Paul "Slawo" Freier Thread


  • stimmt, das war unglücklich von mir formuliert.


    was ich damit sagen wollte ist folgendes:
    von einem ballack erwarte ich auch mehr als beispielsweise von einem lahm oder so. du verstehst mich schon, ge?


    ein ballack gehört zum gerüst der manschaft. ein lahm eher nicht. zumindest ist der eher ersetzbar wie ein ballack.


    und so seh ich das bei uns. ein freier zähle ich eher zum gerüst der manschaft, als einen babic. natürlich ist babic wertvoll. aber babic ist, denke ich, im manschaftsgefüge eher ersetzbar als ein freier. wenn also ein babic mal 2 oder 3 schlechte spiele hat, fällt das nicht ganz so auf. da wird er halt auf die bank gesetzt und ein anderer spieler übernimmt seinen part.


    bei freier ist das mit seiner klasse, die ja unbestritten da ist, nicht möglich. er ist mit seiner klasse quasi unersetzbar. widerum verdient aber freier auch sicherlich für seine klasse angemesenes geld.


    und wenn dann freier eine komplette hinrunde, bis auf ein paar minuten ausnahme, nicht mittelmäßig, sondern unterirdisch spielt, darf man das deutlich kritisieren. noch dazu wenn es sich um eine komplette hinrunde handelt. und noch dazu wenn man sieht, wie hervorragend er letzte rückrunde gespielt hat.


    jeder normal denkende mensch kommt da ruck zuck auf die idee das freiers leistungszuwachs letzte saison in verbindung mit der wm-fahrkarte stehen musste.


    nennt mir einen anderen grund warum freier seit monaten so grauenvoll spielt? am trainer kanns nicht liegen. ist der selbe wie letzte rückrunde. lags also doch an der wm-chance????????????????????


    ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. wenn ein barbarez ansätze einer leistungssteigerung in den letzten spielen zeigt (und barbarez zählt jetzt schon zum gerüst der manschaft) dann darf ich das von einem der schon viel länger im verein ist und schon viel länger zum gerüst zählt auch erwarten.


    ich stimme dir zu das meine formulierung mit babic und freier etwas unglücklich gewählt war. bleibe aber in meiner kritik standhaft.


    freier ist und bleibt, gemessen an seinem können und an dem stellenwert innerhalb der manschaft, eine einzige enttäuschung bisher.


    das ganze ist auch nicht mit nem schwachen nervenkostüm seitens freier zu entschuldigen. letzte rückrunde hatte freier viel grösseren druck. er musste alles geben um den zug zur wm noch zu erwischen. da gings plötzlich. da kam konstant gute leistung. quasi auf kommando.
    und warum gehts nun nicht mehr??? wo er frei spielen könnte???
    ich bin kein mensch der nach 2 oder 3 schlechten spielen gleich rumschnauzt. immerhin spielt der grossteil der truppe derzeit schlecht.


    aber ich betone nocheinmal. freier gehört zum gerüst der manschaft und muss schwache spieler mitreisen können, mit seiner erfahrung. noch dazu wenn er ständig seinen stammplatz fordert. dem paule gehört langsam mal die levitten gelesen. muss endlich mal schluss sein mit händchen halten und so.
    licht ans fahrrad machen, klar machen warum er hier ist und für was er bezahlt wird. das ist aber dann trainer oder vorstandssache. wir dümpeln hier so fröhlich vor uns hin und nichts passiert. freier darf seit monaten ein gegurke auf dem platz abliefern und wird von niemanden kritisiert.


    aber der plötzliche leistungsanstieg letztes jahr, darf doch den verdacht zulassen, das freier nur wegen der wm so toll gespielt hat.
    ich kann natürlich nicht in freiers kopf hineinschauen. aber wenn dem so ist, dann ist das eindeutig eine charakterfrage. dann würde ihm persönliche interessen wichtiger sein als die seines arbeitegebers. für die er ja auch ordentlich bezahlt wird.


    und dann, aber nur dann, darf ich dieses verhalten als absolut charakterlos bezeichnen. dann wäre er nämlich kein manschaftsspieler, sondern ein egoist, mit der angenehmen nebenwirkung seine manschaft hat noch den 5.platz geschafft. mit seiner tollen hilfe zwar, er aber vordergründig dafür nicht gespielt hat, sondern wegen der wm. verpasst die truppe den 5. platz ist es auch nicht tragisch, hauptsache ich mache die wm mit.


    ich habe auch das gefühl das die fans im stadion den paule so gut wie überhaupt nie auspfeiffen, sich viel lieber auf ihre spezies eingeschossen haben. auf spieler die halt polarisieren. wie barbarez. vergleichbar derzeit wie mit holzhäuser und völler. dem holzi wollen se auch alle an den kragen, völler raus rufe hört man nie. zumindest kommts im fernsehen so rüber. da hört man es halt nie wenn von 10000 nur 50 freier raus rufen.


    ich will jetzt hier nicht über den ganzen verein schreiben. ist ja dem paule sein thread. nur noch was zum schluss.
    ich bleibe bei meiner meinung das freier uns nicht mehr weiter bringt. ich würde dem paule die motivation derzeit absprechen. daher würde ich, wenn an den gerüchten um england auch nur ein funken wahrheit dran ist, dem paule danken für eine tolle zusammenarbeit, und ihn für gutes geld noch im winter verkaufen.


