Saisoneröffnung 2009 Fotos

  • ich finde auch, man hätte eine andere "Mischung" finden müssen, war etwas unglücklich.


    Was ich aber noch viel schlimmer fand war, dass NUR das Löwenclubmitglied zur Autogrammstunde durfte und Geschwisterkinder und Freunde die mitgekommen waren, weinend danebenstanden und nicht zu ihrem Idol durften.


    Bei der Größenordnung die das mittlerweile angenommen hat, ist es sicherlich besser, mal mit den Kids zum Training zu fahren, damit sie ihre Autogramme bekommen können.


    Für Fans, die von wirklich weit auswärts angereist sind um der Mannschaft mal nahe zu sein, war´s dann echt garnix mehr.


    Unsere Freunde aus dem Fanclub aus Freiburg waren dann auch sehr enttäuscht, dass sie für ne Wurst und en Bier 750 km gefahren sind. Denn als sie ankamen, war an ein Anstellen für ein Autogramm gar nicht mehr zu denken.


    Ich erlebe jetzt die Saisoneröffnung seit 7 Jahren mit aber so einen Andrang habe ich auch noch nicht erlebt.


    Das abgesteckte Gelände ist einfach viel zu klein geworden ... bin mal gespannt, wie man das im nächsten Jahr organisiert.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • ...ich würde ja gerne mal mit Band auftreten (die Junx würden sogar Trikots überziehen obwohl sie nix mit Fußball ham), meine Schreiben wurden aber (bisher) nicht beantwortet.


    DANKE an Tyler & Co. für die Fotos !!!
    Manche Spieler haben einen richtigen "Killer-Blick" drauf,
    hoffentlich ein gutes Omen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Wenn es denn wirklich über den Tag verteilt 30000 waren, ist das sehr beeindruckend. Leverkusen ist ja nunmal kein sehr großer Verein, da klingt 40000 bei den Ziege nicht sehr viel.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    In dem Jahr als die Gruppe Pur gespielt hat da war ich auch dabei und ich muss sagen es war klasse. Da wurde einem wenigstens noch was geboten vom Verein her aber es wird jedes Jahr schlimmer.


    Ob Pur, DJ Bobo oder irgendein DSDS-Futzi, das hat mit Fußball nichts zu tun. Wer das braucht, um Fans anzulocken, der kann den Fußballbetrieb auch gleich einstellen.


    Solange es kein Fanclubturnier, Testspiel oder zumindest ne öffentliche Trainingseinheit gibt, reizt mich an so einer Saisoneröffnung rein gar nichts. Das ist schließlich ein Fußballverein und nicht RTL.

  • frage mich was sich hier einige erwartet haben, wart ihr die letzten Jahre irgendwann mal auf ner Saisoneröffnung?
    es war jedes jahr so, dass es hauptsächlich kinderanimation gab und für "die großen" dann mal nen auftritt oder so (wo sich dann auch alle beschweren, wer denn da auftritt)! :LEV16


    was man den organisatoren anhängen kann, ist das zu kleine gelände. aber das wird sich im nächsten jahr ja auch wieder ändern!


    so und jetzt zickt weiter rum...

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von BigB


    Ob Pur, DJ Bobo oder irgendein DSDS-Futzi, das hat mit Fußball nichts zu tun. Wer das braucht, um Fans anzulocken, der kann den Fußballbetrieb auch gleich einstellen.


    Solange es kein Fanclubturnier, Testspiel oder zumindest ne öffentliche Trainingseinheit gibt, reizt mich an so einer Saisoneröffnung rein gar nichts. Das ist schließlich ein Fußballverein und nicht RTL.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich kann verstehn, wenn einigen die seit Jahren zur Saisoneröffnung gehen etwas enttäuscht wurden. Denn nie zuvor waren soviele Fans anwesend.
    Den Luxus Zeit hat man da nicht mehr, wenn sich die Spieler wirklich für jeden Zeit nehmen würden, würden sie heute noch Autogramme schreiben.


    Das heißt, unsere Fangemeinde wächst und an diesen Andrang muß sich jede Organisation erst einmal gewöhnen. Das es nicht mehr so ablaufen kann wie wenn nur 10000 Fans da sind, muß doch jedem klar sein.


    Das unser Bayer soviele Leute anlocken konnte sollte uns stolz machen.


    Gruß

  • Was hat das mit der Anzahl der Fans zu tun wenn man als Fan enttäuscht von der Saisoneröffnung ist? Sorry, mag ja sein das man Stolz sein kann das der Bayer 30000 Fans zum Kurtekotten gebracht hat. Ja, 30000 auf einen Kinderspielplatz.....


