Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Welcher Punkt ? Mir scheiß egal welcher Punkt, kein bock mehr auf Einschränkungen, echt nicht. mach ich *buorg* von, auch ohne alkohol !


    Also pkt 4 :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich finde das Unverschämt...
    ich bin Raucher, rauche eigentlich nicht viel, aber in den 90 Minuten sind bei mir bestimmt 12-15 Fluppen aufgeraucht..!


    für mich gehört das dazu und es hat sich bis jetzt noch NIE jemand beschwert, dass ich neben denen geraucht habe..


    finde so etwas traurig.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    s****e, nicht aufgepasst, letztes Bier iss leer. Nix mit von wegen letztes Bier mit ins Bett nehmen :LEV17
    Und jetzt ? :LEV16 :LEV15


    Erst mal eine rauchen! :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BayerVon1904
    ich finde das Unverschämt...
    ich bin Raucher, rauche eigentlich nicht viel, aber in den 90 Minuten sind bei mir bestimmt 12-15 Fluppen aufgeraucht..!


    für mich gehört das dazu und es hat sich bis jetzt noch NIE jemand beschwert, dass ich neben denen geraucht habe..


    Entweder Du bist eine scharfe Blondine oder
    Du bist 2m groß und wiegst 150 kg und siehst aus wie ein Rausschmeisser ...


    ... dann sind viele Leute gerne auch mal höflich :D :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich Rauche zwar auch, aber viel wichtiger ist:
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Optimist


    Entweder Du bist eine scharfe Blondine oder
    Du bist 2m groß und wiegst 150 kg und siehst aus wie ein Rausschmeisser ...


    ... dann sind viele Leute gerne auch mal höflich :D :D


    Ich will das es eine Blondine iss !

  • BayerVon1904
    Naja, das "nicht beschweren" liegt vielleicht auch daran, dass der Nebenmann selbst Raucher ist oder dass das Rauchen mittlerweile den gesellschaftlichen Stempel "das macht doch jeder" oder "das gehört dazu" hat. Wenn sich noch nie einer beschwert hat, dann überleg mal wie viele Leute dir gegenüber schon tolerant waren und es "erduldet" haben, dass du neben ihnen rauchst (muss man nun nicht nur auf die konkrete Situation im Fußballstadion beschränken). Die Toleranz, die nun von dir eingefordert wird, liegt darin, dass du nun nur noch in bestimmten Bereichen deinem Konsum nachgehst. Dabei wird dir der Konsum nicht komplett untersagt. Es wird gerade kein absolutes Rauchverbot ausgesprochen.


    Vielleicht noch ein Satz zu den Leuten (wobei ich dabei niemanden direkt ansprechen möchte, da ich das jeweilige Verhalten nicht kenne), die meinen aufgrund ihrer Raucherei außerhalb des Tribünenbereiches etwas vom Spiel zu verpassen ect.. Ist euch schonmal aufgefallen, wie viele Leute nicht 45 min auf ihrem Platz sitzen bleiben? Dann geht man mal auf die Toilette, zu McDonalds (gut, gibt es nun nicht mehr), eine Bratwurst kaufen, sich etwas zu trinken holen ect. In der Zeit kann man dann auch eben eine Rauchen und kommt dann gut gelaunt wieder an seinen angestammten Platz zurück und stört niemanden.

  • Zitat

    Original von Matze
    BayerVon1904
    Naja, das "nicht beschweren" liegt vielleicht auch daran, dass der Nebenmann selbst Raucher ist oder dass das Rauchen mittlerweile den gesellschaftlichen Stempel "das macht doch jeder" oder "das gehört dazu" hat. Wenn sich noch nie einer beschwert hat, dann überleg mal wie viele Leute dir gegenüber schon tolerant waren und es "erduldet" haben, dass du neben ihnen rauchst (muss man nun nicht nur auf die konkrete Situation im Fußballstadion beschränken). Die Toleranz, die nun von dir eingefordert wird, liegt darin, dass du nun nur noch in bestimmten Bereichen deinem Konsum nachgehst. Dabei wird dir der Konsum nicht komplett untersagt. Es wird gerade kein absolutes Rauchverbot ausgesprochen.


    Vielleicht noch ein Satz zu den Leuten (wobei ich dabei niemanden direkt ansprechen möchte, da ich das jeweilige Verhalten nicht kenne), die meinen aufgrund ihrer Raucherei außerhalb des Tribünenbereiches etwas vom Spiel zu verpassen ect.. Ist euch schonmal aufgefallen, wie viele Leute nicht 45 min auf ihrem Platz sitzen bleiben? Dann geht man mal auf die Toilette, zu McDonalds (gut, gibt es nun nicht mehr), eine Bratwurst kaufen, sich etwas zu trinken holen ect. In der Zeit kann man dann auch eben eine Rauchen und kommt dann gut gelaunt wieder an seinen angestammten Platz zurück und stört niemanden.


