Banner/Fahne/Doppelhalter malen

  • Zitat

    Original von svbfreak
    gibts eigentlich irgendwann mal wieder ne schöne choreo?
    ich bin da nicht so informiert, deshalb schreib ichs einfach mal hier rein, vllt hat da jemand mehr ahnung?


    mal eine frage die ich wirklich ernst meine:
    verfolgst du besoffen das forum? also was hier so gepostet wird?
    langsam wirds sowas von nervig das immer wieder die gleichen fragen aufkommen. das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen.
    es wurde schon oft genug gepostet das sowas nicht im forum angekündigt wird!!!
    steht auch in einigen threads drinne. man muss sich nur mal die mühe machen und paar seiten vorblättern!!!
    und kommt jetzt bitte nicht damit an: "ja tut mir leid bin neu im forum".
    jeder verfolgt das forum schon vor seiner anmeldung mit und gewisse dingen werden immer wieder neu gesagt wie ich es wieder tue.
    soll jetzt hier niemand denken das ich forum polizei oder sowas bin aber ich versuch es trotzdem einigen mal klar zu machen
    Ich Habe Fertig! :LEV18

  • Zitat

    Original von Borsten
    wird es in den ferien nochmal die chance geben zu malen?


    Wird es bestimmt geben...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • wenn ihr genug leute habt um das alles zu machen ist ja ok, wollte nur meine hilfe anbieten.

  • ich frag das einfach mal in diesem Thread. Wüsste nicht wo ich das sonst fragen sollte. Ein paar Freunde und ich wollen für unseren Heimatverein und Bezirksligisten Rot-Weiss Mülheim einen Banner herstellen. Sollte schon relaltiv groß sein und den kompletten Namen plus evtl. Wappen zeigen (ich sag mal 3-4 Meter lang).


    Nun die Frage: in welcher Art von Läden bekomme ich Material und was muss ich beachten.


    Hinweis: da ich nicht aus Lev und Umgebung komme, frage ich nach der Art von Läden. Spezielle Läden aus Leverkusen helfen mir nicht.


    DANKE

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!


  • Zuerst einmal ist die Farbe ganz wichtig. Das ist Voll- und Abtönfarbe, diese erhälst du in jedem Baumarkt.
    Der Stoff, der ist schon etwas schwieriger zu organisieren. Wenn ihr Nähen könnt oder jemanden kennt, dann nehmt doch einfach zwei weiße Bettlacken und näht diese jemals länglich zusammen. Dann kommt ihr auf 4m.


    Ihr solltet euch eine Vorlage erstellen, wie das Banner aussehen soll. Danach sucht ihr euch einen Projektor und einen dunklen Raum. Es gibt Projektoren, auf denen ihr normales weißes Papier mit der Vorlage drauf legen könnt, aber auch Projektoren wie in der Schule, wo das das Blatt bzw. die Vorlage durchsichtig sein muss.


    So eine Projektor könnt ihr euch bestimmt irgendwo leihen, einfach mal nachfragen und auch Fotoläden oder Baumärkten nicht vergessen.
    Dann habt irh hoffentlich einen dunkeln Raum und eine große Wand, auf der ihr das Banner befestigen könnt, es sollte auch schon gerade hängen. Dann projeziert ihr die Vorlage auf das Banner und verschiebt es so, dass alles gut ausgefüllt wirkt und auch alles gerade ist.
    Nun nehmt ihr zwei Eddings und malt zu zweit die Umrisse der Vorlage nach. Danach das Banner auf einen Tisch legen und die Bereiche ausmalen. Mindestens einen Tag trocknen lassen und während dem Malen, dass Banner immer wieder anheben, da die Farbe sonst auf dem Tisch trocknen und das Banner dann nur noch sehr schwer zu lösen ist vom Tisch. Zudem empfehle ich euhc eine Unterlage beim malen, da die Farbe durch diesen Bettlackenstoff geht.

  • Sebo Talyer, der Heimwerker King :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    super. Danke. Echt nett. Falls es was wird (was ich hoffe) poste ich es zu gegebener Zeit :LEV19


    Ich wette du brauchst ein halbes Jahr bei deinem Talent :LEV14 :LEV19

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!