Paul "Slawo" Freier Thread

  • Zitat

    Original von lordfalcon
    ja genau!!!


    der ist immer total unsicher wenn er am ball ist, wenn man unter druck setzt, dann ist der ball direkt weg!
    wenn er die zeit hat den ball anzunehmen und sich umzuschauen, dann macht er meist das richtige - das stimmt schon - aber wenn er in bedrängnis ist - dann sind die bälle zu 90% danch beim gegner!



    Oh Mann,was tust Du mir leid!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hatte schon befürchtet, daß ihn das Länderspiel gegen Aachentinien traumatisiert haben könnte. Und in der Tat hat er sich so 2 bis 3 unglückliche Situationen dann auch heute erlaubt. Aber im Großen und Ganzen hat er sehr souverän gespielt und mit seinem wichtigen Tor den Mainzer Panzerschrank erfolgreich für LEV geknackt! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Ich hatte schon befürchtet, daß ihn das Länderspiel gegen Aachentinien traumatisiert haben könnte. Und in der Tat hat er sich so 2 bis 3 unglückliche Situationen dann auch heute erlaubt. Aber im Großen und Ganzen hat er sehr souverän gespielt und mit seinem wichtigen Tor den Mainzer Panzerschrank erfolgreich für LEV geknackt! :bayerapplaus


    Was heißt denn hier "2-3 unglückliche Situationen". Paul hat heute ein wahnsinnig selbstbewußtes (gut erkennbar in seiner Körpersprache) und vor allem ungemein robustes Spiel absolviert. Das da auch mal 2-3 Fehlpässe dabei waren, war bei der Aggresivität der Mainzer nicht verwunderlich. Aber dies wieder als "unglückliche Aktionen auszulegen, halte ich für zu negativ. Mir hat Freier heute noch besser gefallen, als bei seinen beiden letzten guten Spielen. Nicht weil er entsprechend mehr Akzente gesetzt hat, sondern weil er beeindruckend robust und zweikampfstrak aufgetreten ist.



    Von mir ein `fettes Respekt` für die heutige Leistung :LEV5 :LEV5


    Weiter so :bayerapplaus :bayerapplaus

  • FreshPrince


    O.K. machen wir es zukünftig so: Wenn ich mich zum Thema "Paul Freier" äußere, schicke ich Dir vorher den Kommentar per PN zum Korrekturlesen. :LEV19


    Im Ernst: Bei allem Personenkult sollte immer eine gewisse kritische Distanz gewahrt bleiben und hierbei aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Unterm Strich ist viel wichtiger, daß die Mannschaft das Spiel gewonnen hat.

  • @Haberland


    Gute Idee :LEV6 :LEV19


    Ne Quatsch! Sollte auch nicht, als Kritik verstanden werden. Und um Personenkult handelt es sich hier nicht. Habe nur seine gute Leistung heute gewürdigt. Hat mich in seiner ganzen Auftretensweise heute sehr überzeugt.
    Klar isses das Wichtigste, dass die Mannschaft gewonnen hat, aber ich denke, dass gerade Freier, für seine enorme Leistungssteigerung, ein Sonderlob verdient hat.

  • "Habe mich viel besser akklimatisiert"
    Mo, 14. Feb 05


    Hallo Leute,


    ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet bei euch. Ich war einfach unzufrieden mit meinem ersten halben Jahr bei Bayer und wollte mich deswegen voll auf den Sport konzentrieren. Jetzt habe ich mich viel besser akklimatisiert und werde versuchen, mich wieder regelmäßiger bei euch zu melden.


    Zwischendurch hat mich Jürgen Klinsmann in die Nationalmannschaft berufen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hoffe, dass ich mit meinen Leistungen das Vertrauen rechtfertigen kann und noch weitere Einladungen erhalten werde.


    Zum Spiel am Sonntag gegen Mainz: Das war gar nicht so einfach, die Mainzer sind nicht zu unterschätzen. Wir wussten, das wir Geduld brauchten, weil wir unbedingt einen Rückstand vermeiden wollten. Es wäre schön gewesen, wenn wir eine der Torchancen zur frühen Führung hätten nutzen können, wir mussten aber bis zur zweiten Halbzeit warten.