    Scheiße, die ersten 25 Worte hab ich schon nicht verstanden, erwartet nicht, dass ich den rest auch noch lese.
    Aber nochmal, wichtig ist :
    :LEV3

  • Zitat

    Original von Matze
    BayerVon1904
    Naja, das "nicht beschweren" liegt vielleicht auch daran, dass der Nebenmann selbst Raucher ist oder dass das Rauchen mittlerweile den gesellschaftlichen Stempel "das macht doch jeder" oder "das gehört dazu" hat. Wenn sich noch nie einer beschwert hat, dann überleg mal wie viele Leute dir gegenüber schon tolerant waren und es "erduldet" haben, dass du neben ihnen rauchst (muss man nun nicht nur auf die konkrete Situation im Fußballstadion beschränken). Die Toleranz, die nun von dir eingefordert wird, liegt darin, dass du nun nur noch in bestimmten Bereichen deinem Konsum nachgehst. Dabei wird dir der Konsum nicht komplett untersagt. Es wird gerade kein absolutes Rauchverbot ausgesprochen.


    Vielleicht noch ein Satz zu den Leuten (wobei ich dabei niemanden direkt ansprechen möchte, da ich das jeweilige Verhalten nicht kenne), die meinen aufgrund ihrer Raucherei außerhalb des Tribünenbereiches etwas vom Spiel zu verpassen ect.. Ist euch schonmal aufgefallen, wie viele Leute nicht 45 min auf ihrem Platz sitzen bleiben? Dann geht man mal auf die Toilette, zu McDonalds (gut, gibt es nun nicht mehr), eine Bratwurst kaufen, sich etwas zu trinken holen ect. In der Zeit kann man dann auch eben eine Rauchen und kommt dann gut gelaunt wieder an seinen angestammten Platz zurück und stört niemanden.


    Prima Idee!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • mir geht es genau so wie dir bayervon1904
    keiner hatte sich jemals bei mir beschwert, dass ich dass rauchen unterlassen sollte, es gab nie dass geringste problem mit meinen nebensitzern und ich nahm immer rücksicht auf die mitmenschen im stadion wenn ich eine rauchte.


    ich rauche auch so ca. 10 kippen in den 90min, dass ist aber auch meistens dem bayer zu verdanken dass soviel geraucht wird.


    ich sehe leider gottes dass rauchverbot in der arena ein und werde dass rauchen für 2mal 45min einstellen, bevor ich blöd von der seite angemacht werde oder dass mich die ordner aus der arena begleiten.


    einfach nur traurig dass ganze

  • Bin mal sehr gespannt, wie das umgesetzt werden soll?!


    Es steht bisher ja auch noch nicht in der Stadionverordnung und solange es da nicht steht, kann einem ja eigentlich nix passieren, oder??


    Finde es ne riesen Frechheit - was erlauben Holzhäuser??


    Und es gilt ja noch sowas wie das Gleichheitsgestz, oder??
    Oder glaubt der Holzi allen Ernstes daran, das sich auch nur ein einziger Gästefan daran halten wird??
    Von den Rauchbomben mal ganz zu schweigen, die immer wieder an unseren Security-Strategen vorbeigeschmuggelt werden.


    P.S.: Bin Gelegenheitsraucher ... allerdings hab ich im Stadion wesentlich mehr geraucht, was durchaus auch auf die Anspannung zurückzuführen war.


    Dann nehm ich mir halt zukünftig Chips und Popcorn mit!


    Mal schauen, wann das verboten wird?! :LEV11 :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Kann man nicht eigentlich auch mal was gegen die Schornsteine im Chemi-Park unternehmen? Die verpesten mir die Luft.



    Zitat

    Original von Erik M.
    aber da, wo dem Rauch durch bauliche Gegebenheiten Grenzen gesetzt sind und wo Essen und Getränke verkauft werden, das Rauchen zu gestatten.


    Das empfinde ich als das Schlimmste an der ganzen Sache, es kann einfach nur ekelhaft und Übelkeit erregend sein wenn dir einer in dein Essen pafft.
    Für mich heißt das ganz klar das ich noch seltener etwas im Stadion konsumieren werde.


    Zitat

    Original von Korallenbaer
    ....


    Ich kann dein Posting sehr gut nachvollziehen, den Teil der Sucht betreffend würde ich sogar unterstreichen, denn ich persönlich brauche auch nicht zwingend Bier zum Fußball.


