das iPad so tolles kann, dass man es haben muss. Es hatte ja nicht einmal einen USB-Anschluss.


    Zum 1.Punkt: Wo hast du das her? Gibts da eine Quelle für? Lese regelmäßig auf iphone-ticker.de/iszene.com und habe da noch nix zu sehen bekommen, was solche Planungen betrifft. Verstehe ich das richtig, dass dann nur noch von iPhone zu iPhone kommuziert werden kann/soll?!
    2.Nur Apple-Apps: Also von Apple entwickelt, oder wie? Du weißt aber schon, dass Apple an jeder verkauften App 30% mitverdient,oder?
    3. Ipad: Klar hatte es einen USB-Anschluss. Wie sollen sonst die Daten drauf kommen? Und was daran so toll ist? Es ist wie so viele Produkte von Apple intuitiv zu bedienen, Display ist klasse, es ist sehr portabel und top um mal kurz was im Internet nachzuschauen, wenn man den PC nicht anmachen will :D :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Also für das iPad1 gab es keinen USB-Anschluss, die Dock-Station kam erst später raus und musste man extra kaufen.
    Die anderen beiden Sachen hab ich mal im Netz gefunden, kann ich mal raussuchen, hab jetzt allerdings nicht die Zeit dafür. Ich weiß das Apple 30% verdient an jeder App, aber 30% sind weniger als 100 oder?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das man ab dem iPhone 5 nur noch zwischen Apple Produkten kommunizieren kann ist nur ein plumpes Gerücht. Denke kaum, dass Apple dies verwirklichen wird. Ein derartiges Gerücht gab es schon kurz vor Release des iPhone 4. Alles nur dummes geplapper.


    Am Montag sehen wir hoffentlich das iPhone 4S.

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • Das mit dem "Kommunikation nur unter Apple Geräten" ist doch Schwachsinn...


    Wer weiß wer das Gerücht getreut hat... HTC, Samsung?


    Ich freu mich auf Montag.


    Eben. So dumm wird Apple definitiv nicht sein.

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • Also für das iPad1 gab es keinen USB-Anschluss, die Dock-Station kam erst später raus und musste man extra kaufen.
    Die anderen beiden Sachen hab ich mal im Netz gefunden, kann ich mal raussuchen, hab jetzt allerdings nicht die Zeit dafür. Ich weiß das Apple 30% verdient an jeder App, aber 30% sind weniger als 100 oder?


    Eine Dock-Station kam evtl erst später, aber den Dock-Connector gab es schon immer und war mitgeliefert um das Teil laden und synchronisieren zu können. Wie gesagt: wie sollen sonst die Daten, wenn nicht über Wi-Fi draufkommen??
    Bei den Apps muss man bedenken, dass Apple womöglich gar nicht das Know-How hat(auch wenn man es aus der Portokasse kaufen könnte) um zB professionelle Navi-Anwendungen zu erstellen. Und von daher werfen manchmal 30% des Endpreises mehr ab, als 100% einer selbst entwickelten App. Ausserdem hat Apple im Moment lediglich eine Handvoll(vllt auch 2;)) eigene Apps im AppStore. Meinst du die schmeißen mehrere Hunderttausende Apps einfach raus???

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Um ein schönes neues Beispiel zu nennen ist das geplante "iCloud". Alles was nicht von iTunes heruntergeladen wurde ist nich abspielbar, aber für eine großzügige Summe von 24,99 kann man alles konvertieren. Wenn das dann mal kein Monopolbestreben ist...


    Ich muss zugeben, anfänglich war mir Apple sympathisch. Sie sind mit neuen und frischen Ideen in das Windows-Monopol eingebrochen. Nun aber sind sie selbst ein Riesenkonzern der nach immer weiterer Vergrößerung und Verdrängung alle Konkurrenten strebt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kann mir einer nen Tipp geben wo ich das günstigste Iphone kriege?
    Am liebsten wäre mir natürlich ohne Simlock, aber würde mir auch nen Vertrag anschauen!
    Hab selbst nicht so viel ahnung davon!