    Auch dann haben wir sehr konzentriert gespielt und endlich auch die Führung geschafft. Ich habe mich über mein Tor gefreut, aber es ist natürlich egal, wer die Tor schießt (genauso, wie es nicht so wichtig ist, dass das Spiel mein 100. Match in der Bundesliga war). Danach haben wir etwas befreiter gespielt, sodass das zweite Tor eigentlich nur folgerichtig war.


    Wir sind jetzt sechs Punkte hinter der Spitze, da ist noch vieles möglich. Die nächsten beiden Spiele (in Nürnberg und gegen Stuttgart) sind richtungweisend!


    Drückt uns die Daumen, bis demnächst,


    euer Slawo


    http://www.paul-freier.de/

  • Kompliment an Freier.
    Der ist mittlerweile ein richtiger Aktivposten. Die meisten torgefährlichen Aktionen laufen seit 5 Spielen über rechts, über Freier.
    Durchaus intelligent, was er da spielt.
    Sucht sehr oft den Weg bis zur Grundlinie und versucht in den Rücken der Gegner zu kommen.
    Viel zwingender, als das,was die linke Seite anbietet.


    Freier ist aus dem Team derzeit nicht mehr wegzudenken.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    BornInLev:
    ausnahmsweise mal keine Gegenstimme dazu. 100 % agree.


    oooch schade, 100% ???


    Ich liebe doch die Kontoverse und möchte hier alle anderen von meiner unfehlbaren Erkenntnis erst totargumentieren.


    warum machst du es mir so leicht ? ;)

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich war noch nie so froh ihn wieder in der Mannschaft zu haben. Bierofka hat seine Sache zwar gut gemacht, aber an einen Freier in Topform kommt er nicht ran!


    Einspruch, BigB! Was hat Bierwodka am Mittwoch "gut gemacht"? Im Ansatz sind seine Versuche durchzukommen, immer schön anzusehen, aber was den Funken spielerischer Intelligenz angeht, um dann tatsächlich einen Flankenlauf mit präzise getimter Flanke abzuschließen, ist der liebe Daniel doch ziemlich blöd! Denn wie oft hat er sich alleine gegen die Reds festgelaufen? :LEV17

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Denn wie oft hat er sich alleine gegen die Reds festgelaufen? :LEV17


    Viel zu oft!!! Das ist mir auch auf den Geist gegangen. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Einspruch, BigB! Was hat Bierwodka am Mittwoch "gut gemacht"? Im Ansatz sind seine Versuche durchzukommen, immer schön anzusehen, aber was den Funken spielerischer Intelligenz angeht, um dann tatsächlich einen Flankenlauf mit präzise getimter Flanke abzuschließen, ist der liebe Daniel doch ziemlich blöd! Denn wie oft hat er sich alleine gegen die Reds festgelaufen? :LEV17

    ich fande das bierofka am mittwoch einer der besten war und so oft läuft er sich auch nicht fest.der freier ist für ein profi viel zu unsicher und damit mein ich seine leistung....das ist ein auf und ab mit ihm.und die sogenannte topform hat er selten und wenn bierofka häufiger spielen würde,dann wäre er besser als freier.denkt nur mal an seine erste saison hier in leverkusen.

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

  • Ich fand Bierofka stark, er hatte fast jedes Mal zwei Gegenspieler gegen sich und hatte mehr gute Aktionen als jeder andere unserer Spieler. Er war deutlich besser als Krzynowek auf der anderen Seite. Allerdings hat er nur den einen Standardtrick, während Freier der komplettere Spieler ist. Würde Bierofka gerne mal im Sturm sehen.

  • Wenn der eine Schaufel hätte, würde er 5 Spargelbauern ersetzen, so gräbt er sich ein! :D
    Aber im Ernst - das mit dem Sturm wäre eine Idee, leider können wir zur Zeit keine Experimente machen....solange ein UEFA-CUP-Platz
    möglich ist! :LEV18


    Aber im Trainig - würde ich das gerne mal beobachten!