    bei all den ganzen umbrüchen die der verein derzeit durchmacht, wäre das ein lohnendes geschäft sich von balast zu befreien. klingt sehr hatz jetzt, ist aber aus wirtschaftlicher und auch sportlicher sicht das beste.
    freiers position ist seit monaten hochgradig verschenkt. mit dieser leistung würder er uns mitnichten fehlen, und man könnte ein eigenes gewächs aus dem nachwuchs heranformen.


    eben grad, weil skibbe ja für sowas eventuell der richtige ist. hat er ja in seiner zeit beim bvb bewiesen. hat ja mit der jugend da glaub ich 5mal hintereinander deutscher meister gewsen, wenn mich nich alles täuscht. so schlecht skibbe auch ist, in diesem bereich ist er wohl ein könner.


    wenn man im umbruch ist, fällt es natürlich schwer alltgediente spieler zu verabschieden. allerdings kann man nicht auf der einen seite den umbruch fordern, und auf der anderen seite ewig an altem festhalten, auch wenn altes nix mehr bringt.
    ich würde den paule auch gern behalten wollen, bräuchte dafür allerdings eine art garantie das er endlich nunmal die kurve kriegt und sich das für den verein auszahlt. da es diese garantie nicht gibt, würde ich das geld für ihn bevorzugen und die hoffnung auf ein hoffnungsvolles nachwuchstalent.


    ralli ein roman sollte das zwar nicht werden, aber ich hoffe du verstehst jetzt ungefär was ich meinte. ihr feuert immer auf skibbe rum und so. aber die, die es auf dem platz vergeigen kommen m.e. zu gut weg. und beim thema skibbe hab ich mich sehr zurück gehalten die ganze woche. selbst bei madouni sehe ich leistungssteigerung, obwohl ich da ein grosser madouni-kritiker war. aber madouni ist halt jederzeit ersetzbar. bei freier ist irgendwann mal schluss.
    ausserdem sollte paule froh sein wenn seine fans sich so ne platte machen. das beweist ja grad seinen stellenwert in der manschaft.


    so, ich habe fertig!!!!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ich halte nicht viel vom Freier, er spielt zu selten konstant.
    Für das Geld was der Verein für íhn hingeblättert hat muß einfach mehr kommen, und nicht nur eine gute Rückrunde.Auch da nur weil er zur WM wollte.
    Fakt ist er hängt einfach durch.Und unser Spiel läuft zu oft über rechts.

  • Daa ja immer alle auf dem Paule rumhacken: mal wieder sehr ordentlich gespielt heute. Beim Tor mit der Zielstrebigkeit, die fuer die er sich schon fast ein U, ein L und ein F verdient hat.


    Aber der Skibbe wird schon wieder einen Weg finden, ihn wieder zu verunsichern oder auf sie Bank zu setzten.

  • Aus meiner Sicht war Freier heute unser bester Spieler.Viel für Unruhe gesorgt auf aussen und er hat den Mut auch mal direkt zu schiessen.


    Nur die Frage ist,warum spielt Freier nicht immer so.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Aus meiner Sicht war Freier heute unser bester Spieler.


    Jup. Läuferisch absolutes Vorbild, viel Betrieb über rechts. War klasse.

  • Zitat

    Original von Chris04
    ob ihr den gleichen freier gesehen habt wie ich? :LEV9


    Vor dem Tor hat er keinen Ball kontrolliert und das Tor war ja auch so eine Sache:


    Ball vor den Bauch und dann einem Dummkopf so durch die Beine...
    Ich denke nicht, dass er es so wollte; da kam alles Glück zusammen.


    Damit können wir sehr gut leben; :LEV6


    aber deshalb mit Freier einen Autokorso zu veranstalten, wäre etwas übertrieben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Ich denke nicht, dass er es so wollte


    Nee, ich denke auch, dass der eigentlich den linken Flutlichtmasten ausschiessen wollte. :LEV11

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Nee, ich denke auch, dass der eigentlich den linken Flutlichtmasten ausschiessen wollte. :LEV11


    Ich meinte, dass er nicht durch die Beine des Gegners gezielt hat, sondern irgendwie draufgehauen hat ...


    Der Flutlichmast wird bei uns öfter getroffen als das Tor :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Erik M. falls du es nicht gesehen hast: der ball wurde abgefälscht! wäre er nicht abgefälscht gewesen, wäre der ball auch nicht ins tor gegangen. so einfach ist das. und wie optimist schon sagte: er war einfach nicht gut :LEV16

  • Zitat

    Original von Chris04
    ob ihr den gleichen freier gesehen habt wie ich? :LEV9


    seh ich genau so. erste halbzeit war freier überhaupt nicht zu sehen. flügelspiel fand quasi überhaupt nicht statt.


    2. halbzeit, naja. immerhin mit paar ballkontakten und beim tor ausversehen am richtigen ort.


    ansonsten äußerst bescheidene leistung. bester mann eher athirson bis zur auswechslung. hat mächtig angekurbelt, mit tollem offensivdrang.


    freier für mich höchstens durchschnitt, mit dentenz zu schwach.


    is mir auch n rätsel was ihr für einen freier gesehen habt. :LEV9 :LEV9

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Lustig wie unterschiedlich hier die Leistung von Paule beurteilt wird. Ich fürchte ich hätte ihn in Halbzeit 1 ausgewechselt. Dann hätte Athi auch durchgespielt. Das Tor, O.K., nix zu meckern. Aber sonst in Halbzeit 1? Zum Ende hin aber noch einige schöne Sachen. Wer hat oben irgendwas von "inkonstanz" geschrieben. In diesem Spiel auch schön zu beobachten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()