Rauchverbot in der Bayarena

  • Ich freue mich schon richtig auf die Diskussion nächsten Dienstag. Bin mal gespannt wie viele Leute dann noch was dazu zu sagen haben.


    In der Vergangenheit war es ja leider immer so, dass hier sehr viel rumgepolltert wurde und dann bei dem Meetings gegenüber den Verantwortlichen nichts oder kaum was gesagt wurde....

  • Zitat

    Original von Rheinland


    In der Vergangenheit war es ja leider immer so, dass hier sehr viel rumgepolltert wurde und dann bei dem Meetings gegenüber den Verantwortlichen nichts oder kaum was gesagt wurde....


    glaub ja nicht dran dass sich ein holzi oder ein sprink da sehen lassen :D
    dafür haben die jetzt zu viel schiss :LEV8

  • Da wohl das Trainergespann am Dienstag vor Ort sein wird, gehe ich mal davon aus, dass Herr Spring es sich auch nicht nehmen lassen wird die Vorstellung der Herren Henyckes und Hermann zu beäugen...


    Und dann sollten die Protagonisten hier aus dem Forum, welche die Vorgehensweise des Vereins so harsch kritisieren, doch bitte ihre Chance nutzen und ihn darauf ansprechen. Sollte er doch nicht anwesend sein, so können selbige ja auch einfach mal den Cheftrainer nach seiner Meinung fragen.

  • Einfach konsequent ignorieren. Da soll mir mal so ein "Voll-Otto" von Ordner ankommen und mir das Qualmen verbieten. Dann jibbet Rabbatz!


    Der lächerlichste Scheißdreck den ich seit Jahren höre und den ich aufs allerschärfste bekämpfen werde!!!!


    An alle Ordner die hier mitlesen, haltet euch besser da raus !!!

    Rudi Völler

    Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
    .

  • Zitat

    Original von Freddy Mutz
    Einfach konsequent ignorieren. Da soll mir mal so ein "Voll-Otto" von Ordner ankommen und mir das Qualmen verbieten. Dann jibbet Rabbatz!


    Der lächerlichste Scheißdreck den ich seit Jahren höre und den ich aufs allerschärfste bekämpfen werde!!!!


    An alle Ordner die hier mitlesen, haltet euch besser da raus !!!


    oho ein Hardcore Raucher, der dazu steht sich auch unbedingt beim Fußball seine Gesundheit und die seiner Umgebung zu ruinieren...


    Wir werden ja sehen wie hart das durchgesetzt wird...

  • FALSCH! Bin kein Hardcore-Raucher, nur Hardcore-Fan und das seit 1977. Rauchen,Saufen,Anfeuern und Gegner aufs übelste zu beschimpfen und niederzubrüllen gehören unter anderem einfach zu einem ganz normalen Bundesligaspieltag.



    Wem das nicht passt der sollte sich eine andere Sportart suchen!


    Schwimmen, Wetthäkeln, Topflappen stricken, oder Salzstangenschnelllutschen.

    Rudi Völler

    Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
    .

  • ist natürlich echt schwer es allen recht zu machen im grunde war der erste fehler den leuten die JK zu verkaufen und dann die ankündigung zu machen....


    ich finde das duisburger beispiel nicht schlecht da ist es so weit ich weiß so, dass eine gesamte tribüne zur nichtraucher tribüne gemacht wurde, würde meiner meinung nach für uns die family-street sein. aber die nordkurve....?! sind ja nicht auf nonnenschule und das ALS NICHTRAUCHER!!!


  • :LEV6

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Ja, militanten Nichtrauchern kannste nur anders kommen....


    So wie der opa der mal die Zeugen jehovas aufmischen wollte :D


    BRAVO!!!! :D

    Rudi Völler

    Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
    .

  • Zitat

    Original von Freddy Mutz
    Einfach konsequent ignorieren. Da soll mir mal so ein "Voll-Otto" von Ordner ankommen und mir das Qualmen verbieten. Dann jibbet Rabbatz!


    Der lächerlichste Scheißdreck den ich seit Jahren höre und den ich aufs allerschärfste bekämpfen werde!!!!


    An alle Ordner die hier mitlesen, haltet euch besser da raus !!!


    Kein Kommentar ! :LEV9

  • blocksperre wegen rauchverbot? wow, es muss echt schon weit gekommen sein...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    blocksperre wegen rauchverbot? wow, es muss echt schon weit gekommen sein...


    F[rs erste Heimspiel ist das vielleicht ein bisschen zu viel... :levz1


    Wie wear mit nem Spruchband...