  • Um ein schönes neues Beispiel zu nennen ist das geplante "iCloud". Alles was nicht von iTunes heruntergeladen wurde ist nich abspielbar, aber für eine großzügige Summe von 24,99 kann man alles konvertieren. Wenn das dann mal kein Monopolbestreben ist...


    Da hast du wohl leider was falsch verstanden. DIese Möglichkeit schont einfach nur den Speicherplatz auf deiner "Cloud"(sind wohl 5GB). Wenn du deinen Speicherplatz nicht mit Musik blockieren willst, nimmst du diese Funktion in Anspruch und die Lieder werden dann nicht von deiner "Cloud" sondern quasi aus iTunes abgespielt. Andere Titel lassen sich natürlich abspielen. Hier die offizielle Beschreibung:

    Zitat

    Here’s how it works: iTunes determines which songs in your collection are available in the iTunes Store. Any music with a match is automatically added to your iCloud library for you to listen to anytime, on any device. Since there are more than 18 million songs in the iTunes Store, most of your music is probably already in iCloud. All you have to upload is what iTunes can’t match. Which is much faster than starting from scratch. And all the music iTunes matches plays back at 256-Kbps iTunes Plus quality — even if your original copy was of lower quality.


    Ist alles in allem ein netter Service. Bleibt halt "nur" noch die Frage der Datensicherheit....

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Kann mir einer nen Tipp geben wo ich das günstigste Iphone kriege?
    Am liebsten wäre mir natürlich ohne Simlock, aber würde mir auch nen Vertrag anschauen!
    Hab selbst nicht so viel ahnung davon!


    Ein paar mehr Details wären schon hilfreich. zB. : Was ist dein Budget? Welches Netz wäre für den Vertrag das beste?

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ein paar mehr Details wären schon hilfreich. zB. : Was ist dein Budget? Welches Netz wäre für den Vertrag das beste?

    Also mir wäre am liebsten ich bei Aldi Talk bleiben könnte und dann da einfach die Internet Flat buchen könnte.
    Mein Budget wäre so bei 200 euro etwa

  • Mein Budget wäre so bei 200 euro etwa

    Da muss ich dich leider enttäuschen...
    Ich such für ne Freundin auch so in dem Preisrahmen und das ist leider so gut wie unmöglich da was zu finden... selbst gebraucht und schon 2 Jahre alt...

  • Bei eBay findste ganz viele 3G 's um die 200 €. Gebraucht...Alle von Werk unlocked.


    Da muss ich dich leider enttäuschen...


    Ich such für ne Freundin auch so in dem Preisrahmen und das ist leider so gut wie unmöglich da was zu finden... selbst gebraucht und schon 2 Jahre alt...


    Sehe ich ähnlich...für 200€ kriegst du da leider nix brauchbares. Ein 3G würde ich mir heutzutage auch nicht mehr zulegen. Das Teil ist einfach extrem lahm(Ist ja auch schon 3 Jahre alt). Bei dem Preisrahmen würde ich mich eher nach einem soliden Android Handy umsehen. Man soll ja auch ein bisschen spaß an dem Gerät haben und nicht die ganze Zeit davon genervt sein, weil man nur am warten ist;)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Er wollt nen iPhone für 200 € .... da kriegste halt nicht mehr als ein gebrauchtes 3G. Ich geh ja auch net zum Audi Händler mit 30.000 € und sag "Geben Sie mir den R8".



    PS: Für 200 € würd ich mir auch eher ein Android holen... Hat man mehr spaß mit.

  • Man muss auch mal so sehen das jeder der sich jetzt ein 3G holt nichtmehr alle Tassen im Schrank haben kann...
    Zumindest wenn man sieht was iOS 5 kann :levz1


    Also aus eigener Erfahrung bekommst du en (sehr vernünftiges) 3GS so ab 275€... Drunter geht da eher nichts