    Nee, da muss sich mal was ändern. Ein richtiges Rahmenprogramm mit Musik und alles rund um unsere Werkself und Fans. aber Lego, Hüpfburgen, Reiten usw. kannste keinen Erwachsenen Fan locken. Und die haben genauso ein Recht auf Unterhaltung wie die Kinder. Es gab ja noch nichtmal mehr einen Stand der Fanbetreuung !!!!


    ich habe nichts gegen Kinder, nicht das hier Missverständnisse enstehen, aber nur für Kinder was zu machen geht mir zu weit. 2 Getränkestände, 2-3 Fressbuden, ansonsten Werbestände von Air berlin und Zillertal? Hä?


    Und mal bitte dran denken: Nicht jeder kann zum Training kommen um die Werkself zu sehen. Mal dran gedacht an arbeit oder Entfernung?

  • Zitat

    Original von schmidty


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    darum geht es doch gar nicht, welche Band spielt oder ob überhaupt eine Band spielt. Und dass dieses nichts mit Fussball zu tun hat ist auch klar, aber was hatte das gestern mit Fussball zu tun?????
    Fressbuden, Hüpfburgen etc.pp. hat auch nichts mit Fussball zu tun und eins ist sicher, so weit entfernt wie man gestern von der Mannschaft war, dafür braucht man so eine Saisoneröffnung nicht.
    Wie gesagt, früher lief die Mannschaft in der Menge rum, man konnte sich sehr gut mit den Spielern unterhalten. Es gab auch schon Tuniere Rund um die Saisoneröffnung aber von allem wird gar nichts mehr geboten und es wird jedes Jahr schlimmer.

  • Ich kann vidal nur zustimmen.


    Das Gelände größer machen, über die ganze Zeit, wo es keine Interviews gibt Live Musik, noch ein paar Stände mehr oder größere vom Bayer und dann noch ein oder zwei Sachen, wo sich auch Jugendliche und Erwachsene aufhalten können. Außerdem sollten die Spieler dann noch ne Zeit frei auf dem Gelände rumlaufen und nicht die ganze Zeit hinter ner Absperrung sitzen.


    Aber nächste Saison steht die BayArena wieder zur Verfügung, dann hofe ich auf ein Testspiel und anschließend Schminke usw für Kinder, Musik und Spieler, die übers Gelände laufen. :LEV2

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Ich kann vidal nur zustimmen.


    Das Gelände größer machen, über die ganze Zeit, wo es keine Interviews gibt Live Musik, noch ein paar Stände mehr oder größere vom Bayer und dann noch ein oder zwei Sachen, wo sich auch Jugendliche und Erwachsene aufhalten können. Außerdem sollten die Spieler dann noch ne Zeit frei auf dem Gelände rumlaufen und nicht die ganze Zeit hinter ner Absperrung sitzen.


    Aber nächste Saison steht die BayArena wieder zur Verfügung, dann hofe ich auf ein Testspiel und anschließend Schminke usw für Kinder, Musik und Spieler, die übers Gelände laufen. :LEV2


    kann ich nur voll und ganz unterschreiben, genau das meinte ich auch mit meinem Posting. :bayerapplaus

  • ebenso wäre es nicht schlecht wenn die leute in der schlange mit wasser versorgt worden wären, da doch so einige aus den Latschen gekippt sind. die kleinen kinder haben immerhin umsonst eis bekommen!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich war nicht da. Und das war, so mein eindruck nachdem was hier steht auch gut so.


    Wegen mir sollte man sich das Geld für die Saisoneröffnung sparen, und lieber einen Zug zum ersten Auswärtsspiel sponsorn. Da wäre das Geld wesentlich besser angelegt.


    Autogramme kann man sich beim Training holen, und für die die das zu weit ist gibt es sicherlcih noch irgendweine andere Feier wo man das nachholen kann. Löweclubparty, Clubparty oder wat weiß ich.


    Ein "persönliches Gespräch" mit einem der Spieler wird in so einem Rahmen eh nicht zu Stande kommen.

  • Waren auch da und waren bitter enttäuscht.....haben aber zum Glück noch ein paar gute Fotos machen können.....einmal rum laufen ne Bratwurst und ne Cola und dann wieder nach Hause.....ich war das erste Mal auf ner Saisoneröffnung und ich glaub auch das letzte Mal....!!
    Gut das wir eh in der Gegend waren,weil wären wir 400 Kilometer nur dafür gefahren hätten wir uns schwarz geärgert.

  • Und das ist der Knackpunkt: Fans die von weiter weg kommen und nicht 1 x die Woche zum Training kommen können beissen sich in den Allerwertesten, wenn sie dann auf so einen Kinderspielplatz treffen! Dann können wir das anstatt "Saisoneröffnung" gerne auch "Löwenclubparty" nennen. sorry, aber das war eine Witzveranstaltung und ich habe einen ganz dicken Hals darüber.