    Ohne Qualm ohne uns.. oder so ahnlich... :D

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Ich freue mich schon richtig auf die Diskussion nächsten Dienstag. Bin mal gespannt wie viele Leute dann noch was dazu zu sagen haben.


    In der Vergangenheit war es ja leider immer so, dass hier sehr viel rumgepolltert wurde und dann bei dem Meetings gegenüber den Verantwortlichen nichts oder kaum was gesagt wurde....





    Nur gut, dass hauptsächlich die Vorsitzenden dort hingehen und bei mir das 2 NR sind.....

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Da wohl das Trainergespann am Dienstag vor Ort sein wird, gehe ich mal davon aus, dass Herr Spring es sich auch nicht nehmen lassen wird die Vorstellung der Herren Henyckes und Hermann zu beäugen...


    Und dann sollten die Protagonisten hier aus dem Forum, welche die Vorgehensweise des Vereins so harsch kritisieren, doch bitte ihre Chance nutzen und ihn darauf ansprechen. Sollte er doch nicht anwesend sein, so können selbige ja auch einfach mal den Cheftrainer nach seiner Meinung fragen.


    Und du willst noch mal welche Position bekleiden?


    Oh sorry, schon verloren!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • warum findet man nicht einen Kompromiss? Ich denke das Rauchen in der Umlaufebene sollte man dann verbieten und zur Nichtraucherzone erklären. Denn gerade dort wo sich viele Leute und Kinder aufhalten. Im Gegenzug sollte das Rauchen auf den Tribünen erlaubt werden, denn dort kann der Qualm doch viel besser abziehen. Wenn das dem Bayer nicht reicht, könnte man wie schon öfters hier angesprochen die Familystreet als Nichtrauchertribüne machen. Somit wäre doch allen gedient.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    warum findet man nicht einen Kompromiss? Ich denke das Rauchen in der Umlaufebene sollte man dann verbieten und zur Nichtraucherzone erklären. Denn gerade dort wo sich viele Leute und Kinder aufhalten. Im Gegenzug sollte das Rauchen auf den Tribünen erlaubt werden, denn dort kann der Qualm doch viel besser abziehen. Wenn das dem Bayer nicht reicht, könnte man wie schon öfters hier angesprochen die Familystreet als Nichtrauchertribüne machen. Somit wäre doch allen gedient.

    Das finde ich auch.


    Ich sitze bewußt nicht im Familienbereich weil meine Kinder einen Fußballfan als Papa und nicht einen wohlerzogene Vater, der stets auf das Kindeswohl achtet, im Stadion erleben sollen. Da ich nicht auf die Kindervergünstigung verzichten möchte sitzen wir nun nicht mehr B2 sondern B4. Also kann man in B1, B2 und B3 auch das Rauchen erlauben. Wenn ich dann mit meinen Jungs eine Bratwurst esse werden sie also zukünftig vollgequalmt, tolles Ergebnis. In Düsseldorf war es genau anders herum, im Stadion wurde geraucht und beim Essen war Rauchverbot. Und das hat mir dort auch gut gefallen.


    Wenn jetzt jemand eine Zigarre raucht ist das unangenehmer als eine Zigarette. Aber ein freundlicher Hinweis daß man das nicht gerne riecht hat schon immer gereicht. Tolerant bedeutet ja auch, Kompromisse eingehen zu können. Also z.B. nur eine oder zwei Zigarren pro Spiel. Das müssen dann beide aushalten können. Wenn B4 zum Nichtraucherbereich erklärt würde dann könnten die, die das stört, auch dorthin umziehen. Wobei sich doch eigentlich der gesamte E und F Bereich am Besten als Nichtraucherzone eignen würde?


    Wenn ich mir zudem überlege daß die rauchende und saufende Nachkriegsgeneration derzeit unsere Rentenkassen strapaziert, weil sie immer älter werden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, welchen Gesamtgesundheitlichen Schaden Passivrauchen erzeugt, wenn schon Ativrauchen dazu geführt hat, daß die Menschen immer älter werden. Traue keiner Statistik, die Du nicht selber interpretiert hast.


    Es geht wohl doch eher um das Reinehalten des Stadions als um Nichtraucherschutz. Ist wohl wie bei einer neuen Couch. Am Anfang muß man eine Decke unterlegen, wenn man sich setzt, nach wenigen Jahren hüpfen Nachbars Kinder darauf herum. Oder beim neuen Auto, wo man sich am Anfang auch vornimmt, nicht darin zu rauchen :D Time will tell.