    Aber es ist doch normal das die Leute erst dann anfangen zu reagieren und zu rebellieren wenn es an Dinge geht die sie brauchen und an denen ihnen etwas liegt. Jetzt sind es die Raucher die sich auflehnen.
    Dieses Märtyrer-Gehabe ist natürlich häufig sehr affig, jedoch verständlich.
    Etwas das Jahrzehnte bestand hatte mit einem undurchdachten Schnellschuss zu reglementieren sollte eigentlich JEDEN auf die Palme bringen.
    Da hätte ich mir auch von der Politik, den Gesundheitsfanatiker und Nichtraucherschützern etwas durchdachteres für alle, oder zumindest auch für die meisten Raucher, akzeptables vorgehen, bzw. Lösung gewünscht.


    Zitat

    Original von Bettina1904
    Bei anderen wird das Rauchen da verboten, wo gegessen wird, beim Bayer wird es da erlaubt.


    Es werden noch mehr Leute unten rumlungern, man wird noch schlechter zu einem Stand durchkommen und zu guter Letzt auch noch vollgepestet.
    Ich mags nicht wenn mir einer aufs Essen qualmt.


    Zitat

    Original von BFB04
    Ähm... ICHnichtKÖLN... manchmal ist weniger mehr :levz1


    In wie fern ?[/quote]
    Das du einfach mal deine unqualifizierten, unterbelichteten und unnötigen Kommentare sein lassen könntest.
    Spar dir die Puste, dein Kippenqualm wird wohl noch das Gehaltvollste sein was du von dir gibst.
    Ein wenig mehr nachdenken bevor du in die Tasten haust kann nicht schaden.
    Ganz besonders nicht einer Diskussion die zu etwas führen soll.


    Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    keiner hatte sich jemals bei mir beschwert, dass ich dass rauchen unterlassen sollte


    Weil viele wohl einfach nicht ihre Zähne auseinander bekommen.
    Anstatt direkt auszusprechen was einem nicht passt wird so lang hintenrum gestänkert bis es zu spät ist für eine einvernehmliche Lösung.



    Aber recht haben sie ja, wie ihr Raucher echt alles zu nebelt
    [Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/453/lev-bi09.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/453/lev-bi10.jpg]

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Aber recht haben sie ja, wie ihr Raucher echt alles zu nebelt
    [Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/453/lev-bi09.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/453/lev-bi10.jpg]


    Oh man, war es wirklich so schlimm wenn wir uns eine geraucht haben? Asche auf unser Haupt ! Und wir Raucher haben gedacht es fällt nicht auf mal schnell eine zu quarzen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • also ich finde diese Art von Rauchverbot auch unteraller Kanone. Zumal wenn es um Nichtraucherschutz gehen soll, dann dürfte das Rauchen eben genau dort verboten werden wo die Fressbuden sind. Da wird der Qualm stehen bleiben, also liebe Nichtraucher, keine Wurst oder ein Bier kaufen gehen.


    Ich finde es etwas merkwürdig, gerade jetzt wo dieses Nichtrauchen teilweise wieder gelockert worden ist, sogar in Bayern wo die doch immer so streng sind, fängt der Bayer damit an, muss man nicht verstehen. Natürlich gehört die Zigarette zum Fussball mit dazu. Ich könnte zwar auch mal 45 Minuten drauf verzichten aber ein Verbot finde ich unmöglich. Man kann auch als Raucher etwas Rücksicht nehmen und die Zigarette so halten, dass sie dem Nachbarn nicht ins Gesicht qualmt, wäre doch kein Problem.


    Ich frage mich wo das noch hinführen soll. Zumal Fussball eine öffentliche Veranstaltung ist und man auf öffentlichen Veranstaltungen auch wieder rauchen darf.

  • hab mir die ersten 14 Seiten durchgelesen.
    Hab einige sachliche Argumente gefunden, aber eine Vielzahl von Ignoranten, denen ich dieses Verbot "gönne".
    Allen sachlich diskutierenden wünsche ich, dass es eine für Sie angenehmere Lösung gibt.


    Ich bin kein befürworter des Rauchverbots, aber ich ziehe daraus meinen Vorteil und empfinde es als angenehmer wenn nicht geraucht wird. Da ich mich nicht übermässig lang in der Umgriffebene aufhalte, stört mich das Rauchen dort nicht.

  • Wirklich unglaublich wie es der "Bayer" mit einer Aktion geschafft hat einen großen Teil seiner treuesten Fans zu verärgern.


    Da kommt eine kurze Meldung, Rauchverbot im Innenraum - Grund Nichtraucherschutz und FERTIG.


    Kann man sich dann nicht teure Experten für Marketing und was sonst noch ALLES sparen ?


    Oder war es ein argumentativer Alleingang von Herrn Holzhäuser ?
    Der Umgang mit einer Institution wie dem Fanbeirat ist wirklich beispiellos.
    Das läuft so seit Jahren ab, und wird sich vermutlich auch nicht ändern.


    Wer dachte dem Bayer fällt nach der Aktion mit dem Berlinkarten nichts mehr ein, der weiß nun Bescheid!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren